Toll: Echt gute sehr, gute telefonische Beratung. Musste 3-mal anrufen bis ich, für mich die richtigen Produkte und Zubehör hatte (weil ich kein Elektiker bin) die Personen waren fachlich super, geduldig und freundlich. Dies habe ich auch meinen Kollegen so weiter gegeben und ich werde sicher wieder mal was bei Isolicht bestellen.
Mögliche Verbesserung: Wenn man nicht vom Fach ist und irgend eine Lampe, etc. wählt, sieht man im Internet nicht was es vielleicht noch alles braucht damit es funktioniert z.B Trafo, Kabel usw. Ich bin der Typ der lieber alles sieht und dann wegstreichen kann weder nachbestellen zu müssen;-)
Die Angaben auf der Webseite sind irreführend. Das ganze Erscheinungsbild lässt erwarten, dass der Lieferant ab Lager Schweiz liefert.
In Tat und Wahrheit besteht nur ein Verkaufsbüro in der Schweiz und alles Material kommt aus Österreich. Die Angabe "Versand innerhalb 24 Std" ist zwar korrekt, aber für die Lieferung sind 3-4 Arbeitstage zusätzlich einzurechnen!
2 LED GU4 wiegen gerade mal nix ...und hätten in einem Briefumschlag Platz ;Kosten per Post 1 Franken ...statt euer Porto von fast / Franken ! Zudem wurde meine Frage bezüglich trafo nicht beantwortet ...dh. wohl nicht mal gelesen ..
ABER... die LED Ersatzlampen sind TOP ! Dankeschön !
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung storniert und dann doch geliefert ...
Ich beabsichtigte ein 12V LED Leuchtmittel bestellen. Leider habe ich ein für mich falsches Produkt bestellt (und online bezahlt). Der Fehler war mir aber gleich bewusst und schrieb sofort ein e-Mail an den Kundendienst. Dieser hatte anderntags reagiert und geschrieben, dass die Bestellung storniert wurde.
Einige Tage später erhielt ich dann eine Versandinfo, dass der Artikel nun geliefert und verschickt worden sei.
Ausserdem finde ich das ständige Drängeln auf diesem Shop einen Account zu eröffnen als lästig.
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Umgang mit Reklamationen
1 Lampe nach 20 sek in Einsatz defekt. Kein Feedback nach 5 Arbeitstagen auf die Reklamation.
Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, wenn ich in der Schweiz für den Spot Fr. 42.50 bezahlen muss und den gleichen Spot in Österreich für Euro 31.00 inkl. Ust. von 20 %kaufen kann. Hier lassen sich auch höhere Lohnkosten in der Schweiz nicht rechtfertigen , es ist ja nur Versand. Eine Frechheit!
Absolut schlechter technische Support. Ständig besetzt. Ruft nicht zurück
Bewertung melden
06.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung war verspätet, da ein Artikel nicht Lieferbar war, obwohl bei der Bestellung als 'an Lager' gekennzeichnet. Immerhin wurden nach meiner Nachfrage die Artikel einzeln geliefert.
Wenn von Bestellung bis zur Lieferung (Erhalt) 7 Arbeitstage dauert ist das zu lange! Teile aus China ab Bestellung sind innerhalb 10 auch hier! Nur einige Tausend Kilometer weiterer Transport.
Bewertung melden
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Fie Bestellung wurde noch nicht geliefert!
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider stimmen einzelne bestellte Produkte nicht mit der Lieferung überein.
Ansonsten ist die Ware schnell eingetroffen.
Die Ware genau wie erwartet. Super ! Damit sind wir sehr zufrieden. Preis auch sehr gut . Einzig dauerte es nach meiner Vorauszahlung 11 Tage , bis ich die Ware erhielt.
Bewertung melden
Antwort von isolicht.ch
01.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für ihr Feedback und der Bewertung.
Bitte beachten Sie, dass ihre Bestellung per Vorkasse getätigt worden ist.
Die Eingangszahlung auf unser Konto kann bis zu drei Werktage dauern.
Des Weiteren hat der bestellte Artikel eine Lieferzeit von 6-8 Werktage.
Dadurch ist diese lange Lieferzeit entstanden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verstädnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter office@isolicht.ch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Isolicht Team
Lieferfrist 4-5 Werktage! Kein Lager in der Schweiz
Die Angaben auf der Webseite sind irreführend. Das ganze Erscheinungsbild lässt erwarten, dass der Lieferant ab Lager Schweiz liefert.
In Tat und Wahrheit besteht nur ein Verkaufsbüro in der Schweiz und alles Material kommt aus Österreich. Die Angabe "Versand innerhalb 24 Std" ist zwar korrekt, aber für die Lieferung sind 3-4 Arbeitstage zusätzlich einzurechnen!
Bewertung melden
Antwort von isolicht.ch
11.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für ihr Feedback.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung vor 11:00, wir am gleichen Tag die Ware versenden.
Da Sie die Bestellung am 03.07.2023 gegen 18:30 getätigt haben, wurde diese am 04.07.2023 unseren Versanddienstleister übergeben. Laut der Post haben Sie das Paket am 06.07.2023 erhalten. In diesem Fall Betrug die reine Lieferzeit 2 Werktage.
Daher bitten wir Sie um eine Rückmeldung, ob Sie ihr Paket bereits erhalten haben.
Sie können uns per E-Mail unter office@isolicht.ch jederzeit erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Isolicht Team
16.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bezahlung befriedigend
Bezahlung mit Twint funktioniert wegen "Serverfehler" nicht, dafür wird für die alternative elektronische Rechnung zusätzlich CHF 3.50 verlangt, dass ist ....
Diesmal bin ich etwas bedingt zufrieden. Konversation via Email braucht etwas Zeit, bis Isolicht antwortet.
Ansonsten OK, auch wenn nicht alle Produkte "High Quality" sind. Manche Artikel sollte Isolicht nicht im Sortiment haben, da es "billig" produziert wurde und sich auch so anfühlt.
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Verzögerung aufgrund Fehler Zahlungseingang bei Isolicht…
Aufgrund Fehler im Zahlungseingang bei Isolicht verzögert sich die Lieferung.
Zweiter Punkt, es ist nicht klar ersichtlich dass die Produkte allesamt aus dem Zentrallager in Österreich versendet werden, was den vorliegenden Fall der späten Lieferung zusätzlich erschwert!
Verbesserung, der Kunde könnte besser geleitet werden wenn dieser via E-Mail Benachrichtigung mit den Lieferfristen oder zu einer allfällig fehlenden Zahlung entsprechend informiert werden würde!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.