(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. -
(2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben.
(3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter.
(4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass.
Danke fürs Lesen.
Andreas Heinz Voß
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
Ich schreibe nicht gerne lange Romane, um Feedback zu einem Produkt zugeben. Ich möchte aber selber gerne die Möglichkeit haben, Feedback durch Bewertungen lesen zu können. Da aber niemand etwas schreibt, da die Mindestanforderung an Zeichen absurd ist, gibt es auch keine Bewertungen, die mir kurz und bündig ein Bild vom Produkt vermitteln können. Ich verstehe, dass die Bewertung eine gewisse Mindestanzahl Zeichen haben muss, damit nicht einfach negative Bewertungen ohne nachvollziehbaren Grund veröffentlicht werden. Aber leider fallen auch jegliche positiven oder neutralen Bewertungen weg. Des Weiteren gibt es nicht zu allen Produkten ein Bild. Wenn ich also eine interessante Sanduhr im Orell Füssli Laden vor Ort sehe, mir aber jedoch die Farbe nicht gefällt, finde ich mich online nicht zurecht, da es keine Bilder hat, die Beschreibung des Produktes nicht ausreicht, um mir die Sicherheit zu geben, dass ich auch wirklich dasselbe Produkt wie im Laden, aber mit einer anderen Farbe, gefunden habe. Ansonsten mag ich Orell Füssli sehr.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Gerne könne Sie auch Produkte zur Abholung in die Filiale bestellen, um diese zuerst anschauen zu können, bevor Sie diese kaufen, sollten Sie einmal unsicher sein. Wir hoffen Ihnen mit dieser Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
***** Meine Erfahrung, dass derselbe Name eine andere Kundennr. Referenz besitzt, und ich deshalb, keine E-Mail Adresse mit PW aktuell wird.
Die sofortige Rückantwort, dieses Problem beheben, dass meine E-Mail Adresse mit PW Eingabe wieder funktionieren könnte. Es ist abzuwarten 7 Tage, so denke ich, bis der Fehler behoben sein könnte. Vielen Dank, freundliche Grüsse, renatehilber34@outlook.com
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Bezüglich des Logins haben wir Sie gerne per E-Mail informiert. Wir wünschen einen angenehmen Tag und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Ich kaufe gerne bei Orell Füessli, sowohl vor Ort, wie online. Die Läden sind schön und übersichtlich gestaltet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich halte mich gerne dort auf, um zu „stöbern“ Neues zu entdecken. Bei den inline Bestellung habe ich ebenfalls nur Gute Erfahrungen gemacht. Dankeschön
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.03.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Orell Füssli sollte die Kundenkarte Gutscheine etc. digitalisieren und ohne Medienbrüche verfügbar machen. An der Kasse im Geschäft läuft alles analog, kein Zugriff auf Kundenkonto das ist nicht mehr zeitgemäss. Ich schätze OF sehr aber das mit dem Digitalen Zeitalter ist nicht wirklich angekommen. mfg Reto
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
10.03.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Verifizierte Bewertung
04.03.2023
Leider konnte der Artikel ( Plüschlöwe) nicht auf das Datum, das im Beschrieb angegeben war, geliefert werden. Dies bedeutete , dass ich in einem Spielwaren laden einen zweitenLöwen kaufen musste, damit ich am Geburtstag meiner Enkelin das heiss ersehnte Geschenk übergeben konnte.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.03.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Geschenk für Ihre Enkelin nicht rechtzeitig bekommen haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Positiv: Superschnell und äusserst effizient da man die Filiale auswählen kann.
Negativ: Systemnachricht stimmt nicht mit der reelen Situation überein. Gemäss E-Mail war das Buch nicht verfügbar. Gemäss Call-Center wurde es in die Filiale geliefert, was der Realität entsprach.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren schnellen Lieferungen zufrieden sind. Wir bedauern, den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr. Es kann manchmal vorkommen, dass im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden kann, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
11.03.2023
Prompte Lieferung. Bezahlung unkompliziert. Verbesserungsvorschlag: Grund: Mein Bonusguthaben habe ich nicht gefunden. Müsste zumindest rascher ersichtlich sein. Ein Kästchen zum Aktivieren für die Einlösung der angehäuften Boni bei jeder erfolgten Bestellung wäre angenehmer.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer schnellen Lieferung zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag entgegen und werden diesen an unsere Abteilung für Bonusprogramme weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Die bestellten Waren treffen gut verpackt und rasch ein. Schön ist auch, dass ich meine Rechnung jeweils in die Filiale an der Bahnhofstrasse zahlen gehen kann! So erspare ich mir die Banküberweisungen. Orell Füssli ist eine hervorragende Buchhandlung in jeder Hinsicht!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem ganzen Bestellprozess zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
vor 13 Stunden
Grüezi Orell Füssli
Ich bin sehr zufrieden wie prompt mein Problem mit einer Falscheinzahlung
meinerseits (aus Versehen Fr. 330 zu viel einbezahlt) von Ihrer Buchhaltung unkompliziert zurückbezahlt wurde. Vielen Dank
Auch sonst war ich mit dem Service sehr zufrieden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.02.2023
Ich habe meine Bestellung storniert, weil ich eine andere Bestellmöglichkeit hatte, und es Orell Füssli nicht möglich war, das bestellte Buch schnell zu liefern. Meine Annullierung wurde sehr freundlich aufgenommen und prompt notiert und dafür bin ich sehr dankbar.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
02.03.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung nicht wie gewünscht zustellen konnten. Es freut uns jedoch sehr, dass Ihr Anliegen freundlich und kompetent bearbeitet wurde. Wir hoffen Sie weiterhin als Kunde bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ich kann mich nur wiederholen: Früher Ladenkunde an der Füsslistrasse in Zürich, heute bestelle ich über den Online-Shop für mich und meine Enkel. Ich werde OrellFüssli weiterhin treu bleiben: Ein wunderbares Angebot und ein Super-Service. Danke. Madeleine Henrion
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Werte Frau Henrion, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den tollen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikeln.
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Bei mir hat es gut geklappt- bei meinem Sohn Christian leider weniger: statt 1-2 Werktagen dauerte es mehr als 10Tage und der Geburtstag der Kinder war ohne Göttigeschenk vorbei und die Päckchen kamen nicht zusammen-eines landete sogar am Boden vor der Garage!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag. Besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir bedauern sehr, das Sie Ihr Paket so spät erhalten haben. Gerne haben wir Ihnen ein separates E-Mail geschrieben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Ausgeprägt Kundenorientierte Mitarbeitende am Flughafen. Unkomplizierte Stornierung meiner Bestellung, nachdem ich festgestellt habe, dass die zu beschenkende Person sich das Buch schon selbst gekauft hat.
Gerne kaufe ich ein anderes Mal wieder ein.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder in der Filiale begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
03.03.2023
Sehr gute Beratung
Ich bin Neuling bei der Nutzung von E-Books und Hörbüchern. Ein sehr freundlicher und versierter Mitarbeiter von Orell Füssli hat mich in kürzester Zeit so beraten, dass ich trotz vorgerückten Alters mühelos damit zurecht komme.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen viel Spass beim Lesen der eBooks.
Meine Erfahrung ist sehr positive im Bereich Bestellung an nehmen und verarbeiten und versenden des wegen die vier Sterne für den fünf Sterne habe ich nicht gewählt da ich mit Kunden Service noch nicht in Kontakt wahr. Bin aber sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.03.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass mit unserem Service zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Prompte Versendung der gewünschten Artikel und auch die Zahlung konnte ich mit Leichtigkeit erledigen.
Ebenso die Information des Zahlunseingangs hat mich sehr gefreut. Somit weiss ich, dass der Einkauf abgeschlossen ist.
Besten Dank
bei orellfuessli.ch findest Du sicher immer das Passende. Beschreibungen der Artikel exakt und geben einen guten ersten Eindruck. Der Bestellvorgang ist einfach und die angegebenen Lieferfristen zuverlässig. Gerne immer mal wieder.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Es war prima etwas zu finden dass nicht einfach war -
Selbst bei online Giganten wie a**** war diese CD nicht mehr verfügbar.
Per Zufall ist mir dann OF eingefallen -
Nie verzagen OF fragen ist nun die beste Devise.
Merci
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung und der gesamten Abwicklung zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
11.03.2023
Bearbeitung und Auslieferung ist immer schnell und zuverlässig. orellfuessli.ch ist sicher nicht der günstigste Onlineshop für Bücher, hat aber eine grosse Auswahl und eine sehr zuverlässige und solide Auftragsabwicklung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung und der gesamten Abwicklung zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
28.02.2023
bei Orelfüessli ist alles in Ordnung, nur die Versicherung etrusted, ist meiner Meinung nach für die Füchse. Wenn ein Paket gestohlen wird, wird diese nicht versichert. Hätte lieber bessere Preise wie diese Versicherung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
02.03.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie stehts mit unserem Service zufrieden sind. Wir freuen uns darauf sie weiterhin als Kunde bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.