orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.7.2016
aktualisiert am: 26.6.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.7.2016
aktualisiert am: 26.6.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

Ich Schätze Orell Füssli Ich schätze nicht den DPD. Bitte schicken sie mir keine Bestellungen mehr mit dem DPD. Wäre es möglich, dass sie die schon durch den DPD versandten waren wieder in ihre Filiale zurückholen und diese noch einmal mit der Schweizer Post schicken? Da der DPD schon mehrfacht versucht habe mir meine produkte erfolglos zusustellen, das steht auf der Verfolgbaren DPD waren Lieferungs dienst.... wärend zur gleichen Zeit mehrere Lieferungen mit der Schweizer Post angekommen sind. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich es auch auf der nahe gelegenen post - Stelle abholen. Jedoch wird das mit dem DPD nun bis Ende Januar oder länger so weiter gehen.....Ich wäre froh wenn sie das regeln könnten.Auf meinem Konto steht ich hätte das Produkt erhalten was aber nicht stimmt.... Besten Dank für ihr Verständnis Mit freundlichen Grüssen

Die Lieferung hat ziemlich lang gedauert für eine Schweizer Firma!! Meine kleinen Postkarten Adventskalender liebe ich jedes Jahr zum Weiterschenken und selbstbehalten. Der Schokolade Adventskalender für meine Enkelkinder war eher enttäuschen, gemäß dem Preis habe ich nicht auf die Masse geschaut und war ziemlich enttäuscht, dass er Postkartenformat hat. Die runden Adventskalender mit den 24 Meditationskarten fand ich eine wunderbare Idee…..allerdings wurde mir beim Öffnen schlecht denn, ich weiß nicht wieso, da wurde soviel Parfüm in diese Dose geschüttet das es nicht auszuhalten war. Meine ganze Wohnung stank noch einen Tag lang. Ich habe dann beide Dosen zum Lüften auf den Balkon offen aufgelegt und nach einer Nacht und Tag war dann Gott sei Dank dieser entsetzliche Gestank weg. Jetzt kann ich es verschenken vorher war das nicht möglich!

Bewertungen für orellfuessli.ch

Ich finde es sehr schön, dass Orell Füssli mich nicht rausgeworfen hat, weil ich meine Rechnungen nicht immer fristgerecht zahle. Ich kann mich selbst verbessern, indem ich erst bestelle, wenn ich denke, dass ich fristgerecht zahlen kann. Oder nur Sachen bestelle, die weniger als Fr 20.- kosten. Orell Füssli macht alles idealerweise gut! Man kann in den Laden gehen, sich das Produkt anschauen und es dann später bestellen. Ideal finde ich auch, dass ich im Laden beim Kundendienst eine Rechnung begleichen kann. Mehr kann ihc mir nicht wünschen...
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
Durch eine Unaufmerksamkeit habe ich meine Online-Bestellung zwei Mal abgeschickt und erkundigte mich in der Folge nach einem Storno. Da die Bestellungen bereits an den Auslieferservice weiterleitet waren, war das nicht möglich.Per e-mail wurde mir die Alternative Rücksendung und anschliessende Gutschrift vorgeschlagen. Das Ganze hat bestens geklappt, zwei Tage nach der Rücksendung habe ich die Gutschrift erhalten. Ich habe mich sehr über den sehr professionellen Kundendienst gefreut.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Lieferung, Lieferfrist und Ware tip top. Die Preise bei Orell Füssli sind z.T. unterirdisch. Sämtliche Bücher sind exorbitant teurer als bei der Konkurrenz. Ich habe nur dort gekauft, weil ich einen kleinen Rabatt hatte. Früher war ich Stammkunde, aber jetzt kaufe ich z.B lieber bei Exlibris. Meine Bücher kauft auch keiner bei O.F. sie sind viel zu teuer. Kein Wunder, dass die Leute immer noch bei Sch.Amazon bestellen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Kunden von Orell Füssli geniessen von sämtlichen Vorzügen unserer Multichannel-Lösung, die wir dank der Durchmischung von Filialnetz und online Shop anbieten können. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren, aber eine Preisgestaltung, wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird, ist uns leider nicht möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Die Abholung meines Buches klappte bestens. Die Bedienung war kompetent und sehr freundlich. Ich hatte 2 vom selben Titel bestellt, aber nur ein Exemplar könnte geliefert werden. Beide Bücher hatte ich per Internet bestellt und bezahlt. Was nun mit dem 2. Exemplar, respektive mit meinem restlichen Betrag passiert, weiss ich leider nicht und wurde mir auch nicht kommuniziert.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die ausgebliebene Benachrichtigung bezüglich der ausstehenden Bestellung. Gerne benachrichtigen wir Sie über den Status Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Das Paket war in der angegebenen Zeit geliefert, das war Super. Leider kam der Abholschein und die Lieferbestätigung nicht so schnell und ich musste dies Telefonisch beantragen. Dies war weniger Super. Hingegen waren die Ansprechpersonen bei ihrer Hotline super nett und haben so schnell wie möglich die Sache in Ordnung gebracht, Danke
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Mehraufwand. Selbstverständlich geben wir Ihren Erfahrungsbericht an unser Customer Care Team weiter. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.
Zusendung alles i.O. Produkt hat jedoch gewisse Mängel. Im Buch sind viele Blätter doppelt eingefügt worden. Dieser Mangel wiederholt sich mindestens 30 mal, wenn nicht noch mehrmals. Es fehlen jedoch keine Seiten, wie ich im ersten Durchgang feststellen konnte. Das gesendete Buch ist in diesem Sinne jedoch nicht perfekt!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den Artikel erneut beschädigt erhalten haben und verstehen hierbei Ihren Unmut. Gerne haben wir Sie bezüglich der defekten Ware persönlich über ein separates E-Mail informiert. Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.
Ich bin seit Jahren Kunde bei ihnen und sehr zufrieden mit Ihrer Verkaufskultur das heisst bei Problemen gibt es einen Ansprechpartner und Sie reagieren aus meiner Sicht professionell und schnell. Danke für diesen Service der in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit nicht unbedingt für andere Unternehmen zutreffend ist.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Besserung habe ich unbedingt zu enpfelen. Ich bestelle oft , früher wen man das gleiche ebook kaufte informierte man uns das es schon vorhanden ist. Leider vor kurzem habe ich das dopelte wider gekauft. Bitte beachtet auf das . Schlislich kaufe ich oft und habe kaine lust immer wieder das dopelte zu bezalen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind, freut uns sehr und gerne benachrichtigen wir Sie über Ihre Anfrage zu Warnhinweis in einer separaten E-Mail.
Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene und treue Orell Füssli Kundin. Kundenservice und Lieferung sind immer top. Einziger, aber nicht unwesentlicher Wermutstropfen, die vergleichsweise sehr hohen Preise. Ihre Konkurrenz schafft es regelmässig, dieselben Artikel um einiges günstiger anzubieten.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Service grundsätzlich zu Ihrer Zufriedenheit ist und danken Ihnen für Ihre langjährige Treue. Selbstverständlich geben wir Ihren Verbesserungsvorschlag zu unserer Preispolitik an unser Einkaufsteam weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bisher immer sehr guter Service bei Online-Bestellungen. Verbesserungspotenzial: eine bestehende Geschenkkarte sollte online aufladbar sein (z.B via e-Banking, TWINT). Aktuell muss man meines Wissens für das Aufladen mit der Geschenkkarte in den Laden gehen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Vielen Dank für Ihr Feedback zur Geschenkkartenaufladung über den Webshop. Gerne geben wir Ihr Feedback an unseren Shopmanagement weiter. Wir freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
Einfaches Bestellverfahren, pünktlich nach 3 Tagen, wie angekündigt, abholbar. Nur leider wurde ich nicht über die Ankunft bzw. Abholbereitschaft der Bestellung aus dem Geschäft informiert, hatte mich selbst erkundigt, da ich die Sendung dringend brauchte.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Bestellung rasch abholen konnten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten der fehlenden Abholbenachrichtigung. Gerne leiten wir den Vorfall an unsere Filiale weiter.
Alles ist wie immer schnell und problemlos eingetroffen, super. Was verbessert ewerden könnte: Die 5 Sterne sollten eigentlich genügen, jedesmal noch einen Text ist nicht notwendig - nur bei weniger als 5 Sterne ist eine Erklärung vielleicht hilfreich
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Service grundsätzlich zu Ihrer Zufriedenheit ist und selbstverständlich geben wir Ihren Verbesserungsvorschlag an unseren Kooperationspartner weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Eigentlich ganz gut, schade nur, dass DPD ein Partner ist und ich als Kunde nicht steuern kann, wer mir das Paket sendet, denn mit DPD, habe ich wirklich sehr schlechte Erfahrungen und kaufe eigentlich bei keinem Webshop mehr welcher mit DPD senden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat. Unser System entscheidet kurzfristig über welchen Versandservice eine Lieferung verschickt wird, dieser Prozess ist automatisiert. Bedauerlicherweise gibt es keine Möglichkeit bei einer Bestellung den Versandpartner zu präferieren. Daher lässt sich dies in Ihrem Kundenkonto nicht anpassen. Gerne können Sie direkt bei DPD Ihre Zustellart anpassen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
Ich bin jedesmal so begeistert, dass ich am liebsten jede Woche etwas bestellen würde 🤣 Die Seite ist wirklich schön, informativ und sehr übersichtlich gestaltet ! Das bestellen ist einfach und unkompliziert. Die Lieferzeit ist unschlagbar👍
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Webshop-Gestaltung zufrieden sind und Ihre Bestellungen rasch bei Ihnen eintreffen. Wir schätzten Sie sehr als Orell Füssli Kundin und würden Sie ebenfalls gerne jede Woche bei uns begrüssen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
Grosses Angebot und sehr schneller, unkomplizierter Versand und auch ein guter Kundenservice, falls mal etwas nicht in Ordnung sein sollte. Habe grosses Vertrauen in diesen Online Shop und bestelle Bücher und Co fast ausschliesslich hier.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Lieferungen rasch und unkompliziert bei Ihnen eingetroffen sind und dass unsere Sortimentsauswahl Ihren Vorstellungen entspricht. Wir sind stets darum bemüht unser Kundenservice noch zufriedenstellender auszuführen. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für die überaus freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag.
sehr schnelle Lieferung, mittel meistens 3 wochen, rekord 3 bis 6 monate angekündigt für waren aus der schweiz bei einer anderen firma laos ihr seid echt ne rakete weiter soo das macht den kunden mega froooooooo
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Herzlichen Dank! Über Sie kann auch ältere Lektüre bestellt werden, das nur noch über Amazon zugänglich ist. Ich bin kein Amazon Kunde. Und bitte erhalten Sie Ihre Buchladen!! Ihnen Allen gute Zeit und liebe Grüsse!! Susann
Antwort von orellfuessli.ch
Liebe Frau Susann, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Sortimentsauswahl, dem Angebot von älterer Lektüre und unserer Filiale zufrieden sind. Wir schätzten Sie sehr als Orell Füssli Kundin und wünschen Ihnen ebenfalls eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.
Einfache Bestellung, pünktliche Lieferung, Ware in tadelos. Negativ, dass ich nicht aus dem Abholgeschäft über die Abholbereitschaft informiert wurde. Da ich die Bücher dringend als Geschenk brauchte, hatte ich selber nachgefragt.
Gestern
Wie immer bei Orell eine Freude hier zu kaufen, es ist ein sehr guter Service der da geboten wird, auch bei einem Produkt das Mängel aufweist wird sofort eine Lösung gesucht und gefunden, vielen Dank und gruss peter 👍👏
Es klappt fast 100 prozentig immer alles tipp topp. Darüber bin ich sehr froh. Meistens keine langen Wartefristen und die Bücher kommen fast unbeschädigt an - das ist mir als Bücher-Liebhaberin sehr wichtig. Danke
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren schnellen und super Lieferungen zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.