Als sich abzeichnete, dass sich die Lieferung verzögert, wurden wir sofort benachrichtigt. Letztendlich wurde alles schnell und in einem Paket geliefert (ist uns aus ökologischen Gründen wichtig).
Die Rechnung via Klarna wurde erst ausgelöst, als dann das Paket per Post unterwegs war. Das haben wir schon anders erlebt (zu frühe Auslösung der Rechnung). Hier könnte man fairerweise jedoch noch die definitive Zustellung des Pakets per Post abwarten - das wäre fair. Hier gäbe es Verbesserungspotential.
Bei allem Frust und Ärger hier nur die Tatsachen:
1. Falsche Angaben zur Lieferdauer (Tatsache, dass Sperrgut, welches länger benötigt sowie hohes Paketaufkommen zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits bekannt!!).
2. Sehr unzuverlässig ("ich gebe die Sache an die richtige Person weiter, die wird sich umgehend bei dir melden". Diese hat sich nie gemeldet. Erneute aktive Kontaktaufnahme nötig, emails, Telefonate, immer wieder Situation und Dringlichkeit geschildert...)
3. Paket aus bisher unerfindlichen Gründen ohne jegliche Benachrichtigung seitens der Post wieder retour gegangen (Schuld aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Post).
4. Völlig falsche Angabe zur definitiven Erledigung ("Ich verspreche, das Paket sofort wieder zu dir zurück zu senden". Später herausgefunden, dass dies überhaupt nicht möglich ist; jede Retoure unterliegt dem Procedere "Auspacken, Einsortieren und dem Kunden das Geld zurücküberweisen".)
Fazit: stehe nun 1 Woche vor grosser Expedition mit unvollständiger Ausrüstung da. Nie wieder Bergfreunde!
Ich musste leider meine Rücksendung in Sendungen schicken. Die Rückerstattung von der 2 Sendung unten der gleichen Bestellungsnummer wurde mich notifiziert bzw. Noch nicht Rückerstattet.
Ich hoffe, es wird bald veranlasst werden
Besten Dank
Esther Höhne
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Lieferung und Lieferzeit Tiptop. Die Handhabung von Retouren-Sendungen ist allerdings nicht besonders Kundenfreundlich. Warum nicht gleich eine vorgedruckte Rücksende-Klebetikette der Lieferung beilegen? Das machen die meisten Online-Shops inzwischen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Schnelle Lieferung. Doch war die Hose sehr klein geschnitten, sodass sie viel zu klein war.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.03.2023
Falschlieferung. Rückerstattung des Betrags ausstehend nach mehr als einer Woche.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.02.2023
Farben der Produkte nicht immer realistisch. Leider
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Beste Grüße von ihrem Bergzeit Team
Wieder ein .ch online shop, welcher amateurhaft von Deutschland betrieben wird. Wenn Ihr nicht in die Schweiz liefern könnt, lasst es doch bitte sein. Lieferzeiten konnten nicht eingehalten werden, die Bestellung ist trotz Stornierung weiterhin sichtbar im Konto. Ich finde es auch schade, dass man nicht auf Anhieb sieht, dass der Shop nichts mit der Schweiz zu tun hat, ich hätte niemals dort bestell. Bei Kanari bestelle ich Winterartikel und habe sie am nächsten Tag.
Der Couloir Mountain Skihelm entspricht nicht meinen Vorstellungen. Habe ihn 1. als Helm für Skitouren und 2. für das Alpin-Skifahren ausgewählt. Meine Beurteilung: Für Skitouren zu "klobig" (da im Aufstieg im oder am Rucksack) und nur für die Abfahrt auf dem Kopf). Für das Alpinskifahren ist die Ohrpolsterung eher zu schwach / dünn. Zudem liegt er zu tief (Problem mit Skibrille); habe ihn mit Schaumstoffeinlagen höher gelegt.
Langlaufjacke in XL in falsch Farbe geliefert. Wird zurückgeschickt. Nun, ist die Jacke in richtiger Farbe in XL nicht mehr lieferbar! Fazit: Ich habe ausser Aufwand, keinen Ertrag.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.