orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

: 153’413Sehr gut

4.73

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 29.05.2023
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 29.05.2023
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für orellfuessli.ch

38’465 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

153’413 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


18.11.2022
(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. - (2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben. (3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter. (4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass. Danke fürs Lesen. Andreas Heinz Voß
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


12.06.2022
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
Bewertung melden

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Verifizierte Bewertung
01.05.2023
 
Der Kundendienst ist sehr, sehr freundlich und sehr effizient. Das gäbe 5 Sterne. Leider geht es dann aber über die Lieferzeiten und die Kommunikation darüber. Da passiert leider gar nichts, auch wenn das bestellte Buch nicht lieferbar ist im Moment! Weder auf der Webseite, da steht weiterhin 4 - 7 Tage Lieferzeit, noch wird persönlich eine E-Mail verfasst. Man muss schon selber Nachfragen was wohl mit dem Buch ist, dass man bestellt hat, nachdem man bereits über 3 Wochen gewartet hat. Wenn dann die Antwort kommt, man hätte keine Ahnung, wenn das bestellte Buch lieferbar sein wird, dann kommt doch schon eine Enttäuschung hoch. Deshalb 1 Stern. Bei einem anderen Buchhändler, war das bestellte Buch innert 48 Stunden bei mir Zuhause. Leider ungenügend und nicht empfehlenswert. Kundendienst super!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ich warte seit fast einem halben Jahr auf 10 Bücher und bis heute sind nur 8 angekommen. Es stand auf der Webseite das sie in 2 Wochen lieferbar sind, guter Witz. Und dann immer noch eine Rechnung schicken nachdem ein Buch endlich angekommen ist, ist eine verdammte frechheit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
 
Habe auf der Schweizer Homepage bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Kreditkartenabrechnung erfolgt mit einer Kommissionsgebühr, da ich angeblich bei Orell Füssli in Deutschland bestellt habe. Täuschung mag ich gar nicht, vor allem nicht von Orell Füssli.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
 Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Ich habe eine Trinkflasche für meine Tochter zum Geburtstag bestellt. Das war vor drei Wochen und die Flasche ist bis heute nicht angekommen (obwohl „Versand in 1-2 Tagen“ angegeben wurde). Auch habe ich nie eine Nachricht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Anstatt nur eine bewertung zu schicken wäre auch noch eine Mail gut die mir sagt das der artikel nicht geliefert werden kann. Ich habe nur diese bewertung geschickt bekommen ohne eine information wegen der bestellung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.05.2023
 
Zweimal Spielsachen bestellt und sind nicht auf Termin geliefert worden. Jeden Einkauf noch bewerten ist stumpfsinn. Die Fotos habt Ihr auf Eurem Katalog. Schickt lieber die Puppe. Der Geburtstag ist schon vorbei.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
 Verifizierte Bewertung
08.05.2023
 
Online bestelltes Buch wird seit Wochen nicht geliefert, obwohl in den Läden vorhanden und vorrätig. Status „in Bearbeitung“. Es handelt sich nicht um ein fremdsprachiges Buch. Es ist relativ neu erschienen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Grundsätzlich wird bei einem online Auftrag zum Heimversand immer eine Bestellung bei unseren Lieferanten ausgelöst, da wir für den online Bereich selbst kein Warenlager haben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
 Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Keine Information zu Lieferverzögerung. Als der Artikel dann storniert wurde, kam eine Nachricht, dass der Artikel zur Zeit nicht geliefert wird. Hätte mir gwünscht vorher davon zu erfahren.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Wir hoffen, Sie weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
02.05.2023
unterirdisch. ei stern ist scho zuviel. trotz allen richtigen angaben kann ich nur über pc bücher herunter laden. mit tolino unmögluch. und dort sehr schlechte menü führung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der entsprechenden Abteilung besprechen.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Das Buch aus dem Auftrag: 1329754292 , Auftragsdatum: 07.05.2023 15:26 Uhr, ist noch nicht bei mir eingetroffen. Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommen wird!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
 Verifizierte Bewertung
03.05.2023
Nicht mehr drei Rechnungen für die gleichen eBücher senden. Ihr Home Page verbessern, damit man die bestellten eBücher sofort mit CredirCard begleichen kann.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der entsprechenden Abteilung besprechen. Sie haben auf der Homepage die Möglichkeit, ebook per Kreditkarte zu bestellen. Wir bitten Sie, sich an unseren Kundendienst auf kundenservice@orellfuessli.ch zu melden für weitere Fragen.
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Bereits das zweite Mal dass vergriffene Artikel angeboten werden. Erneut Kund sehr enttäuscht. Sollten nur das anbieten was sie auch liefern können
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Ware kam nicht vollständig. Und man muss selbst Nachfrage. Zudem mit einem wesentlichen günstigen Euro Preis versehen. Was sehr ärgerlich ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Ich habe das bestelle Buch noch nicht erhalten. Es werde nachgeliefert… warum lässt man mich ein Buch bestellen wenn es nicht lieferbar ist?
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Lügen haben kurze Beine. Peinlich für einen Garantieaustausch. Kundenservice war absolut Unterirdisch, eine Frechheit und eine Zumutung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
i ordered 3 books on line. the website made me believe they were available. only one was delivered. no time estimate on the others…..
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Hello, thank you for your feedback. Your order is a procurement title that is currently out of stock at the supplier. Your order has been noted by us and we will ship immediately upon receipt of goods. We apologize for the inconvenience.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Die Bestellung wurde storniert, aber ich wurde nicht informiert und habe das erst erfahren, als ich mich am Schalter gemeldet habe.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Es gibt Produkte die sie nicht mehr zur Verfügung haben (mehrmals versucht zu bestellen) aber trotzdem weiterhin aufgeführt werden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
 
Die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung. Deshalb kann ich zur Ware nichts sagen. Wurde nie über Verzögerung ingoemiert
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
What is the point in lying on the website that books are available in 1-2 weeks when they don't seem to be available at all?
Bewertung melden