saemereien.ch- Logo - Bewertungen

saemereien.ch
Bewertungen:

1’399 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6’767 Bewertungen insgesamt  

4.89
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.10.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
saemereien.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Diesmal leider nur Vier Sterne! Lieferung wie immer superschnell, aber leider war ein Samentütchen unten nicht richtig verschweisst. Dadurch sind fast die hälfte der Samen auf den Boden gefallen. Zum Glück habe ich es sofort bemerkt und konnte sie auf dem Steinplattenboden wieder finden. Bitte die noch verbliebenen Samentüten in ihrem Lager auf richtige Verschweissung unten kontrollieren. Es handelt sich bei den Samen um die Tomate Artisan Purple Bumblebee von B.B.Honeysuckles Seeds Mit freundlichen Grüßen. Ruth Allenspach

Relevanteste negative Bewertung

08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Teil der bestellten Produkte (Laubrechen) kam leider in einer Qualität an (verbogene Metallteile), welche entweder als extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen werden muss, oder auf den Unwillen des Shops ein Montagsmodell nicht zu versenden... Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für saemereien.ch

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(9)
(2)
(9)
Zurücksetzen
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Konkurrenz Produkte 100 %

Leider kommen nur höchst die Hälfte von den Samen auf die Welt
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
vor 12 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung sowie die Rückmeldung zur Keimrate! Wir bedauern, dass lediglich die Hälfte der Samen gekeimt sind. Tatsächlich können die bestellen Samen etwas hartnäckiger bei der Keimung sein und mehr Geduld erfordern. Wichtig ist die Einhaltung der Aussaatanleitung inkl. dem Einlegen dieser Samen in Wasser. Damit Sie von genügend gekeimten Samen profitieren können, werden wir Ihnen nochmals kostenlos eine Tüte nachsenden. Sollten Fragen auftreten, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Aussaat und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
RD
rolf d.
bielefeld
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
vor 8 Tagen
Herzlichen Dank Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Wie in der Nachricht vom 11.04.2024 können wir aus rechtlichen und betrieblichen Gründen zur Zeit keine Lieferungen nach Deutschland anbieten. Da uns Transparenz wichtig ist, finden Sie die aktuellen Informationen jederzeit in unserem Shop im Bereich Versandinformationen (Link: https://www.saemereien.ch/versandinformationen). Da bei Ihrem Auftrag eine deutsche Adresse angegeben wurde, waren wir gezwungen, den Auftrag zu stornieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst-Team jederzeit zur Verfügung.
HA
Heinz A.
Hochwald
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

alle Sterne!!!

Die Ausführung der Lieferung war sehr gut, ich bin wie jedes Jahr zufrieden! Vielen Dank!
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
11.03.2024
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so umfassend zufrieden sind und wir Sie zu unserer treuen Kundschaft zählen dürfen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Noch keine Lieferung erhalten nach 1 Woche.
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
27.03.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie am 18.03.2024 zu Ihren Bestellungen kontaktiert. Ihre drei Bestellungen 292770, 292771 und 293011 haben wir wie in der genannten Nachricht geschrieben zusammengefasst, damit die Versandkosten für Sie nur einmal anfallen. Der zusammengefasste Auftrag hat die Zahlungsart "Vorauskasse", bisher ist jedoch keine Zahlung von Ihnen bei uns eingegangen. Aufträge mit dieser Zahlungsart werden versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sollte es sich hier um einen Fehler handeln oder Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienst (info@saemereien.ch) gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Gartenjahr.
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Samen sind momentan erst gesät, darum noch kein Gesamturteil. Befriedigt heisst hier: Zufrieden. Das heisst: Lieferung, etc. 100/100 Punkte. Jetzt ist die Ware in meinen Händen, ob, und wie das Saatgut wächst.
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
27.02.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte. Sollten Fragen auftauchen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne jederzeit zur Verfügung.
RJ
René J.
Ettingen
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Porto zu teuer für ein Bief werde keine Bestellungen mehr tätigen mfg Rene Jufer
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
27.02.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung sowie die Rückmeldung zu den Versandkosten. Der Versand erfolgt je nach Artikel und Grösse der Bestellung per Brief- oder Paketpost. Das Porto für den Versand mit der Schweizerischen Post macht nur einen Teil der Versandkosten aus. Hinzu kommen Kosten für die Bereitstellung und Verpackung der Waren. Ausserdem kommen administrative Aufwände wie Kosten für die Zahlung und weitere Gebühren hinzu, die uns berechnet werden. Bei Saemereien.ch erhalten Sie die Versandkosten geschenkt bei Bestellungen ab CHF 100.-. Da uns Transparenz wichtig ist, finden Sie die Kosten für den Versand jederzeit in unserem Shop im Bereich Versandinformationen (Direktlink: https://www.saemereien.ch/versandinformationen). Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

verlangen zu Administration für 1.505.1 chf Frechheit eine ist Es

Es
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
25.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zur Admin-Gebühr für die Zahlungsart Rechnung. Aufgrund höherer administrativer Kosten und Aufwände bei dieser Zahlungsart wird eine Gebühr erhoben. Da uns Transparenz äusserst wichtig ist, sind alle eventuellen Gebühren und Kosten jederzeit im Online-Shop ersichtlich. Sie können während des Bestellprozesses aus verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Dabei wird auf die Kosten für die Zahlungsart Rechnung hingewiesen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine andere Zahlungsart ohne Gebühren wie Twint, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse, auszuwählen. Bei weiteren Fragen, Anpassungswünschen oder sonstigen Anliegen können Sie uns jederzeit über info@saemereien.ch erreichen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den bestellten Samen und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
24.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Ihre Bewertung bezieht sich auf eine von Ihnen per E-Mail stornierte Bestellung. Wir vermuten daher, dass es sich bei dieser Bewertung um ein Missverständnis handelt und wir werden Sie dazu direkt kontaktieren. Bei Fragen, Anpassungswünschen oder sonstigen Anliegen können Sie uns ausserdem jederzeit via info@saemereien.ch erreichen - bestimmt finden wir immer eine zufriedenstellende Lösung. Wir wünschen Ihnen viel Freude im Garten und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Produktqualität mangelhaft

Ein Teil der bestellten Produkte (Laubrechen) kam leider in einer Qualität an (verbogene Metallteile), welche entweder als extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen werden muss, oder auf den Unwillen des Shops ein Montagsmodell nicht zu versenden... Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten...
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
31.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität des Laubrechens nicht zufrieden sind. Wir haben mit den Produkten von Sneeboer stets sehr gute Erfahrungen gemacht. Möglicherweise liegt beim zugeschickten Rechen ein Produktionsfehler vor oder der Artikel wurde im Versandprozess beschädigt. Gerne möchten wir dies genauer mit Ihnen anschauen und eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden. Da wir von Ihnen leider keine Anfrage finden konnten, haben wir Sie am 09.08.2023 per E-Mail kontaktiert. Gerne lassen wir Ihnen die Nachricht nochmals zukommen. Auch können Sie uns jederzeit per E-Mail an info@saemereien.ch oder per Telefon an 044 291 94 52 erreichen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin eine gelungene Gartenzeit.
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon einmal Neembaumsamen gekauft, aber er war alt , trocken und hat nicht gekeimt. Ich habe jetzt noch einmal bestellt. Schauen wir ob es besser wird.
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
15.05.2023
Herzlichen Dank für die Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der erste Anzuchtversuch der Neem-Samen nicht erfolgreich war. Gerade Baumsamen sind teilweise etwas launisch bei der Keimung und benötigen teilweise etwas mehr Zeit. Wichtig für die Keimung ist ein warmer (25-30°C) und heller Aussaatstandort. Typischerweise werden die Samen für den Keimprozess zusammen mit dem Aussaatsubstrat mit einem Beutel zugedeckt, um die Keimbedingungen optimal zu halten. Sollten bei der Aussaat oder danach Fragen oder Probleme auftauchen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Neembaum-Anzucht und ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
i placed an order. never got any confirmation or payment instruction. i also sent feedback on the website. no response. it cant be much worse.....
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
05.10.2023
Thank you for your review. We regret that you are not satisfied with the order. We received your order with the payment method "Prepayment" on 28.09.2023 and immediately sent an automatic order confirmation to the registered e-mail address. It is possible that the message ended up in the spam folder. We will be happy to write to you again with the details. Unfortunately, we cannot find the message to us that you describe. However, you are welcome to contact our customer service at any time by phone (044 291 94 52) as well as via e-mail (info@saemereien.ch).
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
J'ai commandé 2 plaques à gâteaux et reçue seulement 1, j'espère que la plaque de 30 cm va arriver
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
11.10.2023
Nous vous remercions vivement pour votre évaluation. En tant que boutique de semences et de jardinage, nous ne proposons malheureusement pas les plaques à gâteaux décrites. Votre commande chez nous ne comprenait pas non plus les articles mentionnés - nous supposons donc qu'il s'agit d'une confusion. Si vous avez des questions ou d'autres préoccupations, notre service clientèle se tient à votre disposition. Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir lors de vos semis.
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Gar kein Stern puren Abriss wenn 5 Korn drin sind ?????
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
27.12.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind. Der Tüteninhalt ist abhängig von den bestellten Samen und kann von Tüte zu Tüte und je nach Hersteller der Tüten unterscheiden. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, finden Sie die Inhaltsangaben jederzeit im Shop auf der Artikeldetailseite. Die von Ihnen bestellten Chili-Samentüten haben einen Tüteninhalt von 10 Korn - allenfalls ist es hier zu einer Verwechslung mit dem Schärfegrad 5, der ebenfalls auf den Tüten abgedruckt ist, gekommen. Wenn Sie mit einer Bestellung oder einem Artikel nicht zufrieden sind, haben Sie ein Widerrufsrecht, das Sie bereits wahrgenommen haben. Ihre Retoure zur Bestellung ist bei uns eingegangen. Wir haben den Auftrag entsprechend annulliert und Sie bereits vor einigen Tagen per E-Mail dazu kontaktiert. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
15.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es könnten etwas mehr sämchen enthaltenen sein
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
16.08.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung sowie die Rückmeldung zu den Tüteninhalten. Bei den Tüteninhalten halten wir uns an die Angaben unserer Lieferanten - wir selber haben auf die Abfüllungen keinen Einfluss. Da uns Transparenz äusserst wichtig ist, finden Sie die Inhaltsangaben jedes Artikels jederzeit bei uns im Shop. Solle eine Tüte weniger Samen als angegeben enthalten, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden und wir werden dem gerne nachgehen. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Aussaat und ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
2 verfallene Produkte erhalten
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass bei einer Tüte das Verfallsdatum überschritten ist. Wir prüfen unsere Bestände regelmässig, damit wir ausschliesslich frische Waren versenden. Diese Tüte muss uns bei der Prüfung leider untergegangen sein, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Wie telefonisch besprochen haben wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstattet. Bei der anderen Tüte handelt es sich um das Produktionsdatum, diese Samen sind also noch ganz frisch. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Aussaat und ein gelungenes Gartenjahr 2023.
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechtes Saatgut
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
19.05.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Samen nicht zufrieden sind. Wir legen stets grossen Wert auf qualitativ hochwertige Samen und einen fachgerechten Umgang mit den Artikeln. Daher wären wir froh zu wissen, bei welchen Samen es zu Problemen gekommen ist. So können wir dies genauer prüfen und uns weiter verbessern. Gerne können Sie unseren Kundendienst dazu direkt kontaktieren. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Preis…
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
08.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Preisen der Artikel halten wir uns in der Regel an die empfohlenen Verkaufspreise der Hersteller. Sollten Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sein, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diesen an uns zu retournieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
01.11.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir uns verbessern. Lassen Sie uns daher doch wissen, wie wir unseren Service verbessern können. Sie können uns jederzeit via info@saemereien.ch erreichen - bestimmt finden wir eine zufriedenstellende Lösung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von saemereien.ch
30.05.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden sind. Sollen es Probleme mit dem bestellten Produkt geben oder Sie Fragen haben, steht Ihnen unserer Kundendienst gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.