orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

27’467 Bewertungen in den letzten 12 Monaten185’666 Bewertungen insgesamt

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!

Bewertungen für orellfuessli.ch

03.07.2024
Ich habe zwei Klavierbücher bestellt, auf der Onlinebestellung stand, dass es am 26.06.-27.06. geliefert wird. Für mich war das okay. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, haben die sofort eine Änderungsmail geschickt, dass das Lieferdatum unbekannt ist. Dann nachdem ich am 27.06. die Lieferung stornieren wollte, konnte man es nicht mehr, weil es in Auslieferung ist und ich muss es annehmen und auf eigene Kosten zurück schicken!!! Ich meine tickt ihr noch sauber? Das war das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe und ich würde es niemanden empfehlen!
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.

E-Book können nur Online gelesen werden

Leider können E-Book nur im Login von Orell Fuessli gelesen werden. Ich bin mir dies bewusst. Wenn ich ein Buch fürs Studium brauche, dass ich sonst nicht digital kaufen kann, gehe (muss) ich diesen Kompromiss eingehen. Ansonsten würde ich Buch an einem anderen Ort kaufen.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Online Geschenkgutschein bestellt und bezahlt, aber versendet wurde dieser nicht. Kundendienst stellte sich sehr unbeholfen an. Bin sehr enttäuscht, hätte ich beim vermeintlich Beschenkten nicht nachgefragt, wüsste ich bis heute nicht, ob er den Gutschein erhalten hat
28.06.2024
Ich erwarte, wenn ich Bücher bestelle, dass diese so verpackt werden, dass ich die Bücher in gutem Zustand erhalte (ohne Knicke). Auch der Lieferschein war völlig zerknittert und nur hineingeworfen. Schade.
01.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
10.07.2024
Produkt ist plötzlich nicht mehr verfügbar!! Hatten bei Bestätigung ein erwartetes Lieferdatum und jetzt werden wir informiert wenn Produkt wieder verfügbar wird. Nicht das erste Mal, dass dies passiert!
11.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
10.07.2024
Buch sei „Kurzfristig nicht lieferbar, im onlineshop steht aber beim artikel immer noch in 1-2 tagen abholbereit. Was heisst „vorgemerkt“. Eine ungefähre angabe wann lieferbar muss man schon angeben
11.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
GC
Gaby C.
Domat- Ems
Ich habe am 20.Juni 2024 eine Bestellung aufgegeben und direkt mit Twint bezahlt. Bis zum heutigen Tag ( 18.Juli ) nichts erhalten. Wäre ein Geburtstagsgeschenk gewesen für meinen Enkel!
Antwort von orellfuessli.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Die Bestellung wurde zur Abholung in der Filiale bestellt und der gewünschte Artikel liegt seit dem 04.07.2024 für Sie bereit.
13.07.2024
Die Transportkosten waren höher als das bestellte Produkt und ich habe eigentlich die Option Onlinebezahlen gewählt. Habe aber eine Rechnung in Papierform bekommen.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Die Versandkosten betragen bei uns CHF 3.50, sofern der Bestellwert unter CHF 30.00 ist. Bei weiteren Fragen oder Anliegen erreichen Sie uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch.
CZ
27.06.2024
Ich habe im Bestellvorgang auf den Button gedrückt und habe erst später gesehen bei der Rechnung, dass das für mich völlig nutzlos ist. War nicht klar deklariert....
28.06.2024

habe 2 Artikel bestellt und im Voraus bezahlt.

Lieferung verzögert habe 2 Artikel bestellt und im Voraus bezahlt. Einer ist angekommen, bezüglich des zweiten habe ich keinerlei Informationen erhalten?
01.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
RT
Rudolf T.
8833 Samstagern
28.06.2024
Die Sendung ist bei mir immer noch nicht eingetroffen. Ich habe bis jetzt auch keine Aversierug erhalten, wann die Sendung bei mir eintreffen soll.
01.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
am 07.07.24 CD bestellt, Lieferzeit 6-9 Arbeitstage. Erst nach Rückfrage (22.07.) am 23.07.24 erhalten. Rechnung bis heute 25.07.24 nicht erhalten.
Hallo. Tut mir leid so eine Bewertung zu hinterlassen, den...das Paket ist nie angekommen. Vielleicht gab es Probleme mit dem Versand...
Antwort von orellfuessli.ch
Rege mich bei jeder Bestellung auf!!!! Sie machen es den Kunden sehr schwer. Andere Firmen sind euch weit überlegen.
Antwort von orellfuessli.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
Versand dauerte ewig. Ein Termin wurde angesagt und auch zwei Tage später war das Paket noch nicht da. Sehr schade.
12.07.2024
Das Buch sollte innerhalb einiger Tage da sein und nach der Bestellung hiess es, dass es gar nicht Verfügbar sei.
AJ
André J.
Escholzmatt
02.07.2024
Das Buch ist noch zum Abholen in der Filiale gekommen. Bezahlt habe ich schon vor zwei Wochen per Twint. Saubude!
05.07.2024
AH
Tolino kann nicht mit Orel Füssli verbunden werden dadurch ist es leider nicht möglich Ferienlektüre zu Laden
Antwort von orellfuessli.ch
Bestellung war möglich mit Bestätigung.... dann ein paar tage später... leider nicht lieferbar!!
Antwort von orellfuessli.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.

Sehr lange Lieferzeiten

Die Bestellung ist noch nicht eingetroffen... Ich hätte bei der Konkurrenz bestellen sollen.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Beim bestellten Artikel handelt es sich um einen Besorgungstitel. Dieser ist bei unseren Lieferanten nicht lagernd, sondern wird direkt ab Verlag geliefert. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und die Auslieferung an Sie erfolgt umgehend nach Erhalt des Produktes. Für weitere Informationen oder Produktalternativen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Ihr Produkt stornieren möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter der Nummer 0848 849 848 oder via E-Mail auf kundenservice@orellfuessli.ch.