orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

27’397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten185’270 Bewertungen insgesamt

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

27.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!

Bewertungen für orellfuessli.ch

CW
25.06.2024

guter Kundendienst, Fehler bei den Gutscheinen möglich

Der Kundendienst macht - zum Glück - eine ordentliche Arbeit. Am 11. Juni gab ich eine grosse Bestellung auf und verwendete hierzu einen 20% Gutschein. Nach Absenden der Bestellung stellte ich jedoch fest, dass der Betrag, der durch den Gutschein hätte abgezogen werden sollen (wie mir auch angezeigt wurde) gar nicht verrechnet wurde. Deshalb kontaktierte ich den Kundendienst. Die Dame am Telefon sagte erst, das könne nicht sein, stornierte dann jedoch den Auftrag und bestellte mir meine Bücher noch einmal neu - diesmal mit dem Gutschein. Ich muss sagen, dass Orell Füssli mich ansonsten auch als (guten) Kunden verloren hätte. Vermutlich hat es sich um einen technischen Fehler gehandelt, den der Kundendienst zum Glück korrigieren konnte. Daher bleibt es bei 5 Sternen und ich bleibe ein zufriedener Kunde.
27.06.2024
Guten Tag. Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und wir Ihnen mit dem fehlerhaften Gutschein weiterhelfen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
01.07.2024

Preisdifferenz

Ich bin seit Jahren Orell Füssli-Kundin und bin mit Lieferung, Zahlungsabwicklung, Qualität bestens zufrieden. Was mich jedoch ärgert und Sie einen Stern kostet, ist der Preisunterscheid zu Ex Libris. Wenn ich bei Ihnen ein Buch zum Preis von CHF 48.00 aufrufe, und es bei Ex Libris fast CHF 10.00 günstiger zu haben ist, dann muss ich bei meinem schmalen Alterseinkommen leider auf bei Ex Libris bestellen.
02.07.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service immer zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
Sehr schnelle Zustellung in bester Qualität. Es macht Freude, das zugestellte Paket zu öffnen und sich der neuen Lektüre zu widmen. Die online Bestellung macht Sinn, da es bei uns leider keine Buchhandlung (mehr) gibt. Im Normalfall besuche ich die ansässigen Geschäfte sehr gerne. Da ergeben sich Gespräche und man erhält Empfehlungen... Halt etwas "altmodisch", aber wunderbar!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
26.06.2024

Beschaffung dauerte kürzer als bei anderen Anbietern, jedoch ...

Jedoch bin ich der Meinung, dass so ein tolles Buch in der Verkaufsstelle an Lager geführt sein sollte. - Der Service mit Onlinebestellung in den Laden läuft 1 bis 2 Tage schneller. Grund: Das Buch wird extern beschafft, kommt in den Laden. Von dort aus erfolgt dann die Abholung im Laden, oder der Versand zum Empfänger.
27.06.2024
Guten Tag. Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Dark Romance

War ein eBook, von Kauf bis zur digitalen Auslieferung wie auch der Synchronisation auf meinen tolino und die tolino App ist alles völlig reibungslos verlaufen. Wie ich es gewohnt bin bei Orell Füssli. Inhaltlich bin ich aber nicht überzeugt: wollte mal Dark Romance antesten, damit werde ich wohl nicht warm werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen das unser eBook Angebot und deren Nutzung zu Ihrer Zufriedenheit ist und freuen uns Sie auch weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen.
Sehr kundenfreundlich, die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten, hatte en tiefgründiges Fachwissen bezüglich des Fachthema von meinem Buch. Ein lösungsorientierter Ansatz. Es wurde ein Buch in einer anderen Filiale kurzfristig reserviert. Die Abholung hat zuverlässig und ohne grossen Aufwand einwandfrei funktioniert
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich bestelle und kaufe meine Bücher schon viele Jahre bei Orellfüessli. Egal ob ich online bestelle, oder mich vor Ort über neue Bücher informiere, der Service ist immer professionell, zuvorkommend und freundlich. Onlinelieferungen werden speditive versendet und je nachdem auch nachgeliefert 👍🏻
JB
Jacques B.
Montreux
Ihre Leistungen sind sehr gut, sowohl in der Auswahl von deutschsprachigen Büchern, als auch im Service (schneller und guter Versand und im e-book gut verständliche Handhabung. Es wäre wünschenswert, eine grössere Auswahl an ranzösischem Büchern zu haben.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Auswahl an Büchern und Service zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung bezüglich den französischsprachigen Büchern zur Kenntnis.
30.06.2024

Alles super

Eigentlich klappt immer alles super! Lieferung schnell, mefa Sortiment und super Auswahl. Das einzige was stört ist das die Rechnung nicht kommt und im Konto sieht man nicht was offen ist. Ich zieh jetzt keinen Stern ab aber das könntr mach echt irgendwie anders lösen
02.07.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie stets in unserem Sortiment fündig werden und unsere Produkte Ihren Wünschen entsprechen und dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bezüglich der Rechnung versenden wir diese per E-Mail.
Funktioniert einfach! Ich bin sehr zufrieden. Man wird gut informiert, kurze Lieferfristen etc. Und: Falls man ein Problem(chen) hat, kann man sich an den Kundendienst wenden und man bekommt postwendend eine freundliche Antwort - und die benötigte Hilfe.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat und Sie die Lieferung rasch erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
HT
Herbert T.
Romanshorn
Ein unbefriedigender Bestellungsabschluss ist vom Mitarbeiterteam von Orell Füssli rückgängig gemacht worden, sodass ich als Kunde auch noch von einer kurzfristigen Preisermässigung profitieren konnte. Daher nochmals ein herzliches Dankeschön.
KG
05.07.2024

Top Service von A bis Z

Bin immer wieder sehr gerne beim Orell und Füssli bei der Freierstrasse . Super Auswahl , Tolle Einrichtungen, nette Kaffee für eine Lektüre und Leckereien und das Personal dazu ist immer sehr freundlich und hilfsbereit! Absolut empfehlenswert!
09.07.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit mit Orell Füssli und freuen uns, Sie auch in Zukunft in unserem Onlineshop und unseren Filialen willkommen zu heissen.
SD
Susanne D.
Birsfelden

Langjährige sehr überzeugende Kundenerlebnisse

Seit vielen Jahren tätige ich bei Orell Füssli konstant Bestellungen und war und bin stets ausserordentlich zufrieden mit den Dienstleistungen. Sehr einfache Bestellwege und jeweils unverzügliche reibungslose Lieferungen. Was will man mehr.
Mail order ist einfach, aber das herunter- oder Hochladen von e-books ist erwas kompliziert. Die Erklärung, die ich sehr schnell erhalten habe, war nicht hilfreich, da die Angaben nicht mit meinen Vorgaben im Handy übereinstimmten.
01.07.2024
Jede Bestellung wurde bis anhin zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. Ich kann Ihnen bei allem Nachdenken daher keine Verbesserungsvorschläge zukommen lassen. Bleiben Sie so wie Sie sind. Mit freundlichen Grüssen Hans Wilhelm
02.07.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
03.07.2024

Super Kundenservice

Sehr grosse E-book Auswahl und Ich hatte ein Problem mit einer alten Bibliothekverknüpfung in meinem Tolino, die ich nicht mehr lösen konnte, der Kundenservice hat mir sehr schnell und einfach geholfen ohne wenn und aber. Toll 😊
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen viel Spass beim Lesen der eBooks.
IF
Irene F.
Schaffhausen
Alles bestens, ausser einer Sache. Ich musste heute CHF 154.30 an ein Inkassobüro bezahlen, da ich eine Rechnung von CHF 38.90 nicht bezahlt hätte. Ich bin aber der Meinung, dass ich diesen Betrag am 29.04.2024 beglichen habe.
Antwort von orellfuessli.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Wir konnten leider kein Inkassoverfahren auf Ihren Namen feststellen. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Senden Sie uns den Inkassobeleg per Mail an kundenservice@orellfuessli.ch.
UB
25.06.2024
Bisher habe ich NUR positive Erfahrungen mit der Bearbeitung meiner Bestellungen gemacht, Egal. ob ich ein Buch mit Postzustellung oder zur Abholung in einer Filiale bestellt hatte. Alles verlief speditiv und zuverlässig!
JE
05.07.2024
Eine Lieferung sollte letzte Woche bereits angekommen sein (1/2 kam an ) , es ist nicht ersichtlich wann 2/2 , es ist das selbe Produkt kommt , das ist schade . Ansonsten bin ich ein grosser Fan von Orell Füssli und ZAP
09.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir selbst haben kein Warenlager und beziehen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Damit Sie die Artikel schnellst möglich zugestellt erhalten, kommt es daher auch zu Teillieferungen. Dies vor allem bei Bestellungen mit mehreren Artikeln. Besten Dank für Ihr Verständnis.
06.07.2024

Kauf und download reibungslos

Wie immer erfolgte der Kauf und download reibungslos und ich musste somit nicht auf Ihre Dienste zurückgreifen. Hoffen wir, dass dies auch zukünftig so bleiben wird und ich weiterhin meine ebooks so kaufen kann.
09.07.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre top Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.