proidee.ch

2’133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24’299 Bewertungen insgesamt

20.08.2023
Pro idee ist immer eine gute Seite zum Schmöckern, man findet coole Produkte, welche nirgends sonst zu finden sind- Leider sind die Preise bei einigen Produkten viel zu hoch - bei anderen aber erstaunlich günstig. Ich habe von Haushaltsartikeln über Kleider bis zu Schmuck schon alles "ausprobiert" und war fast immer sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kürzlich habe ich sogar eine sehr positive Erfahrung gemacht mit der Bestellung eines Ersatzteils - zu einem vor 2 Jahren bestellten Gerät (ist zwar noch nicht eingetroffen, wurde mir aber zugesagt). Ich werde pro idee treu bleiben
MT
Marlis T.
Faulensee

bereits zum zweiten Mal wurde meine Bestellung per Kreditkarte nach einer Woche nach Bestellungsaufgabe storniert ohne, dass ich eine Info von ProIdee dafür erhalten habe. Der "Air Hood" in Farbe orange, den ich bestellen wollte, wird auf der Webseite als verfügbar angezeigt. Trotzdem verschwand die Bestellung bereits 2x (beide Male nach ca. 1 Woche) aus den "getätigten Bestellungen" auf meinem Kundenkonto. So etwas ist mir noch nie passiert und schon gar nicht gleich 2x hintereinander. Ich bestelle seit 20 Jahren im Netz und gebe auch immer wieder Tipps an Freunde und Familie. Was soll das??? Freundliche Grüsse Severin Fischer

Bewertungen für proidee.ch

Zustellung: 1. Tag: nicht zugestellt; niemand da; "passt nicht in Milchkasten" 2. Tag: Zustellung nicht erfolgt, obwohl Zeitfenster bis 21.00 Uhr angegeben wurde 3. Tag: Zustellung in Milchkasten (aha, geht jetzt plötzlich?) Ich hatte schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, als die Zustellung der Einfachheit und der Sendungsgrösse halber an Adresse in Gewerbehaus gemacht werden konnte. Ich bin drei Mal nachts um 23.00 Uhr dorthin gefahren und habe die Lieferung dort irgendwo auf dem Areal gefunden... Zustellung ist ein Grund, nicht mehr bei Pro Idee zu bestellen!
WC
Willy M. C.
Schönenberg
01.09.2023

Falschlieferung

Bei drei bestellten Artikeln wurden zwei korrekt geliefert, der dritte wurde vergessen allerdings ein komplett anderer Artikel beigepackt. Diesen musste ich auf Geheiss von proidee auf meine Kosten zurückschicken!!!! Ich wurde also für einen Fehler von proidee bestraft!! Geht gar nicht
01.11.2023

ökologisches no go!

bestellung und lieferung haben tadellos geklappt. jedoch waren der lieferung 6!! kataloge beigelegt. ökologisch ein absolutes no go! 3 davon hatte ich kurz vorher per briefpost erhalten. im moment fehlt mir deshalb die lust, nochmals bei pro idee zu bestellen.
14.08.2023
Das mit den Versandspesen kenne ich von anderswo kundenfreundlicher. Im Weiteren liegt eine Übersicht der noch offenen Zahlungen, auch wenn die bereits erledigt sind. Jedesmal denke ich, jetzt bestelle ich nicht mehr bei pro-idee.
15.11.2023

Anleitung fehlt zu Glaskugel

Die Lieferung einer Weihnachtsdekoration war alles bestens, aber es fehlt eine Anleitung zum Produkt Glaskugel mit Mikro-LEDs Bestellnummer 229-168; betreffend passenden Batterien, Öffnung und mögliche Zeiteinstellung.
04.08.2023
Die Lieferung kam mit viel Verspätung an. Mit dem Produkt jedoch bin ich sehr zufrieden. Auch der Kundendienst war sehr zuvorkommend und reagierte prompt auf meine Reklamation.
04.10.2023
Zuviele einzelsendungen. 1 Gerät + 3 zubehörteile. >> 3 einzel pakete erhalten jeden tag eines. 4. paket mit gerät noch ausstehen. Aus meiner sicht geht gar nicht.
16.08.2023
Verbrauchsdatum relativ zeitnah. Produkt entspricht ansonsten meinen Erwartungen. Schnelle Lieferung. Etwas grosses Paket und Füllmaterial für 2 kleine Schachteln.
RV
Rahel v.
09.09.2023

Outlet is nicht gut :-(

1.)Bitte im Outlet keine Schuhe verkaufen, welche verschnitten sind. 2.) Bitte Retouren Etikette mitsenden, damit man es auch zurücksenden kann.
13.01.2024

Die Ware ist noch nicht eingetroffen

Leider muss ich für die Lieferung der Geschirrtüchern fast ein Monat warten. Das finde ich befremdend. Es handelt sich ja nicht um Möbeln.
Antwort von proidee.ch
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Bisher konnten wir Sie noch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice service@proidee.ch
SF
Shanti F.
Basel/Schweiz
04.09.2023

Lieferung super

Lieferung etc super. Was mich stört ist, dass man bei Rücksendungen das Porto bezahlen muss! Finde ich nicht mehr zeitgemäss.
IB
Iris B.
20.08.2023
Mit Priority Versand ist das Produkt noch nicht angekommen. Seit 10 Tagen unterwegs. Schaade, werde ich nicht mehr auswählen.
KM
Karl-Heinz M.
Frenières sur Bex
28.10.2023
falsches produkt geliefert . Ok kann passieren , aber dann rücksendung kostenpflichtig für mich verlangen geht gar nicht
Obwohl auf der Verpackung die richtige Artikel Etikette aufgeklebt war, so befand sich im Karton ein falscher Artikel
08.11.2023
Die Lieferung war nicht komplett entsprechend der Rechnung, schade denn eine Reklamation ist immer sehr unangenehm,
Wenn mehrere Teile bestellt sind bekommt man keine Mitteilung wann fehlende Teile nachgeliefert werden ….
AW
Anita W.
Flawil
23.12.2023
Schnellere Liefertermine. Letzte Woche bestellt und Paket ist nicht angekommen für Weihnachten.
Antwort von proidee.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie enttäuscht haben. Gerne möchten wir Sie über die Ursachen persönlich informieren und eine gemeinsame Lösung finden. Bitte nehmen Sie dazu unter service@proidee.ch mit uns Kontakt auf.
Kaum hatte ich etwas bestellt, wurde ich mit Prospekten auf dem Postweg zugeschüttet. ☹️
RH
Raymond H.
Utzenstorf
28.10.2023
Ideal auf lockerem Boden wie Rasen z..B., weniger gut auf hartem Boden wie z.B Asphalt
LR
Luciana R.
Hünenberg
Die bestellte Ware ist noch nicht geliefert worden. Deshalb bin ich nicht zufrieden.
Antwort von proidee.ch
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Inzwischen konnte unser Kundenservice sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen im persönlichen Gespräch beantworten. Sollten Sie weitere Anliegen haben, sind wir gerne für Sie da.