Mit den bestellten Produkten absolut zufrieden! Mit der Zustellung durch Planzer ebenso absolut unzufrieden, nein nicht nur unzufrieden, ich bin total wütend! Der Zusteller hat geläutet, ich habe durch die Gegensprechanlage gesagt, ich komme nach unten. Nach 30 Sekunden war ich mit dem Lift von der 5. Etage unten. Kein Mensch mehr hier. Dafür ein Palett mit der Ware im Hauseingang. Ich hatte extra meinen Rollwagen vor der Tiefgarage bereitgestellt. Was übrigens für die Zufahrt des Lieferers auch einfacher gewesen wäre. Das Umladen der 3 Planzkästen à 17kg auf meinen Rollwagen hätte keine 5 Minuten gedauert! Was soll ich nun mit dem Palett. Ich muss es kostenpflichtig entsorgen, passt nicht in einen Personenwagen. Ich überlege es mir gründlich, ob ich je wieder bei Hornbach etwas online bestellen werde. Mit Hornbach-Produkten bin ich sehr zufrieden.
Mir wurde Ende November die Auskunft erteilt, dass ich nach Beendigung meines "Wohn-Licht-Projektes" retournieren könne. Dies im Baumarkt Biel und da die Feiertage dazwischen kommen, mache es auch nichts wenn es über 30 Tage ist, da zu dieser Zeit kein Handwerker arbeitet. Die Ware wurde Ende November 22 geliefert und die nicht benötigten Artikel sind nun per 15. Januar 23 wieder eingeschrieben zurück gesendet worden. Die Online-Mitarbeiterin Frau Blumenstiel weigert sich nun aber einen Kaufpreis zu erstatten, obschon ich genau dies vorher geklärt habe und zudem die Frist über die 2 Wochen Handwerker-Feiertage nur um ein paar Tage überschritten wurden. Ich kann so Hornbach niemandem empfehlen und raten immer alles schriftlich zu machen. Ein schlechtes Zeugnis für einen solchen Konzern. Vor allem geht es um keinen grossen Betrag (knapp Fr. 400.00) und es ist völlig unverständlich, dass ein solcher Konzern nun so mit Kunden umgeht!
Komplett unbrauchbar. Nach mittlerweile drei Bestellungen folgendes Fazit:
1. Alu-Eckprofile (2m) mit Karton umwickelt versendet. Resultat: Totalschaden, alle verbogen. Nachlieferung: Dasselbe.
2. Bei zweiter Bestellung, Ware als unterwegs deklariert, danach keine Nachricht mehr. Auf Nachfrage beim Kundendienst habe ich erfahren, dass unsere Adresse nicht existiert (ist korrekt im System und wir wohnen schon seit 1996 da). Bestellung wieder ausgelöst. Selbes Resultat. Kundendienst war ratlos und ich musste entweder umziehen oder die Artikel in eine Hornbach Filiale senden lassen (die hat der Päcklifahrer dann sogar gefunden).
3. Versuch: LKW Fahrer will die Ware 200m von unserem Haus am Wegrand abladen, da er sich nicht traut, zum Haus über den Feldweg zu fahren. Immerhin ruft er an und wir können ihm entgegenfahren.
Alles in allem eine recht amüsante, jedoch unbrauchbare Freakshow.
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Antwort von hornbach.ch
20.04.2023
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Der Service hat hier nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen! Wir werden da genauer hinschauen, damit sich das nicht wiederholt.
Ihr HORNBACH Team
Verifizierte Bewertung
22.03.2023
Schnelle Lieferung, alles wie bestellt
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Verifizierte Bewertung
30.03.2023
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Verifizierte Bewertung
08.02.2023
Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell und unproblematisch die Lieferung erfolgt. Selbst Paletten mit Granitplatten sind in 2 Tagen vor Ort. Unsere Anfrage nach einer schnellen Lieferung wurde sofort bearbeitet und möglich gemacht und die Lieferkosten sind wirklich erschwinglich. Ausserdem ist die Auswahl einfach gigantisch.
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