(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. -
(2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben.
(3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter.
(4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass.
Danke fürs Lesen.
Andreas Heinz Voß
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
Die Lieferung war vollständig und ist rasch erfolgt. Bravo.
Hingegen Ihr Umgang mit der Berücksichtigung der Surprize Gutschein ist sehr, sehr schlecht.
1. auf unser Begehren und jenes von Surprize wurde NICHT eingegangen
2. unser Gutschein von CHF 20.- wurde bei der Rechnung nicht berücksichtigt. Stattdessen haben Sie uns mit einem Bon von CHF 10.- (50% des Surprize Wertes) für den nächsten Einkauf getröstet. Es bleibt die berechtigte Frage: wurden die fehlenden CHF 10.- ihnen gutgeschrieben oder haben sich diese in Luft aufgelöst?
3. Ihr Bestellungsportal ist schlecht. In 66% der Fälle hat die Berücksichtigung des Surprize Gutschein im Zahlungsprozess „Kasse“ funktioniert. Bei unserer letzten Bestellung hat ihr Portal NICHT funktioniert und wir konnten den Bon nicht eintippen.
4. Wir haben unseren Fall an ihr Kubdenzentrum geschickt, aber wie es die Regel ist, keine zufriedene Stellungnahme erhalten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Es ist mühsam, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Kundenservice und dem Bücherladen im Center Rosenberg nicht klappt.
Ich musste selber die umgeleitete Bestellung annullieren. Es sind 6 Emails hin und her gegangen, obwohl mir Ihre Kollegin versichert hat, dass die Umleitung veranlasst wurde und alles geregelt sei.
Das Hörbuch habe ich bereits gehört und der Postversand hat einwandfrei funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
+ Der Service und die Webseite sind sehr gut.
+ Die Lieferung erfolgt umgehend.
+ Nach dem Erhalt der Ware ist die Bezahlung mittels Handy sehr einfach zu tätigen.
- Die Preise z.B. der Bilderbücher können nicht ganz mit jenen der Konkurrenz mithalten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Gerne nehmen wir Ihre Anregung zur Kenntnis. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Mir gefällt die Auswahl. Eigentlich gefällt mir alles auch das Liefern geht echt schnell, jedoch kommen die Bücher manchmal einwenig geschädigt. Nie wirklich fest aber manchmal einwenig. Ansonsten liebe ich Orell Füssli.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Auf der Internetseite gibt es mehrere Bücher, die nicht im Lager sind. Trotzdem kann man die bestellen und sieht so aus, dass sie in 3-5 Tage geliefert sind. Darum sollte ich auch auf dieses Buch mehr Zeit warten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Die beiden Gesamtausgaben wurden sofort und problemlos zur vollen Zufreidenheit geliefert. Allerdings kosten sie doppelt soviel wie bei Amazon wo ich zum Vergleich zwei weitere Gesamtausgaben bestellt habe.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Gute und benutzerfreundliche Oberfläche beim Online-Shop.
Grosses Angebot an Büchern, Schallplatten und CDs
Die Eingabe der Nummer der Orell Füssli Premium Card ist online nicht gut gelöst.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lieferung zufrieden sind. Gerne begrüssen wir Sie weiterhin in unserem Onlineshop.
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Mir hat gefallen, dass man auf mein Anliegen in sehr kurzer Zeit mit mir Kontakt aufgenommen hat und unterdessen funktioniert alles (wenn auch anders als vorher) wieder ganz normal! Danke
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Teil Sachen kam sehr schnell, warte immernoch auf ein Buch musste emailen und fragen was los ist. Wäre besseren Kundenservice wenn sie gleich bescheid geben dass es Verzögerung gibt!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Das es weiterhin Büchereien-Läden gibt in denen ich mich inspirieren lassen kann.
Das Unkomplizierte vor Ort !
Die Möglichkeit online zu bestellen.
Der Geruch im stauffacher bern.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
15.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das top Feedback. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Schade dass die Bücher in verschiedenen Lieferungen kamen, mit nur 1 Tag unterschied. Im sinne der Nachhaltigkeit wäre hier eine Lieferung sinnvoller gewesen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann es aufgrund von unterschiedlichen Lieferterminen zu Teil-Lieferungen kommen. Ihre Bestellung wird, sobald sie vollständig bei uns eingetroffen ist, an Sie versendet. Sollte es bei Artikeln aus Ihrer Bestellung zu Verzögerungen kommen, werden die bereits eingetroffenen Artikel schon versendet und warten max. 1-2 Tage auf die Rückstände.
Vielfältiges Angebot. Kundenfreundlich. Einfache Handhabung bei Bestellung. Schnelle Lieferung. Toll das Alles. Bravo. Kompliment. Wir sind sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Von einer Lernenden eine freundliche und kompetente Beratung ;)
Leider weiss ich deren Namen nicht mehr… war in Aarau „beim ehem. Aff“ .
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Ich mache eine Bestellung für zwei Bücher. Die wurden dann gestaffelt geliefert und mit zwei Einzahlungen. Warum nicht alles zusammen?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann es aufgrund von unterschiedlichen Lieferterminen zu Teil-Lieferungen kommen.
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Auslieferung hat sich um knapp eine Woche arg verzögert, was jedoch wahrscheinlich durch ein Problem bei der Post verursacht wurde.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Bei der Postverfolgung ist folgendes angegeben: Zurückbehalten gemäss Auftrag des Empfängers. Wir wünschen einen angenehmen Tag und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Verifizierte Bewertung
20.05.2023
Ich wusste was ich wollte. Da ear es einfach online zu bestellen. Ansonsten schätze ich die Beratung von echten Menschen sehr.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Schnelle Abwicklung über das Internet, ein wenig komplizierte Bezahlung über Rechnung. Postfinanzekarte wird nicht akzeptiert?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem raschen Bestellvorgang zufrieden sind. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über die Zahlungsarten.
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Bin schon lange Kunde und bis jetzt zufrieden. Das Sortiment ist nicht ganz Ausreichend verglichen mit Angebot in Deutschland.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Orell Füssli strebt keine Harmonisierung mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren, aber eine Preis und Angebotsgestaltung wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird, ist uns leider nicht möglich. Vielen herzlichen Dank!
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Alles gut ,Viele Artikel sind nicht im Handel erhältlich und müssen online bestellt werden.
Aber sonnstem ist alles 👍
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Gerne würden wir unsere Ladenflächen noch mehr befüllen, jedoch ist dies aus lpogistischen Gründen bedauerlicherweise nicht möglich. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Liefertreue bisher immer sehr gut.
Leider ist ein Buch noch im Angebot, das permanent nicht mehr lieferbar ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen
mögliche alternative Lösungen anzubieten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.