orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’796 Bewertungen in den letzten 12 Monaten177’260 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

12.06.2023
Bestellung und Lieferung wurden unkompliziert und speditiv abgewickelt. Die beiden Bücher trafen kurz hintereinander ein (3Tage). Es wäre auch ok gewesen wenn man zugewartet hätte und nur 1 mail geschickt hätte.
19.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind. Wir bedauern sehr, dass wir nicht immer alle Artikel zusammen liefern können, da wir vom jeweiligen Bestand unserer Lieferanten abhängig sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Tolle Beratung

orellfüssli Bahnhof Bern. Ich habe ein bestimmtes Buch, welches aber leider keins mehr vor Ort gab. Der Berater hat mir dann ein anderes Buch vorgeschlagen, welches absolut perfekt an mein Buchgeschmack passt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
RG
Ruth G.
Mettmenstetten
10.09.2023

Im grossen ganzen ok

Funktioniertgut. Die Suche ist manchmal mühsam da oft auch andere Schriftsteller gezeigt werde als die/der effektiv gesuchte. Warum funktioniert die Bestellung oft nur übers Internet und nicht mehr aus der App?
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
15.06.2023

Buchsendung ausserhalb Schweiz

Leider wurde mir nicht im Vorweg mitgeteilt, dass ich für ein Buch, dass nach Deutschland geschickt wird Zoll bezahlen muss plus zusätzlich deutsche Postgebühren, so dass es insgesamt sehr teuer geworden ist.
21.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die Zollgebühren, sowie die Gebühren der deutschen Post, lassen sich bedauerlicherweise nicht kalkulieren durch uns. Dies bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
12.07.2023
Ich konnte Produkte bestellen, die dann leider nicht verfügbar waren. Das hat mich Zeit gekostet, passende Ersatzgeschenke zu finden, war nicht so toll. Dafür konnte ich sie einfach aus dem Warenkirb löschen.
14.07.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
17.05.2023

Alles Tipp Topp aber teuer!

Die beiden Gesamtausgaben wurden sofort und problemlos zur vollen Zufreidenheit geliefert. Allerdings kosten sie doppelt soviel wie bei Amazon wo ich zum Vergleich zwei weitere Gesamtausgaben bestellt habe.
19.05.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
13.08.2023
Die Einfachheit zu Bestellung und die Ebooks runterzuladen macht es zu euner guten Erfahrung. Das Negative ist, dass oftmals gewisse englische Titel nicht verfügbar sind und dass die Preise zu teuer sind.
21.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Downloadservice grundsätzlich zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail bezüglich unserer Preisgestaltung.
PJ
Pascale J.
Schinznach-Bad
17.12.2023
Habe immer nur gute Erfahrung gemacht. Leider wurde mir nicht mitgeteilt das ein Produkt nicht mehr lieferbar ist. Obwohl Online kann man es kaufen auch Tage später noch. Fand ich echt nicht so angenehm.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
02.08.2023

sehr gutes Sortiment

Sehr guter Lieferservice, ausser bei einem Artikel, bei dem die bestätigte, aber relativ lange Lieferfrist bzw. das verlängerte Lieferdatum um 2 - 3 Wochen überschritten wurde, ohne Zwischeninformation.
04.08.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
EP
02.01.2024
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich eine Bestellung mit Bezahlung per Kreditkarte immer auf mein Handy ausweichen muss. Dies ist übrigens der einzige Onlineshop, bei dem es per PC nicht funktioniert.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bei unserem Online Shop kann Mühelos mit Kreditkarte, PostCard oder PayPal bestellt werden. Zur Verwendung bei einer Bestellung empfehlen wir entweder Firefox, Google Chrome oder Safari zu nutzen. Falls Sie dies bereits tun, löschen Sie die temporären Internet-Dateien Ihres Browsers (Cookies, Cache, etc.). Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und sind für Fragen oder eine Beratung gerne unter kundenservie@orelfuessli.ch für Sie da.
UF
Ursula F.
Oberwil
23.12.2023
Alles gut verlaufen, jedoch nahm man den Vorweihnachtsstress zu Kenntnis, da die Benachrichtigung etwas Zeit beanspruchte. Jedoch für mich alles ok. Abholung und Bedienung wie gewohnt, perfekt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir bedauern, dass Sie nicht gleich Benachrichtigt wurden. Gerne nehmen wir Ihr Feedback auf und besprechen interne mögliche Verbesserungen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
DW
Doris W.
Wolfwil
12.08.2023
Die Lieferung kam prompt, das war super! Ich hatte ein Restguthaben von einer Geschenkkarte und zusätzlich einen Gutschein. Ich konnte nicht beides gleichzeitig einlösen. Das war enttäuschend.
21.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Grundsätzlich können Rabattcodes und Geschenkkarten problemlos kombiniert werden. Rufen Sie uns gerne an, sofern Sie bei einer Ihrer nächsten Bestellungen auf die selbe Problematik stossen, dann lösen wir dies gerne für Sie.
PG
Peter G.
Zollikofen
14.05.2023
Gute und benutzerfreundliche Oberfläche beim Online-Shop. Grosses Angebot an Büchern, Schallplatten und CDs Die Eingabe der Nummer der Orell Füssli Premium Card ist online nicht gut gelöst.
19.05.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lieferung zufrieden sind. Gerne begrüssen wir Sie weiterhin in unserem Onlineshop.
07.06.2023
Die Lieferung war prompt, jedoch die Hör-CD funktioniert auch beim Austausch nicht; ich kann nur Track 1 bis 8 hören, die anderen zeigt mir der Finder zwar an, aber spielt sie nicht ab…?!
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung mangelhaft bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
25.05.2023
Mir hat gefallen, dass man auf mein Anliegen in sehr kurzer Zeit mit mir Kontakt aufgenommen hat und unterdessen funktioniert alles (wenn auch anders als vorher) wieder ganz normal! Danke
02.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
06.06.2023

Gutes und Schlechtes

Schönes, ansprechendes Lokal, nette MitarbeiterInnen. Bei den Kinderbüchern gibt es neue Buchreihen, die leider nicht vollständig vor Ort erhältlich sind, das ist schade. Ziemlich teuer.
19.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Lokal zufrieden sind. Wir bemühen uns stets, unser Sortiment aktuell zu halten und verstehen uns als Fachgeschäft und investieren regelmässig in unsere Läden, um Ihnen ein inspirierendes Ambiente zu bieten, in dem Sie ungestört stöbern, Ihre Lieblingsbücher auswählen und sofort mitnehmen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
31.07.2023
Der Service. Bei der Bestellung konnte ich den Gutschein nicht einlösen. Im Geschäft ist man mir entgegengekommen, so dass ich mein Buch doch noch zum reduzierten Preis erhalten habe.
04.08.2023
SZ
03.09.2023
Mir wäre die Auslieferung per Post lieber. Dann wüsste ich sicher, wo ich das Paket vor/um das Haus suchen muss. Ansonsten sind Produkte und Lieferung usw. alles einwandfrei, tip top.
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Bedauerlicherweise wird vom System automatisiert ein Versandpartner gewählt, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
14.05.2023
Teil Sachen kam sehr schnell, warte immernoch auf ein Buch musste emailen und fragen was los ist. Wäre besseren Kundenservice wenn sie gleich bescheid geben dass es Verzögerung gibt!
09.05.2023
Das es weiterhin Büchereien-Läden gibt in denen ich mich inspirieren lassen kann. Das Unkomplizierte vor Ort ! Die Möglichkeit online zu bestellen. Der Geruch im stauffacher bern.
15.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das top Feedback. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.