orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’757 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’830 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

Sortierung  
Neueste zuerst
(220)
(580)
Zurücksetzen
SW
Sabine W.
Lindau ZH
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Das eine Buch "Statmendt Makramee" hat beim Versenden eine Ecke beschädigt. Schade.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 35 Minuten
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten
LO
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nichts bekommen, die Rechnung aber schon...
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 57 Minuten
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
EZ
esther z.
Frutigen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt sind die Karten noch nicht Angekommen bei uns
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Stunden
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferbarkeit stimmte mit der online Anzeige nicht überein. Die Stornierung funktioniert jedoch einwandfrei.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Stunden
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
RK
Reto K.
Bennau
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ständig haben Sie Artikel im Shop die angeblich lieferbar sind, die sich aber, wenn man sie bestellt, doch nicht lieferbar sind! Warte jetzt schon 3 Monate auf ein Buch das angeblich im Nachdruck ist. Im Shop hingegen steht immer noch sofort lieferbar !!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Stunden
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellter Artikel ist nicht lieferbar. Seit 2 Wochen keine Info mehr.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Stunden
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde noch nicht geliefert. Nicht vorrätig obwohl beim bestellen Produkte an Lager angegeben waren
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 20 Stunden
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um eine Neuauflage die erst im Mai lieferbar ist. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung von Shop storniert

Meine Bestellung wurde stillschweigend storniert. Eine Benachrichtigung ist bei mir keine angekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Bestellung sei storniert worden, weil das Buch vergriffen sei. Kundenerlebnis: suboptimal. Immerhin hat man mir dann angeboten, antiquarisch nach dem Buch Ausschau zu halten und mich zu informieren, falls es gefunden wird. Das ist dann wieder erfreulich.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 51 Minuten
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Warenlieferung bleibt aus

Habe ein Buch per Vorkasse bestellt. Die erste Info war, dass sich die Auslieferung verzögert, was okay ist. Kurz danach kam die Information, dass der Artikel auf längere Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Eine Rückabwicklung des Einkaufes wurde mir bisher nicht angeboten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt e sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Sollten Sie Fragen haben oder Unklarheiten können Sie uns unter kundenservice@orellfuessli.ch erreichen. Vielen herzlichen Dank.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen sind komplizierter worden (Passwort ?!!!)
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig, Daher möchten wir Sie bitten, Ihr Anliegen genauer zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
While I was placing the order there was no mention that the book I ordered wasn't available. I received a message about it, after I placed the order
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Good day Thank you for your feedback. Keeping our webshop up to date is very important to us. However, due to the large number of articles, there may be a delay in updating. Therefore, in individual cases, a product may be displayed as available that has recently been out of stock. We regret this and will update our site immediately.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Artikel sind bis heute nicht eingetroffen, obwohl sie bei der Bestellung als 'verfügbar' deklariert waren.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unglaubliches Chaos mit dem Rechnungsversand.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu lange auf mein Paket gewartet
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt, bezahlt und nach 5 Monate immer noch nicht erhalten obschon ein Liefertermin gesendet wurde. Ich wurde nie darüber informiert, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei. Immer musste ich mich melden und ich wurde auch nie zurück gerufen wie abgemacht. Habe zum 3x schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bekommen sie von mit keine weitere Chance. Habe den Artikel jetzt storniert weil es keine Aussicht auf Lieferung mehr gibt. Habe den Artikel unteranderem mit Geschenkgutscheine (10.-) und den Restbetrag mit Visa bezahlt. Habe dann für die Umstände 15.- Gutschein erhalten nachdem ich explizit danach gefragt habe. Das lustige daran ist, dass 10.- davon mein eigener Gutschein ist welcher ich zurück erhalten habe.
Bewertung melden
FG
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
SR
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank