orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’899 Bewertungen in den letzten 12 Monaten170’108 Bewertungen insgesamt  

4.75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Done with Orell Fuessli (never again a customer)

First of all, 1 star does not mean "sufficient" it means "totally insufficient". But if that is the scale you use to measure customer satisfaction, all of this fiasco starts to make sense. This order is one of many that Oerell Fuessli has let me order online with the expectation that it would be delivered in a few days, or a week, only to then send me apology emails about it needing to be ordered, followed by emails informing me that "oops! It is not in stock, sorry." Crap. If you wonder why Amazon beats bookstores, this is a perfect example. Oh, and while I am at it, I first went to their store to see what titles were there, only to realize that the majority of the English SciFi and Fantasy genre authors on display are female authors. Giants of SciFi and Fantasy are missing, presumably to make room for all of these female author's books. Great. And no, I am not a misogynist, just someone who enjoys reading and does not ever want to see books sidelined for any reason. But most of the books there seem to be along the lines of the Twilight Series, which, and I agree with Stephen King 100% on this, are all about having a boyfriend, whereas Harry Potter (also written by a woman!) is about friendship, courage, loyalty, and trusting your friends no matter what. Meh. This is the last breath/letter I am wasting on you.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
29.01.2024
Good day Thank you for your review. We are very sorry that you had a negative experience with us. We would like to take this opportunity thank you for your valuable feedback, which enables us to constantly improve the service for our customers. to continuously develop the service for our customers. We will be happy to take your feedback on board and discuss possible improvements internally.
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

schlechte Qualität, unerwünschte politische Haltung, sie verlieren mich als Kunde

1) schlechter Kundendienst, nicht hilfreich bei Problemen. 2) von vier bestellten Büchern waren zwei beschädigt. Eines war völlig verkratzt und ein Buchrücken war verschnitten (sprich mit einem Messer vollständig durchtrennt).... diese inexistente "Qualität" ist für eine Buchkollektorin inakzeptabel. 3) die politische Haltung der Buchhandlung wird stets unangenehmer. von LGBTQ Büchern in Kinderabteilungen bis hin zu Angestellten die politische Bücher ausstellen gegen gewisse Gruppierungen. 4) die Preisschilder sind oftmals täuschend. Aktionen bedeuten meist nicht dass der Preis tatsächlich niedriger gesetzt wurde. Fazit: ich, sowie viele weitere kaufen in neutralen Buchhandlungen ein, die Qualität über persönliche Meinung stellen. Deutschland war hierbei eine grosse Hilfe. Schade habe ich meine ehemalige Lieblingsbuchhandlung in Bern verloren. Ihre Buchhandlung ist nun meine letzte Wahl.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
31.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Gerne melden wir uns innert kürze per separater Mail bei Ihnen.
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Kommunikation und extrem verspätete Lieferung

Ich habe am 05.01.2024 einen Jahreskalender Online bestellt. Im Bestätigungsmail stand, dass der Kalender am 10/11.01.2024 geliefert wird. Am 07.01.24 kam ein Mail, dass der Kalender am 20.01. geliefert wird. Am Samstag 20.01.24 habe ich kein Kalender und kein Mail erhalten. Auf meine Nachfrage im Laden in St. Gallen hiess es, dass ein Kalender im Laden in Zürich zur Verfügung steht und ich diesen per Post bekommen würde. Es ist heute der 22.01.2024 und ich habe noch keinen Kalender, keine Information, keine Entschuldigung und keine Ermässigung, dass ich den ersten Monat des Jahres den Kalender nicht brauchen kann.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
23.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung

KV Lehrmittel

Ich habe drei Mal versucht verschiedene Lehrmittel für die KV Lehre (Profil B) zu bestellen. Ich verstehe ja, dass die Lehrmittel nicht mehr produziert werden aber dann nehmt diese doch aus dem Shop? Ich habe bei drei Bücher das Feedback bekommen „Ist nicht mehr lieferbar“. Wieso habt ihr diese dann noch im Onlineshop? Wieso steht „lieferbar“ und nach einigen Tagen bekomme ich ein Mail, dass dies nicht mehr lieferbar ist? Das bei drei verschiedenen Bücher…Dies ist echt frustrierend.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellt.. avisiert... nicht lieferbar...

Ende November 2023 bestellte ich ein Buch, dass aber nicht geliefert werden konnte... Diese Information erhielt ich jetzt. Man sollte in Zukunft nur anbieten, was auch tatsächlich vorhanden ist. und bei Büchern dürfte das ja nicht allzu schwierig sein - zumal die Lieferung relativ konkret für Anfang Dezember 2023 avisiert wurde. Der Kundenservice war zwar sehr professionell, aber was hilft das, wenn das Lagermanagement nicht weiß, was es überhaupt liefern kann...
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
29.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es heisst die Ware sei an Lager und werde innert 2 Wochen geliefert…später erfährt man, dass es doch nicht an lager war… wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich woanders bestellt. Ausserdem habe ich 3 Schallplatten bestellt. Bewusst alle beim gleichen Händler (also Orell Füssli), damit es in einem Paket kommt. Aber Orell Füssli versendet lieber 3 separate Pakete…bzw 2…auf das 3te warte ich immer noch und habe keine Ahnung wann und ob es ankommt…
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe der Firma Trusted Shop geschrieben, dass ich offenbar irrtümlicherweise nach ihren Diensten gefragt habe. Ich habe Trusted Shop geschrieben , dass ich eine Mitgliedschaft nicht möchte und sie sollen mich entsprechend streichen. Ich habe bis heue noch keine Antwort von Trusted Shop erhalten. Dieses Verhalten von Trusted Shop erweckt bei mir "kein Trust...."! Beste Grüsse, Sergio Bellucci
Bewertung melden
RD
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

2 Aufträge,storniert- Artikel nicht geliefert - Auftrag nach 3 Monate durch Orell Füssli storniert

Ich hatte ein Artikel DVD Avatar im Oktober 2023 bestellt, im Januar 2024 meldet Orell Füssli dass der Auftrag storniert wurde, da Artikel nicht mehr lieferbar. Im Januar hatte ich eine zweite Bestellung aufgegeben für ein weiteres Produkt, CD stabat mater mit Netrebko. Habe nach wochen heute nachgefasst, Rückmeldung ist dass auch diese Bestellung storniert wurde!!! Das ist kein Online shop
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Informationen

Produkt wird als Versandfertig beschrieben. Es ist aber nicht an Lager. Dies wird mit einer unübersichtlichen E-Mail mitgeteilt und das Geld zurück überwiesen. Soweit so gut. Kann passieren. Das aber nach 3 Monaten das gleiche wieder passiert ist eine Frechheit. Ändert das im System. Wenn etwas als vorrätig angepriesen wird, sollte es auch so sein.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
CK
Christian K.
Wincheringen
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Buch nicht verfügbar? Wir behalten dann mal deine Zahlung…

Buch laut Webshop in 1-2 Tagen verfügbar, bestellt, bezahlt und nach einem Tag die Nachricht erhalten „nicht lieferbar“. Kann passieren, aber dass ich dann von mir aus den Support anrufen muss um mein Geld zurück zu bekommen ist einfach unverschämt. Ich wollte mit Absicht nicht bei Amazon kaufen aber das hier ist sicher auch nicht die Lösung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Gerne kontaktieren wir Sie zusätzlich per Mail.
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ungleiche Angaben Webseite und Kundendienst

Warte Seit Wochen auf ein Buch. Online steht stets, es sei verfügbar. Bei der Nachfrage per Mail schreibt der Kundendienst, es sei nicht lieferbar und man warte auf eine neue Auflage. Zeitpunkt unbekannt. Aber auf der Webseite steht, lieferbar innert 1-2 Tage.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie innert Kürze per Mail, um Ihnen eine genauere Auskunft bezüglich Ihrer Bestellung geben zu können.
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Titel - englisch, Buch - deutsch. Was für eine Überraschung.

Sie können schrieben, dass die Bücher mit Englischen Namen sind, eigentlich auch auf Deutsch. Egal ob das Original auf Englisch geschrieben ist, titlel auch, aber das Buch ist auf deutsch, natürlich. Sie können das einfach schreiben, man muss das wissen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Unter den Details finden Sie jeweils die Sprache des Titels. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und sind für Fragen oder eine Beratung gerne wieder für Sie da.
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

available in stock but not really

It already happened twice that I order and pay a product advertised as available in stock, only to then receive an email that tells me that the product is not available and needs to be restocked and no delivery date is given at all.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.02.2024
Good day Thank you for your review. Your order is for an item that is currently not in stock with the supplier. Your order has been noted with us and we will dispatch immediately after receipt of goods. We apologise for the inconvenience caused. We have contacted you by separate e-mail to offer you possible alternative solutions.
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlinformation

Laut Website sollte das bestellte Buch innert 6-9 Werktagen versandfertig sein. Kurz nach der Bestellung kam dann die Meldung, dass das Buch kurzfristig nicht lieferbar sei... Nicht das erste Mal, dass so etwas passiert...
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
06.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schon das 2te mal das ich versuche etwas bei Ihnen zu bestellen und erst ist es verfügbar und dann auf einmal nicht mehr nach ein paar Tagen Wartezeit! Schlechteste Shoperfahrung die ich in der Schweiz jemals hatte!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns innert Kürze per Mail bei Ihnen.
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Sie haben den Online-Shop nicht aktualisiert

Sie haben den Online-Shop nicht auf dem aktuellen Stand. Ein Buch wird angeboten, welches nicht mehr lieferbar ist. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Die Rückabwicklung des Auftrages verlief hingegen problemlos.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
24.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Articles non disponibles

J,ai commandé un livre que vous proposiez sur votre site, quelques jours après, vous m,informez que ce livre n,est plus disponible, et vous annulez simplement la commande.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Bonne journée Nous vous remercions pour votre évaluation. Nous regrettons que le calendrier souhaité soit épuisé. Nous avons dû annuler la commande. Nous vous avons contacté par e-mail afin de vous proposer des solutions alternatives. vous proposer d'autres solutions possibles. Nous nous excusons pour les désagréments occasionnés.
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Unvollständige Lieferung

Leider ist die Lieferung bis jetzt nicht vollständig geliefert. Begründung z.Zt. nicht lieferbar. Aber Angebot zur Geldrückgabe wurde nicht gemacht.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
31.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein PC- Spiel bestellt. Bestellung von Orell Füessli bestätigt. Aber bis jetzt kein Spiel, oder Reaktion erhalten!!!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
06.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
KU
Katja U.
Minusio
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Inkorrektes Deutsch

Orell Füssli wendet die deutsche Sprache nicht mehr korrekt an (Nachäffung der ideologisch motivierten sogenannten gendergerechten Schreibweise)
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.