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orellfuessli.ch
Bewertungen:

27’467 Bewertungen in den letzten 12 Monaten185’666 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!
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Bewertungen für orellfuessli.ch

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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

"Sonderfall"

Die Lieferung wurde in der bei der Bestellung angegebenen Frist der Spedition übergeben, diese war aber nicht in der Lage, das Packet auf Anhieb zuzustellen, sondern wurde in der Packetverfolgung als "Sonderfall" gekennzeichnet. Der Kundendienst von Orell Fuessli hat zwar sehr prompt auf meine Anfrage regiert, konnte an der Situation aber auch keine Änderung herbeiführen und uns nicht mitteilen, wann das Packet nun zugestellt werden würde. Schlussendlich wurde es zwei Tage später ohne Avis an der Tür deponiert, offen, aber die Bücher zum Glück in einem tadellosen Zustand. Die Spedition der Konkurrenz kann dies besser.
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03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe zwei Klavierbücher bestellt, auf der Onlinebestellung stand, dass es am 26.06.-27.06. geliefert wird. Für mich war das okay. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, haben die sofort eine Änderungsmail geschickt, dass das Lieferdatum unbekannt ist. Dann nachdem ich am 27.06. die Lieferung stornieren wollte, konnte man es nicht mehr, weil es in Auslieferung ist und ich muss es annehmen und auf eigene Kosten zurück schicken!!! Ich meine tickt ihr noch sauber? Das war das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe und ich würde es niemanden empfehlen!
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Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware die angeboten wird im Shop ist nicht an Lager und kann nicht organisiert werden.

Erst hiess es, die Lieferung dauert länger. Dann kam die Info, dass der eine Artikel nicht mehr lieferbar sei. Nach weiterer Wartezeit wurde dann auch der zweite Artikel storniert, weil auch beim Lieferanten nicht mehr bestellbar. Mittlerweile hat ich so lang gewartet, dass ich davon ausgegangen bin, der dritte Artikel wird das gleiche Schicksal ereilen. Habe diesen dann anderweitig bestellt und siehe da, jetzt kommt der doch noch von OF auch geliefert.
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Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
der bestellvorgang ist unübersichtlich, das man sich für die bestellung von ebooks anmelden MUSS und nicht als gast bestellen kann ist schon fragwürdig. aber das man beim bestellvorgang nicht darauf hingewiesen wird und nur eine fehlermeldung bekommt das , das als „gast“ nicht funktioniert und selbst nach langen stöbern in den agb‘s dann fündig wird warum das nicht geht ist stark verbesserungsfähig .
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Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Das Fräulein mit dem roten Koffer

Das Buch ist für uns Deutsche mit fast 40 Euro zu teuer, würde hier höchsten 20 Euro kosten. Dann kommen noch fast 20 Euro Versandkosten 13 Euro Banküberweisungsgebührenund 13 Euro Zollgebühren dazu. Über 80 Euro für dieses Buch würde ich nicht noch einmal ausgeben. Ich kenne diesen Herrn Findeisen aus den Jahren 1969/1970. Er hatte zwei Seiten und war den Frauen gegenüber nicht immer ehrlich.
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Antwort von orellfuessli.ch
02.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
wenn man Bücher und Putzle im Internet und Handy Anbietet sollte man diese eigentlich sofort bekommen. Und nicht 3 Wochen warten müssen. Das ist nicht Kundenfreundlich. Ich Verstehe das ihr das nicht alles selber auf Lager habt, aber da sollte man mit den Mithändlern Besprechen ob sie das auf Lager haben sonst nicht in allen Öffendlichen Medien als Werbung bringen.
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Antwort von orellfuessli.ch
10.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann in Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr an Lager verfügbar ist. Ihre Bestellung ist bei uns vorgemerkt und wird nach Erhalt dem Versand zur Auslieferung an Sie übergeben.
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Orell Füessli sehr freundlich, Tolino ein Desaster

Orell Füessli sehr freundlich, aber Erfahrung mit Tolino sehr sehr schlecht. Erst das dritte Gerät funktionierte einigermassen. Auch beim dritten Gerät bleibt Seite oft hängen und nichts geht mehr. Im Vergleich zu Gerät und Betriebsystemen wie Apple oder Android etc. wirklich unbefriedigend. Warum ist das so.
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Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
2 x Kinder UNO bestellt mit den Tieren, 1x das UNO junior MOVE erhalten, 1x Ankündigung per Mail junior UNO MOVE sei abholbereit. Tel. storniert und das Tier-UNO bestellt, wenn es lieferbar ist. (TierUNO war nicht lieferbar). Bitte nicht einfach etwas anderes senden, wenn Bestelltes nicht lieferbar ist.
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Antwort von orellfuessli.ch
05.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
vor 6 Tagen
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E-Book können nur Online gelesen werden

Leider können E-Book nur im Login von Orell Fuessli gelesen werden. Ich bin mir dies bewusst. Wenn ich ein Buch fürs Studium brauche, dass ich sonst nicht digital kaufen kann, gehe (muss) ich diesen Kompromiss eingehen. Ansonsten würde ich Buch an einem anderen Ort kaufen.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 5 Tagen
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Online Geschenkgutschein bestellt und bezahlt, aber versendet wurde dieser nicht. Kundendienst stellte sich sehr unbeholfen an. Bin sehr enttäuscht, hätte ich beim vermeintlich Beschenkten nicht nachgefragt, wüsste ich bis heute nicht, ob er den Gutschein erhalten hat
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 22 Stunden
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Onlineangaben nicht korrekt

Zum wiederholten Mal war ein Onlineartikel nicht mehr lieferbar, obwohl als verfügbar markiert. Diesmal wurde durch eine Mitarbeiterin Kontakt aufgenommen und eine Alternative gefunden, allerdings musste das Gewünschte in der Filiale abgeholt werden.
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MB
Marcel B.
Frauenfeld
vor 2 Tagen
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Die Firma Pflanzer (sorry Orell Füssli) hat mein Paket an einer falschen Adresse deponiert, da lag es tagelang, bis ein Bewohner des Blocks sich die Mühe genommen hat, es an die richtige Adresse persönlich zu bringen.
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MB
Martin B.
Hittnau
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung

diverse Artikel bestellt, zig Pakete

diverse Artikel bestellt, in zig Paketen geliefert und mit Verspätung (vielleicht hat der Stau bei Planzer noch mitgeholfen). Man hätte gut mehrere Dinge in ein Paket fügen können. Die Lieferung war sowieso verspätet.
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Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
KS
vor 5 Tagen
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Montagstolino gekauft! Ärgerlich! 😡

Montagstolino gekauft, leider! Sehr nett mir ein Geburtstagsgeschenk zu senden, aber da ich alles über den Tolino lese, kann ich den Gutschein nicht einlösen. Schade! ☹️ Gut gemeint- ist das Gegenteil von Gut
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
28.06.2024
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Ich erwarte, wenn ich Bücher bestelle, dass diese so verpackt werden, dass ich die Bücher in gutem Zustand erhalte (ohne Knicke). Auch der Lieferschein war völlig zerknittert und nur hineingeworfen. Schade.
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Antwort von orellfuessli.ch
01.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
04.07.2024
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Ich wollte meine Buchbestellung gegen Meilen bezahlen. Es kam jedoch automatisch eine Bestätigung gegen Rechnung. Um Meiken einzulösen, muss man offenbar neu einen Gutschein bestellen. Das ist kompliziert
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Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
10.07.2024
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Produkt ist plötzlich nicht mehr verfügbar!! Hatten bei Bestätigung ein erwartetes Lieferdatum und jetzt werden wir informiert wenn Produkt wieder verfügbar wird. Nicht das erste Mal, dass dies passiert!
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Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
10.07.2024
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Buch sei „Kurzfristig nicht lieferbar, im onlineshop steht aber beim artikel immer noch in 1-2 tagen abholbereit. Was heisst „vorgemerkt“. Eine ungefähre angabe wann lieferbar muss man schon angeben
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Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
GC
Gaby C.
Domat- Ems
vor 9 Tagen
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Ich habe am 20.Juni 2024 eine Bestellung aufgegeben und direkt mit Twint bezahlt. Bis zum heutigen Tag ( 18.Juli ) nichts erhalten. Wäre ein Geburtstagsgeschenk gewesen für meinen Enkel!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Die Bestellung wurde zur Abholung in der Filiale bestellt und der gewünschte Artikel liegt seit dem 04.07.2024 für Sie bereit.
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Transportkosten waren höher als das bestellte Produkt und ich habe eigentlich die Option Onlinebezahlen gewählt. Habe aber eine Rechnung in Papierform bekommen.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Die Versandkosten betragen bei uns CHF 3.50, sofern der Bestellwert unter CHF 30.00 ist. Bei weiteren Fragen oder Anliegen erreichen Sie uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch.