orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

19.01.2022
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".

26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.

Bewertungen für orellfuessli.ch

Ich habe zwei Reiseführer von Grand Canaria bestellt, welche prompt zu meiner vollsten Zufriedenheit geliefert wurden. Leider habe ich den Gutscheincode von 15% nicht erfasst, was ich sofort per E-Mail dem Kundendienst mitteilte. Die Antwort kam auch prompt, aber leider nicht zu meinen Gunsten. Man könne den Rabatt aus technischen Gründen nicht mehr gewähren, schade.
10.09.2022
Wieso bekomme ich die Rechnung bei einer Online-Bestellung und Bezahlung per Kreditkarte noch mit separater Post zugestellt? Liebes Versandteam Ich habe mich gefragt, weshalb ich die Rechnung per Post erhalten. Eigentlich hätte ich diese lieber als PDF per Mail da ich kein Papier mehr ablege. Kann vielleicht optimiert werden um auch Papier zu sparen.
Tolle Homepage welche zuverlässig funktioniert. Der Preis ist halt entsprechend der Leistung etwas höher als bei anderen Anbietern. Zuverlässige Lieferung. Besonders hervorzuheben die E-Book Bibliothek mit Lesefunktion (man kann die E-books über die HP direkt am Bildschirm lesen)
05.09.2022
Der Einkauf ist eigentlich immer gut, ich schau immer ob es verfügbar ist doch leider nützt das bei euch nicht viel!! Denn im Nachhinein bekomm ich meist ein Mail, das einiges doch später kommt. So sende ich euch eine CD zurück die ich woanders viel schneller erhalten habe.
05.09.2022
Super Service und Auswahl. Es wird auch gerne etwas nachbestellt, sollte ein Artikel nicht vorrätig sein. Schnelle und pünktliche Lieferung. Der einzige Nachteil ist, dass es oft etwas teurer ist als bei anderen vergleichbaren Läden oder online shops.
ich wollte ein buch bestellen, doch paypall funtionierete nicht, ob wohl ich schon oft bei orell f. zahlte .. also wechselte ich den anbieter und paypall funktionierete ... das war der grund, als ich heute meine bestellung wiedrr löschte ...
Defektes Gerät erhalten welches jedoch sofort ersetzt wurde. Leider musste ich neu bezahlen und bekam einen Gutschein, weil es sich nicht verrechnen lasse. So war ich gezwungen für weitere Fr. 99 einzukaufen
04.09.2022
Hat zwar ein wenig gedauert, aber der Manga (Light Novel) ist ausnahmsweise mal in einem guten Zustand angekommen. Nich wie meine Bestellung mit den Spy-x-Family-Bänden, wo alle Bände angeschlagen waren.
09.09.2022
+ Habe schnell gefunden was ich gesucht habe. - die Lieferzeit ist in der Heutigen Zeit mit „next day delivery „ vergleichsweise lang mit 4 Tagen, für Artikel an Lager,
29.08.2022
Nach einigen Versuchen wurde ich dann mit der richtigen Abteilung verbunden. Und konnte die E-Book-Bücher bestellen, die dann prompt übermittelt wurden. Danke!
Antwort von orellfuessli.ch
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
07.09.2022
Sehr schnelle Lieferung top! Vier Artikel bestellt innerhalb von drei Tagen in drei Paneten erhalten = gesammelte Lieferung hätte Kosten für OF gespart 😉
01.09.2022
manchmal ist die Beratung etwas unfreundlich. aber meist sehr gut. kürzlich hatte ich Probleme mit meinem Tolino. ich wurde sachkundig bedient.
Zuverlässig, freundlich, gut assortiert. Daneben bevorzuge ich aber die kleinen Buchläden, einfach damit die eine chance zum Überleben haben.
03.09.2022
Die Bestellungen werden immer speditiv ausgeführt. Es passieren nur wenige Fehler. Betr. Kundenservice reicht es noch nicht zur Maximalnote!
10.09.2022
Die Abteilung „Basiliensia“ ist einer so grossen Buchhandlung in Basel nivht würdig. Nehemen Sie sich ein Beispiel bei Bider & Tanner.
28.08.2022
Ich bekam blitzartig das Hörbuch. Doch, immer nach einiger Zeit stellte es ab. So konnte ich die ersten Kapitel nie fertig hören...
Antwort von orellfuessli.ch
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Auslieferungsservice zufrieden sind. Gerne benachrichtigen wir Sie zum Download von Hörbüchern in einer separaten E-Mail. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
05.09.2022
Immer wieder. Dieses Mal hat die Lieferung etwas länger gedauert. Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Orell Füssli.
Es ging etwas lange, bis das Buch versandt wurde, es kommt dann promt einen Tag zu spät bei mir an. Sonst aber alles o. k.
Leider sind die Bücher oft nicht sehr sorgfältig verpackt, sodass sie Schaden nehmen beim Transport. - Das ist schade.
Ein Artikel war nicht lieferbar, ohne dass dies im Internet ersichtlich war. Ein Artikel wurde verspätet geliefert.