bikester.ch- Logo - Bewertungen

bikester.ch

3’848 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50’018 Bewertungen insgesamt

Gut

19.08.2023
Gute online Produkte, einfache Bestellung. Preise sind fair. Ich habe bisher zwei mal ein Fahrrad bestellt und war mit beiden Fahrrädern sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Lieferfrist ein wenig (beim zweiten Mal weniger als beim ersten Mal). Und das Trekking mit der Post hat nicht funktioniert.

Zum 20 % höheren Preis, als bei der Konkurrenz bestellt, weil Lieferfrist kürzer. Nach der Bestellung mail erhalten, dass Lieferung sich leider verzögert (hätte ich gleich woanders bestellen können :-( Die Ware kam dann auch verspätet. Bei der Bezahlung wurden mir noch zusätzliche Gebühren "für eine CHF-Zahlung im Ausland" abgebucht, obwohl ich auf einer .ch-Website zum CHF-Preis bestellt hatte! Fazit: nie mehr Bikester.

Bewertungen für bikester.ch

07.09.2023

Lieferung hat funktioniert, leider mit Kratzer

Habe ein eBike und etwas Zubehör an einem Dienstag bestellt. Beim Bike war eine Lieferfrist von 4-7 Arbeitstagen angegeben. Am Dienstag Abend erhielt ich die Meldung, Dateneingang Post. Am Donnerstag kam eine Mail dass sich der Versand um 3-5 Werktage verzögert. Am Freitag wurde das Zubehör geliefert. Das Bike ist am Dienstag bei mir angekommen. Also bezüglich Lieferfristen hat alles gut geklappt, sogar noch etwas schneller als erwartet. Eine Anfrage bezüglich Stornomöglichkeit wurde innerhalb eines halben Arbeitstages beantwortet. Bis hierhin wären es 4-5 Sterne. Leider hat das Bike aber einen kleinen Kratzer am Oberrohr (unter dem Schutzkarton welcher darum gewickelt war). Das ist natürlich nicht das was man erwartet wenn man ein neues Bike bestellt. Zudem schliesst die Akku Abdeckung nicht ganz sauber. Diese Mängel habe ich am Dienstag Abend gemeldet und bis jetzt nichts noch nichts gehört (Es ist Donnerstag). Das trübt die Freude doch ein wenig und kostet 1-2 Sterne.
06.09.2023
Ich bekomme den Newsletter trotz einer Abmeldung
06.09.2023

Viel zu grosse Verpackung

Der Artikel, der Preis und der Versand waren in bester Ordnung. Das Verpackungsmaterial, viel zu gross und viel zu viel, ist aber nicht mehr zeitgemäss und alles andere als umweltfreundlich.
05.09.2023
02.09.2023

3 Artikel bestellt, 2 geliefert

3 Artikel bestellt, bezahlt, aber nur 2 Artikel geliefert. Dafür in einem übergrossen Paket!☹️ Dann allerdings Nachlieferung schnell und relativ unbürokratisch angekündigt. Die Lieferung erfolgt dann hoffentlich in einem angebrachterem, nachhaltigerem Paket😉
PL
Peter L.
02.09.2023
Lieferung schwach, dauert lange. Im Vergleich mit anderen Shops. Ware ok, Auswahl ok, Preise ok, Rücksendung kostenpflichtig. Und das ist heutzutage auch mangelhaft.
01.09.2023
Packung vollständig und nicht abgebrochen liefern.
31.08.2023
Verpackung ist meistens zu gross dimensioniert
31.08.2023
Lieferfrist zu lange
AH
Alex H.
Obermumpf
26.08.2023
Die Lieferzeiten werden immer länger. Dass ein Internet-Shop mehr als eine Woche braucht, bis die Ware dann beim Kunden ankommt, ist nicht akzeptabel.
25.08.2023
AT
Alex T.
Altendorf
25.08.2023

Guter Auswahl, relativ teuer, nicht sehr nachhaltig

Guter Auswahl, aber relativ teuer. In der Sommeraktion -70% habe ich Gore Shirts gewählt und sie danach bei Gore selbst viel günstiger gekauft habe. Nachhaltigkeit sollte ernst genommen werden. 2 Shirts von Gore sind in einem Papierumschlag gekommen und von Bikester in einer riesigen Schachtel. Das ist für Bikester teuer (schlussendlich für die Kunden), die Post liefert viel Luft und der Kunde muss 10x mehr als nötig rezyklieren. Es wäre doch für alle günstiger und nachhaltiger kleinere Pakete zu verwenden...
24.08.2023
Zu lange Liferzeiten. Keine Lieferungsoptionen. Geht zu lange bis eine Antwort zurückkommt.
GB
Guido B.
24.08.2023

Fahrradhandschuhe und Bandana

Die Qualität der Ware ist gut. Im Vergleich zu anderen Handschuhen ist diese Nr. 8 ziemlich klein ausgefallen. Ausserdem wurde die Ware in einem völlig überdimensionierten! Karton geliefert.
Manuel B.
Frasnacht
23.08.2023
Von der Bestellung bis zur Auslieferung dauert es viel zu lange.
Lieferfrist zu lange
23.08.2023
Eine Riesenverpackung gefüllt mit Füllmaterial und zuunterst die Ware, die kaum den Boden zudeckte.

Schlechter Kundenservice

Die Lieferung war in Ordnung und ging wie immer grenzüberschreitend relativ schnell. Leider kam es bei meinem Produkt zu einem Defekt. Ich hab entsprechend den Kundenservice via Kontaktformular kontaktiert. Ich warte nun seit etwas mehr als 1 Monat auf die weitere Bearbeitung meines Anliegens und auf erneute Nachfrage wurde nicht reagiert. Dieses Verhalten finde ich dem Kunden gegenüber absolut unzureichend.
21.08.2023
Leider warte ich noch immer auf meine Bestellung. Lieferzeit angeben waren 4 Tage - nach über einer Woche ist es noch nicht mal versandt...
21.08.2023

Geschäftsverhalten

Wenn Gutscheine versendet werden und diese nicht einlösbar sind, dann ist dies nicht sehr vertrauenserweckend.