orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 01.12.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

18.11.2022
(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. - (2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben. (3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter. (4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass. Danke fürs Lesen. Andreas Heinz Voß

12.06.2022
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.

Bewertungen für orellfuessli.ch

Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herr Voss, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Die Lieferungen sind prompt und die Bestellabwicklung tadellos. Das Beantragen einer Kundenkarte/Premiumkarte ist umständlich, wenn es denn überhaupt funktioniert mit der Zustellung. Ein Nachbuchen von getätigten Einkäufen war Mangels Erhalt der Karte nicht mehr möglich, da OF dies nur während einer knapp bemessener Zeit zulässt. Vorschlag: Entweder Kundenkarte abschaffen oder den Prozess bspw. digitalisieren; ein Online Antrag generiert direkt eine Loyalty-Kundennummer. Eine physische Karte kann später nachgeschickt werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist. Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Kundekartenbeantragung machen mussten. Wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht und finden Ihnen Verbesserungsvorschlag sehr gut. Selbstverständlich geben wir Ihr konstruktives Feedback an unser CRM Team weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
10.11.2022
Perfekter Lieferservice und zuvorkommender Kundendienst. :-) Habe nach dem Bestellen bemerkt, dass noch meine alte Adresse im Kundenstamm hinterlegt war. Der freundliche Kundendienstmitarbeiter hat die Bestellung am Telefon sogleich annulliert und mit korrekter Lieferadresse bestätigt. War überrascht wie kundenfreundlich das Orellfüssli Team reagiert hat. Werde OF bei weiteren Bestellungen wieder berücksichtigen und weiterempfehlen. Freundliche Grüsse H.-P. Caderas
15.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass mit unserem Service zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
12.11.2022
von G. A.
Ich liebe den Online Shop von Orell Füssli und auch in die Verkaufsläden gehe ich oft drin schmökern und gönne mir was schönes! Aber eines regt mich auf, der neue Lieferdienst ist nicht so toll! Die versenden oftmals das Paket mit der regulären Post nach, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann? (entweder direkt mit der Post oder Lierferdienst?!) Aber ansonsten bin ich sehr zufriden. Danke für Ihren täglichen Einsatz
16.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem ganzen Bestellprozess zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Logistik weiter. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
04.11.2022
Alle Bestellungen werden prompt ausgeführt und geliefert. Falls mal eine Änderung nötig ist, wie Lieferverzögerung oder Artikeländerung, wird man umgehend benachrichtigt. Auch wenn man einen Artikel umtauschen will in der Filiale wird man freundlich und kompetent bedient. Einzig etwas könnte noch besser sein: die Fotos und Beschreibungen der Details bei einzelnen Artikeln z.B. Agenden könnten genauer sein.
08.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service und den Lieferupdates grundsätzlich zufrieden sind, freut uns sehr. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Wir werden Ihr Feedback sofort an unser Shopmanagement Team weitergeben. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
10.11.2022
Es ist praktisch, dass man Bücher an eine Filiale liefern lassen und dann in der Filiale kurz prüfen kann, ob das Buch die Erwartungen erfüllt, und man es effektiv kaufen will. Sehr unpraktisch ist demgegenüber, wenn man ein Buch nach Hause liefern lässt und ungeöffnet in der Filiale retournieren will. Die Filiale ist dann nicht in der Lage, die Gutschrift sofort anzuwenden.
15.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Abholservice zufrieden sind. Für Ihr konstruktives Feedback bezüglich der Retourenbedienungen in der Filiale danken wir Ihnen. Selbstverständlich geben wir Ihren Erfahrungsbericht an die zuständige Abteilung weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Auch bei Orell Füssli schätze ich den unkomplizierten Einkauf mit Visa und mit unterschiedlichen Adressen: Liefer-oder Rechnungsadressen. Es gibt Online Firmen, die meiner Meinung nach sehr kompliziert sind, da sollte man noch den Personalausweis vorweisen: bei denen stelle ich den Computer sofort ab. Auch die Produkte sind bei Orell Füssli sehr gut beschrieben. Danke.
06.11.2022
ich klicke ein Buch um die Zusammenfassung zu lesen, lege es in den Warenkorb und möchte weiter einkaufen. Leider geht es dann nicht dahin zurück wo ich das Buch gefunden habe, sondern muss mit der Suche wieder von vorne anfangen. Heisst ich muss wieder den Autor eingeben und mich durch die Liste scrollen bis ich den gekauften Titel wieder gefunden habe.
08.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Im Normalfall können Sie den Zurückpfeil benutzen, um auf Ihre vorherige Seite zurückkommen oder indem Sie die Artikel über einen neuen Tab öffnen. Somit verlieren Sie die aktuelle Seite nicht. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ich bin Buchhändlerin und habe viele Jahre im Orell Füssli an der Bahnhofstrasse gearbeitet! Ich war gerne da und bestelle heute online! Thalia kommt nicht in Frage! Habe kurz nach Jaeggi Bern mit der Übernahme von Thalia einen Schock erlitten und gekündigt! Das Regime und die Entlöhnung was a Joke. Wir Buchhändlerinnen wurden von Menschen zu Nummern!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir danken Ihnen für das schöne Kompliment für unsere Orell Füssli Filiale. Wir freuen uns, dass Sie das gewünschte Buch gleich abholen konnten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
17.11.2022
Kurz zusammengefasst ist es die Menschlichkeit, das Persönliche und die Freundlichkeit. Das ganze Orell-Füssli-Team hat Stil. Man wird persönlich angeschrieben, auch benachrichtigt, wenn die Zahlung eingegangen ist. Ich kann hier nur das Maximum an Sternen geben. Egal, wie viele Sterne zu vergeben sind. Es ist das Maximum! Ich bin zufrieden, gänzlich!
18.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Service von Ihnen so gelobt wird und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen wundervollen Tag.
Ich hatte aus versehen online das selbe Buch zweimal bestellt. Ich habe sofort den Kundendienst informiert und das zweite Buch stornieren wollen. Leider war das nicht möglich. Ich habe das Buch zweimal erhalten und musste eines zurücksenden. Das war für mich nicht effizient und kostete auch noch das Porto. Könnte besser gemacht werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich der Rücksendung negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und leiten diesen an die zuständige Abteilung weiter. Für die Ihnen entstandenen Umtriebe möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Schnelle Lieferung der gekauften e-books und download auf tolino. Leider gab es diesmal Probleme. Der Tolino konnte das Buch nicht lesen (leere Seiten, kein Blättern möglich). Nach erneutem Download via PC funktionierte es dann. Leider müssen wir feststellen, dass die Tolino-Software auch mit diversen neuen Updates ihre Macken hat.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit dem Tolino hatten. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen.
02.11.2022
Es war meine erste online-Bestellung. Ich hatte nur ein Problem, weil zu Beginn der Anmeldung die Wahl einer Filiale gefordert wurde, was dazu führte, dass ich bei der Bestellung mit Postversand plötzlich zwei Bestellungen hatte. Man sollte die Filiale erst bestimmen müssen, nachdem man bestellt hat und die Abholug dort gewählt hat.
04.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind. Selbstverständlich geben wir Ihren Erfahrungsbericht und Verbesserungsvorschlag an unser Shopmanagementteam weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
OrellFuessli arbeitet durchwegs gut, vom Bestelleingang bis zur Auslieferung. Das Reklame Beipack ist verständlich, aber lästig. Sehr lästig ist auch das ewige Rating durch Trusted Shops. "Bild hinzufügen" mag verständlich sein für Ifolor, aber sicher nicht für den Buchhandel. ICH WERDE DAS RATING IN ZUKUNFT IGNORIEREN!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind. Gerne haben wir Ihnen bezüglich des TrustedShops eine zusätzliche E-Mail gesendet.
17.11.2022
Ich bestellte extra alle Geschenke bei Ihnen im Shop, damit nur ein Paket geliefert werden muss. Leider wurde jeder Artikel separat verschickt. Das hat mich dann doch etwas genervt, da Heute alle wegen Nachhaltigkeit schreien. Ich bin überhaupt nicht grün veranlagt aber das macht das Ganze dann schon etwas unglaubwürdig.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann es aufgrund von unterschiedlichen Lieferterminen zu Teil-Lieferungen kommen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, uns stetig weiterzuentwickeln.
Waren gestern in Spreitenbach bei orell füssli. Wurden von einem jungen Herrn total nett und kompetent bedient. Danke ich habe es genossen. Es ist heute nicht mehr überall angenehm einzukaufen. Komme gerne wieder, obwohl wir oft online einkaufen bei orell füssli, aber bei so netter Bedienung O:)
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
Bin langjährige Kundin und immer zufriedenstellend bedient worden. Einziger Hick: Schade, dass es keine Orell Füssli Filiale in Vevey oder Lausanne gibt. Es gibt eine große deutsch-und englischsprachige Population hier an der « Riviera » , dass es ein Gedanke wert wär, hier ein Filiale aufzutun.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie positive Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir nehmen gerne Ihren Vorschlag auf und leiten diesen an die zuständige Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihren bestellten Produkten.
von Ly B.
Ihre Website zum bestellen ist super, unkompliziert und einfach für den Besteller! Die Lieferung mit der gewünschten Rechnung erfolgt in der angegebenen Zeit von Ihnen! Bewertung von mir: HERVORRAGEND! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und viele Kunden! Herzliche Grüsse Liliane Bühler
Antwort von orellfuessli.ch
Werte Frau Bühler, herzlichen Dank für die super Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Einfachheit des Bestellprozesses und unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in der Filiale oder in unserem Webshop.
Die Online bestellten Bücher lagen in weniger als 24 Stunden in der gewählten Filiale zum Abholen bereit. Rekord! Meine vorgängigen Fragen wurden von den Kundenberatern per Mail freundlich beantwortet, und in der Filiale Schaffhausen wurde ich fröhlich und engagiert beraten und bedient.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre supertolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und unsere Mitarbeiter Sie kompetent beraten konnten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihren bestellten Produkten.
09.11.2022
In vielen Jahren immer einen guten Service und Erfahrung gehabt. Deshalb bestelle ich immer bei Orell Füssli. Ausser ich brauche etwas sofort und die Konkurrenz hat es. Ansonsten ist und bleibt seit den 2000er Jahren OrellFüssli mein Favorit. Ich unterstütze gerne Oldskool :)
10.11.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind und freuen uns Sie weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.