orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

34’666 Bewertungen in den letzten 12 Monaten196’925 Bewertungen insgesamt

Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden. Diesmal zu viel des Guten. 5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz 5 x Auftrag auslösen 5 x kommissionieren 5 x verpacken 5 x Lieferschein als Papier beilegen 5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden 5 x e-Rechnung versenden 5 x e-Rechnung bezahlen 5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen 5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ... Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ... Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ... Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ... Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...

17.09.2024
Von Mondovino einen Gutschein erhalten für Orell Füssli. Dieser konnte nicht eingelöst werden Es handelt sich um eine "Füchsli Fangerei" Ich ersuche sie rasch möglichst die Zusammenarbeit mit Sovendus einzustellen, da die Versprechungen nicht eingehalten werden und die Aussagen der Firma, weshalb der Gutschein nicht eingelöst werden konnte in keinem Fall nachvollziehbar sind. Schade, Schade, und Schande zugleich.
HB
Heinz B.
Grosshöchstetten

Bewertungen für orellfuessli.ch

BB
Beat B.
Geuensee
Lieferung sehr schnell.Aber die zustellung war schlecht,wir kammen um 14.30 uhr nach hause die briefpost war im briefkaste von den pakete war nichts zu sehen um 19.00 bekammen wir besuch da lwaren sie vor der haustüre wen es geregned hätte wären sie nass geworden und die haustüre ist bei einer durchgang strasse wo jeder könnnte klauen. der brieftäger hat nicht einmal.geklingelt und wir haben einen auftrag das sie die pakete hinter dem haus legen könnten freundliche grüsse beat bremgartner
04.10.2024

Ausweitung des Angebotes: russische Klassiker und russich-deutsche Ausgaben

Ich studiere Rusisch und suche eine russische Buchhandlung in der Schweiz. Vor Jahren gab es deren eine in Genf, der Inhaber ist verstorben. Bei OrellFüssli habe ich einmal nachgefragt aber es kam nichts heraus. Könnten Sie nicht diese Lücke schliessen und wenigstens russische Klassiker und vielleicht auch einige Lehrbücher russisch-deutsch oder russisch-franzsösisch anbieten?
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
WH
Werner H.
Kaiseraugst
08.10.2024
Kundendienst ausgezeichnet! Ein Fehler, welcher mir passierte wurde kulanterweise korrigiert. Für einmal schlecht war für einmal das Buch ( Lienhart, Peter: Burgenland). Die Fotos waren leider so dunkel, dass sie praktisch unbrauchbar sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Druck irgend etwas schief gelaufen ist.
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Kundendienst zufrieden sind. Es tut uns leid, dass die Qualität des Buches "Burgenland" nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Anmerkung zur Druckqualität an unser Team weiterleiten, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
03.10.2024
Ich weiss den Ablauf bis es bei mir war nicht mehr. Aber ich nehme an es war alles in Ordnung. Ausser, dass der Zusteller schauen sollte ob die Eingangstüre geöffnet werden kann. Nur etwas dagegen drücken, dann merkt man ob sie geschlossen oder offen ist. Und wenn sie sich öffnen lässt, bitte das Paket hinein stellen.
26.09.2024

Über Jahre hinweg zufrieden

Der Service ist über die Jahre, die ich Kunde bin, tip top. Einmal gab es kleines Reklamationsproblem, das aber auch gut gelöst werden konnte. Und genau das zeichnet einen super Service aus; wenn es mal nicht so rund läuft, dem Kunden Respekt entgegen zu bring und lösungsorientiert zu reagieren.
BK
Björn K.
top service, gute Lieferung, grosse Auswahl. Was ich bemerken möchte, wenn ich Bücher bestelle zum Beispiel über Erotik, Romane ab 18 oder so, finde ich es problematisch, wenn ich dann in der Werbung immer wieder so Titel vorgeschlagen bekomme, vor allem wenn ich nicht auf der Seite von OF bin
TG
Tamar G.
Stadel
07.10.2024
Ist für mich die Nummer 1 Bestelladresse bei Büchern, welche ich mit Schülerinnen und Schülern lese. Es wird auch eine grössere Anzahl an Büchern sehr schnell geliefert und die Suchfunktion auf der Homepage liefert sehr gute Ergebnisse. Ein grosses Lob in allen Bereichen!
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns unglaublich, dass wir Ihre erste Wahl für Bücher sind, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern lesen. Ihre lobenden Worte zur schnellen Lieferung und zur Suchfunktion auf unserer Homepage bedeuten uns viel. Wir setzen alles daran, weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten!
Die Dat Programme sind im einfachen extrem Knowledge Büchlein, man hat etwa eine Stunde, es sind 4-12 Seiten bis zu Fragen und es baut aufeinander auf. Ich habe 2 Klassen übersprungen und diese in der Sekundarschule als Lehrstoff benützt - es gibt sie auch elektronisch.
JK
Jürg K.
Oberhofen
24.09.2024
Die Buchbestellungen werden stets gut und rasch abgewickelt. Auch die Bestellsoftware ist hilfreich. Trotzdem ein Stern fällt weg. Die Reklamen, Gutschriften und "Geschenke" sind kaum überbietbar widerlich, passen eher zu Discountläden als zu einem Buchverlag.
MM
Margrit M.
Münsingen
26.09.2024
orell füssli ist einfach super kundenfreundlich. habe ein buch in falscher sprache bestellt und konnte es ohne probleme zurücksenden. habe es neu auf deutsch bestellt und am nächsten tag war es schon da! meine bücher bestelle ich nur bei orell füssli.
23.09.2024
Kann es jetzt noch nicht ganz optimal beurteilen, da ich zuerst das Paket erhalten möchte. Aber bis jetzt war alles perfekt und einfach für mich, das heisst, die Organisation ist sehr gut, habe bis jetzt nichts zu bemängeln. Hoffe es klappt weiterhin.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit mit Orell Füssli und freuen uns, Sie auch in Zukunft in unserem Onlineshop und unseren Filialen willkommen zu heissen.
28.09.2024
Sehr gutes Service , die Bestellte Buecher werden immer puentlich ausgeliefert. Ich werde Ihre Dienstleistungen weiter ausnuetzen. Kann man Ihre Buecher such mit Creditkarte ( Mastercard) bezahlen ? MIT freundlichen Gruessen , Lorenzo Michels
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin begrüssen zu dürfen. Die Bezahlung mit Kreditkarte ist möglich.
DK
D K.
27.09.2024
Laut Seite im Internet war das gewünschte Buch erhältlich,/ bestellbar, allerdings stellte sich dann raus, dass das nicht mehr der Fall war. Schade, aber immerhin wurde ich nach der Bestellung schnell und sehr nett darüber informiert, Danke!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre top Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
RM
ricarda m.
merligen
04.10.2024

gemeinsam bestellt - ein Päckli!

schade finde ich, dass gemeinsam bestellte Artikel einzeln verschickt werden - und es ab und zu passiert, dass ich zwar in die Filiale bestelle, aber sobald ich Bezahl-vorgang mache doch Postversand kommt. da bin ich aber noch am Üben.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir selbst haben kein Warenlager und beziehen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Damit Sie die Artikel schnellstmöglich zugestellt erhalten, kommt es daher auch zu Teillieferungen. Dies vor allem bei Bestellungen mit mehreren Artikeln. Besten Dank für Ihr Verständnis.
30.09.2024
Alles super gelaufen. Nett freundlich hilfsbereit und professionell am telefon. Auch wussten wie man anständig mit Kunden umgehen. Ihre Konkurrenz sollten diese Eigenschaften von Orell Fussli lernen. Gut gemacht. Weiter so.
24.09.2024

Bestellungen

Onlinebestellungen einfach auch Stornierungen funktionieren bestens. Automatischer Eintrag der Bestellungen auf Bonusprogramm funktioniert nicht optimal. Nachmeldung möglich, aber wer kontrolliert das schon innert 14 Tagen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
SB
Sandy B.
Wettingen
22.09.2024
Problemloser Bestellvorgang. Gute Angebotsübersicht. Wenn ich englische Bücher aufrufe, möchte ich wirklich nur Bücher in englischer Sprache angeboten bekommen und keine Bücher des jeweiligen Autors auch noch in Deutsch.
PB
Liebe Leser,Orell Füssli ist einer der besten Anbieter ,Top Versand! Verpackung und Produkt 1 A ,das Buch und weitere werde ich verschlingen,weil es mich wieder näher zu mir selbst gebracht hat. P.B vom Baselland❤️
RL
Ruth L.
Gwatt (Thun)
die Bereitschaft offene Fragen zu klären, obwohl am PC am Informationsdesk meine Frage nicht sofort geklärt werden konnte. Einen Tag später war die Frage nach dem gewünschten Tageskalender 2025 geklärt!! Bravo
30.09.2024
Ich habe E book Reader bestellt und es wurde reserviert. Bin am andere im Flughafen zum diese Artikel zu holen. Die Verkäuferin war freundlich und hat mich gut bedient. Mit E Book Reader bin ich zufrieden.
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen das unser eBook Angebot und deren Nutzung zu Ihrer Zufriedenheit ist und freuen uns Sie auch weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen.