bergzeit.ch- Logo - Bewertungen

bergzeit.ch
Bewertungen:

3’472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18’927 Bewertungen insgesamt  

4.83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.03.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
bergzeit.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
The product choice and delivery via Bergzeit is good. I sought vegan climbing shoes. Information directly from Tenaya states "The only model that is not vegan is the IATI that combines natural leather and synthetics." (June 2022) However, using the Bergzeit websearch for vegan climbing shoes, it does not propose Tenaya RA, which I bought based on manufacturer info. So perhaps a review of the vegan category would be useful - maybe a separate filter ?!

Relevanteste negative Bewertung

18.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Couloir Mountain Skihelm entspricht nicht meinen Vorstellungen. Habe ihn 1. als Helm für Skitouren und 2. für das Alpin-Skifahren ausgewählt. Meine Beurteilung: Für Skitouren zu "klobig" (da im Aufstieg im oder am Rucksack) und nur für die Abfahrt auf dem Kopf). Für das Alpinskifahren ist die Ohrpolsterung eher zu schwach / dünn. Zudem liegt er zu tief (Problem mit Skibrille); habe ihn mit Schaumstoffeinlagen höher gelegt.
KB
Kurt B.
Winterthur
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für bergzeit.ch

 Sortierung  
Relevanz
(28)
(16)
(35)
Zurücksetzen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität und teure Rücksendung

Die Jacke war sehr schlechte Qualität. Als ich sie zurückgeschickt habe wurde ich informiert das Rücksendungen kosten. Ich würde diesen Laden fast schon als Scam bezeichnen!
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bearbeitungsgebühr für Retouren

Die Ware ist toll, leider finde ich die Bearbeitungsgebühren von den Retouren nicht optimal.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Ware zufrieden sind, bedauern jedoch, dass Sie mit den Bearbeitungsgebühren für Rücksendungen nicht zufrieden sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir im Falle einer Rücksendung jedes einzelne Produkt manuell prüfen und wieder in den Verkauf geben. Außerdem versenden wir alle unsere Pakete mit dem pro clima Label, um die entstehenden Emissionen auszugleichen und kümmern uns um die Entsorgung und den Klimaausgleich. Die Bearbeitungsgebühr für Retouren ist notwendig, um die Kosten für die Rücksendung und die Wiederaufbereitung der Ware zu decken. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen können. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Beste Grüße, Ihr Bergzeit Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Wartezeit

Lieferung dauert ewig
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Lieferzeiten. Wir bei Bergzeit sind immer bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten, und wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall war, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, einen schnellen Service für alle unsere Kunden zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bergzeit Team
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schöne Ware und zeitgerechte Lieferung. Ihr würdet 5 Sterne bekommen. Die 3 Sterne gibts nur wegen dem mühsamen Prozedere mit der Verrechnungsagentur Klarna.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
17.10.2023
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind sehr dankbar, dass Sie unsere Ware und die pünktliche Lieferung zu schätzen wissen. Wir bemühen uns, unseren Kunden ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten, und bedauern, dass Sie mit der Abwicklung mit Klarna nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung nehmen wir gerne auf und leiten es an die zuständigen Kollegen weiter. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback! Ihr Bergzeit Team
17.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket wurde nicht geliefert
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
18.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Paket noch nicht zugestellt wurde. Wir möchten uns bei Ihnen für diese Verzögerung entschuldigen. Wie wir Ihnen bereits über unseren Kundenservice mitgeteilt haben, befindet sich die Sendung nun aber in den letzten Zügen vor der Auslieferung. Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte erneut an unseren Kundenservice. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und viel Freude mit Ihrer Bestellung. Beste Grüße, Ihr Bergzeit Team
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Etwas lange Lieferzeit
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
12.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir wissen Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die Lieferzeit zu schätzen. Wir bei Bergzeit verstehen, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten möchten. Deshalb arbeiten wir hart daran, effiziente Lieferzeiten zu bieten und gleichzeitig die Qualität und Sicherheit aller Produkte zu gewährleisten. Es tut mir leid, dass in Ihrem Fall die Lieferzeit länger war als gewöhnlich. Wir bemühen uns, jedem Kunden eine positive Erfahrung zu bieten und hoffen, dass Sie auch in Zukunft bei uns einkaufen werden. Beste Grüße Ihr Team Bergzeit
30.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
02.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns bei Ihrer nächsten Bewertung sehr über ein klein wenig Text freuen, damit wir wissen, wie wir uns verbessern können. Vielen Dank für Ihre Hilfe - Ihr Bergzeit-Team
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Mon achat a été parfait, mais... La grandeur, le prix, la rapidité. Par contre, ce qui m’a géné, c’est l’avalanche de mail de toute sorte, confirmation, envoi, payement, satisfaction et j’en passe. Quand j’achète en ligne, j’aimerais un service rapide, éfficace et pas toute avalanche de mails que je dois finalement effacer. Merci d’en tenir compte. Liebe Gruess.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
12.09.2023
Merci beaucoup pour vos commentaires ! Nous sommes heureux d'apprendre que votre expérience avec notre magasin en ligne a été positive. Nous sommes désolés que vous ayez trouvé que le nombre de nos e-mails était trop important. Cela est probablement dû au fait que vous avez choisi Klarna comme processeur de paiement et que vous recevez également des e-mails de Klarna concernant la facture. Il se peut qu'un autre mode de paiement vous convienne mieux dans ce cas. Nous allons prendre votre remarque au sérieux et vérifier à nouveau notre communication. Cordialement Votre équipe Bergzeit
RM
Roger M.
Greich
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe Ware nicht bekommen. Der bezahlten Kaufpreis wurde zurück erstattet. Und das für einen Artikel, der bei anderen Anbietern problemlos zu bekommen ist.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Bitte entschuldigen sie, dass die von Ihnen bestellte Ware aufgrund eines Fehlers in unseren Logistik nicht zugestellt werden konnte. Den von Ihnen bereits gezahlten Betrag haben wir Ihnen zeitnah erstattet. In seltenen Ausnahmefällen kann es leider passieren, dass wir aufgrund von Fehlbeständen in der Logistik einzelne Artikel absagen müssen, bitte entschuldigen Sie, dass das zu einer negativen Erfahrungen mit unserem Shop geführt hat. Wir würden sie gerne vom Gegenteil überzeugen und freuen uns auf eine neue Bestellung bei uns. Ihr Bergzeit Team
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe die T-shirt getragen und mir ist aufgefallen dass kein unterschied zu meinen anderen T-Shirt besteht, sollte doch besser sein.
Bewertung melden
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus mir unerklärlichen Gründen wurde der Versand seitens Bergzeit storniert. Ware wurde nicht zugesandt.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
11.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Stornierung Ihrer Sendung. Wir bei Bergzeit sind immer bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben und werden es nutzen, um in Zukunft einen noch besseren Kundenservice zu bieten. Ihr Bergzeit Team
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Grösse 44 ist nicht bei beiden T-Shirt gleich gross
Bewertung melden
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsche Angaben im Online-Shop, Lieferung etc. super

Ein Kleidungsstück wurde im Online-Shop falsch Beschrieben (mit 40% Wolle, obwohl das Shirt gar keine Merionowolle enthhält). Das ist sehr frustrierend. Lieferung, Rücksendung und Rücküberweisung des Betrages aber tiptop.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
11.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die durch die falsche Beschreibung des Artikels in unserem Online-Shop entstanden ist. Wir überprüfen aktuell die Artikelbeschreibungen, die Sie erwähnen, und werden gegebenenfalls unsere Webseite anpassen. Wir freuen uns, dass Sie mit den anderen Aspekten unseres Services zufrieden waren. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Beste Grüße Ihr Team Bergzeit
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte Scarpa Schuhe kaufen GR. 43 Leider kam eine negative Antwort Freundliche Grüsse Marcel Wunderlin
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
17.08.2023
Hallo Marcel, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen haben, uns Deine Erfahrung mitzuteilen. Wir verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn der gewünschte Artikel nicht verfügbar ist. Wir hängen natürlich auch von der Produktverfügbarkeit der Hersteller ab und werden uns bemühen, noch besser alle Größen abzudecken. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns über Dein Feedback und hoffen, dass unser Angebot weiterhin für Dich interessant ist. Dein Bergzeit Team
14.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Reklamation

Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Reklamation.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
16.08.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Du hast völlig Recht: die Bearbeitungszeit für Deine Reklamation ist mittlerweile zu lange und wir werden Dir den Kaufpreis rückerstatten. Vielen Dank für Deine Geduld, Dein Bergzeit Team
KB
Kurt B.
Winterthur
18.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Couloir Mountain Skihelm entspricht nicht meinen Erwartungen

Der Couloir Mountain Skihelm entspricht nicht meinen Vorstellungen. Habe ihn 1. als Helm für Skitouren und 2. für das Alpin-Skifahren ausgewählt. Meine Beurteilung: Für Skitouren zu "klobig" (da im Aufstieg im oder am Rucksack) und nur für die Abfahrt auf dem Kopf). Für das Alpinskifahren ist die Ohrpolsterung eher zu schwach / dünn. Zudem liegt er zu tief (Problem mit Skibrille); habe ihn mit Schaumstoffeinlagen höher gelegt.
Bewertung melden
01.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht CH würdig

Wieder ein .ch online shop, welcher amateurhaft von Deutschland betrieben wird. Wenn Ihr nicht in die Schweiz liefern könnt, lasst es doch bitte sein. Lieferzeiten konnten nicht eingehalten werden, die Bestellung ist trotz Stornierung weiterhin sichtbar im Konto. Ich finde es auch schade, dass man nicht auf Anhieb sieht, dass der Shop nichts mit der Schweiz zu tun hat, ich hätte niemals dort bestell. Bei Kanari bestelle ich Winterartikel und habe sie am nächsten Tag.
Bewertung melden
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung ist ganz OK. Die Rückgabe gestaltet sich Kompliziert und unnötig aufwändig da man beim Lieferant und beim Rechnungsteller (eine Bank) die Rücksendung anmelden muss und dafür muss die BankApp installieren werden. Wenn dieser schritt nicht gemacht wird, riskiert man eine Mahnung da der Lieferant der Bank die Rücksendung nicht meldet. Ich habe bei dieser Firma das erste und letzte mal bestellt, nichts für ungut, aber das geht auch anders.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
11.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung und Lieferung. Es tut uns leid, dass Ihnen der Rückgabeprozess beim Kauf auf Rechnung kompliziert erscheint. Tatsächlich muss man keine App installieren und der Service des Zahlungsdienstleisters funktioniert auch über deren Webseite. Wir bemühen uns, den Rückgabeprozess so einfach wie möglich zu gestalten und dabei die Richtlinien des Zahlungsdienstleisters zu beachten. Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, und wir nehmen den Kundenservice sehr ernst. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Feedback genommen haben. Viele Grüße, Ihr Team Bergzeit
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr kompliziert. Als ich eine Bestellung stornieren wollte, nachdem 2 Meldungen von Verspätung der Sendung eingegangen waren, konnte ich das nicht tun und musste warten, bis die Sendung nochmal 10 Tage später per Post eintraf. Erst dann konnte ich die Rücksendung initiieren.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
05.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre Geduld und Ihre Meinung zu schätzen. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Bestellung nicht mehr stornieren konnten, nachdem wir Sie benachrichtigt hatten. Ihre Bestellung war zu diesem Zeitpunkt bereits für den Versand vorbereitet. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und werden Ihre Anmerkungen mit unserem Logistik-Team besprechen und uns um eine Verbesserung bemühen. Beste Grüßen von Ihrem Bergzeit Team
05.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich musste leider meine Rücksendung in Sendungen schicken. Die Rückerstattung von der 2 Sendung unten der gleichen Bestellungsnummer wurde mich notifiziert bzw. Noch nicht Rückerstattet. Ich hoffe, es wird bald veranlasst werden Besten Dank Esther Höhne
Bewertung melden