saemereien.ch- Logo - Bewertungen

saemereien.ch
Bewertungen:

1’352 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6’875 Bewertungen insgesamt  

4.89
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.10.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
saemereien.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine erse Erfahrung mit Pflanzlichensamen Die Samen wurden rasch und zuverlässig geliefert. Ihr könnt euch kaum vorstellen welch eine Freude es für mich war das Packet zu öffnen und zu sehen das es sorgfältig verpackt so wie vollständig war. Die Indexseite ist sehr Originell und mit viel Liebe gestaltet. Der beschrieb der Produkte ist übersichtlich und auf den Punkt gebracht sehr praktisch führ Pflanzenliebhabende neulinge wie mich. Was ich sehr schätze sind auch die Zusatzinformationen wie zB. Der Geschichtlicheteil der Minze und vieles mehr. Was mich als Anfänger enorm unterstützt hat war der Aussatskalender geniale Idee. Botanik Samerien zeigt sich als professionelle Seite praktisch und einfach veranlast sehr übersichtlich denoch vielfältig und hübsch gestaltet, das ist heute noch schwer zu finden. Man spürt förmlich heraus das wer auch immer die Gründer und Betreiber sind sie mit dem Herzen dabei sind. Das sie Freude am Detail haben. Genau auf das kommt es doch daraufan. Die Natur selbst besteht doch schon voller Vielfältigkeit und Details. Vielen Dank ihr macht da mehr als nur einen guten Job. Ihr präsentiert Leidenschaft und vermittelt wissen. Nun jetzt bin ich an der Reihe drückt mir doe Daumen mal schauen ob ich mich selbst grün und blau ärgere oder ich mich bald zu den gründaumligen zählen darf.

Relevanteste negative Bewertung

08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Teil der bestellten Produkte (Laubrechen) kam leider in einer Qualität an (verbogene Metallteile), welche entweder als extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen werden muss, oder auf den Unwillen des Shops ein Montagsmodell nicht zu versenden... Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für saemereien.ch

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider waren die Samen die ich letztes Jahr gekauft habe nicht keimfähig. Habe deshalb nachgekauft. Versuche die Aussaat nochmals Mit Lieferung bin ich sehr zufrieden
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
vor 7 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass die Aussaat der letztjährigen Samen nicht das gewünschte Resultat hervorgebracht haben. Wichtig ist, dass die Samen bei späterer Aussaat fachgerecht, d.h. trocken, dunkel und bei konstanter, kühler Temperatur gelagert werden. So sollte auch ein Keimerfolg im Folgejahr möglich sein. Gerne können Sie sich bei Problemen bei unserem Kundendienst melden - wir helfen Ihnen gerne weiter und sind auch froh um negative Rückmeldungen, falls mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Freude bei der Aussaat und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechte Qualität

2/3 der Samen haben überhaupt nicht gekeimt, habe schon im Vorjahr diese Erfahrung gemacht... Diese Bewertung bezieht sich NICHT auf die Samen, die ich vor wenigen Tagen gekauft sondern jene vom letzten und vorletzten Jahr! Natürlich keimen die Samen noch nicht, die ich vor wenigen Tagen gekauft habe, händer sGfühl i bi doof oder wa?!
Bewertung melden
RD
rolf d.
bielefeld
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
19.04.2024
Herzlichen Dank Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Wie in der Nachricht vom 11.04.2024 können wir aus rechtlichen und betrieblichen Gründen zur Zeit keine Lieferungen nach Deutschland anbieten. Da uns Transparenz wichtig ist, finden Sie die aktuellen Informationen jederzeit in unserem Shop im Bereich Versandinformationen (Link: https://www.saemereien.ch/versandinformationen). Da bei Ihrem Auftrag eine deutsche Adresse angegeben wurde, waren wir gezwungen, den Auftrag zu stornieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst-Team jederzeit zur Verfügung.
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Noch keine Lieferung erhalten nach 1 Woche.
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
27.03.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie am 18.03.2024 zu Ihren Bestellungen kontaktiert. Ihre drei Bestellungen 292770, 292771 und 293011 haben wir wie in der genannten Nachricht geschrieben zusammengefasst, damit die Versandkosten für Sie nur einmal anfallen. Der zusammengefasste Auftrag hat die Zahlungsart "Vorauskasse", bisher ist jedoch keine Zahlung von Ihnen bei uns eingegangen. Aufträge mit dieser Zahlungsart werden versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sollte es sich hier um einen Fehler handeln oder Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienst (info@saemereien.ch) gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Gartenjahr.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

verlangen zu Administration für 1.505.1 chf Frechheit eine ist Es

Es
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
25.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zur Admin-Gebühr für die Zahlungsart Rechnung. Aufgrund höherer administrativer Kosten und Aufwände bei dieser Zahlungsart wird eine Gebühr erhoben. Da uns Transparenz äusserst wichtig ist, sind alle eventuellen Gebühren und Kosten jederzeit im Online-Shop ersichtlich. Sie können während des Bestellprozesses aus verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Dabei wird auf die Kosten für die Zahlungsart Rechnung hingewiesen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine andere Zahlungsart ohne Gebühren wie Twint, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse, auszuwählen. Bei weiteren Fragen, Anpassungswünschen oder sonstigen Anliegen können Sie uns jederzeit über info@saemereien.ch erreichen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den bestellten Samen und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
24.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Ihre Bewertung bezieht sich auf eine von Ihnen per E-Mail stornierte Bestellung. Wir vermuten daher, dass es sich bei dieser Bewertung um ein Missverständnis handelt und wir werden Sie dazu direkt kontaktieren. Bei Fragen, Anpassungswünschen oder sonstigen Anliegen können Sie uns ausserdem jederzeit via info@saemereien.ch erreichen - bestimmt finden wir immer eine zufriedenstellende Lösung. Wir wünschen Ihnen viel Freude im Garten und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Gar kein Stern puren Abriss wenn 5 Korn drin sind ?????
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
27.12.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind. Der Tüteninhalt ist abhängig von den bestellten Samen und kann von Tüte zu Tüte und je nach Hersteller der Tüten unterscheiden. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, finden Sie die Inhaltsangaben jederzeit im Shop auf der Artikeldetailseite. Die von Ihnen bestellten Chili-Samentüten haben einen Tüteninhalt von 10 Korn - allenfalls ist es hier zu einer Verwechslung mit dem Schärfegrad 5, der ebenfalls auf den Tüten abgedruckt ist, gekommen. Wenn Sie mit einer Bestellung oder einem Artikel nicht zufrieden sind, haben Sie ein Widerrufsrecht, das Sie bereits wahrgenommen haben. Ihre Retoure zur Bestellung ist bei uns eingegangen. Wir haben den Auftrag entsprechend annulliert und Sie bereits vor einigen Tagen per E-Mail dazu kontaktiert. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
01.11.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir uns verbessern. Lassen Sie uns daher doch wissen, wie wir unseren Service verbessern können. Sie können uns jederzeit via info@saemereien.ch erreichen - bestimmt finden wir eine zufriedenstellende Lösung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
i placed an order. never got any confirmation or payment instruction. i also sent feedback on the website. no response. it cant be much worse.....
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
05.10.2023
Thank you for your review. We regret that you are not satisfied with the order. We received your order with the payment method "Prepayment" on 28.09.2023 and immediately sent an automatic order confirmation to the registered e-mail address. It is possible that the message ended up in the spam folder. We will be happy to write to you again with the details. Unfortunately, we cannot find the message to us that you describe. However, you are welcome to contact our customer service at any time by phone (044 291 94 52) as well as via e-mail (info@saemereien.ch).
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Produktqualität mangelhaft

Ein Teil der bestellten Produkte (Laubrechen) kam leider in einer Qualität an (verbogene Metallteile), welche entweder als extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen werden muss, oder auf den Unwillen des Shops ein Montagsmodell nicht zu versenden... Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten...
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
31.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität des Laubrechens nicht zufrieden sind. Wir haben mit den Produkten von Sneeboer stets sehr gute Erfahrungen gemacht. Möglicherweise liegt beim zugeschickten Rechen ein Produktionsfehler vor oder der Artikel wurde im Versandprozess beschädigt. Gerne möchten wir dies genauer mit Ihnen anschauen und eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden. Da wir von Ihnen leider keine Anfrage finden konnten, haben wir Sie am 09.08.2023 per E-Mail kontaktiert. Gerne lassen wir Ihnen die Nachricht nochmals zukommen. Auch können Sie uns jederzeit per E-Mail an info@saemereien.ch oder per Telefon an 044 291 94 52 erreichen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin eine gelungene Gartenzeit.
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
30.05.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden sind. Sollen es Probleme mit dem bestellten Produkt geben oder Sie Fragen haben, steht Ihnen unserer Kundendienst gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechtes Saatgut
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
19.05.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Samen nicht zufrieden sind. Wir legen stets grossen Wert auf qualitativ hochwertige Samen und einen fachgerechten Umgang mit den Artikeln. Daher wären wir froh zu wissen, bei welchen Samen es zu Problemen gekommen ist. So können wir dies genauer prüfen und uns weiter verbessern. Gerne können Sie unseren Kundendienst dazu direkt kontaktieren. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.