prindo.ch- Logo - Bewertungen

1’369 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7’268 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.01.2020
prindo.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.09.2023
Leider hat die Lieferung nicht wie versprochen 1-3 Werktage sondern ganze 4 !! WERKTAGE gedauert. >>Laut Webseite werden Bestellungen die vor 11:30 Uhr eingehen noch am selben Tag verschickt<< Ich habe meine Bestellung an einem Freitagabend getätigt, sie konnte also am Montagmorgen schon sehr früh für den Versand bereit gestellt werden. Bei der Sendungsverfolgung der Schweizer Post hiess es bis am Mittwoch aber immer nur "ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben" Als dies dann (am Mittwoch !!) passierte, ging es danach schnell und meine Bestellung ist anderntags (Donnerstag) endlich angekommen. Ich gehe deshalb davon aus das der Fehler eindeutig bei der Prindo-Logistik und nicht bei der Post liegt. Nicht sehr schön wenn man auf die Tinte angewiesen ist...
AV
Alex v.
Hedingen (Schweiz)

17.08.2023
Ich habe das Produkt nicht erhalten, aber eine E-Mail von Prindo erhalten, dass ich ihnen ab dem Datum 30. September 2023 noch CHF 2.- schulde (zumal, wir uns heute noch immer im August 2023 befinden), wovon ich nicht einmal weiß und nie eine Erinnerung erhalten habe! Sie schreiben auch, dass sie die Ware erst versenden, wenn ich diese CHF 2.- bezahle. Ich verstehe nicht, woher diese 2 Franken kommen..? Ich habe alle meine Rechnungen bezahlt! Vielen Dank trotzdem, es ist mir eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Leider gibt es keine Zahl für 0 Sterne.

Bewertungen für prindo.ch

Nicht Originale HP Tintenpatrone

Die Tintenpatronen welche keine Original HP waren, haben in meinem Drucker nicht funktioniert.
25.01.2024
Sehr geehrter Kunde in 2% der Fälle kann es vorkommen, dass ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen mag. Laut Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie schon Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung und unsere Kolleginnen konnten Ihnen helfen. Nach Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag.
Neukunde wird nur gegen Vorkasse oder PayPal, oder slle Visadaten geliefert.
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrter Kunde, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" holen wir uns immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit ein und wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, dann behalten wir uns vor die Ware nicht auf Rechnung zu versenden. Und leider können wir das erst nach Eingang der Bestellung prüfen vorher geht das nicht. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
27.01.2024

No Recyclinglösung für die Schweiz!

gute Produkte, aber fehlende Recyclinglösung
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrter Kunde, leider ist ein Rückversand von leeren Tinte in der Schweiz aufgrund der Zollthematik nicht möglich. Die örtlichen Werkstoff-Sammelstellen nehmen aber die leeren Verpackungen an. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung

Schade

Nicht alles vorhanden. Gelbe Drucherfarbe
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrter Kunde wir bedauern dass an dem Bestelltag die gelbe Tinte nicht verfügbar war. Wir bekommen täglich Ware und somit ist die gewünschte Tinte jetzt wieder auf Lager. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
17.08.2023

Habe die Wahre nicht bekommen

24.07.2023
1) mein Drucker "brother DCP -L3550CDW" wird oft gestopt und ich muss ihre Toners etwas bewegen, bevor er weiter drucken kann; das ist umständlich 2) wenn die Toners ausgedient haben, wohin muss ich sie bringen? Die richtigen Brother-Toners kann ich im vorgeplanten Paket direkt bei der Post aufgeben, ohne zu bezahlen! Besten dank für Ihre diesbezügliche Stellungsnahme.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Info - unsere Reklamationsabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bezüglich der Rückgabe: Leere Originalkartuschen nehmen die Hersteller der Alternativtinten immer gerne zurück - allerdings nicht bei Tonern die bereits schon mal wieder befüllt wurden. Wir empfehlen die Toner sobald sie leer sind bei den ortsüblichen Sammelstellen abzugeben. Vielen Dank!
Wahre bestellt und gewartet. Kundenservice angerufen, welcher nicht wirklich weiterhelfen kann. Angeblich keine Bestellung getätigt bzw Bestelldatum unbekannt. Hatte aber direkt nach Bestellungen eine Rechnung erhalten mit Bestätigung der Bezahlung und übergabe des Paketes an die Post. Also bis jetzt komplett durchgefallen.
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrte Kundin leider gibt es beim Zoll gerade IT-Probleme. Der Zoll hat einen Aktualisierung vorgenommen und seitdem funktioniert das nicht richtig. Wir entschuldigen uns dafür sehr herzlich denn normalerweise sind wir wirklich fix mit den Paketen. Wir melden uns bei Ihnen sobald die Ware bei der Schweizer Post eingeliefert wurde.
AP
Annemarie P.
Tägerwilen
29.09.2023

Ware nach 1 Woche noch nicht erhalten

Ich habe die Ware vor 1 Woche bestellt und noch nicht erhalten. Bezahlt habe ich schon. Ich habe bei Prindo.ch angerufen und eine Mail geschrieben. Die Dame sagte, dass sie nicht wisse warum die Druckerpatronen noch nicht bei mir sind. Sie schicke sie mir nochmals mit einer neuen Rechnung, die ich aber auch bezahlen müsse.
11.10.2023
Leider ist beim öffnen der Schwarzen Patrone so ziemlich alles ausgelaufen auf meinen Parkettboden und wird von meinem HP Drucker nicht vollständig Akzeptiert, dass sollte beim Verkauf deklariert werden. Denke nicht nochmals solche Patronen zu Kaufen. Auch nach dem Schleifen meines Parketts nicht
12.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern dass eine Tinte ausgelaufen ist - in solchen Fällen steht unsere Reklamationsabteilung zur Verfügung - wir geben dies weiter und unsere Kolleginnen kontaktieren Sie.
14.09.2023
bestelltes Produkt mit Chip für Toneranzeige bei Brother HL-2370 gibt ständig Fehlermeldung, dass die Kassette falsch liegt, danach empfängt der Drucker die Daten und druckt, nachdem ich die Kassette rausziehe und wieder einlege. Bitte um Behebung des Prindo-Produktes
23.05.2023
Musste via Vorkasse bezahlen, das ist ja ok die haben gesagt, da sei nichts eingegangen. Habe ihnenden Postbeleg gemailt. Man kümmere sich darum. Aber nichts geschieht. 1 x Prindo , nie mehr Prindo.
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrte Kundin wir bedauern, dass die Zahlung zunächst nicht zugeordnet werden konnte. Wir haben jetzt die Zahlung bestätigt und die Ware versendet. Wir entschuldigen uns sehr herzlich für die Verzögerung. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
07.10.2023

Furchtbares Chaos. Die Linke weiss nicht was die Rechte tut.

Ich mags nicht mehr wiederholen. Siehe Rücksendung vom 4.8.23 und Mails vom 28.8.23, 13.9.23, 22.9.23, 25./26.9.23. Bis jetzt immer noch keine korrekte Rechnung erhalten.
10.10.2023
Wir bedauern diesen Zwischenfall sehr, da uns eine abschließende uns umfangreiche Aufklärung sehr wichtig ist, haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. Zum Schutz ihrer Privatsphäre und persönlichen Daten, möchten wir dies nicht final im Portal klären. Wir bitten um Verständnis.
12.10.2023
Der Service, die Lieferung, der Preis ist alles gut. Aber diese Wahnsinnsverpackung für zwei Druckerpatronen und etwas Fotopapier!! Wozu soooo viel Pastik?
12.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Leider ist uns nicht klar, worauf Sie sich beziehen. Auf die übergroßen Plastikverpackung von Canon haben wir leider keinen Einfluss. Insofern das Füllmaterial gemeint ist, nutzen wir recyceltes Plastik um die Stabilität der Sendung zu Verbessern ohne das Gewicht wahrnehmbar zu beeinflussen. So können wir einen reibungslosen und intakten Versand unsererseits gewährleisten. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
11.05.2023
Ich kann die bestellten Tinten nicht benützen: „Used or counterfeit Patrons are used“wird vom HP Drucker angezeigt. Eduard Rothauer CH 8700 Küsnacht
12.05.2023
Sehr geehrter Kunde, in 2% der Fälle mag ein Drucker die Alternativ-Tinten nicht erkennen und dann erscheinen so merkwürdige Kommentare am Drucker. Laut Kundenkonto hatten Sie schon Kontakt zu unsere Reklamationsabteilung und für die Tinten haben Sie eine Gutschrift erhalten. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
11.05.2023
der Aufwand ist zu gross, zuerst kann ich bestellen per Nachname und Tage später soll man dann im Voraus bezahlen.
12.05.2023
Sehr geehrte Kunde, wir prüfen bei jeder Bestellung die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit und wenn wie bei Ihnen das Rating negativ ausfällt, dann behalten wir uns vor die Ware Nicht auf Rechnung zu senden, sondern bieten eine andere Zahlungsart an. Gerne stehen wir für Fragen zu Verfügung
HC
22.10.2023
Die letzten 2 x hat eine von 2 Printpatronen nicht Funktioniert. Ansonsten wäre die Preisleistung okay.
25.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir geben dies gerne an unsere Kolleginnen der Reklamationsabteilung weiter und diese werden Sie kontaktieren. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
03.12.2023
Leider waren die gelieferten Tonerpatronen für unseren OKI-Drucker nicht kompatibel.
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrter Kunde, in 2% der Fälle mag ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen -unsere Mitarbeiterinnen der Reklamationsabteilung nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
eine Bestellung am 24-11-23 eingereicht un das Produkt noch nicht empfangen !
Antwort von prindo.ch
Sehr geehrter Kunde leider gibt es beim Zoll gerade IT-Probleme. Der Zoll hat einen Aktualisierung vorgenommen und seitdem funktioniert das nicht richtig. Wir entschuldigen uns dafür sehr herzlich denn normalerweise sind wir wirklich fix mit den Paketen. Wir melden uns bei Ihnen sobald die Ware bei der Schweizer Post eingeliefert wurde.
US
Urs S.
Zürich-Höngg
08.07.2023
hatte grosse Probleme weil die Patrone als gefälscht erkannt wird!
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, laut Kundenkonto hatten Sie schon Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung und Sie haben eine Ersatzlieferung erhalten. In 2% der Fälle mag ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen oder zeigt sonstige Fehlermeldungen, aber keine Sorge keine Alternativtinte ist gefälscht. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
VB
Vinicio B.
Wilen bei Wollerau
31.10.2023
zu erst liefern und dann fragen. Bis jetzt nichts bekommen!!!!!
31.10.2023
Sehr geehrter Kunde, laut Tracking der Schweizer Post wird das Paket heute noch zugestellt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung