Hauenstein's Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Hauenstein's Pflanzenshop

1’561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’784 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.06.2017
Hauenstein's Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für Hauenstein's Pflanzenshop

SZ
23.10.2023

Die zugesandten Pflanzen waren klein und eventuell krank.

Die zugesandten Pflanzen waren nicht sehr schön. Eine hatte Flecken, wie wenn sie einen Pilz hätte, die andere war so klein, dass ich nicht sicher bin, ob sie überhaupt kommt Im nächsten Jahr.
24.10.2023
Sehr geehrte Kundin Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht Ihren Erwartung entsprochen hat – unser Kundendienst wird Sie diesbezüglich kontaktieren. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
22.05.2023
Eine der Pflanzen war beschädigt. Bitte achte auf die Qualität der Waren. Ich habe auch für die kaputte Pflanze gezahlt. Habe es auf der Zahlung vermerkt aber nichts mehr davon gehört.
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung dazu. Im Falle der beschädigten Pflanze bitten wir Sie, sich mit einem Foto von dieser an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
17.06.2023
Eine Hauswurzpflanze hat die Blätter schon beim Auspacken verloren. Ob ein Enzian durchkommt ist noch ungewiss. Die anderen Pflanzen sind Ok.
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Dass der Hauswurz und der Enzian nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, bedauern wir. Falls sich die Pflanzen nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
13.07.2023
Sendung kam 2 tage später in Postbox an. Originalverpackung ging unterwegs kaputt. Pflanzen wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde Danke für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Pflanzen nicht wie vorgesehen in Originalverpackung und unbeschadet bei Ihnen eingetroffen sind. Sollten sich diese nicht wie gewünscht entwickeln, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
30.08.2023
Hainbuche wurde schnell geliefert, kam allerdings schon mit zerfressenen Blättern an. Vermutlich Schädlingsbefall.
04.09.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Ausgehend von den Bildern ist die Pflanze von Sonnenbrand betroffen, wie er in diesem Jahr bei Hainbuchen leider häufig vorkommt. Die Ursache dafür sind die wechselnden, oft extremen Witterungsbedingungen. Unser Rat: Pflanzen Sie die Hainbuche wie geplant ein und achten Sie auf eine genügende Wasserversorgung. Düngen ist frühestens im Frühling notwendig; besonders massgeblich für ein gutes Anwachsen sind eine gute Bodenvorbereitung und für die Zukunft ausreichende Wasserspeicherfähigkeit. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
16.06.2023
Eine der beiden Pflanzen kam zur Hälfte dürr an. Ich habe ein Mail gemacht,gefragt was tun?Es kam KEINE Antwort!
19.06.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Unser Kundendienst wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
26.09.2023

Nackte Pflanzen

Einige von den Bodendeckern sahen sehr schitter aus. Ich denke nicht, dass die im Frühjahr noch da siind.
28.09.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf sowie die Rückmeldung. Unser Kundendienst hat bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
VS
25.05.2023
Nicht die beste Qualität. Schusslinie hatten z.T. verbrannte Blätter und tun sich schwer beim Anwachsen.
26.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Unser Kundendienst wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
18.05.2023
Die Lieferzeiten sind zu ungenau. Man fährt besser, die Pflanzen selbst im Gartencenter abzuholen.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir deswegen die Lieferzeiten, sobald dies angezeigt sein sollte. Auch Schwankungen im Rahmen von einem Tag sind nicht komplett auszuschliessen. Selbstverständlich können Pflanzen aber in unseren Hauenstein Gartencentern abgeholt werden, wenn Sie dies bevorzugen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
23.05.2023
Lange Bearbeitungsdauer, bestellter Artikel auf Homepage aufgeführt aber nicht lieferbar!
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Herzlichen Dank für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. In Ihrem Fall war die Bearbeitungszeit durch Feiertage bedingt; wir bedauern dies. Umso mehr freuen wir uns hingegen, dass Sie gemeinsam mit unserem Kundendienst eine Lösung finden konnten. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
05.06.2023
Die eine Pflanze war recht kümmerlich, bei einer anderen 3 Zweige gebrochen.
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanzen beim Transport gelitten haben. Bitte wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch, falls sich die Pflanzen nicht gut entwickeln. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
01.07.2023
Guten Tag die planzen waren beide gelb.
03.07.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass die Pflanzen so bei Ihnen eingetroffen sind. Falls sich jene nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team