orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

19.01.2022
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".

26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.

Bewertungen für orellfuessli.ch

06.09.2022
Die angegebene Lieferfrist war ein Trug und animierte mich zu einem Mehrpreis bei Orell Füssli einzukaufen, weil sie bei andern wahrscheinlich realistisch angegeben war. Bei Orell Füssli stand 8-10 Tage, und nach Bestellung hiess es plötzlich, es gehe noch lange bis das Buch wieder geliefert werden könne. Auf meine Reklamation und Bitte um Stornierung habe ich bisher keine Antwort erhalten. Es wäre ein Geburtstagsgeschenk gewesen...
Im Online Shop hiess es, der Artikel sei in 1-2 Tagen versandbereit. Nachdem ich nach 7 Tagen noch keine Lieferung erhalten habe, kontaktierte ich den Kundendienst. Dort hiess es, der Artikel sei soeben im Orell Füssli Verteilzentrum angekommen ..(???) Warum wurde ich nicht informiert, dass der Artikel nicht verfügbar ist bzw. dass es Lieferverzögerungen gibt? Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas ganz anderes!
29.08.2022
agb hin oder her, es geht nicht, dass die angezeigten lieferfristen um mehr als eine woche überschritten werden (bei der schulagenda sogar 2)! insbesondere bei wochenplanern! hätte ich von anfang an gewusst, dass ich so lange auf die lieferung warten muss, wäre ich persönlich im shop vorbeigegangen. ich hätte im mindesten eine preisreduktion oer eine gutschrift erwartet. bin sehr enttäuscht von OFT.
09.09.2022
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
05.09.2022
Cellotimejogger bestellt. Gemäss homepage an lager. Nach bestellung zur filliale erhielt ich ein mail, dass der artikel aktuell für unbestimmte zeit in produktion ist. Bei der hotline hat das telefon (homeoffice?) kaum funtkioniert. Konnte die person kaum verstehen. Habe den artikel jetzt bei einem anderen händler gekauft.
09.09.2022
Das Buch das ich kaufen wollte wurde als in den nächsten Tagen lieferbar beworben, aber mir wurde später mitgeteilt, dass es in absehbarer Zeit nicht lieferbar sei und gar nicht verfügbar. Auf der Website blieb das Buch jedoch weiterhin als verfügbar beworben.......viel verschwendete Zeit
06.09.2022
Wenn es bei den Büchern im Onlineshop heisst "innert 2-3 Werktagen lieferbar" und ich genau deshalb 3 Bücher ausgewählt und bestellt habe, erwarte ich die Bücher innert 2-3 Werktagen und zwar in einer Lieferung und nicht erst drei Tage nach der ersten Lieferung den Rest der Bücher!
09.09.2022
habe bestellt wurde auch so bestätigt.am darauffolgenden Tag kam eine Email dass der Kauf nicht abgeschlossen wäre.also habe ich das ganze nochmals bestätigt was zur Folge hatte das die Lieferung/Rechnung doppelt ausgeführt wurde. pure Abzocke
08.09.2022
Sie haben Bücher in Ihrem Sortiment, welche nicht lieferbar sind. Zuerst denkt man, dass das Buch bei Orell Füssli lieferbar ist, dann kommt ein Email mit der Info, dass das Buch zur Zeit nicht lieferbar ist und dann kommt ein Absage-Email.
02.09.2022
Es hiess Buch sei in 2-3 Tagen abholbereit. 2 Wochen später noch immer keine neue Info und Kundendienst im Geschäft sagt, das hätte gar nie stehen dürfen. Bestellung dtotniert
Für das ganze Haus, 1 Kasse geöffnet und Schlange stehen finde ich total kundenunfreundlich! Werde das ausgewählte Buch in einer anderen Buchhandlung kaufen. Ciao!
30.08.2022
Leider waren 3 notizbücher abgebildet bei meiner bestellung es wurde jedoch nur eines geliefert. Der kundendienst hat nicht professionell reagiert. Sehr schade.
09.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben und möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit unserem Kundendienst besprechen.
06.09.2022
Buch Versiegelte Lippen von Wilhelm Hünermann EAN: 9783908550280 Fr. 23.90 1 Fr. 23.90 Systembedingt kann leider kein Versanddatum ermittelt werden.
05.09.2022
Das Buch wurde später geliefert als angegeben. Das Lieferdatum war aber unser einziges Entscheidungskriterium, das Buch über Sie zu bestellen.
06.09.2022
Ich warte schon lange auf Ihre Sendung, aber ich werde immer wieder auf "im Moment nicht lieferbar" vertröstet. Soll ich das noch glauben ??
Die Benutzerfreundlichkeit auf dem Tolino ist sehr schlecht. Langsam, stürzt ab, Bezahlung ist nicht sicher, WLAN wird nicht verbunden…
04.09.2022
Ware war beschädigt und bekomme keine Antwort vom Kundenservice👎🏽Cover von der Agenda hat eine Blase (sieht man auf dem Foto kaum)
12.09.2022
Mein Buch wurde immer noch nicht versendet Ich weiss nicht wann mein Buch kommt Das Buch ist wichtig für die Schule
29.08.2022
Habe noch keine Erfahrung,da die bis zum 26.Aug.in Aussicht gestellte Lieferung noch nicht bei mir eingetroffen ist.
09.09.2022
Guten Tag, besten Dank für Ihr Feedback. Gerne können Sie eine Bewertung nach dem erhalt der Ware abgeben.
31.08.2022
ich habe eine bestimmte CD gesucht, die ich einmal bei Ihnen gesehen habe, die Suchmaschine war total überfordert
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie durch unseren Suchfeld nicht den von Ihnen gewünschten Artikel gefunden haben. Gerne können Sie unseren Kundenservice telefonisch kontaktieren, um Ihre CD gemeinsam zu suchen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
12.09.2022
Bestellungen von drei identisch grossen Blöcken nicht in drei überdimensioniert grossen Schachteln versenden