orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 27.01.2023
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 27.01.2023

Bewertungen für orellfuessli.ch

18.11.2022
(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. - (2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben. (3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter. (4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass. Danke fürs Lesen. Andreas Heinz Voß

12.06.2022
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.

Bewertungen für orellfuessli.ch

06.01.2023
Ich mag OrellFüssli sehr und bin schon lange Kundin. Auch die App finde ich toll. Ob man konkret ein Buch sucht oder nur stöbern möchte, dafür ist es perfekt. Die Auswahl ist riesig und das Design finde ich auch schön. Ich finde es aber schade, dass die Zahlungsfunktion in der App entfernt wurde. Es ist mühsam, sich dann seperat nochmals im Internet anzumelden und erst da die gewünschten Artikel kaufen zu können. Dafür funktioniert es da super. Alles in Allem ist es aber wirklich gut gemacht. :)
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir schätzen Ihre Treue als Kundin, gegenüber unserem Unternehmen, sehr. Dass Sie mit unserem Rundumservice und mit unseren Produkten zufrieden sind, freut uns. Leider ist die Bezahlung über unsere App seit längerem wegen systemtechnischen Gründen nicht mehr möglich. Dennoch hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüssen zu dürfen.
04.01.2023
Alles wurde rasch und zuverlässig geliefert. Für mich war die Bestellung online schwierig, ich habe es nicht geschafft, meinen 30% Bon einzutippen. Und danach schon gar nicht mehr. Sie haben auf mein Schreiben sehr freundlich reagiert, aber es liess sich nichts mehr machen. Bitte am Ende des Bestellformulars eine Zeile einfügen, wo man das noch anfügen kann. Ich bin ein älterer Jahrgang und nicht seit jeher vertraut mit den online Bestellungen. Das trifft sicher auch auf andere Mitglieder zu.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihren Gutschein lösen Sie wie folgt ein: - Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb - Klicken Sie auf "zur Kasse" - Melden Sie sich in Ihrem Konto an oder bestellen als Gast - Geben Sie den Gutschein-Code unter „Geschenkkarten oder Gutscheincodes einlösen" ein - Klicken Sie auf „Einlösen“ - Der Gutscheinbetrag wird direkt von Ihrer Gesamtsumme abgezogen Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
29.12.2022
Im Prinzip ist alles ok. Aber was schon irritiert ist, wenn zwei Bücher bestellt werden mit sofortiger Verfügbarkeit und diese dann in zwei Lieferungen versendet werden mit mehreren Tagen Unterschied. Naja, vielleicht gab es ja einen "Run" auf das zweite Buch, welche systemisch noch nicht erfasst war, wodurch die Verzögerung entstand. Ansonsten ist eigentlich immer alles tiptop.
11.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Bewertung. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Je nach Titel hat dieser einen anderen Lieferanten und daher kann es zu einer Teillieferung kommen. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
29.12.2022
Bestellung kam prompt und in tipptoppem Zusand, sehr gut! Wenn ich jetzt vor dem Absenden der Bestellung noch auf den 20%-Gutschein aufmerksam gemacht worden wäre, den ich im Newsletter erhalten hatte, und dass ich noch ein Buch in der Merkliste hatte, das ich auch gleich hätte bestellen können, wäre es top 5-Sterne-würdig gewesen!
12.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin begrüssen zu dürfen.
13.01.2023
Meine Erfahrung sind weitgehend gut. - Die Lieferungen werden oft in viele Einzellieferungen aufgeteilt. Das ist etwas mühsam und verbraucht sehr viel Verpackungsmaterial. - Die Bücher werden nicht immer gut verpackt. Öfters kommen sie leicht beschädigt an. Das ist schade...
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer schnellen Lieferung zufrieden sind und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Gerne geben wir Ihr Feedback bezüglich der Verpackung an unsere Logistik weiter.
11.01.2023
Im allgemeinen ist alles toll, außer dass meine zwei Bestellungen bereits storniert wurden, weil die Bücher nicht auf Lager waren. Ich möchte, dass die Informationen auf der Website rechtzeitig aktualisiert werden und zuverlässig sind, um Enttäuschungen zu vermeiden. Danke.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als Lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehen aktualisieren.
29.12.2022
Im Allgemeinen gut. - Leider sind die Pakete nicht immer sehr gut gepackt, sodass die Bücher oder Schachteln der Artikel kleinere oder grössere Schäden haben. - Das ist sehr schade und ärgerlich. - Ich habe dies auch schon direkt dem Kundendienst von OrellFüssli gemeldet.
11.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass Sie teilweise schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich habe ein Buch online bestellt und dieses in der Freienstrasse abgeholt. Ich bat die verkäuferin, dies als Geschenk zu verpacken. Das Geschenk musste ich zuhause nochmals "verschönern", da es überhaupt nicht schön eingepackt wurde. Schade
Antwort von orellfuessli.ch
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir bedauern den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr und können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Gerne nehmen wir solche Kundenrückmeldungen entgegen, um unsere Prozesse und unseren Service stetig zu hinterfragen sowie zu verbessern.
11.01.2023
Die Pakete von orellfüssli kommen immer gut verpackt bei mir an. Top! Einziger Kritikpunkt: Es wird nicht alles in einem Paket versendet. Super finde ich zudem, dass die Rechnung immer gleich mitgeliefert wird und nicht per E-Mail ankommt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag. Herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung. Bei einer Bestellung von physischen Artikel, erhalten Sie jeweils mit der Lieferung, oder separat per Briefpost, die Rechnung zugestellt. Bei einer Bestellung von elektronischen Artikel (eBooks, Hörbuch-Downloads) erhalten Sie die Rechnung jeweils per E-Mail. Die Umstellung auf einen rein elektronischen Versand ist bei uns intern in Planung. Wann diese erfolgen wird, ist uns aktuell leider noch nicht bekannt. Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, die Bestellungen gemeinsam zu verschicken, da es sich um zwei verschiedene Aufträge handeln und dies automatisch generiert wird.
10.01.2023
An sich alles ok. Bzgl. Verfügbarkeit hat es kurz eine für mich als Kunden nicht wirklich verständliche Unsicherheit ergeben, aber immerhin wurde rasch kommuniziert und das Produkt wurde dann kurz darauf doch noch geliefert.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind.
29.12.2022
Ein Stern weniger, da kurz nach der Bestellung (keine Einschränkungen) die Mitteilung kommt, dass ein Buch erst viel später geliefert werden könne. Der für die Verzögerung angebotene Rabatt ist etwas kurzfristig terminiert.
11.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung und der gesamten Abwicklung zufrieden sind. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr.
Hat zwar ein paar Tage länger gedauert, aber weniger lange als erwartet nach Erhalt der Meldung "Kurzfristige Beschaffung nicht möglich". Produkt entspricht sowohl den Bildern als auch der Beschreibung. Sehr zufrieden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. ​​​​​​​Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Hinsichtlich Bestellung Lieferung gibt es nichts zu bemängeln, die Bücher werden prompt und wie vereinbart geliefert. Was ich noch immer nicht verstehe ist der happige Preisunterschied zum übrigen Europa.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie bezüglich dem Preis unterschied gerne per E-Mail kontaktiert und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
01.01.2023
Orell Füssli bietet Waren als "sofort lieferbar" an, welche gar nicht an Lager sind. Ihre AGB sind äusserst kreativ formuliert. Ich habe meine Ware jedoch mit einigen Tagen Verspätung doch noch erhalten.
13.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Für Ihren Unmut und die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
06.01.2023
Alles hat hervorragend geklappt - mit Ausnahme des Ausdrückens: die Geschenkgutscheine brauchen irgendwo im .pdf Buchstaben die einfach nicht drucken. Ein Screenshot vom .pdf ausdrücken was die Lösung.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie solch negative Erfahrungen gesammelt haben. Gerne werden wir Ihre Kritik zur Kenntnis nehmen und uns bemühen, den Service für unsere Kunden zu verbessern.
Preise etwas höher wie in anderen Stores + Lieferung nicht wie online angezeigt. Emails mit Liefertermin unbekannt obwohl online steht, dass das Buch verfügbar und lieferbar ist.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne haben wir Sie diesbezüglich in einer separaten E-Mail kontaktiert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
01.01.2023
Leider ist meine Bestellung vor Weihnachten nie eingetroffen. Nach Reklamation hat mir der Kundendienst postwendend geantwortet und die Lieferung rückerstattet. Bravo.
13.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und wir eine passende Lösung für das Problem finden konnten.
10.01.2023
Merkfunktion schätze ich sehr. Zum optimieren: Suchfunktion va bei Nichtbüchern - oft findet man den Artikel via Google-Suche - nicht aber auf der Shop-Suche.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind und werden Ihr Feedback gerne an unseren Shopmanagement weiterleiten.
Die Angabe wann das Buch in den Store geliefert wird waren leider nicht stimmig.schlussendlich hat es aber dann alles geklappt einfach ein paar Tage später.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag. Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Wir freuen uns dennoch, dass Ihre Bestellung eingetroffen ist und Sie diese erhalten haben.
Service hat sehr gut geklappt. Bestellungen sind immer übersichtlich, eine Auskunft bei Unklarheiten immer sehr höflich und kompetent. Merci!