orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’736 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’717 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Ab Lager?!

Bei fast jeder Bestellung ist ein Produkt doch nicht am Lager und wird später oder dann weil vergriffen gar nicht geliefert. Stock Management scheint nicht so zuverlässig….
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
23.08.2023
Ihre Preispolitik ist total unfair!! Obwohl der Euro weniger als ein Franken wert ist, sind Ihre Bücher bis zu 2/3 teurer in Schweizerfranken! Das ist doch frustrierend.
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir haben Sie zusätzlich per Mail kontaktiert.
08.05.2023

nicht Kindersicher

Die Tochter (10 Jahre) konnte die Bücher bestellen und sagte, sie sei nie informiert geworden, dass mit "diesem" Schritt ein zahlungspflichtige Bestellung ausgelöst wird.
17.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir haben den Sachverhalt mit unserem Shopmanagement angeschaut und kontaktieren Sie gerne mit einer separaten E-Mail.
09.08.2023

Tolinotasche nicht lieferbar.

Leider war die Tolinotasche nicht lieferbar. Eine Alternative wurde nicht angeboten. Mein Mail wurde nach 3 Tagen auch noch nicht beantwortet bzw. der Eingang bestätigt.
11.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern, dass der gewünschte Artikel aktuell nicht lieferbar ist. Ihre E-Mail wurde in der Zwischenzeit beantwortet, die neue Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Wir wünschen ein schönes Wochenende und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
06.06.2023
Versprochene Lieferzeit wurde bei weitem nicht eingehalten! Anstatt 2.-3.6.23 wird es 7.-8.6. bei einer Bestellung welche vom 23.5. ist. Etwas unprofessionell
19.06.2023
21.07.2023
Sehr schwierig etwas in Französisch zu finden und nach Bestellung kommt nach drei oder vier Tage dass das Produkt nicht zur Verfügung steht. Sehr enttäuscht.
26.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
19.08.2023

Doppellieferung

ich habe zwei Bücher und zwei Rechnungen für das gleiche Buch erhalten, jedoch nur eine Bestellbestätigung. Etwas stimmt nicht. Emmanuel Carrère, V13
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne informieren wir Sie per Mail über die Handhabung von Retouren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
31.05.2023
Gutschein lässt sich nicht online einlösen, immer wieder verschiedene Kontaktpersonen , die miteinander nicht kommunizieren, was dann mühsam wird
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das Einlösen des Gutscheins nicht geklappt hat. Gerne informieren wir in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
Im Online Bereich hat es zu viele Leute welche keine Ahnung haben. Man muss immer nachfragen und wird von einer Stelle zur Anderen verbunden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
CS
Christa S.
Pregassona
12.12.2023
Leider hat Ihr System nicht kapiert, dass ich fälschlicherweise eines der bestellten Bücher schon in meiner Cloud hatte. Das ist ärgerlich.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen doppelten Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.
Der Artikel war zuerst lieferbar und am Lager und dann musste er plötzlich doch bestellt werden. Und leider ist dies nicht das erste Mal
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
22.06.2023
Der Auftrag ist jetzt mehr als 14 Tage her und das Buch ist immer noch nicht angekommen, obwohl es 2 Tage später geliefert werden sollte
05.07.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Gerne informieren wir Sie ein einer separaten Mail über den Stand Ihrer Auslandbestellung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Chaotische Ausführung der Online Bestellung. Erst hat es nicht funktioniert, dann doppelt bestellt, dann beide Bestellungen annulliert
22.08.2023

Ein Buch bestellt, zweimal erhalten

Ich habe ein Buch bestell (Emmanuel Carrère, V13) eine Bestellbestätigung erhalten und dann zwei Bücher geliefert mit zwei Rechnungen
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per Mail kontaktiert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
24.08.2023
Unzuverlässig. Heisst 'in zwie bis drei Tagen versandbereit', dann passiert zwei Wochen nichts und man kriegt auch keine Info dazu
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
04.06.2023
Es hat an Übersicht gefehlt. Wollte ein Buch verschenken und habe ein digitales Buch erhalten, was ich nicht verschenken kann.
13.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Übersicht gefehlt hat. Gerne informieren wir Sie in einem separaten Mail über das weitere Vorgehen.
HS
Heidi S.
Konstanz
18.08.2023

Eine Rchnung für verschiedene bestellte…

Eine Rchnung für verschiedene bestellte Sachen, sowie einen richtigen QR-Code. der sich auch anwenden lässt bei Bezahlung!
18.07.2023

Versand in X Paketen

Ich habe 6 Sets Kreide bestellt und sie wurden in 5(!) verschiedenen Paketen geliefert – evtl. aus verschiedenen Filialen?
25.07.2023
IK
09.05.2023

Bestellung musste storniert werden

Lieferung kam leider nicht und es war nicht möglich den Liefertermin abzusehen daher habe ich die Bestellung storniert.
16.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Der Artikel zu Auftrag 1329043539 ist leider zurzeit beim Hersteller nicht lieferbar. Der Auftrag ist aktuell noch offen, falls Sie diesen lieber stornieren möchten wenden Sie sich bitte an unserer Geschäftskundenabteilung unter +41 (0) 58 100 71 20 oder info@delivros-orellfuessli.ch.
DR
20.07.2023
Ich warte immer noch auf meine Bestellung. Leider habe ich keine Mitteilung erhalten, warum es mehrere Wochen dauert.
26.07.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um ebooks, welche bereits an Sie ausgeliefert wurden. Die ebook-Bibliothek finden Sie in Ihrem Onlinekonto unter Mein Konto "ebook-Bibliothek". Sollten Sie eine Anmerkungen zu Ihrer Bestellung haben, erreichen Sie uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen.