orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

30’589 Bewertungen in den letzten 12 Monaten162’276 Bewertungen insgesamt  

4.73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Found what I was looking for
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
13.11.2023
Good day Thank you very much for your excellent review. We are pleased that you are satisfied with our product range or our service and hope to welcome you back soon.
03.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
04.10.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei den letzten beiden Bestellungen war ich ein wenig irritiert. Die Bestellung meiner Bücher ca. Anfang August habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Informationen über den aktuellen Stand betr. Verfügbarkeit oder einen anderen Status. Meine Bestellungen der DVD's verlief, zwar zeitversetzt, relativ unkompliziert ab. Diese Dienstleistung ist weiterhin ein Top-Service!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über den Stad Ihrer Bestellung zu informieren.
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Einziger Wermutstropfen: manche Bestellungen (englisch) dauern lange, werden dann oft gar nicht geliefert, was man nicht unbedingt erfährt, sind aber mit Amazon in 3 Tagen im Postfach. Schade. Sonst alles zuvorkommend, frundlich, sachkundig. Arthur von Hochstetter
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herr von Hochstetter Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir freuen uns, dass Sie ansonsten mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
RG
Ruth G.
Mettmenstetten
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Im grossen ganzen ok

Funktioniertgut. Die Suche ist manchmal mühsam da oft auch andere Schriftsteller gezeigt werde als die/der effektiv gesuchte. Warum funktioniert die Bestellung oft nur übers Internet und nicht mehr aus der App?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
SZ
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir wäre die Auslieferung per Post lieber. Dann wüsste ich sicher, wo ich das Paket vor/um das Haus suchen muss. Ansonsten sind Produkte und Lieferung usw. alles einwandfrei, tip top.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Bedauerlicherweise wird vom System automatisiert ein Versandpartner gewählt, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens ausser bei der Lieferung. Der Zusteller (diesmal nicht die Post) hat das Päckchen einfach vor der Haustüre deponiert, für jeden zugänglich. Finde ich nicht OK.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit intern besprechen.
SH
Sarah H.
Felben-Wellhausen
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl, gute Verfügbarkeit... Allerdings eher teuer.... Aber bin alles in allem dennoch sehr zufrieden und kann Orell Fuessli gerne weiterempfehlen...
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr schnelle einwandfreie Lieferung, leider teurer als die Konkurrenz

+ Sehr schnelle einwandfreie Lieferung + Versandkostenfrei, wenn man die Kundenkarte hat - Leider immer ca. 20 % teurer als die Konkurrenz (z.B. Ex Libris)
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BS
Beat S.
Aargau
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn man eine Woche warten muss für lagermäßige Wäre ( gem. Webseite) dann ist es zu lange. Ansonsten bin ich zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Einfaches bestellen, bezahlen und liefern. Diesmal war die Verpackung für das Buch viel zu gross!!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
CH
Christian H.
Pfäffikon ZH
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Grosse Auswahl, rasche Lieferung. Nicht billig im Vergleich zu anderen Versandbuchhandlungen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auswahl, Schnelligkeit der Lieferung sehr gut, online-Bestellwesen hatte bei mir Mängel
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
EW
Edith W.
Allschwil
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
schon mehrmals geschrieben, die Verkäufer sind sehr freundlich und hilfsbereit
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung des italienischen Buchs dauerte etwas lange. Sonst alles tiptop
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung ansonsten zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
UG
Uschi G.
Oftringen
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Südfrankreich Karte

Kannten Karte bereits, brauchten einen aktuellen Jahrgang. Prompte Lieferung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
IA
Iris A.
Zürich
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist schade, wenn die Prozente an einen hohen Betrag gebunden sind.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Effizienz

Einfachheit des Bestellvorgangs, schnelle Verfügbarkeit der Produkte
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, aber im internationalen Vergleich sehr teuer
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen werden speditiv erledigt. Beratung ist kompetent.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.