orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

3/5 Bücher angekommen

nur 3 von den 5 Büchern, die ich bestellt hatte sind bis jetzt (10:55, 25.3.2024) angekommen. Bei einem der zwei Büchern, stand das es innerhalb 7-9 Tagen ankommen würde und beim zweiten, dass es am erschinungsdatum (13.4) angkommen würde. Ich bin mir bewusst, dass es beim zweiten Fall unwahrscheinlich war, dass es wirklich an dem datum ankommen würde, weil ich meine bestellung am 11.3 gemacht habe, jedoch ist es nun schon 2 wochen her und ich hätte wenigsten gern ein email mit einem kleinen update darüber wie es mit meiner Bestellung lief.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
JW
Jan W.
Schüpfen

Artikel nicht lieferbar obwohl andere Angaben auf Verfügbarkeitsanzeige

Obwohl der Artikel nicht mehr lieferbar war ist er wochenlang immer noch auf der Website als "Verfügbar innerhalb 1-2 Tagen" zu finden. Stornierung der Bestellung durch orellfüssli dauert mehrere Tage. Das ist unseriös. Die Verfügbarkeitsanzeige ist so unbrauchbar.
JK
Lieferung hat zwei Wochen gebraucht. Habe zwischenzeitlich andere gekauft und schon lange erhalten. Der Kundendienst ist aber einmalig. Super, habe noch nie so einenen promten Service gehabt!!! Schönen Gruss
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
UV
Urs v.
Steffisburg
Ich hatte einen 20%-Gutschein und bestellte ein Buch. Das Buch sei aber erst im Sommer lieferbar, die Bestellung wurde gespeichert - aber der Gutschein ist weg, im virtuellen Raum verschwinden...
Antwort von orellfuessli.ch
Sie versprechen Prozente, steigt man darauf ein, wird Nix daraus, weil das System so kompliziert ist. Ich will Buch abholen, aber bevor man Filiale fertig aussuchen kann, wird daraus ein Packet
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
SB
Sonja B.
Schliern
Zahlungserinnerung nach 2Jahren und 9 Monaten erhalten. Für mich nicht nachvollziehbar. Finanzabteilung??? Weil die Abbuchung nicht gemacht werden konnte. Freundliche Grüsse Sonja Burkhardt

Bestellung

Ich bestellte unter Buch.ch ein Taschenbuch welches im Angebot aufgeführt war! Lieferung so um die 4 Tage. Dann erhielt uch die Itteilung dass das Buch nicht vorhanden ist. Ärgerlich.
JK
Jürg K.
Oberhofen
Der Buchversand funktioniert sehr gut. Vielen Dank. Die Werbung empfinde ich hingegen als widerlich. Oft hat man den Eindruck, Orell Füssli würde ein beliebiges Konsumgut anbieten.
Antwort von orellfuessli.ch
Ich habe zwei Bücher bestellt. Geliefert wurde nur eins. Mir wurde nichts mitgeteilt, ob das zweite nachgeliefert wird. Ich muss mir Zeit nehmen um bei O. F. nach zu fragen.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.

Schlussendliche Kosten unklar. Info fehlt von wo bestellt wird.

Vorgängig besser informieren über Ware die sie selber erst im Ausland bestellen müssen. Auch betreffend der Mehrkosten.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist
Die Bestellung war nicht lieferbar, ich habe darauf hin diese annulliert und um Bestätigung geben, aber keine erhalten.
Antwort von orellfuessli.ch
Bestellung konnte 10 Minuten nach dem bestellen nicht annulliert werden. Bei 2 Büchern war eine Ecke angeklickt.
GB
2 von 3 der bestellten Produkte konnten nicht geliefert werden. Man sollte sie gar nicht bestellen können.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen.
mauvaise traduction, manque des phrases, unités pas claires
Antwort von orellfuessli.ch
Bonne journée. Nous vous remercions pour votre évaluation. Malheureusement, nous sommes une librairie exclusivement germanophone. Nous regrettons beaucoup que vous ayez fait une expérience négative chez nous.
Bei 2 Büchern war die obere Ecke rechts geknickt.
schlecht!! e-bücher nicht erhalten
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Die eBooks wurden umgehend nach dem Kauf an Sie ausgeliefert. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen den Fundort der eBooks zu schildern.
MJ
Monika J.
Burgdorf
Sehr zifrieden, gerne wueder
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bewertung entsprechend anpassen würden. Ihre Bewertung können Sie in Ihrem Trusted Shops-Konto ändern. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
AV
Andreas V.
Wettingen
Artikel noch nicht bekommen
Antwort von orellfuessli.ch
Das bestellte Bilderbuch konnte nach meiner Bestellung nicht geliefert werden. Das Thema in der Schule wurde abgeschlossen. So habe ich ein Bilderbuch, das ich nicht mehr benötige. Ich habe es mitgeteilt, dass ich aus diesem Grunde auf den Kauf verzichten möchte. Ich habe aber keine Antwort erhalten. 🙈
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie ein weiteres Mail auf Ihre Mail vom 20.01.2024.
03.02.2024
Wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt, sollte dem Kunden schon bei diesem Schritt mitgeteilt werden, dass der Artikel nicht vorrätig oder lieferbar ist. Diese Information erst einige Tage später per Mail zu erfahren ist nicht zufriedenstellend.
05.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.