12.04.2024
23.03.2024
12.04.2024

Datum der Kauferfahrung
Schade dass ein "Topf" ziemlich beschädigt war... die Verpackung war unbeschädigt.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 10.04.2024
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und die Rückmeldung. Dass ihr Topf so beschädigt zu Ihnen gelangt ist, bedauern wir. Dies kann beim Transport in Einzelfällen leider vorkommen. Sollten Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben oder sich die Pflanzen nicht so wie gewünscht entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüss

Datum der Kauferfahrung
die Pflanzen waren zerdrückt und einiges abgebrochen, schade. unsprgfältig eingepackt.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 05.04.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind, bedauern wir. Wenn diese sich nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team

29.03.2024
29.03.2024
Die Pflanzen waren teilweise nicht in so gutem Zustand. Der eine Thymian ist ganz schwarz, ich bin gespannt ob er noch kommt. Andere Pflanzen waren teilweise angefault.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 02.04.2024
Sehr geehrte Kundin Für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Wir bedauern, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Unser Kundenservice wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team

22.03.2024
Die Astlose Graslilie war aus dem Topf gelöst und in mitleiderregendem Zustand. Mal sehen, ob sie anwächst.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 26.03.2024
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bestellung. Wir bedauern, dass Sie die Ware so erhalten haben. Dass sich eine Pflanze aus dem Topf löst, kann in Ausnahmefällen beim Transport passieren. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team

Datum der Kauferfahrung
Leider können wir nicht mit Rechnung bezahlen

23.10.2023
Die zugesandten Pflanzen waren nicht sehr schön. Eine hatte Flecken, wie wenn sie einen Pilz hätte, die andere war so klein, dass ich nicht sicher bin, ob sie überhaupt kommt Im nächsten Jahr.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 24.10.2023
Sehr geehrte Kundin Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht Ihren Erwartung entsprochen hat unser Kundendienst wird Sie diesbezüglich kontaktieren. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team

28.09.2023
03.09.2023
28.09.2023
- Anemonen waren etwas schlecht durchwurzelt

- Rosa Aprikola® ADR 2001 sieht auf dem Foto im Shop anders aus als in echt.
Es währe hilfreich für die perfekte auswahl, wenn die Fotos dem Produkt
entsprechen würden

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 29.09.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Dass die Rose um diese Jahreszeit eine etwas andere Blüte ausgebildet hat, kann vorkommen. Die Sorte stimmt aber überein. Die Aufnahme des Bildes im Online-Shop war zu einem sehr guten Zeitpunkt gemacht, aber wir sind überzeugt: Ihre Rosen werde nächstes Jahr ebenso schönen Blüten tragen. Deswegen würden wir Ihnen raten, Ihre

26.09.2023
Einige von den Bodendeckern sahen sehr schitter aus. Ich denke nicht, dass die im Frühjahr noch da siind.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 28.09.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf sowie die Rückmeldung. Unser Kundendienst hat bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team

30.08.2023
05.08.2023
30.08.2023
Hainbuche wurde schnell geliefert, kam allerdings schon mit zerfressenen Blättern an. Vermutlich Schädlingsbefall.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Ausgehend von den Bildern ist die Pflanze von Sonnenbrand betroffen, wie er in diesem Jahr bei Hainbuchen leider häufig vorkommt. Die Ursache dafür sind die wechselnden, oft extremen Witterungsbedingungen. Unser Rat: Pflanzen Sie die Hainbuche wie geplant ein und achten Sie auf eine genügende Wasserversorgung. Düngen ist früh

13.07.2023
18.06.2023
13.07.2023
Sendung kam 2 tage später in Postbox an. Originalverpackung ging unterwegs kaputt. Pflanzen wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 24.07.2023
Sehr geehrter Kunde Danke für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Pflanzen nicht wie vorgesehen in Originalverpackung und unbeschadet bei Ihnen eingetroffen sind. Sollten sich diese nicht wie gewünscht entwickeln, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team

07.07.2023
I ordered three Ruta Graveolens.
I received three very small plants, not really green, yellow leaves, and one almost dead.
Hardly I saved two, really difficult to save them.
They were not very well packed.
Thanks for them but I really expected better service.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 07.07.2023
Dear customer, we would like to thank you for your order and your feedback. We regret that you have received your plants in this condition. Please contact our customer service at service@hauenstein-rafz.ch including the picture you sent and we will get back to you as soon as possible. Sincerely, Your Hauenstein team

01.07.2023
Guten Tag die planzen waren beide gelb.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 03.07.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass die Pflanzen so bei Ihnen eingetroffen sind. Falls sich jene nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

23.06.2023
Den Online-Shop finde ich gut dargestellt. Leider musste ich mehr als einer Woche ohne Lieferung und Nachricht, selbst telefonisch mal nachfragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei. Da wurde ich freundlich und kompetent informiert und dann wurde die Lieferung auch umgehend versendet. Gut verpackt wurde sie vor der Türe abgestellt. Allerdings trotz der Vepackung der Töpfe gabe es einige klei

17.06.2023
Eine Hauswurzpflanze hat die Blätter schon beim Auspacken verloren. Ob ein Enzian durchkommt ist noch ungewiss. Die anderen Pflanzen sind Ok.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 19.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Dass der Hauswurz und der Enzian nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, bedauern wir. Falls sich die Pflanzen nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

16.06.2023
Eine der beiden Pflanzen kam zur Hälfte dürr an. Ich habe ein Mail gemacht,gefragt was tun?Es kam KEINE Antwort!

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 19.06.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Unser Kundendienst wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

05.06.2023
11.05.2023
05.06.2023
Die eine Pflanze war recht kümmerlich, bei einer anderen 3 Zweige gebrochen.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 06.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanzen beim Transport gelitten haben. Bitte wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch, falls sich die Pflanzen nicht gut entwickeln. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

25.05.2023
25.05.2023
Nicht die beste Qualität.
Schusslinie hatten z.T. verbrannte Blätter und tun sich schwer beim Anwachsen.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 26.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Unser Kundendienst wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

23.05.2023
Lange Bearbeitungsdauer, bestellter Artikel auf Homepage aufgeführt aber nicht lieferbar!

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 24.05.2023
Sehr geehrter Kunde Herzlichen Dank für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. In Ihrem Fall war die Bearbeitungszeit durch Feiertage bedingt; wir bedauern dies. Umso mehr freuen wir uns hingegen, dass Sie gemeinsam mit unserem Kundendienst eine Lösung finden konnten. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

22.05.2023
26.04.2023
22.05.2023
Eine der Pflanzen war beschädigt. Bitte achte auf die Qualität der Waren. Ich habe auch für die kaputte Pflanze gezahlt. Habe es auf der Zahlung vermerkt aber nichts mehr davon gehört.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 23.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung dazu. Im Falle der beschädigten Pflanze bitten wir Sie, sich mit einem Foto von dieser an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

18.05.2023
23.04.2023
18.05.2023
Die Lieferzeiten sind zu ungenau. Man fährt besser, die Pflanzen selbst im Gartencenter abzuholen.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 22.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir deswegen die Lieferzeiten, sobald dies angezeigt sein sollte. Auch Schwankungen im Rahmen von einem Tag sind nicht komplett auszuschliessen. Selbstverstä

04.05.2023
09.04.2023
04.05.2023
Könnte schöner sein !!
Leider war ich etwas enttäuscht. Die Pflanzen waren sehr mikrieg. Viele ausgetrocknete, abgestorbene, abgeknickte stellen!!
Würde so nicht mehr bestellen!!

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 05.05.2023
Sehr geehrte Kundin Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass die Pflanzen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Wenn sich diese nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

05.04.2023

27.03.2023
17.04.2023
Ich bestellte einen Phlox white cloudes. Zuerst war ich überrascht, wie klein er war und nun bin ich überrascht, dass er von Schnecken geliebt wird, obwohl ich absichtlich eine Pflanze (Phlox) wählte, die von Schnecken gemieden werden sollte, ausser ab und zu leichtem Blütenfrass. Ich hoffe, dass er sich erholt und dass es wirklich ein Phlox white cloudes ist.

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 18.04.2023
Sehr geehrte Kundin Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass die Pflanze nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Für eine Überprüfung, ob es sich bei der gelieferten Pflanze um Ihren bestellten Phlox amplifolia White Clouds handelt, können Sie sich mit einem Foto unter service@hauenstein-rafz.ch an unseren Kundenservice wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team

27.03.2023
Pflanzen Qualität okay
Leider wurden nur 3 von den 4 geliefert

Hauenstein's Pflanzenshop antwortet: 18.04.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Ihnen nicht die gewünschte Anzahl an Pflanzen geliefert wurde. Unser Kundendienst hat sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team