reuter.com/de-ch- Logo - Bewertungen

reuter.com/de-ch

1’077 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2’623 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.03.2022
reuter.com/de-ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 20’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

06.10.2023
Eigendlich alles Top bis auf wenige Punkte Letzte 2 Bestellungen falsche ware geliefert bearbeitung toll und rasch aber nachlieferung geht zu lange über 2 monate. Was auch nicht gut von mir aus bei grösseren bestellungen Über 4000 fr kann nicht sein das ich auf einen Artikel Warten muss und nicht weiter installieren kann. sollte die Lieferung spalten können ohne zusätzliche lieferkosten .rohbauinstallation und endmontage

Sie bewerben Ihre Produkte mit "sofort lieferbar". Dies ist aber nicht der Fall. Ware muss beim Händler bestellt werden. Von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es immer wieder zwei Wochen.Obwohl sofort lieferbar als innerhalb von 12 Tagen versandfähig dargestellt wird. Durch die Beschreibung "sofort lieferbar" suggerieren Sie dem Kunden, es sei alles vor Ort und betreiben damit Wettbewerbsverzerrung. Dies ist jetzt zum dritten Mal passiert, so dass wir jetzt das Bundeskartellamt über die Angelegenheit informieren.

Bewertungen für reuter.com/de-ch

Bitte euren Auslieferungsprozess anpassen! Wenn ich eine falschen Artikel bestelle, dies innerhalb 5 Minuten feststellen, sofort ein Mail sende, kann die Auslieferung nicht mehr gestoppt werden. Dann über einen Monat viel E-Mail Verkehr, Umtriebe mit zurück schicken, Porto bezahlen usw.....
Antwort von reuter.com/de-ch
Es tut uns leid, dass unser Versandprozess in diesem Fall zu rasch ablief. Wir möchten Sie bitten, uns bei derartigen Situationen direkt telefonisch zu kontaktieren, da E-Mails nach dem FIFO-Prinzip bearbeitet werden.
Lieferzeiten in die Schweiz, das muss einfach schneller gehen. Teilweise braucht man mehr als 1 Woche obwohl die Ware an Lager ist.
15.04.2024
Ware wurde nicht wie abgemacht ausgeliefert. 2x der Termin von der Logistik nicht eingehalten ( aber bestätigt ) Nachdem ich den Kontakt gesucht habe wurde die Schuld dafür mir gegeben. Wenn ich für 2.5K Ware bestelle, erwarte ich sicher einen anderen Service.
19.03.2024
Am 12.03.2024 09:47 hatten wir Ihnen die Rückmeldung der Schweizer Post weitergeleitet, zu keinem Zeitpunkt wurde Ihnen die Schuld für die Fehlfahrt beim Zustellungsversuch gegeben. Folgerichtig wurden die anfallenden Mehrkosten auch unsererseits getragen.
16.03.2024

Liefertermin Verzug

Liefertermin Angaben auf Homepage und im perönlichen Profil wurden nicht eingehalten. Nach Rückfrage dann aber zügig per Express zugestellt.
22.02.2024
Bei Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, sind wir leider auf die Lieferzeitaussagen der Hersteller angewiesen. Die Lieferverzüge können verschiedenste Gründe haben und entstehen stets aufgrund aktueller Gegebenheiten, welche bei der Aufgabe der Bestellung nicht eingeplant werden können. Wir sind froh, dass Sie Ihre Ware bereits erhalten haben.
22.02.2024
Auf Fragen wird nicht wirklich eingegangen sowie Produktkenntnisse lassen zu wünschen übrig
Antwort von reuter.com/de-ch
In unserem Unternehmen bemühen wir uns um einen ausgezeichneten Kundenservice und eine fachkundige Beratung zu unseren Produkten. Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen und hart daran arbeiten, um sicherzustellen, dass wir allen unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten.
JS
Juliane S.
Stettlen
18.02.2024
Antworten auf Mails erst Wochen später. Telefonisch nicht zu erreichen.
Antwort von reuter.com/de-ch
Ihre Lieferzeitanfrage wurde am 08.02.2024 versendet, mit einem Wochenende dazwischen haben wir Ihnen am 12.02.2024 die Rückmeldung zugestellt.
12.01.2024
Sehr lange Lieferzeit und bis heute noch nicht geliefert. Keine Angabe eines fixen Liefertermin.
Antwort von reuter.com/de-ch
Bei Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, sind wir leider auf die Lieferzeitaussagen der Hersteller angewiesen. Die Lieferverzüge können verschiedenste Gründe haben und entstehen stets aufgrund aktueller Gegebenheiten, welche bei der Aufgabe der Bestellung nicht eingeplant werden können. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferterminangabe machen.
Am 28.12 2023 bestellt Lieferung ca. 26.12.2024? Ich dachte sowas ist auf Lager.
25.01.2024
Der Ihrerseits bestellte Artikel war zum Bestellzeitpunkt nicht an Lager und wurde umgehend für Sie beim Hersteller bestellt. Wir sind froh, dass Sie den Artikel in der Zwischenzeit erhalten haben.
CS
02.05.2023

Mangelhafte Zubehörliste

Ich bestellte bei Reuter ein S T A N D- WC, Fabrikat Scarabeo Moon. Als Zu- behör wird u.a. aufgeführt - ein Befestigungsset - Eine Wanddämmung Beide Artikel können bei der Standvariante nicht verwendet werden. Im Jahr 2023 sollte es für einen Produktverantwortlichen kein Problem bedeuten, dass bei einem Produkt-, in diesem Fall eine Standvariante, nur die wirklich verwenbaren Teile als Zubehör aufgelistet werden. Nebst dem ich die Teile bezahlt habe, werfe ich sie nun auch noch weg !! Mehr als ärgerlich.
03.05.2023
Gerne werden wir den Fall für Sie prüfen. Bitte senden Sie uns eine Email mit den Auftragsdetails und Ihrer Reklamation an service@reuter.com
21.05.2023

Kundendienst

Die Verzögerung der Warenlieferung war für unsere Bau-Organisation ungünstig, weshalb ich einen Warentausch beantragt hatte. Die telefonische Beratung und auch die Mailantwort waren nicht sehr klar, ich konnte bis zur Kontaktaufnahme des Lieferdienstes nicht einschätzen, wie lange wir noch zu warten haben. Der ganze Vorgang fühlte sich für uns wie 'auf Nadeln' an. Da ist noch Luft nach oben.
23.05.2023
Gemäss unserem System wurde Ihnen am 08.05.2023 der Lieferschein inkl. der Sendungsverfolgung von unserem Versandpartner zugestellt. Mit einem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit die Ware gemäss Ihren Wünschen anzupassen. Wir bedauern, dass die Kommunikation mit uns nicht fehlerlos verlief und bedanken uns für Ihre Verbesserungsvorschläge.

In Ordnung

Erste Zwischenlieferung war die Ware wie beschrieben. Hohe Versandkosten für ein kleines Paket. Lange Lieferzeit ohne Vorabinfo. Beschwerde zu Farbdifferenzen wurde abgelehnt, da es zu lange her war, obwohl der Artikel noch nicht gebraucht wurde (Bad wurde später verbaut). Speziell...
07.11.2023
Wir konnten mit der im Kundenkonto verbundenen Email Adresse keine entsprechende Email über die angesprochene Farbdifferenz an unseren Kundenservice finden. Wir bitten Sie uns hierzu mit entsprechenden Fotos zu kontaktieren.
29.08.2023
Das Büro in Bern (Schweiz) ist leider ein unfexibles und sehr starres Team. Telefonisch wird nur verkauft, Hilfe muss schriftlich und umständlich angefordert werden. Mein Problem: 2 Toiletten wurden von einem lokalen Sanitärinst. unfachmännisch installiert.
29.08.2023
Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss auf Ihren Vertrag, welchen Sie mit Ihrem Sanitärinstallateur vor Ort für die Montage der Artikel abschliessen und übernehmen daher auch keine Haftung für eventuelle Schäden. Hier bitten wir Sie den Sanitärinstallateur haftbar zu halten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Produktproblemen, welche unter die Gewährleistung fallen und Ersatzteilanfragen jederzeit zur Verfügung.
10.09.2023
Lieferungen dauern viel zu lange in die Schweiz......, im Vergleich mit den Sxhweizern Grosshändlern ist es so als würde man einen VW Polo gegen einen Ferrari antreten lassen.
Antwort von reuter.com/de-ch
Wir schätzen Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Lieferung in die Schweiz.
15.12.2023

Zeitlich so liefern, wie auf der Webseite angesagt

Wenn auf der Website steht am Lager, innert weniger Tage lieferm, und nicht ein Mail senden, dass die Lieferung erst in zwei Wochen erfolgt
17.08.2023
Bei der ersten Bestellung kamen wir nicht durch und mussten x mal wieder probieren und es ging nicht ! Als ich es dann probierte ging es.
17.08.2023
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während Ihrer ersten Bestellung. Wir entschuldigen uns dafür, dass es in diesem Fall etwas mehr Mühe gekostet hat.
26.06.2023
Grundsätzlich sehr gut, aber die eigentlich gut verpackte Lampe kam mit zwei kleinen Schäden an.
26.06.2023
Leider haben wir hier bisher keine Email von Ihnen erhalten, wir bitten Sie Transportschäden umgehend und spätestens innerhalb von 7 Tagen an unseren Kundenservice zu melden.
17.10.2023

Zu lange Lieferzeit

Acht Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang für einen Lagerartikel sind zu lang!
17.10.2023
Wir wissen, dass es für unsere Kunden wichtig ist, einen Artikel rechtzeitig zu erhalten, und wir bemühen uns, die Produkte effizient zu liefern. Leider kann es gelegentlich zu Verzögerungen aufgrund von Faktoren kommen, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen.
Garantie Fall wurde für mich als Kunden nicht befriedigend gelöst.
Antwort von reuter.com/de-ch
Wir stehen Ihnen als Ihr Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren gerne zur Seite, sollten die bei uns gekauften Produkte einen Mangel aufweisen. Um eine darüber hinaus gehende Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.