(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. -
(2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben.
(3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter.
(4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass.
Danke fürs Lesen.
Andreas Heinz Voß
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
Sie sind zu teuer, über Amazon sind die Bücher trotz tiefem Euro oft bis zu 30% günstiger. Ebenfalls günstiger sind andere CH online Anbieter. Es ist offensichtlich, dass sie die Margen zu ungunsten der Kunden ausreizen.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Wir verstehen uns als Fachgeschäft und investieren regelmässig in unsere Läden, um Ihnen ein inspirierendes Ambiente zu bieten, in dem Sie ungestört stöbern, Ihre Lieblingsbücher auswählen und sofort mitnehmen können. Zudem ist uns eine kompetente Beratung und ein sorgfältig zusammen gestelltes Sortiment durch unsere ausgebildeten Buchhändlerinnen ein grösstes Anliegen.
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14.05.2023
Die Lieferung von drei Strassenkarten(Michelin) ist nach vier Tagen noch nicht eingetroffen.
Ich kann dem Unternehmen zu gute halten, dass eine Stornierung der Bestellung unkompliziert möglich war.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen.
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08.05.2023
Die Tochter (10 Jahre) konnte die Bücher bestellen und sagte, sie sei nie informiert geworden, dass mit "diesem" Schritt ein zahlungspflichtige Bestellung ausgelöst wird.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir haben den Sachverhalt mit unserem Shopmanagement angeschaut und kontaktieren Sie gerne mit einer separaten E-Mail.
Lieferung kam leider nicht und es war nicht möglich den Liefertermin abzusehen daher habe ich die Bestellung storniert.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Der Artikel zu Auftrag 1329043539 ist leider zurzeit beim Hersteller nicht lieferbar. Der Auftrag ist aktuell noch offen, falls Sie diesen lieber stornieren möchten wenden Sie sich bitte an unserer Geschäftskundenabteilung unter +41 (0) 58 100 71 20 oder info@delivros-orellfuessli.ch.
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vor 8 Tagen
Französisches Buch nach der Bestellung offiziell nicht mehr lieferbar, anderswo in wenigen Tage erhalten.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Es freut uns, dass Sie auf anderem Weg noch ein Exemplar ergattern konnten. Gemäss Angaben vom Hersteller ist der Artikel nun vergriffen / ausverkauft. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
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09.05.2023
buch an zustellungsdatum nicht geliefert. es wurde nicht kommuniziert, dass es viel länger dauern könnte…
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
Zu oft funktioniert die uebermitlung in der nacht nicht, sehr laestig
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns
sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns
unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
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05.05.2023
Kartenzahlung hat nicht funktioniert, mühsame Abwicklung mit Rechnung
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
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07.05.2023
31.- für ein ältere Buch in e-book form finde ich recht teuer
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben den Preis für den Titel überprüft. Sowohl bei den Verlagen als auch bei anderen Händlern (Weltbild, Amazon etc.) wird das eBook zu diesem Preis angeboten. Daher ist unser Verkaufspreis korrekt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Nachricht geben zu können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
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07.05.2023
webseite ist nicht benutzerfreundlich
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
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12.05.2023
Die Lieferung dauert viel zu lang!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Falls Sie die Bestellung lieber stornieren möchten, bitten wir um Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
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10.05.2023
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
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05.05.2023
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
Nicht einhalten der Lieferfrist. Auf der HP hiess es ( und heisst es immer noch...), dass das Spiel innert 1-2 Arbeitstagen lieferbar wäre. Bestellt habe ich am 30.3. und bis heute wurde Nichts geliefert. Jedoch wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es beim Hersteller bezogen wird und Dieser kein bestimmtes Lieferdatum angeben kann. Wäre von Vorteil, wenn im Shop bei diesem Artikel LIEFERDATUM UNBEKANNT vermerkt wäre!
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Antwort von orellfuessli.ch
19.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
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25.04.2023
On the order day (11-Apr), the website says: delivery under 2 days.
The order confirmation says: delivery 14-Apr => Ok
Actual delivery: 20-Apr => **** Bad ****
I choose Orellfüssli for their promise of quick delivery, despite the fact I paid quite a high price (Fr25.40).
Compared to the price marked on the map (€12), I would expect a better service.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.04.2023
Thank you very much for your feedback. Keeping our webshop up to date is very important to us. However, due to the large number of items, there may be a delay in updating. Therefore, in individual cases, a product may be shown as available that has recently been out of stock. We regret this circumstance and will update our page immediately.
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21.04.2023
"Kritische" Bücher über zB. Corona, Ukrainekrieg, Daniele Ganser...findet man nie ausgestellt, einfach so zum Stöbern. Schade. Deshalb unterstütze ich vor allem Buchhandlungen, welche den Kunden keine zensierte Auswahl präsentieren.
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Antwort von orellfuessli.ch
21.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
Ich weiss nicht mehr, wieviel Bücher ich bestellt, gekauft und mit Einzahlungsschein bezahlt hatte. Plötzlich geht das nicht mehr, ganz nach Motto, wenn Du einen Einzahlungsschein willst, dann hilf Dir selbst. Wir tun es nicht
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Antwort von orellfuessli.ch
04.04.2023
Guten Tag. Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Zahlungsoption zu Rechnung nicht auswählen konnten. Gerne können Sie Ihre Rechnung auch über Ihr Onlinekonto erneut herunterladen. Dazu gehen Sie bitte auf orellfuessli.ch unter «Mein Konto» > «Alle Bestellungen». Wählen Sie nun die gesuchte Bestellung und klicken Sie oben rechts auf die Rechnung. Diese wird Ihnen nun in einem separaten Fenster angezeigt. Neu können Sie auch unter Ihren Einstellungen (Mein Konto > Kontoübersicht > Persönliche Daten) unten ein Häkchen setzten, wenn Sie zukünftig Papierrechnung wünschen. Wir hoffen Ihnen mit dieser Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Beim Bestellen der Bücher war ich der Meinung, dass sie lieferbar sind.
Später bekam ich die Meldung, dass dem nicht so sei.
Es wäre schön, wenn man nur Bücher bestellen könnte, die auch lieferbar sind.
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Antwort von orellfuessli.ch
31.03.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag
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04.04.2023
Ich bekam ein völlig falsches buch zugeschickt über und desen Nami auf der Rechnung war au h eine andere Kundin.
Ich musste noch herumtelefonieren und dann nochmals auf die Posz euch alles retournieren.
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Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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