orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

26’635 Bewertungen in den letzten 12 Monaten181’607 Bewertungen insgesamt

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

26.05.2024
Der Telefonische Kundenservice ist einfach nur genial. Freundlich, Aufmerksam, ernstnehmend und hat rasch gehandelt. Das alles ist nicht Selbstverständlich und ich war sehr zufrieden. Was ich auch eine sehr gute Idee von Orell Füssli finde ist der Young Circle. Es gibt immer mal wieder interessante neue Buch Tipps und Wettbewerben. Als auch einen kleinen aber zugleich grosszügigen Dauerrabatt. Was den einen oder anderen Schüler/ Student/ Lehrling erfreut. Engrazia fetg fetg per tut.
27.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
SW
Der Versand war in einem neuen Karton. Meine Anschrift vom Karton ausgeschnitten und lapidar aufgeklebt. Die Schweizer Post benutzt in der Regel einen bestimmten Kleber bei solchen Vorkommnissen. Und entschuldigt sich für die Öffnung. All das fehlte. Die bestellten Bücher waren aber noch alle original eingeschweisst. Auf die Schweizer Post ist Verlass!! Vielleicht öffnete es eine Drittperson aus der Nachbarschaft.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Produkten und nehmen Ihren Erfahrungsbericht gerne zur Kenntnis.
Der normale Bestellablauf läuft perfekt. Wenn ein Geschenk an eine andere Adresse versandt werden soll, kann dies nur im Bestellvorgang angepasst werden. Dass die alternative Adresse dann auch für die nächsten Bestellungen gilt, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, und nicht nachvollziehbar. Mein so versandtes Buch habe ich nach einiger Zeit und Weitergaben in der ganzen Familie trotzdem erhalten ...
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem ganzen Bestellprozess zufrieden sind. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Top Service, Aktionen, Verfügbarkeit

Orell Füssli informiert welche Artikel wann verfügbar sind, auch Teillieferungen sind möglich. Der Service ist sehr gut. Man kann Artikel mit Lieferschein Nachweis in einer Filiale zurück geben. Klappt gut und die Gutschrift erfolgt umgehend. Regelmässig gibt Orell Füssli auch einen Aktionsgutschein auf den nächsten Einkauf, ist dann eine günstige Gelegenheit Bücher etc. etwas günstiger zu bekommen.
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind.
19.05.2024

das hör rein sing mit

das hör rein, sing mit waren sehr wahrscheinlich die Batterien def. Im Shoppy , bei Frau Gilgen wurde es ohne Problem zurück genommen, 3 Tage später konnte ich ein neues abholen, Der einbezahlte Betrag wurde mir zurück erstatet alles Bestens ich habe jetzt Hör rein, sing mit tip top Nicht nur gute Ware und schnelle Lieferung auch wenn etwas schief läuft sehr zuvorkommend danke
22.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.

Sehr gut!

Wie immer hervorragende Informationen über den Bestellstatus. Jedoch würde ich es begrüssen wenn man beim Bestellvorgang von 2 oder mehr Artikeln zwischen Teil- oder Gesamtlieferung wählen könnte. So könnten, so glaube ich, Administrations-, Verpackungs- und Versandkosten optimiert werden.
MW
Monique W.
Küssnacht
Ich bin eine fleissige Leserin. das Angebot ist gut und die Bestellungen werden sehr schnell und kostenlos zugesandt. Empfehlungen aus den Literaturclubs würde ich begrüssen.Gründen Sie doch auch einen unverbindlichen Literaturclub auf Internet, wo jede *r mitmachen kann wenn er will.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freu uns, dass Sie mit unserem Angebot und Service zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihr Anliegen und Vorschlag zur Kenntnis und leiten dieses an unsere zuständige Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Produkten.
24.05.2024

Ausgezeichnete Beratung und freundliche Angestellte

Ausgezeichnete Beratung und Unterstützung. Gute Kenntnisse. Wo ich hingehe, ist die Freie Strasse. Ein wunderbarer Laden mit schönem Café, wo ich in ein Buch reinschauen darf. Das einzige, was mich stört, ist das Bling Bling von Dingen, die auch bereits in anderen Geschäften sind.
27.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
27.05.2024
Professionell, toller Service, gute Dienstleistung, rasche Erledigung bei Anfragen und Bestellungen, tolles Angebot, übersichtliche Internetseite. Macht Spass. Besuche auch die Geschäfte sehr gerne, insbesondere in Thun. Freundliches, aufgestelltes, kompetentes Personal. Danke!
28.05.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr wundervolles und ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie positive Erfahrungen bei uns gemacht haben und wir Ihnen Freude mit unseren Büchern und Angeboten machen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Wie immer sehr zufrieden mit OF. Lieferservice könnte verbessert werden. Weshalb werden Packete -auch bei Regenwetter!- einfach ohne zu klingeln vor die Haustüre gestellt?? Wäre zu Hause gewesen und zudem: Nachbarn hätten die Türe geöffnet… Ware kann doch gestohlen werden…
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.

Besser gehts gar nicht... Die Bestellung bei Orell Füssli ist sehr einfach. Die Bücher kommen schnell und unversehrt bei mir an. Auch der Kauf auf Rechnung ist perfekt und unkompliziert. Ich liebe es Bücher bei Orell Füssli zu bestellen, so habe ich immer genug Lesestoff
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikel.
YK
Yvonne K.
Wilchingen
28.05.2024
Top Kundenservice, sehr freundlich und kompetent. Ich hatte irrtümlich etwas falsches bestellt, eBook statt Printversion. Konnte das Produkt problemlos während des Prozesses umbestellen und habe das erhalten was ich ursprünglich wollte. Perfekt, nochmals viel Dank.
30.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und dass alles wie gewünscht geklappt hat. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bücher sind schnell angekommen aber das Packet war nicht so gut verpackt. Als ich es erhalten habe war der Karton auf der einen Seite eingedrückt und es gab keinen weiteren Schutz im Karton oder um die Bücher. Zum Glück waren die Bücher selbst nicht beschädigt.

E-Book kauf

Im 2. Stock im Bahnhof Bern, erkundigte ich mich im Orellfüssli Buchladen was ich tun muss um ein E-Book zu laden. Man hat sich Zeit genommen und mir am Bildschirm gezeigt wie es funktioniert. Und tatsächlich ich hatte keine Probleme beim Buch herunterladen.
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch das eBook herunterladen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
19.05.2024
sie können kaum etwas besser machen. ich wüsste nicht was. vielleicht könnte mir herr brantschen in bern nochmals erklären, wie ich 2 verschiedene tolino-konten (dh deren bücher) in ein konto überführen könnte. vielleicht. viele grüsse, ronald greber bern
22.05.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.

alles bestens

einfach zu bestellen, alles klappt gut, faire Preise. Mir sehr sympathisch weil es eine Schweizer Firma ist. Wie der Kundenservice ist kann ich nicht beurteilen, weil alles so gut klappt, dass ich den Kundenservice noch nie gebraucht habe
30.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles wie gewünscht geklappt hat. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Beste Informationen betreffend online Kaufbestätigung und danach Versand. Kauf gegen Rechnung. Die Rechnung kann direkt mit E-Banking bezahlt werden - also kein Ausdrucken und danach Einscannen mehr notwendig. Finde ich genial.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie stets in unserem Sortiment fündig werden und unseren Service, sowie unsere Produkte Ihren Wünschen entsprechen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in unserem Online-Shop begrüssen zu dürfen.
28.05.2024
Ging alles ruck-zuck. Von der Bestellung bis zur Auslieferung. Minus: Leider musste ich letzthin wegen eines Buches, das im Moment nicht lieferbar ist, telefonisch nachfragen. Aktueller Status wurde mir auch nicht gemeldet.
30.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir bedauern, dass Sie wegen der Lieferverzögerung nicht benachrichtigt wurden. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
20.05.2024

Kompetenz, Freundlichkeit, Vielfältigkeit

Unkompliziert bei Online - Kauf oder in der Buchhandlung /-en. Informationen über Neuerscheinungen. Freundliches, kompetentes Personal. Ansprechendes Ambiente = Lust im Laden zu verweilen. Fundgrube für Geschenke!
RE
Ruedi E.
Frenkendorf
Ich bin seit einigen Jahren Kunde von Orell Füssli und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Service sei es in einem Laden oder auch online. Ich wünsche weiterhin eine gute Zeit und herzliche Grüsse Ruedi Ehinger
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.