Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden.
Diesmal zu viel des Guten.
5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz
5 x Auftrag auslösen
5 x kommissionieren
5 x verpacken
5 x Lieferschein als Papier beilegen
5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden
5 x e-Rechnung versenden
5 x e-Rechnung bezahlen
5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen
5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden
Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ...
Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ...
Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ...
Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ...
Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...
Sehr geehrte Damen und Herren
Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang).
Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position.
Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein.
Ich benötige die Karte am 23.02.2024
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Lieber Herr Moser
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können.
Freundliche Grüsse
Jonathan Heck
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Sehr geehrter Herr Heck
Besten Dank für Ihre Antwort.
Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell.
Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können.
Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann.
Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen.
Freundliche Grüsse
Jürg Moser
P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!
Als ich die Bestellung aufgegeben habe, wurde als Lieferfrist 4-7 Werktage angegeben. Zwei Tage später kam die Info, dass die Titel kurzfristig nicht lieferbar seien, aber so schnell wie möglich besorgt würden. 10 (!) Werktage später keine weiteren Infos und auch keine Lieferung. Auf der Webseite wird bei 5 von 6 Büchern immer noch informiert, dass sie in max. 7 Werktagen lieferbar seien. Zwei Sterne (statt einem), da die Titel fremdsprachig sind.
Ihre Lieferung prompt und gut verpackt! Was mich aber enttäuscht, ist folgendes; zufällig sah ich heute Morgen in der Migros Luzern die genau gleichen 3-Monatskalender, wie ich sie von Ihnen erhalten habe, zum Preis von Fr. 8.95 pro Stück im Gegensatz zu Ihrem Preis von Fr. 17.90 pro Stück !!! Das ist genau das Doppelte - was stimmt hier nicht?
Freundliche Grüsse, Elly Alt
Adligenswil, 16. September 2024
Kunden-Nummer: 7015868772
als der vorhergesagt Liefertermin erreicht war erschien plötzlich:
Verzögerte Lieferung.
Die Auslieferung verzögert sich kurzfristig.
Unter kurzfristig versteht Orellfüessli auch etwas anderes als ich ..... immerhin ist auch schon wieder eine WOche vergangen.
15.08.24 bestellt.
22.-24.08.20 angezeigter Liefertermin.
29.08.24 immer noch keine Lieferung
:-(
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vor 5 Tagen
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verlangte eine Rechnung postalisch, und die habe ich beigelegt dem Buch erwartet. JEDOCH wurde mir die Rechnung elektronisch zugestellt. Ich habe KEINEN Ducker. Ein Nachbar musste mir die Rechnung ausdrucken. Sonst bin ich sehr zufrieden. Die Bedienung im Internet ist einfach, nicht kompliziert. Ich werde im Januar 74 Jahre.
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider warte ich immer noch auf eine Bestellung vom 16.07.2024 !
Bekomme auch keine Angabe, ob und wann die Bestellung erfolgt!
Systembedingt können keine Angaben gemacht werden.
Das selbe gilt für eine Bestellung vom 02.09.2024.
Ich bin mir solche Verzögerungen und keine Info von Orellfüssli nicht gewohnt. Bin sonst immer sehr zufrieden gewessen!😁
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vor 9 Tagen
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Wie schon im Mail erwähnt. Sie offerieren das Gerät innert 1 - 2 Arbeitstagen. Ich musste über eine Woche warten. Wollte den Tolino eigentlich in die Ferien nehmen, aber er kam zu spät.
Interdiscount und Fust (in 5 Gehminuten hätten ihn an Lager gehabt). Aus reiner Sympathie ihrem Unternehmen gegenüber habe ich bei Ihnen bestellt.
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01.09.2024
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Anderer Reader nutzen?
Guten Tag
Das Einkaufen geht gut und schnell. Es ärgert mich aber, dass ich als iPad-Nutzerin keinen andern Reader (ich bevorzuge den Bluefire Reader) nutzen kann, sondern die Tolino App. Das ging früher mal! Wenn Sie mir schreiben können, wie ich das heute bewerkstelligen kann, bin ich sehr dankbar.
Beste Grüsse Judith Manz
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22.08.2024
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Täuschung bei Liefertermin
Wenn auf der Website Lieferzeit 6 - 9 Tagen steht, ich aber dann eine AB mit Termin Mitte/Ende September erhalte, finde ich es eine offensichtliche Täuschung dem Kunden gegebüber!
Erst nachdem die 9 Tage um waren, habe ich mal den Bestätigten Termin genau angeschaut.
Echt schade sowas, aber naja sonst seid Ihr zuverlässig.
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22.08.2024
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Hatte Gutscheine für 140.00. Konnte aber nur für 70.00 bezahlen. Dann musste ich den Rest nachzahlen. Das ist nicht der Sinn von Gutscheinen!!!
Mein Restguthaben musste ich in einen Geschenkschein umwandeln.
Recht viel Arbeit, 14 Bons im Internet einzutippen.
Kauft keine Gutscheine bei Orell Füssli, das gibt nur Arbeit!
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vor 10 Tagen
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Viele Artikel können nicht geliefert werden obwohl sie auf grün (lieferbar) stehen! Ist das nicht unfair? Man gibt vor was an Lager zu haben was sich als nicht lieferbar herausstellt! Ist das überhaupt zulässig? Hab ich übrigens schon ein paar mal geschrieben - nie eine Antwort erhalten. Wird auch diesmal so sein!
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vor 12 Tagen
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Ich musste noch nie so lange auf ein Buch warten. War bisher immer sehr zufrieden. 1 Monat Lieferfrist, ohne weitere Erklärung. Mir wurde lediglich der Liefertermin mitgeteilt. (21,09-23.09.24) Ich warte noch auf das Buch, das ich im voraus bezahlt habe.
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04.09.2024
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Mein Tolino hängt sich plötzlich während des Lesens auf. Dann muss ich warten bis der Akku ganz herunter gefahren ist und dann neu starten. Schon drei Mal war ich bei Orell Füssli mit diesem Problem und wurde jedes Mal mit Ausreden abgewimmelt,
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02.09.2024
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Auf Email wg Rabattabzug keine Antwort erhalten, aber später gerspätete korrekte Rg. Da ich schon den höheren Betrag bezahlt hatte, stimmte im System b OF etwas nicht. Deshalb erhielt ich Mahnung zu tieferer Rechnung anstelle einer Gutschrift!
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19.08.2024
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Bis jetzt habe ich keine einzige meiner Bestellungen erhalten. Erst waren die Bücher nicht an Lager, nach Wochen des Vertröstens dann jeweils die Stornierungen. Andernorts habe ich die Bücher problemlos erhalten. Orell Füssli - nein danke!!!
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Antwort von orellfuessli.ch
30.08.2024
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
vor 5 Tagen
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Ihr Preis für das „Handbuch Produktentwicklung“ mit CHF. 357.90 liegt um ca. CHF. 170.00 höher als bei der Konkurrenz. Wie rechtfertigen Sie diese astronomische Preisdifferen?
Da komme ich mir als Kunde echt als fumm verkauft vor.
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vor 4 Tagen
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Schnelle Abwicklung von Problemen, als das Produkt an eine falsche Adresse gesandt wurde war toll. Leider ist nur einnTeil der bestellten Produkte angekommen ohne Info das es beim zweiten Produkt Lieferverzögerungen gibt.
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vor 2 Tagen
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Inkassobüro eingeschaltet
Nach einem Missverständnis bei der Begleichung einer Rechnung von 35 Franken wird ohne vorherige Kontaktaufnahme ein Inkassobüro eingeschaltet, das massiv überzogene Gebühren auf die Ausgangsforderung draufschlägt.
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31.08.2024
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Ich hab gar nix bekommen da nur ne Nachrich kam
Das ihre sendung beim Lieferanten Verspätung hat als was soll ich bewerten.?
Bisher eher 0 Sterne und fragt mich nochmals wenn ich die Ware bekommen habe.!!!
Im Online-Shop werden Artikel angeboten, die gar nicht lieferbar sind.
z.B. Hoeren, lesen & spielen 1 Trompete Bb. Schlussendlich wird der Auftrag vom Onlineshop nach wochenlangem Warten einfach storniert.
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02.09.2024
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Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nur dank 25%Rabatt einigermassen.
Der pro OF-Kaufentscheid erfolgte nur wegen dem physischen Geschäft an der OF-Gasse in Zürich, um dies am Leben zu erhalten.