orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten170’803 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

zuviele Teillieferungen

Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden. Diesmal zu viel des Guten. 5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz 5 x Auftrag auslösen 5 x kommissionieren 5 x verpacken 5 x Lieferschein als Papier beilegen 5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden 5 x e-Rechnung versenden 5 x e-Rechnung bezahlen 5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen 5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ... Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ... Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ... Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ... Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...
13.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.Da wir unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten erhalten, und die Verfügbarkeiten unterschiedlich ausfallen können, ist es uns bedauerlicherweise nicht immer möglich, alle Produkte zusammen zu versenden. Wir versuchen nach Möglichkeit so viele Produkte wie möglich in einem Paket zusammenzulegen.
CM
Charles M.
Pratteln
Der prompte Service. Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Verlauf der Bestellung und der Information. Bis auf dieses eine Mal, darum auch nicht alle Sterne. Verbessern sollte man, dies: Auch nach der erfolglosen Bestellung des Buches "Dornröschens Erwachen", das keinesfalls mehr lieferbar sein soll, ist es aber im Internet Wochen später weiterhin als bald wieder lieferbar aufgeführt. Vielleicht sollte man das anpassen oder genauer informieren, sollte es vielleicht doch bald mal wieder bestellbar sein. Jedenfalls sollten die Angaben deutlicher und korrekter sein. Ansonsten finde ich es gut, dass es noch immer Geschäfte gibt, in denen die Bücher haptisch erlebbar sind und nach ausgiebigen Leseproben ausgewählt werden können.
31.01.2024
Schnelle und unkomplzierte Lieferungen. Bücher, welche zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar sind/waren, kann man jederzeit den Lieferstatus abfragen, somit ist man immer up to date. Lediglich beim Eintragen von Gutschriften und/oder Bonuspunkten wird's dann etwas komplizierter. Weiter finde ich es persönlich schade, dass neue Bücher ohne Schutzfolie einfach im Karton versandt werden, denn diese wellen sich und sehen nicht mehr so schön aus. Schade.
01.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Sollten Sie künftig noch fachgerecht verpackte Ware erhalten, geben Sie uns gerne einen Bescheid, dies entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Wünschen Sie Unterstützung für das Einsetzen einer Geschenkkarte oder dem Nachtragen der Bonuspunkte, kontaktieren Sie uns gerne unter kundenservice@orellfuessli.ch.
CW

alles gut

Wie immer bisher: alles in Ordnung. Die E-Books kann man sofort runterladen, die Bücher werden schnell und zuverlässig geliefert. Eine kleine Bitte: es wäre toll, wenn man alles aus einer Bestellung auch in einer Rechnung zahlen könnte. Wenn Artikel nicht sofort lieferbar sind, kommen sie per Post alle einzeln, jedes Mal ist eine neue Rechnung dabei, was ein bisschen umständlich ist. Das aber nur am Rande. Vielen Dank für den guten Service!
05.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Da wir unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten erhalten, und die Verfügbarkeiten unterschiedlich ausfallen können, ist es uns bedauerlicherweise nicht immer möglich, alle Produkte zusammen zu versenden und somit auf einer Rechnung aufzuführen. Wir versuchen nach Möglichkeit so viele Produkte wie möglich in einem Paket zusammenzulegen.
Ich wollte eigentlich mein Buch im Laden kaufen. Es war aber nicht vor Ort und online konnte man es im Laden auch nicht anfordern. Wieder zu Hause habe ICH es online versucht und siehe da, nach wenigen Tagen lag es in meinem Briefkasten. Das hat mich sehr erstaunt und es kam mir vor als ob der Onlinehandel auch bei Orell Füssli die Läden unterwandert, was ich sehr schade fände. Ich kommuniziere nämlich extrem gerne mit Fachleuten.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
06.02.2024
Ware konnte zwar nicht geliefert werden da weltweit ausverkauft. Ich habe innerhalb von zwei Tagen Bescheid bekommen das es nicht mehr bestellbar ist. daher vollkommen okay, ich wusste es würde schwierig sein, aber versuchen kann man es. Soweit ist die Reaktion und Antwort seitens des Verkäufers einwandfrei und entspricht dem was ich erwarte, auch wenn die Ware nicht mehr beschafft werden kann.
07.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
30.01.2024
Die Zuverlässigkeit ihrer Firma ist was ich schätze am meisten: Ich hätte aber eine Bitte: könnte Sie mir ihre Rechnung per Post schicken? Für Ihre letzte Lieferung habe ich keine Rechnung bekommen oder es ist noch nicht angekommen? Danke. Per Mail, landet es oft im Spam und wird gelöscht. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüssen, Alice Stoll
31.01.2024
Guten Tag Frau Stoll Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Zuverlässigkeit zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail bezüglich Ihrer Rechnung.
Der Artikel wurde im Onlineshop als "an Lager" deklariert. Nach ca 2 Tagen erhielt ich dann aber leider die Meldung, dass es ca. 14 Tage dauern würde, bis mir der Artikel zugestellt würde. Gut - nach etwas mehr als einer Woche habe ich den Artikel dann erhalten ...... zum Glück war's "nur" für mich und kein Express-Valentinstag-Geschenk
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
04.02.2024
Alles ok. Lieferzeit wie bei Bestellung vorhergesagt in zwei Tranchen. Lediglich Zwischenmeldung zum 2. Teil der nicht sofort lieferbar war kann noch präziser werden, weil im Gegensatz zur korrekten Verzögerungsaussage bei Bestellung dann plötzlich wieder alles offen angezeigt wird, der zweite Teil dann aber wie bestellt kommt.
05.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BB
30.01.2024
Ich bin mit den Dienstleistungen eigentlich vollumfänglich zufrieden, würde es aber schätzen, auf einen Input meinerseits zumindest eine Eingangsbestätigung zu erhalten. (Kürzlich habe ich bedauert, dass der Hinweis"filter" auf bereits bestellte/erhaltene e-books offenbar nicht mehr aktiv ist, bisher ohne Antwort).
31.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne senden wir Ihnen per Mail erneut die Antwort auf Ihr Anliegen vom 17.01.2024. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.02.2024
Es funktioniert bei Ihnen immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich glaube nicht, dass Sie etwas noch besser machen können. Gönnen Sie sich vielleicht zwischendrin einmal etwas Zeit, selber eine Kaffeepause zu machen und sich auf die eigene Schulter zu klopfen. Mit herzlichen Grüssen! Thomas Häberle
05.02.2024
Guten Tag Herr Häberle Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
12.02.2024
Schon im Laden in Aarau Liebenwürdigkeit und sehr provessionelle Hilfsbereitschaft, obgleich mein Einkauf für Sie nicht gerade lukrativ war. Und dann noch rasche Lieferung nach Lengnau.Werde Sie immer empfehlen und bin ich im Bahnhof Bern immer schnell für etwas reinschnuppern und hie und da was erstehen.

Disdetta comanda

Ho dovuto disdire la comanda (mi interessava in inglese ed alla conferma d'ordine era in tedesco) e siete stati molto professionali e gentili a disdire la comanda con conferma del 20.01.2024! Grazie! Vi chiedo a questo proposito se il libro sarà disponibile in futuro in inglese? Grazie e distinti saluti
05.02.2024
Ciao Grazie per la sua recensione. Il produttore potrebbe essere in grado di dirle se il libro da lei richiesto è disponibile in inglese. Siamo lieti di averla soddisfatta e speriamo di poterla riabbracciare presto.

Tolinoleserin hier.

Ich lese viel auf dem Tolino und kann praktisch nur positives darüber sagen. Die gekauften Artikel sind blitzschnell übertragen und ich kann die Dyslexie-Schrift einstellen was mir sehr hilft. Einziger kleiner Nachteil ist, dass man den Kauf nicht direkt am Tolino abschliessen kann.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem E-Reader zufrieden sind und die Übertragungen von eBooks problemlos funktionieren. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung bezüglich dem Kauf direkt über Tolino zur Kenntnis und leiten diese an unseren e-support weiter.
30.01.2024
Orell Füssli Kramhof ist für mich einer besten Buchläden seiner Grösse und seines Zuschnitts. Der Service ist sehr gut und die Räumlichkeiten angenehm. Besonders schön: Die Abteilung mit den englischen Büchern und den vielen kleinen Gimmicks für alle Jahreszeiten und Lebenslagen.
31.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihnen unser Geschäft oder unser Sortiment gefällt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
HS
31.01.2024
Die Bestellung in der Filiale am HB war reibungslos und wurde schnell erledigt. Vorher war ich in der Filiale an der Marktgasse St. Gallen, wo das Buch ebenfalls nicht vorrätig war - die Bedienung aber sehr unfreundlich und man war überhaupt nicht bemüht, das Buch zu bestellen...
01.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung teilweise zufrieden sind. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
Der bestellte Artikel ist nach 10 Tagen eingetroffen. Wenn ich jedoch nicht nachgefragt hätte, hätte ich nicht erfahren, dass es so lange dauern würde. Denn frühere Bestellungen trafen stets sehr schnell ein. Aber die Bedienung im Laden bei der Abholung war sehr nett.
Gut & schnell. Website ist relativ einfach zu bedienen, ebenso der Kaufprozess. Ich kaufe gerne online ein bei OF, wenn keine „richtige“ Buchhandlung in der Nähe ist, bzw wenn ich E-Books herunterladen muss auf meinen Tolino, wenn ich auf eine längere Reise gehe.
MW
Monique W.
Küssnacht
04.02.2024
Der Service auch bei der Zustellung ist super schnell. Bei Bestellungen von Büchern, die erst später auf den Markt kommen könnte in der Zwischenzeit die effektive Lieferzeit bekanntgegeben werden, damit man nicht vergisst, dass noch eine Bestellung hängig ist.
05.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
12.02.2024
Bemerkung zu einem anderen Kauf: ich habe für CHF 49.90 im Laden an der Bahnhofstrasse den Leseknochen "Frida Kahlo" gekauft und im Nachhinein festgestellt, dass dieser online für CHF 29.90 zu haben ist. Das finde ich sehr unschön und fördert das Ladensterben.
13.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.