orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

: 125’394Sehr gut

4.74

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für orellfuessli.ch

32’750 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

125’394 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


19.01.2022 
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung Relevanz 
(243)
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Der Versand war einwandfrei. Der bestellte Artikel, ein Reiseschach, unbrauchbar. Klar kann ich in dieser Preiskategorie kein Qualitätsprodukt erwarten. Das gelieferte Spiel kann jedoch gar nicht genutzt werden. das Spielbrettli war verbogen, so dass die Figuren gar nicht darauf „stehen“ konnten. Spielunfreundlich zudem, dass nur gerade Turm und Pferd eine andere Form hatten, alle anderen Figuren (Bauer, Läufer, Dame, König) unterscheiden sich nur in der Höhe voneinander. Das Spiel landete umgehend im Eimer. Für etwa chf 3.00 bekam ich in der Spielkiste ein gutes Reiseschach. Schade, dass Orell Füssli solche mangelhafte Produkte vertreibt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.09.2022 
Das bestellte Buch, das für den Studiengang benötigt wird was auf der Bestellseite verfügbar und mit Lieferung vor Studienbeginn angekündigt. Kaum bestellt hiess es, dass das Buch nicht an Lager ist und verspätet geschickt wird. Auf Anfrage ist keine Expresslieferung möglich so dass das Buch doch evtl noch vor der 1. Lektion eintrifft. Das ist ärgerlich und nicht akzeptabel!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.09.2022
Bei der online Bestellung wurde Verfügbarkeit des Buches bestätigt, tatsächlich war es aber vergriffen. Dies wurde erst bemerkt, nachdem ich mich telefonisch erkundigte, weshalb es so lange dauert, bis Buch geliefert wird. Reaktion der telefonischen Ansprechsperson war aber sehr verständnisvoll, zuvorkommend, sympathisch.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Die Auskünfte, weshalb das Buch nicht vorhanden ist und dass es „Wochen“ dauern könne, bis es eintreffe, sind zu diffus. Einem grossen Unternehmen wie Orell Füssli muss es zudem möglich sein, ein Buch schneller zu beschaffen. Da sind dir kleinen Buchhändler um einiges fixer und detaillierter in ihren Informationen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.09.2022
Leider kam meine Bestellung zu spät an. Ich hätte meine Wanderkarte (am Mittwoch bestellt) am Sonntag als Geschenk übergeben wollen. Weil die Karte am Samstag noch nicht da war musste ich nach Basel gehen, nochmals eine Karte kaufen in der Buchhandlung vor Ort udn muss nun die bestellte Karte wieder zurücksenden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.09.2022 
Entgegen der im Lieferschein genannten Anzahl Bücher wurden 5 Exemplare zuwenig geliefert. Darauf hingewiesen, hat OrellFüssli mir zugesichert, die 5 Exemplare nachzuliefern. Jetzt sind zwei Wochen verstrichen, ohne dass ich die Bücher erhalten hätte, obwohl die Sendung schon mehrfach angekÜndigt wurde.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.09.2022
ich finde es nicht fair bücher im netz anzubieten obwohl sie gar nicht mehr lieferbar sind. zudem ist das buch nun immer noch in der auswahl. nicht sehr kundenfreundlich.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.09.2022
Habe eine Bestellung getätigt, im Shop War angezeigt lieferbar, und nach Tagen gab es Information, dass ist nicht lieferbar sein.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Der Tolino ist als Web-Browser halt kaum brauchbar. Wie aus einer anderen Zeit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen 
Nicht so gut in den Prognosen bezüglich Lieferung von H. Nesser.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.09.2022
Unsere Bestellung ist trotz lieferbar noch nicht angekommen…….
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Kann leider mein Online Buch nicht herunterladen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Eine Sammelbestellung es kommt jedes Buch einzeln.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.09.2022
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir selbst haben kein Warenlager und beziehen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Damit Sie die Artikel schnellst möglich zugestellt erhalten, kommt es daher auch zu Teillieferungen. Dies vor allem bei Bestellungen mit mehreren Artikeln. Besten Dank für Ihr Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
01.09.2022
Zu lange Lieferfristen nach Bestelleingang.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Lieferung bis jetzt nicht Erhalt
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.09.2022
Falsche Bestell-Informationen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.08.2022 
Dass der DPD-Kurier, für mich portofrei, weit aufs Land hinaus fährt neben dem Paketpöstler her, das ginge noch. Immerhin weiss dieser wo der Briefkasten ist, während der Kurier das auszuliefernde Buch bei Wind und Wetter vor die Haustüre schmeisst ohne dass ich darüber eine Meldung erhalten hätte wie bei anderen Kurieren. Ich will mich während den möglichen Liefertagen nicht lückenlos neben der Hausklingel bereithalten falls der Kurier zwischen dem Hinschmeissen und Wegfahren sogar geläutet hätte, was mir neben den Garagen hinter dem Haus bei Gartenarbeiten zwar auch entgangen wäre. Kurz: es hat einen Briefkasten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.08.2022
Besten Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Selbstverständlich bedauern wir den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr, jedoch haben wir bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die Art und Weise der Auslieferung des jeweiligen Lieferanten und können diese ebenso wenig nachvollziehen. Daher bitten wir Sie, sich mit Ihrer Reklamation direkt an die DPD zu wenden.