Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden.
Diesmal zu viel des Guten.
5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz
5 x Auftrag auslösen
5 x kommissionieren
5 x verpacken
5 x Lieferschein als Papier beilegen
5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden
5 x e-Rechnung versenden
5 x e-Rechnung bezahlen
5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen
5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden
Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ...
Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ...
Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ...
Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ...
Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...
Von Mondovino einen Gutschein erhalten für Orell Füssli.
Dieser konnte nicht eingelöst werden
Es handelt sich um eine "Füchsli Fangerei"
Ich ersuche sie rasch möglichst die Zusammenarbeit mit Sovendus einzustellen, da die Versprechungen nicht eingehalten werden und die Aussagen der Firma, weshalb der Gutschein nicht eingelöst werden konnte
in keinem Fall nachvollziehbar sind. Schade, Schade, und Schande zugleich.
Ich hatte bei Ihnen ein Buch von Hugo Lötscher bestellt und es wurde mir nicht zugestellt. Auf telefonische Rückfrage bei Ihnen wurde mir mitgeteilt, dass das Buch von der Post wieder zurückgesandt wurde, weil die Zustelladresse nicht richtig war. Das Buch wurde an unsere alte Adresse geschickt, aber mit der Hausnummer unserer neuen Wohnung. Inzwischen bin ich bei Ihnen mit der richtigen neuen Adresse eingetragen. Sie haben mir sofort ein neues Buch zukommen lassen, das innert ein paar Tagen da war.
Der telefonische Kontakt mit Ihren Mitarbeiterinnen war sehr nett und ich möchte mich dafür herzlich bedanken.
PS: inzwischen ist heute seltsamerweise das zurückgesandte Buch heute auch noch eingetroffen. Nun haben wir also 2. Ist ok. Wir werden es verschenken.
Herzliche Grüsse
Hans Wilhelm
Bewertung melden
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Orell Füssli ist ein Paradies für Bücher-Liebhaber!!
Als ich noch berufstätig war, habe ich meine Mittagszeit oft im Orell Füssli Shop in Winterthur verbracht und die Bücher angeschaut und Beschreibungen gelesen.
Sehr oft bin ich dann mit 2 bis 3 Neuerwerbungen glücklich von dannen gezogen.
Seit meiner Pensionierung habe ich keine Bücher mehr gekauft, mir dafür einen Tolino angeschafft. Da kann ich mir eBooks, welche mir gefallen, sogar im Ausland bestellen. Neu haben wir auch einen Orell Füssli Shop sogar in Weinfelden, in der Nähe meines Wohnorts. Sensationell!! Als Bücherwurm bin ich begeistert.
Die Lieferung ist generell sehr schnell. Das Personal am Telefon ist auch immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Es kann vorkommen, dass im Shop angegeben wird, dass das Produkt am Lager ist und dann dauert es doch länger bis man es erhält. Ich hatte dieses Problem schon mit Kursmaterial zum Unterrichten. Zudem findet der Computer manchmal das gesuchte Produkt nicht, obwohl die Suchangaben stimmen. Auch schon öfter vorgekommen mit Unterrichtsmaterial. Schliesslich wurde das Produkt dann nur anhand der ISBN Nummer gefunden
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ausweitung des Angebotes: russische Klassiker und russich-deutsche Ausgaben
Ich studiere Rusisch und suche eine russische Buchhandlung in der Schweiz. Vor Jahren gab es deren eine in Genf, der Inhaber ist verstorben. Bei OrellFüssli habe ich einmal nachgefragt aber es kam nichts heraus. Könnten Sie nicht diese Lücke schliessen und wenigstens russische Klassiker und vielleicht auch einige Lehrbücher russisch-deutsch oder russisch-franzsösisch anbieten?
Bewertung melden
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war zwar kompliziert und unklar und den gutschein kann man im Internet nicht verwerten, aber die Hilfe kam schnell und effizient und heute habe ich den Kalender erhalten, leider ohne Rechnung. Das ist alles noch nicht ganz so einfach wie bei Amazon, aber ich bin froh, den Kalender jetzt in der Hand zu haben
Kundendienst ausgezeichnet! Ein Fehler, welcher mir passierte wurde kulanterweise korrigiert.
Für einmal schlecht war für einmal das Buch ( Lienhart, Peter: Burgenland). Die Fotos waren leider so dunkel, dass sie praktisch unbrauchbar sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Druck irgend etwas schief gelaufen ist.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich weiss den Ablauf bis es bei mir war nicht mehr. Aber ich nehme an es war alles in Ordnung. Ausser, dass der Zusteller schauen sollte ob die Eingangstüre geöffnet werden kann. Nur etwas dagegen drücken, dann merkt man ob sie geschlossen oder offen ist. Und wenn sie sich öffnen lässt, bitte das Paket hinein stellen.
Bewertung melden
18.09.2024
Verifizierte Bewertung
Einfache Bestellung und Auslieferung
Einfache Bestellung in übersichtlichen Shop. Super gute Auslieferung über den Shop ohne Porto.
Einziger kleiner Abzug - die Auslieferung wurde für Freitag versprochen, funktionierte aber dann erst einige Tage später - alles halb so wild, aber wenn ich eine Zwischeninfo erhalten hätte, dann wären es fünf Sterne.
Bewertung melden
26.09.2024
Verifizierte Bewertung
Über Jahre hinweg zufrieden
Der Service ist über die Jahre, die ich Kunde bin, tip top. Einmal gab es kleines Reklamationsproblem, das aber auch gut gelöst werden konnte. Und genau das zeichnet einen super Service aus; wenn es mal nicht so rund läuft, dem Kunden Respekt entgegen zu bring und lösungsorientiert zu reagieren.
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung gefällt mir sehr gut und zuverlässig.
Das einzige was ich bemängle ist, dass man bei gewissen Büchern nicht genug einsehen kann von außen sehen sie interessant aus, aber man sieht nicht einmal eine Seite das hat mich schon ein paar mal abgehalten ein buch zu kaufen.
Ist für mich die Nummer 1 Bestelladresse bei Büchern, welche ich mit Schülerinnen und Schülern lese. Es wird auch eine grössere Anzahl an Büchern sehr schnell geliefert und die Suchfunktion auf der Homepage liefert sehr gute Ergebnisse. Ein grosses Lob in allen Bereichen!
Habe E-Books und Spiele für die Grosskinder gekauft. Die E-Books konnte ich wenige Minuten nach Abschluss des Zahlungsprozesses herunterladen und die Spiele wurden zwei Tage nach der Bestellung von der Post geliefert. Bin sehr zufrieden mit dem Service von Orell Füessli.
Seit Jahren immer gleich gut in der Abwicklung.
Sehr schade finde ich, dass man nicht mehr für jedes Buch eine Leseprobe hat.
Das vermisse ich und bestelle deswegen weniger, weil ich nun in die nächste Buchhandlung zum „reinlesen“ fahre und dann dort manchmal kaufe.
Die Buchbestellungen werden stets gut und rasch abgewickelt. Auch die Bestellsoftware ist hilfreich.
Trotzdem ein Stern fällt weg. Die Reklamen, Gutschriften und "Geschenke" sind kaum überbietbar widerlich, passen eher zu Discountläden als zu einem Buchverlag.
In den Geschäften sehr freundliches Personal. Habe ein Tollino gekauft, herunterladen der Bücher auch im Ausland problemlos, grosse Auswahl an Titeln + Autoren. Das Lesen ist jetzt einfacher als mit dem I-Pod. Insbesondere die lange Lesedauer ein grosses Plus.
orell füssli ist einfach super kundenfreundlich. habe ein buch in falscher sprache bestellt und konnte es ohne probleme zurücksenden. habe es neu auf deutsch bestellt und am nächsten tag war es schon da!
meine bücher bestelle ich nur bei orell füssli.
Bewertung melden
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kann es jetzt noch nicht ganz optimal beurteilen, da ich zuerst das Paket erhalten möchte. Aber bis jetzt war alles perfekt und einfach für mich, das heisst, die Organisation ist sehr gut, habe bis jetzt nichts zu bemängeln. Hoffe es klappt weiterhin.
Bewertung melden
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Gute kompetente Beratung in der Filiale Chur West
Ich hatte mein Tolino bei Weltbild, das dann kürzlich geschlossen wurde. In der Filiale Chur West bekam ich dann kompetente Anweisungen um zu Orell- Füssli zu wechseln und die bei Weltbild gekauften Bücher weiterhin zu behalten. Vielen Dank dafür.
Bewertung melden
28.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gutes Service , die Bestellte Buecher werden immer puentlich ausgeliefert.
Ich werde Ihre Dienstleistungen weiter ausnuetzen.
Kann man Ihre Buecher such mit Creditkarte ( Mastercard) bezahlen ?
MIT freundlichen Gruessen , Lorenzo Michels
Laut Seite im Internet war das gewünschte Buch erhältlich,/ bestellbar, allerdings stellte sich dann raus, dass das nicht mehr der Fall war. Schade, aber immerhin wurde ich nach der Bestellung schnell und sehr nett darüber informiert, Danke!