berg-freunde.ch- Logo - Bewertungen

berg-freunde.ch

6’563 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23’870 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.06.2019
berg-freunde.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.05.2023
Lieferung war sehr gut! Ein grosser Nachteil ist, dass Berg-Freunde nicht in der Lage ist, den für Schweizer zwingend erforderlichen Einzahlungsschein mit QR-Code zur Verfügung zu stellen! Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich keine Antwort 👎! Als ich anrief bekam ich zur Antwort, dass ich erstmals nichts unternehmen und die Zahlungserinnerung abwarten soll, die ein entsprechender EZ mit QR-Code enthalte!!!!! Nachdem ich äusserst allergisch auf Mahnungen reagiere, nicht wirklich eine gute Idee! Wenn Berg-Freunde.ch in die Schweiz verkaufen/liefern möchte, sollte sie sich an die gültigen Vorschriften halten. Für mich ein absolutes No-Go, dass Schweizer Kunden zuerst angemahnt werden müssen, um die Rechnung überhaupt bezahlen zu können 👎! Für mich kommt ein zweites Mal nicht mehr in Frage!

12.06.2023
Könnte die Bestellung nach 1 Minute nicht mehr ändern oder stornieren. Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Jetzt, zwei Wochen nach der Rücksendung (die etwas kompliziert war) noch immer keine Bestätigung erhalten. Kundendienst lässt sich ewig Zeit und antwortet auch nur bedingt auf Fragen. Werde hier nicht mehr bestellen, die Konkurrenz hat sehr viel besseren Service...

Bewertungen für berg-freunde.ch

04.10.2023

Sie wollten mir mein Geld nicht zurückgeben.

Die Bearbeitung meiner Bestellung dauert zu lange. Der Shop ist seit mehr als 24 Stunden nicht in der Lage, meine Bestellung zu versenden! Es sind über 14 Arbeitstage vergangen, seit ich eine unpassende Bestellung zurückgeschickt habe, und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückerstattet bekommen. Schrecklicher Service. Würde ich niemandem empfehlen!
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wie wir sehen können, hast Du Deine Gutschrift in der Zwischenzeit erhalten. Die verlängerte Wartezeit bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße Berg-freunde.ch
24.11.2023
Nach dem 5ten lauf ist meine Bestellung erfolgreich platziert / bearbeitet gewesen. Offenbar gabs ein Problem mit meine Kreditkarte, und die erste 4 Bestellungen waren storniert, ohne mich diese zu berichten. Ich habe nur 'Bestellung eingegangen' gesehen....dann Tage lang auf Post oder ein Mail gewartet. Das muss / sollte ihr besser machen.
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
31.07.2023

Ware wurde nie ausgeliefert

Gemäss Sendungsverfolgung der Post Ware drei Wochen nach Rechnungsdatum nicht der Post zum Versand übergeben. Der Shop informiert nicht proaktiv sondern erst auf Anfrage. Der Kunde wird mit standardisierten Antworten vertröstet und erhält keinen verbindlichen Zeitpunkt der Lieferung. Ein Fall für die Trusted Shops Käuferschutz.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
25.09.2023
15.09.2023: wir haben soeben Deine Bestellung per Swiss Post an Dich versendet. Dein Paket ist in 2 - 3 Werktagen bei Dir! Solltest Du Dein Paket nicht rechtzeitig erhalten, wende Dich bitte an unseren Kundenservice 10 Tage später weder konkrete Antwort (...vertrösten auf später) von Kundenservice noch Ware erhalten. Ch. Sch.
27.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! es tut uns leid, dass Du Dein Paket bislang nicht erhalten hast. Selbstverständlich verstehen wir Deinen Ärger! Deshalb werden wir Dir das Geld für das nicht erhaltene Paket zurückerstatten. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten! Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
17.09.2023
Ich habe 2 Mal geschrieben und Bilder gesandt und keine Antwort erhalten. Das Heckzelt für den Caddy 4 hatte keine Beschreibung. Wie ich es drehte und wendete, es war zu kurz. Die Heringe konnten deshalb nicht eingeschlagen werden. Also bat ich um Aufklärung oder Anweisung es zurück zu senden, die ausblieb.
20.09.2023
Hallo und danke für Dein Feedback. Wie wir sehen, konnte unsere Kollegin Dein Anliegen zur Montage des Vorzeltes klären. Leider können wir es nicht nachvollziehen, weshalb Du anderer Meinung bist. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
21.05.2023

unvollständige Lieferung

2 Stück bestellt. 2 Stück auf dem Lieferschein und der Rechnung. Nur ein Stück geliefert. Zudem wurde das Kopftuch in einer Karton mit folgenden Massen (35x40x7cm) geliefert. Unter Nachhaltigkeit verstehe ich was anderes. Es wird wohl die letzte Bestellung sein, welche ich bei bergfreunde gemacht habe.
28.09.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Bestellung gab. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist! Wie wir sehen können, hast Du bereits den Kaufpreis für den fehlenden Artikel erstattet bekommen. Momentan arbeiten wir daran, kleinere Waren mit der Versandart "Warenpost" zu verschicken. Leider wurden noch nicht alle Artikel, die warenpostfähig sind, entsprechend gekennzeichnet. Wir arbeiten stetig daran, die CO2-Emissionen pro Sendung zu minimieren, da dies unser persönliches Anliegen und unsere Kunden ist! Freundliche Grüße, Berg-freunde.ch
29.09.2023

Due settimane fa ho fatto il reso, ancora non ho ricevuto il rimborso

“Bestellung '34463400'vom 05.09.2023” Buongiorno, In 15.09.2023 ho ricevuto il pacco, ho fatto il reso nello stesso giorno. Siamo in 29.09.2023, ancora non ho ricevuto il rimborso. È molto triste, non mi ha mai successo una cosa del genere. Sconsiglio fortemente questo sito.
14.08.2023
Wir leben im 21. Jahrhundert und ich warte seit 21 Tagen auf mein Paket. Woher reisen meine Sachen? Von einem anderen Planeten? Ich verstehe 10 und sogar 15 Tage, aber ich warte ganze 21 Tage auf ein Paket, das scheinbar nicht ankommt. Ich empfehle diese Shop nicht weiter.
24.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Paket verschollen ist! Selbstverständlich verstehen wir Deinen Ärger! Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit uns aufgenommen und wir haben Dir den bereits gezahlten Kaufpreis erstattet. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
VH
22.07.2023

Seit 3 Wochen Retoure nicht bestätigt

Seit 3 Wochen ist mein retourniertes Paket bei Bergfreunde im Retourlager eingegangen und noch immer habe ich keine Bestätigung erhalten. Auf Kontaktaufnahme wird leider nur mit einem Standart Email reagiert. Sehr schade, das bin ich mir von Bergfreunde nicht gewohnt!
21.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Du so lange auf die Bestätigung deiner Retoure warten musstest. Entschuldige bitte, dass Du diesmal keine persönliche Antwort erhalten hast. Aufgrund eines hohen Aufkommens arbeiten wir mit Hochdruck daran, jede Anfrage wieder zeitnah zu beantworten. Setze Dich gerne mit uns unter berg-freunde.ch/kontakt in Verbindung, um noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Viele Grüße, berg-freunde.ch
05.11.2023
TRANSPARENZ! Bei Materialien und woher die Produkte stammen. Produkt ist nicht 100% aus Wolle wie angekündigt! Produkt kommt aus dem Ausland obwohl es in der Schweiz zu Schweizer Preisen bestellt wurde! Dann kann ich es direkt im Ausland billig bestellen!
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wir sind ein deutscher Händler mit Sitz in Kirchentellinsfurt in Süddeutschland. Von dort aus verschicken wir auch unsere Ware. Setze Dich doch mit uns über berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können! Liebe Grüße Berg-freunde.ch
01.10.2023

Betrug

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe die Waren schon lange und sofort nach dem Erhalt zurück geschickt. Jetzt senden Sie mir die Rechnung? Das ist doch betrug und ich gehe bei der Polizei und Sie eine Anzeige gegen Sie. Sie haben nicht mehr im griff?
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und ihr habt das Missverständnis bereits geklärt. Liebe Grüße Berg-freunde.ch
22.08.2023
Produkt nicht gekommen, 3 mal angerufen, wurde storniert musste produkt in einer anderen Farbe bestellen. Es hiess ich kann es über Rechnung bestellen, weil ich sonst doppelt Belastung habe finanziell - ging schlussendlich auch nicht!! danke für nüd
31.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich es ist, dass Dein Paket, ohne Angabe von Gründen, an uns zurückgesendet wurde. Wir erwarten hier noch die relevanten Informationen vom Versanddienstleister, so etwas darf natürlich nicht vorkommen! Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
16.10.2023
Habe die Schuhe am 29.9.2023 zurückgesandt und bekomme trotzdem eine Mahnung mit Drohung von Mahnugsgebühren etc.-- Bitte sofort abstellen ansonsten ich nichts mehr bei Ihnen bestellen werde. Mit freundlichen Grüssen Veronika Zimmermann
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, uns muss ein Fehler unterlaufen sein. Wir verstehen, wie ärgerlich dies ist und entschuldigen uns hierfür vielmals. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen und Du hast Deine Gutschrift mittlerweile erhalten. Viele Grüße Berg-freunde.ch
27.09.2023
Diese Firma ist eine Katastrophe!!!Von Ware die man längst zurückgeschickt hat bekommt man Mahnungen mit Mahnspesen!Ich und meine Tochter waren betroffen.Wir werden dort nichts mehr bestellen!!! M. Angerer R.Angerer
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Aufgrund der Zollabfertigung in St. Gallen und dem weiteren Transport nach Deutschland dauert Deine Rücksendung bis zu 4 Wochen. Wie wir sehen wurde die Gutschrift verbucht und Dein Kaufbetrag wurde Dir zurückerstattet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
24.11.2023
Hose wurde von mir in der falschen Größe bestellt. Danach wurde ich falsch beraten in der zweiten Bestellung. Ein dritte Lieferung wurde verweigert und ich solle eine E-Mail schreiben um den Grund zu erfahren.
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, berg-freunde.ch
JG
05.07.2023
viele Probleme bei der Zahlung ... kam unter 4 versuchen nicht zu einem Abschluss - telefonische Hilfe sehr freundlich . jedoch konnte diese mir nicht weiterhelfen. sehr mangelhaft !!!!
30.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit der Zahlungsart nicht zufrieden warst und Probleme hattest. Gerne kannst Du bei der nächsten Bestellung eine einfachere Zahlmethode, wie z.B. PayPal auswählen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
MK
Marc K.
18.06.2023

Sehr lange Retouren Bearbeitung , Geld geil

Sehr lange Retouren Bearbeitung ! % Wochen bi die das bearbeitet hatten . Rückzahlung ohne Übersicht was ausbezahlt wurde, dazu fehlt noch Betrag von einem Schuh der retourniert wurde
20.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du dieses Mal länger auf die Erstattung der zurückgeschickten Artikel warten musstest. Aufgrund der Zollabfertigung war Deine Rücksendung verhindert. Mittlerweile haben wir Deine Retoure erhalten und Dir den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
01.07.2023

Lieferung sehr langsam

Zum wiederholten Male dauert die Lieferung von Artikeln die vermeintlich an lager sind eeeeewig. Warte nun bereits schon 14 Tage darauf, dass das Paket versendet wird.
04.08.2023
07.06.2023
Pas content du tout Je me suis réfèré au tableau des tailles pour 31cm Et je reçois la paire qui fait 33cm Erreur sur le tableau des tailles car c'est bien de 48 eu
20.09.2023
Thank you for your review! We apologize that your experience to the shoes did not meet your expectations! Hiking/trekking shoes require more space for comfort when walking, so it is advisable to choose one size up. The size charts on our website is a good guide to help you. You can also contact us at www.berg-freunde.ch/kontakt so that we can find the right shoes for you! Best regards, Berg-freunde.ch
02.10.2023
Artikel zu klein, Rücksendung nach 2 Wochen immer noch nicht bearbeitet. Kundenkonto nicht mehr erreichbar - Rücksetzungslink für Kundenportal funktioniert nicht.