orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

: 153’479Sehr gut

4.73

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 29.05.2023
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 29.05.2023
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für orellfuessli.ch

38’467 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

153’479 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


18.11.2022
(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. - (2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben. (3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter. (4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass. Danke fürs Lesen. Andreas Heinz Voß
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


12.06.2022
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
Bewertung melden

Bewertungen für orellfuessli.ch

(631)
(318)
(970)
Zurücksetzen
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
vor 7 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Buch bestellt. Leider habe ich den Gutschein falsch genutzt. Die Antwort hilft mir nicht mehr. Schade. In Ihrer Bestellung 1329831315 wurde bedauerlicherweise kein Gutscheincode eingegeben. Selbstverständlich möchten wir unsere Kunden in jeder Situation zufriedenstellen und lösen einen Online Gutschein, sofern unsere technischen Möglichkeiten uns dies erlauben, gerne nachträglich ein. Bedauerlicherweise ist uns dies nun nicht mehr möglich, da alle Artikel bereits ausgeliefert wurden. Eine nachträgliche Verbuchung ist nicht möglich, da der Bestellvorgang automatisiert ist. Gutscheine sind zwingend im letzten Schritt des Kaufprozesses unter "Prüfen und Bestellen" vor dem Absenden der Bestellung einzugeben. Besten Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüsse Naomi Gebert
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback bezüglich des Gutscheincodes. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
 Verifizierte Bewertung
01.05.2023
 
Der Kundendienst ist sehr, sehr freundlich und sehr effizient. Das gäbe 5 Sterne. Leider geht es dann aber über die Lieferzeiten und die Kommunikation darüber. Da passiert leider gar nichts, auch wenn das bestellte Buch nicht lieferbar ist im Moment! Weder auf der Webseite, da steht weiterhin 4 - 7 Tage Lieferzeit, noch wird persönlich eine E-Mail verfasst. Man muss schon selber Nachfragen was wohl mit dem Buch ist, dass man bestellt hat, nachdem man bereits über 3 Wochen gewartet hat. Wenn dann die Antwort kommt, man hätte keine Ahnung, wenn das bestellte Buch lieferbar sein wird, dann kommt doch schon eine Enttäuschung hoch. Deshalb 1 Stern. Bei einem anderen Buchhändler, war das bestellte Buch innert 48 Stunden bei mir Zuhause. Leider ungenügend und nicht empfehlenswert. Kundendienst super!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
ich kann meine eBooks nur gegen Rechnung kaufen, dabei habe ich noch meinen ersten Kauf meine VISA-Karte als Hauptzahlungsmittel hinterlegt. Ihre HelpDesk ist nicht fähig mir zu sagen, wo der Fehler liegt. Ich habe keine Schulden bei der VISA und bei Weltbild kappt eine Bestellung mit VISA-Karten-Zahlung immer, d.h. die Kartengeberin kann keine Schuld haben, der Fehler liegt somit entweder bei mir oder bei Ihnen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Möglicherweise wird durch das Kreditinstitut eine weitere Verifizierung mittels eines Pop-Up-Fensters angefordert. Sollten Sie in Ihren Computereinstellungen das Anzeigen von Pop-Up-Fenstern ausgeschaltet haben, wird der Vorgang automatisch unterbrochen. Bitte ermöglichen Sie temporär das Anzeigen von Pop-Ups (im Internet Explorer unter Extras, in Mozilla Firefox: Menü Extras > Einstellungen > Inhalt) und starten Sie die Eingabe erneut. Vielen herzlichen Dank.
 Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Nach dem Kauf eines e-Books war dieses nicht (so wie früher) als .epub zum Download verfügbar. Stattdessen wurde es in eine eigene digitale Bibliothek geladen, aus welcher man es herunterladen konnte. Der Download aus der Bibliothek funktionierte anfangs aufgrund serverinterner Fehler nicht, und die Antwort des Supports war spürbar "first-level". Nach einiger Zeit funktionierte der Download jedoch.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme beim herunterladen des eBooks hatten und unser Support Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis und leiten diesen an die zuständige Abteilung weiter. Dennoch freut es uns, dass am Schluss der Download doch noch geklappt hat.
 Verifizierte Bewertung
03.05.2023
 
Ich habe Kinderbücher für ein Geburtsgeschenk gekauft. Die beiden Bücher waren beide nicht in Folie eingepackt und beide wurden offensichtlich schon gut durchgeblättert. Bei einem Buch ist zudem auf der Rückseite mit etwas Spitzem ( Wahrscheinlich als Schreibunterlage benutzt worden) Gekritzel sichtbar und ein Eselsohr. Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Service top gerne wieder
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern, dass die Artikel nicht im gewünschten Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Aus Gründen des Umweltschutzes verzichten viele Verlage seit Jahren auf das Einschweissen der Bücher in Folie. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst, falls Sie eine Ersatzlieferung wünschen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
 Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Gute Auswahl, jedoch fand ich nicht immer jedes Buch, das ich gerne hätte. Die Preise sind generell etwas höher als bei der Konkurrenz. Was mir jedoch wirklich stört, ist das E-Publikationen oft mehr kosten als das Softback bei Amazon. Ich mag den OF, doch sollten sie ihre Preispolitik überdenken, wenn sie im Markt bleiben möchten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Grundsätzlich halten wir uns bei den eBooks an die empfohlenen Preise des herausgebenden Verlages. Wie sich die Preisgestaltung im Amazonas zusammensetzt können wir nicht beurteilen. Bei Fragen zu eBooks wenden Sie sich bitte an esupport@orellfuessli.ch.
 Verifizierte Bewertung
30.04.2023
 
Versendung der ware sehr schnell, leider noch 4 falsche Produkte im gleichen Paket erhalten die nicht für mich waren. Angerufen und Retourentenschein beantragt für falsche Produkte zum Rücksenden. Warte schon über eine Woche auf den Schein bin ich mir nicht gewohnt von Orellfüssli.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
 Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Leider ein vergriffenes Buch versucht zu bestellen, das im Katalog noch aufgelistet war. Nachricht kam dann erst nach 10 Tagen... Rückbuchung dann kein Problem. Jetzt steht es immer noch als lieferbar im Katalog. Das finde ich nicht so toll. Spätestens jetzt gehörte das geändert.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ich warte seit fast einem halben Jahr auf 10 Bücher und bis heute sind nur 8 angekommen. Es stand auf der Webseite das sie in 2 Wochen lieferbar sind, guter Witz. Und dann immer noch eine Rechnung schicken nachdem ein Buch endlich angekommen ist, ist eine verdammte frechheit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
 
Habe auf der Schweizer Homepage bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Kreditkartenabrechnung erfolgt mit einer Kommissionsgebühr, da ich angeblich bei Orell Füssli in Deutschland bestellt habe. Täuschung mag ich gar nicht, vor allem nicht von Orell Füssli.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Das Buch, das ich bestellen wollte gibt es nicht mehr. Dann sollte man das Buch auch aus der Auswahl im Internet herausnehemen und nicht immer noch anbieten. Das ist nicht der Fall! Sonst war alles zufriedenstellend mit den anderen bestellten Büchern. Danke
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Ich habe eine Trinkflasche für meine Tochter zum Geburtstag bestellt. Das war vor drei Wochen und die Flasche ist bis heute nicht angekommen (obwohl „Versand in 1-2 Tagen“ angegeben wurde). Auch habe ich nie eine Nachricht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Sie sind zu teuer, über Amazon sind die Bücher trotz tiefem Euro oft bis zu 30% günstiger. Ebenfalls günstiger sind andere CH online Anbieter. Es ist offensichtlich, dass sie die Margen zu ungunsten der Kunden ausreizen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Wir verstehen uns als Fachgeschäft und investieren regelmässig in unsere Läden, um Ihnen ein inspirierendes Ambiente zu bieten, in dem Sie ungestört stöbern, Ihre Lieblingsbücher auswählen und sofort mitnehmen können. Zudem ist uns eine kompetente Beratung und ein sorgfältig zusammen gestelltes Sortiment durch unsere ausgebildeten Buchhändlerinnen ein grösstes Anliegen.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Anstatt nur eine bewertung zu schicken wäre auch noch eine Mail gut die mir sagt das der artikel nicht geliefert werden kann. Ich habe nur diese bewertung geschickt bekommen ohne eine information wegen der bestellung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.05.2023
 
Zweimal Spielsachen bestellt und sind nicht auf Termin geliefert worden. Jeden Einkauf noch bewerten ist stumpfsinn. Die Fotos habt Ihr auf Eurem Katalog. Schickt lieber die Puppe. Der Geburtstag ist schon vorbei.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
 Verifizierte Bewertung
08.05.2023
 
Online bestelltes Buch wird seit Wochen nicht geliefert, obwohl in den Läden vorhanden und vorrätig. Status „in Bearbeitung“. Es handelt sich nicht um ein fremdsprachiges Buch. Es ist relativ neu erschienen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Grundsätzlich wird bei einem online Auftrag zum Heimversand immer eine Bestellung bei unseren Lieferanten ausgelöst, da wir für den online Bereich selbst kein Warenlager haben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Die Lieferung von drei Strassenkarten(Michelin) ist nach vier Tagen noch nicht eingetroffen. Ich kann dem Unternehmen zu gute halten, dass eine Stornierung der Bestellung unkompliziert möglich war.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
 Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Keine Information zu Lieferverzögerung. Als der Artikel dann storniert wurde, kam eine Nachricht, dass der Artikel zur Zeit nicht geliefert wird. Hätte mir gwünscht vorher davon zu erfahren.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Wir hoffen, Sie weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
 
Leider kann man Buch- und E- Book- Bestellungen nicht mehr direkt mit Kreditkarte bezahlen, sondern muss auf eine Rechnung warten. Bezahlvorgang ist dadurch viel komplizierter geworden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Kennen Sie den Ausdruck: "Den Speck unter der Nase durchziehen"? Meine erste, (nicht direkt günstige), Bestellung in diesem Laden. Kennen SIe ein Satz mit X? Das war wohl nix¨!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Beim bestellten Artikel wird auf unserem Webshop folgendes angegeben: Neuauflage unbestimmt. Das heisst es ist noch nicht bekannt, wann dieser neu aufgelegt wird. Falls Sie lieber auf die Bestellung verzichten möchten, bitten wir um Mitteilung.