orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

26’087 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178’596 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

RL
Roger L.
12.01.2024

Buch und Blu-ray Bestellung

Das Buch das wir bestellt haben entsprach nicht der Online Ansicht Die Blu-ray Box die wir gleichzeitig dazu bestellt hatten wurde bis Heute nicht geliefert obwohl Sie als verfügbar galt. Da sind Anbieter aus dem Ausland einiges schneller unterwegs!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Gerne haben wir Sie per Mail kontaktiert.
12.01.2024
Das Bestellsystem funktionierte mangelhaft. Ich konnte meinen Gutschein nicht einlösen. Eine Lösung des Problems gab es nicht. Die lapidare Antwort nach langem Hin und Her lautete: Der Gutschein kann bei der nächste Bestellung eingelöst werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen und senden Ihnen eine Anleitung für das Einlösen eines Gutscheins per Mail.
29.05.2023
ich habe zwei Artikel für meine Agenda bestellt. Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass es 1-2 Wochen dauert. Das war vor gut 2 Wochen, bis jetzt ist ein Teil geliefert worden am letzten Samstag. Wann die 2te Lieferung kommt weiss ich leider nicht.
07.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
17.08.2023

Artikel nicht lieferbar obwohl online status "Versandfertig" zeigt

Ich wollte ein Buch bestellen, das angeblich lieferbar war. Ich habe einen Gutschein über 15 Prozent Rabatt auf meinen Einkauf eingelöst. Leider war das Buch gar nicht lieferbar. So... kein Buch bekommen und Gutschein für nichts eingelöst. :(
17.06.2023

Titel werden sehr oft falsch als 'am Lager' gekennzeichnet!

Sehr oft werden Titel als 'am Lager' gekennzeichnet, die es dann aber wirklich nicht sind! Dies erfährt man aber erst nachdem eine Bestellung gemacht wurde - welches einem per Email mitgeteilt wird - manchmal sogar bis zu einer Woche später.
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
15.06.2023
Ich habe am 1.6. bestellt. Am 3.6. hätte es abholbereit sein müssen. Am 15.6. ist es bei der Filiale eingetroffen. Trotz mehrmaligem anruf auf der Hotline konnte man mir nue genau sagen, wann das Buch eintreffen soll und was der Status ist.
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
01.09.2023
Wollte zu meinem etwas älteren aber durchaus noch funktionierenden Tolino eine neue Hülle kaufen. Geht nicht! Gibt’s nicht mehr! Neuen Tolino kaufen! Kommt nicht in Frage! So viel zur immer wieder und überall gelabberten Nachhaltigkeit!😡☹️
25.09.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne haben wir Sie in einer separaten E-Mail bezüglich Ihrem Anliegen kontaktiert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
24.12.2023
Ich habe etwas bestellt, online, bekam ein positives mail und nach 4 Tagen ein mail, dass mein Auftrag storniert wurde, da der Artikel (Kalender) nicht liegerbar sei. Ein anderer Anbieter hat mir die Kalender innert 5 Tagen geliefert.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.

Kundenfang?

Ich bekam am 14. November beim Rubbeln einen 15 Prozent Gutschein. Vierzehn Tage später, beim nächsten Buchkauf, sagte man mir, der Gutschein sei leider schon abgelaufen. Besser keine solchen Gutscheine geben. Das produziert Ärger.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
24.12.2023
Es gab eine lieferungsverzögerung angekündigt. Und dann kam nichts mehr. Der angekündigte termin wurde weder eingehalten noch eine weitere info erfolgte. Grosse enttäuschung und nun ist kein geschenk unterm weihnachsbaum!
05.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Ich mag Orell Füssli - ehrlich. Aber wenn ich am 13.12.2023 eine Vinyl Platte für meinen Sohn bestelle, erwarte ich dass diese zu Weihnachten unter dem Baum liegt. Bietet solche "unsicheren" Artikel besser gar nicht an.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
GM
G M.
Heidelberg
17.12.2023

Angebotene Ware nicht vorhanden

Die offerierte Ware sollte auch vorhanden sein. Es ist sinnbefreit Ware zu verkaufen, wenn diese dann gar nicht mehr verfügbar ist. Schlechte Buchführung, die zu enttäuschten Erwartungen der Kunden führt. Sehr schade!
Antwort von orellfuessli.ch
Anstatt nur eine bewertung zu schicken wäre auch noch eine Mail gut die mir sagt das der artikel nicht geliefert werden kann. Ich habe nur diese bewertung geschickt bekommen ohne eine information wegen der bestellung.
01.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Die Bewertungsanfragen werden jeweils aufgeschaltet, dies is ein automatisierter Prozess in unserem System. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
04.09.2023
Seit MONATEN warte ich auf die Lieferung........ 3 mal nachgefragt .... beim 1. mal erhielt ich noch eine Antwort... auf die letzten beiden Anfragen habe ich keine Antwort erhalten.... Super schlechter KundenSERVICE!
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren. Gerne kontaktieren wir Sie innert Kürze erneut per Mail.
21.08.2023

Die Bestellung wurde annulliert.

Die Bestellung wurde annulliert mir der Begründung dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Nach meiner Bestellung habe ich täglich auf die Seite geschaut und gesehen das der Artikel für einige Tage verfügbar war.
22.09.2023
25.07.2023
Sehr lange Lieferzeiten. Noch keinen Artikel dieser Bestellung erhalten. 1 vorbestellter Film ist bereits seit fast 2 Wochen überall erhältlich, nur bei euch klappt's mit der Lieferung zum Erscheinungsdatum nicht...
26.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail, um Sie über den Verbleib Ihrer Bestellung in Kenntnis zu setzen.
BH
11.08.2023

Unzufrieden!

Sie teilten mir am 30.7.23 mit, dass die DVD die ich bestellt hatte ausverkauft sei und nicht mehr lieferbar ist. Ich konnte sie jedoch bei einem anderen Anbieter bestellen und habe sie innert 2 Tagen erhalten!
21.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit der gewünschten DVD - Version nicht beliefern konnten und entschuldigen uns dafür in aller Form. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
08.06.2023
Ich habe im Frühjahr eine Bestellung bei Orell Füssli aufgegeben. Ich habe bis heute nichts erhalten, auch keine Benachrichtigung ob es überhaupt noch kommt. Normalerweise läuft es super mit den Bestellungen.
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie bis anhin noch nichts erhalten oder von uns gehört haben und entschuldigen uns dafür. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
02.01.2024

Artikel nicht mehr lieferbar

Bei 4 von meinen 5 letzten Bestellungen stellte es sich heraus, dass die Wäre nicht mehr lieferbar warten. Somit sollte es meinen Meinung nach , Besser kontrolliert werden was noch verfugbar ist oder nicht.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
30.12.2023
Verarsche…. Artikel werden mit Versandfertig in 1-2 Tagen beworben, nur um dann zufällig „kurzfristig nicht verfügbar“ zu sein. Währendessen ist der Artikel weiterhin im Webshop als „lieferbar“ angegeben.