orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

26’087 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178’596 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
(385)
(217)
(582)
Zurücksetzen
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service hinkt hinter aufdringlichem Marketing nach

Das Marketing bei Orell Füssli läuft wie geschmiert. Man wird mit Werbung überhäuft, das Tracking erlebe ich als aufdringlich (einmal was angeschaut oder bestellt, wird man "dank" GoogleAd auf allen Webseiten verfolgt). Ja keinen Tolino E-Reader bestellen, da würde man faktisch zum gefangenen Kunden. Leider hält der Service mit dem Marketing aber nicht Schritt. Vor allem kann es nicht sein, dass Artikel als verfügbar angezeigt und verkauft werden, die es nicht sind. - Sonntag, 7. April .24: Online Buch bestellt und bezahlt, das als VERFÜGBAR angezeigt wird, abzuholen in der Filiale am 10.4. - 9. April: E-Mail von OF "Der von Ihnen bestellte Artikel ist noch nicht erhältlich. Voraussichtlicher Erscheinungsmonat ist Februar [!!!!!!!!]. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt." Anruf beim Kundenservice: "Das ist ein Missverständnis. Das Buch ist morgen in der Filiale" - 10. April: Zur Sicherheit Anruf, bevor man das Buch abholt. "NEIN, DAS BUCH WAR TATSÄCHLICH *NICHT" LIEFERBAR, es habe anderswo bestellt werden müssen, sei heute NICHT in der Filiale, hoffentlich (!!!) am Fr 12. April...." =bereits zweite falsche Information in zwei Tagen. - Freitag 12. April: Zur Sicherheit erneut Anruf... Ja, das Buch sei in der Filiale Bern Bahnhof. Hier erwartet einen dann eine sehr freundliche Verkäuferin, die sich für die Umtriebe entschuldigt, obwohl sie nichts dafür kann. "Bedauerlicher Einzelfall" - ?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
23.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir bedauern den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr und können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Gerne nehmen wir solche Kundenrückmeldungen entgegen, um unsere Prozesse und unseren Service stetig zu hinterfragen sowie zu verbessern. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt, bezahlt und nach 5 Monate immer noch nicht erhalten obschon ein Liefertermin gesendet wurde. Ich wurde nie darüber informiert, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei. Immer musste ich mich melden und ich wurde auch nie zurück gerufen wie abgemacht. Habe zum 3x schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bekommen sie von mit keine weitere Chance. Habe den Artikel jetzt storniert weil es keine Aussicht auf Lieferung mehr gibt. Habe den Artikel unteranderem mit Geschenkgutscheine (10.-) und den Restbetrag mit Visa bezahlt. Habe dann für die Umstände 15.- Gutschein erhalten nachdem ich explizit danach gefragt habe. Das lustige daran ist, dass 10.- davon mein eigener Gutschein ist welcher ich zurück erhalten habe.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr zufrieden mit der Filiale in Pfäffikon. Ich möchte aber nicht von anderen Filialen angesprochen werden. Ich kaufe normalerweise online und hole die Bücher in der Filiale Pfäffikon SZ ab. Wenn Sie die Filiale von Pfäffikon SZ aber nicht Online fixieren, werde ich demnächst woanders online bestellen. Wenn ich bestelle, möchte ich die Filiale Pfäffikon fixiert haben und ich möchte nichts von den anderen Filialen sehen, schon gar nicht E-mails zu Büchern die ich zuvor in Pfäffikon SZ bestellt habe. Es tauchen bei meinen Bestellungen immer alle möglichen anderen Filiale auf, normalerweise nicht Pfäffikon SZ. Wie gesagt, wenn sich nicht ändert, werde ich bei einer anderen Firma bestellen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
CB
Cornelia B.
Jegenstorf
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Mandalabuch bestellt, abholbereit in 2 Std. Dann habe ich eine Mail erhalten, dass es erst am folgenden Tag abholbereit sei. Darauf habe ich geschrieben , dass sie die Bestellung stornieren, da ich das Buch an diesem Tag brauchte. 5 min später habe ich Nachricht bekommen, dass es doch abholbereit sei. Ich habe das Buch abgeholt, doch am nächsten Tag habe ich wieder eine Nachricht erhalten, dass sie nun meine Bestellung stornieren. Ich bin froh dass es doch geklappt hat und dass sie diesen Service anbieten, aber die Kommunikation klappt nicht so ganz.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
23.04.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass die Kommunikation nicht wie gewünscht geklappt hat. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider nur 3 /5

Ich kaufe viel, leider aber vermehrt auf Amazon weil OF nicht Alle Bestellungen erledigen kann, aber Amazon.de oder Amazon. co.uk kann. Was auch stört ist wie Viel mehr Alles kostet gegenüber das Konkurrenz. Aber 5Sterne bekommt das personal, Bedienung ist immer schnell und kompetent. Zurzeit warte ich auf unbestimmte Zeit auf 1 Kochbuch, hätte ich das im Voraus gewusst hätte ich es auf Amazon gekauft weil Sie es sofort liefern können!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Personal und Kundendienst zufrieden sind. Bezüglich der Lieferzeit; Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit jedoch müssen wir unsere Lieferzeit anhand der Verlage und Hersteller anpassen. Es kommt vor, dass kurzfristig Produkte nicht mehr erhältlich sind. Ihr aktuelles Buch haben wir zur Zeit nicht an Lager bei unseren Lokalen Lieferanten. Sobald wir den Titel erhalten haben, wird dieser Ihnen sofort zugestellt.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte bei Ihnen ein Lernbuch B2 für die spanische Sprache bestellt. Meine beiden Klassenkollegen taten dasselbe. Währenddem beide das Buch innterhalb von vier Tagen bekommen haben, blieb meines aus. Erst als ich nach einer Woche Ihren Kundenservice kontaktierte, sagte mir, dieser dass das Buch nicht lieferbar ist. Erst nach meinem Intervenieren, hat man nun einen neuen Supplier gefunden. Viele Grüsse
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung von Shop storniert

Meine Bestellung wurde stillschweigend storniert. Eine Benachrichtigung ist bei mir keine angekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Bestellung sei storniert worden, weil das Buch vergriffen sei. Kundenerlebnis: suboptimal. Immerhin hat man mir dann angeboten, antiquarisch nach dem Buch Ausschau zu halten und mich zu informieren, falls es gefunden wird. Das ist dann wieder erfreulich.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 7 Stunden
 Verifizierte Bewertung
OnlineBestellung mit Abholung in der Filiale het nicht zeitnah geklappt, obwohl ich nachgefragt habe. Nach der zweiten Anfrage wurde die Bestellung dann ausgeführt. Die Kommunikation war genervt freundlich, aber desinteressiert. Wenn etwas nicht klappt, sollte nicht automatisch der Kunde das Problem sein.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung

Ich habe vor ca 3 Wochen ein Buch bestellt. Dieses konnte leider nicht zugestellt werden (meine alte Adresse war hinterlegt (mein Fehler). Das Buch wurde zurückgeschickt und ich bekam eine Email, wo mir gesagt wurde ich bekäme mein Geld zurück. Bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht erhalten…
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und grosses Angebot Jedoch sind mir schon sehr oft Artikel storniert worden, welche nichtmehr erhältlich waren, im Shop aber angezeigt wurden. Dafür erhielt ich auch nie eine Email sondern sah es dann nur auf meinem Account. Viele Bücher haben extreme Verzögerungen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen.
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Warenlieferung bleibt aus

Habe ein Buch per Vorkasse bestellt. Die erste Info war, dass sich die Auslieferung verzögert, was okay ist. Kurz danach kam die Information, dass der Artikel auf längere Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Eine Rückabwicklung des Einkaufes wurde mir bisher nicht angeboten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt e sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Sollten Sie Fragen haben oder Unklarheiten können Sie uns unter kundenservice@orellfuessli.ch erreichen. Vielen herzlichen Dank.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
I did not receive my book. I previously ordered an ebook that I could not open. I receive poor assistance from their customer service. They later told me that the file was corrupt and that they would fix it but they did not fix it. This is my last order with this company
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Good day Thank you for your review. We apologize for your displeasure and the inconvenience. Due to the size of our product range and the large number of sources of supply, it is not always possible to check stock levels in real time. Your order is for an item that is currently out of stock at the supplier. We have noted your order and will ship it as soon as we receive it. We apologize for the inconvenience caused. You will receive information from us as soon as it leaves our premises.
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Book not deliverable. Didn’t get my money back.

I ordered the Six Pack Cookbook, was asked to pay for it. Supposedly to be delivered within 3-4 working days. Shortly after my order was processed, the message arrived that the book was not deliverable and my money was not refunded. I will not order from this shop again.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
02.05.2024
Thank you very much. In order to continuously develop the service for our customers, direct customer feedback is very important to us. is very important to us. We therefore ask you to contact customer service so that you can tell us about your your concerns/feedback. Thank you very much.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

E-Book Text nicht lesbar

Ich habe ein E-Book gekauft, welches zu meiner Bibliothek hinzugefügt wurde, jedoch bestand der ganze Text nur aus Sonderzeichen, als wäre ein Error vorhanden. Ich habe mich an den Support gewendet, seither sind zwei Wochen vergangen. Passiert ist nichts.
Bewertung melden
RK
Reto K.
Bennau
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ständig haben Sie Artikel im Shop die angeblich lieferbar sind, die sich aber, wenn man sie bestellt, doch nicht lieferbar sind! Warte jetzt schon 3 Monate auf ein Buch das angeblich im Nachdruck ist. Im Shop hingegen steht immer noch sofort lieferbar !!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Online Angaben stimmen nicht.

Ich wollte im April einen Katzenkalender bestellen. Der Prozess dauerte über 2Wochen und ich kann meinem Patenkind keinen Kalender schenken. Mehrere Kalender galten online als lieferbar, 3 Tage später kam jeweils die Nachricht nicht mehr lieferbar.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unsere Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als Lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
4 DVDs bestellt ( in 2 Bestellungen) , letztendlich war nur eine lieferbar. Sie sollten nur Produkte im Shop haben, die sie auch liefern können. Die Produkte sind weiterhin im Angebot!?! Serie Seinfeld Staffel 1 &2
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
7 Artikel bestellt 2 Artikel in separaten Pakeen erhalten 1 Artikel storniert, aber im Shop noch bestellbar Restliche Artikel offen, bei 2 ist bekannt, dass sie erst erscheinen, 2 sollten sofort lieferbar sein
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
BW
brigitte w.
st. gallen
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
teilweise unqualifizierte verkäufer/innen, nur aufs verkaufen von gängigen titeln fokussiert, nicht fähig zur beratung. teilweise auch unfreundlich und kurz angebunden, auch ohne ersichtlichen stress
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen weiterleiten.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Produkt ist gemäss meiner heutigen telefonischen Nachfrage bei Orell-Füessli nicht mehr verfügbar. Ich hätte es geschätzt, wenn ich von Orell-Füessli darüber informiert worden wäre.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.