orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

26’066 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178’508 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

05.06.2023
Aufgrund der Herkunft des Artikels ist es schwer denn Liefertermin einzuhalten
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Import Ihres Buchses so lange gedauert hat und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass "Sgt. Fury Epic Collection: Berlin Breakout" heute noch verschickt werden kann. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
05.06.2023
Artikel nicht mehr lieferbar?
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
Schneller auf Kundenanfragen reagieren
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail.
04.06.2023
Eehm mis Problem isch ds e fcking riese Firma isch anstatt e chline büecherlade abr was wottsch irgendwoher bruchsch lesematerial..
CM
Corina M.
Samedan
Schnellere lieferung
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem oder für einen Augenblick nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand.
04.06.2023
Es hat an Übersicht gefehlt. Wollte ein Buch verschenken und habe ein digitales Buch erhalten, was ich nicht verschenken kann.
13.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Übersicht gefehlt hat. Gerne informieren wir Sie in einem separaten Mail über das weitere Vorgehen.
VS
Vivi S.
Domat/Ems
03.06.2023

DVD-Hülle war zersplittert

Abwicklung alles ok. Leider war der Artikel nicht gut verpackt und die DVD-Hülle war beschädigt. Das ist ärgerlich. Für ein Geschenk z.B. wäre die DVD so nicht zu gebrauchen. Die DVD selbst funktioniert und der Film ist klasse (darum hab ich ihn ja bestellt...), von daher für mich selbst ok. Aber eben: Eine neue, eingeschweisste DVD sollte ohne zersplitterte Hülle ankommen. Deshalb nur 3 Sterne.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie ein beschädigte DVD erhalten haben und entschuldigen uns dafür in aller Form. Gerne haben wir Sie auf Ihre Anfrage per Mail über das weiter Vorgehen informiert. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zur dürfen.
MD
03.06.2023

Zahlung mit Gutschein schwierig

Es war bei der Bestellung nicht mehr möglich, einen Gutschein zu erfassen, weil die Bestellung abgeschlossen wurde, ohne ausdrücklich die Zahlungsart Gutschein zu erwähnen.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ire Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das Einlösend es Gutscheins nicht geklappt hat und informieren Sie gerne ein einer separaten Mail darüber, wo dieses Fenster zu finden ist.
02.06.2023
Es ging länger als angekündigt, wann meine beiden Bücher abholbereit seien. Da ich extra nach Frauenfeld fahren muss, würde ich gern auch andere Gelegenheiten wahrnehmen.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferung verzögert hat und entschuldigen uns dafür. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
02.06.2023
Rechnung bezahlt, wurde auch von Orel Füssli bestätigt. Lieferung bis heute nicht erfolgt. Im Webshop hat es 2-3 Arbeitstage geheissen. Nun zwei Wochen her. Auf 2x Fragen per Mail an kundenservice@orellfuessli.ch keine Antwort erhalten. Bin nicht zufrieden.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern der Rückstand der Beantwortung Ihrer Anfragen und entschuldigen uns dafür. Sollten noch weiter Fragen zu dieser eBook - Bestellung auftreten, melden Sie sich gerne wieder bei uns, dann werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
02.06.2023
Kundenkarte nicht erhalten, meine Einkäufe wurde nicht kumuliert, unkorrekte Aussage on phone vom Kundendienst. Alles wurde vom freundlichen Team im Shoppyland wieder in seine korrekte Bahnen geleitet. Danke für die Freundlichkeit und das professionelle Verhalten dem Schoppyland-Team. Freundliche Grüsse E. Fähndrich
09.06.2023
Guten Tag Frau Fähndrich Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Abwicklung im ersten Anlauf nicht wie gewünscht von Statten gegangen ist und entschuldigen uns dafür. Es freut uns umso mehr, konnten unserer Kollegen in der Filiale die Angelegenheit lösen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
01.06.2023
Onlinebestand ist nicht aktuell. Waren können bestellt werden, obwohl nicht lieferbar.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das gewünschte Produkt zurzeit nicht lieferbar is und informieren Sie gerne in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
01.06.2023
die Bedienung für das Herunterladen der Hörbücher, wenn man ein Abo hat ist total kompliziert. Die Anleitung dazu unvollständig. Es ist überhaupt nicht benutzerfreundlich. Die Bücher sind auch teurer als z. B im kindle Die Auswahl an Büchern in Englisch ist sehr beschränkt
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Download nicht wie gewünscht klappt. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
01.06.2023
Die Bestellung wurde storniert!
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag storniert worden ist und informieren Sie gerne in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
01.06.2023
Die Bestellung wurde storniert, leider!
31.05.2023
Habe den Video noch nicht bekommen
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts erhalten haben und informieren Sie gerne in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
31.05.2023
Gutschein lässt sich nicht online einlösen, immer wieder verschiedene Kontaktpersonen , die miteinander nicht kommunizieren, was dann mühsam wird
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das Einlösen des Gutscheins nicht geklappt hat. Gerne informieren wir in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
30.05.2023
Das Hörbuch wurde an meine eigene Emailadresse geschickt und nicht an die Adresse der Person, die es erhalten sollte. Es hätte ein Geschenk sein sollen. Ich habe das Hörbuch bei Orellfüssli in Zürich Stadelhofen gekauft, mit Hilfe von zwei Buchhändlerinnen. Offensichtlich hat die Transaktion nicht richtig geklappt.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung-. Wir bedauern sehr, dass die Bestellung nicht geklappt hat wie gewünscht. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail übers weitere Vorgehen.

Bestellung aus Deutschland, Lieferung in Schweiz - Geschenkgutschein

Um aus dem Ausland einen Gutschein für eine Lieferadresse in der Schweiz zu bestellen, benötigt man eine Adresse in der Schweiz. Hätte dies gerne in die Wege geleitet - per Kreditkarte bezahlt und als pdf an die Empfängerin gesendet. Dies war leider nicht möglich. Stattdessen musste ich eine Geschenk-Plastikkarte in Auftrag geben. Dies hat jedoch ohne Probleme gut funktioniert.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das System dies nicht zulässt und hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
SE
Sandro E.
Zollikofen

Suche und Filter Katastophal

Die Seite an sich ist gut. Allerdings ist die Suchfunktion Katastrophal. Die Ergebnisse sind willkürlich - wenn ich eine Serie von Büchern sehen will habe ich nur die Möglichkeit, alle Veröffentlichungen des Authors durchzugehen. Die Suchfunktion liefert nur unvollständige Erbenisse. Dazu sind auf der Autorenseite nur die Ergebnisse der ersten Seite wirklich gefiltert, sobald ich auf Seite 2 wechsle fällt der Filter raus.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns auch für Ihre wertvolle Anmerkung. Senden Sie uns gerne eine Mail an kundenservice@orellfuessli.ch mit Ihren Verbesserungsvorschlägen, dann leiten wir dies der zuständigen Abteilung gerne weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.