(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. -
(2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben.
(3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter.
(4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass.
Danke fürs Lesen.
Andreas Heinz Voß
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
Ich habe zwei Bestellungen gemacht mit einem Gutschein von 20%, eine dritte ein halbe Stunde später. Ich fragte auch dafür, ob die 20% noch gültig wären. in einem Mail bat ich, alle drei Artikel zusammen zu schicken. Zuerst kam der letztbestellte, ein paar Tage später die erste Broschur. Letzten Donnerstag rief ich wegen dem fehlenden dritten Band nach. Die Person (Hassan?) behauptete, der Artikel sei ausgeliefert worden einen Tag nach dem zweitletzten, was laut Lieferzettel nicht stimmen kann, den ich mit dem Buch eine halbe Stunde später im Briefkasten fand. Weder hat man meine mail beachtet, noch hat die angerufene Person richtig Auskunft gegeben. Sie schien mir nicht sehr kompetent!
Ich verstehe nicht, warum Mehrfachbestellungen nicht in einem Paket geliefert werden, vor allem, wenn man noch darum bittet? Ich habe immer wieder Probleme mit online-Bestellungen.
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30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Zuerst kam das E-Mail das meine Bestellung, Wochenkalender 2024 noch nicht lieferbar sei und heute bekam ich den Bericht das es nicht mehr lieferbar ist.
Was Sie besser machen können weis ich nicht :( ich habe jetzt einfach 2 oder 4 Wochen gewartet.
Sonst war ich bis Gestern immer zufrieden gewesen
Buch nicht lieferbar - Stornierung erst auf Nachfrage
Ein Buch wurde als sofort lieferbar angegeben. Ich habe es bestellt. Dann sah ich im Konto, dass der Status "in Bearbeitung" sei. Keine Info, dass sich die Lieferung verzögert. Ich habe zwei Mal nachgefragt, bis das Buch dann storniert wurde... weil es nicht mehr lieferbar sei.
Wenn die ganze Trusted Shop Sache im Hintergrund laufen würde.
Es ist nicht sehr kundenfreundlich, immer die Bewertungen abgeben zu müssen und mit Mails überhäuft zu werden. Die Lieferquälität ist durch den Lieferanten abzusichern und nicht durch den Kunden.
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wenn ich bei der Bestellung: Rechnung per Post anklicke, bekomme ich die Rechnung NICHT und muss trotzdem jedesmal nach der Rechnung auf meinem Laptop suchen. Das kann doch nicht sein! Dann lasst mal diese Option besser weg, wenn es doch nie klappt.
Produkte extra in Filiale bestellt damit ich es am nächsten Tag wie angegeben holen und benutzen kann.
Leider wars dann doch nicht so. Hätte es mir gleich nach Hause oder in eine nähere Filiale bestellen und mir den Weg sparen können. Schade.
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25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Seeehr viel Geduld gefragt
OrellFüssli wäre ist ja gut und recht, aber die Lieferzeit ist bei meinen Artikeln (sind an Lager) seehr schlecht. Wsrte nun schon seit 2 Wochen und es steht noch immer „in Bearbeitung“.
Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Guten Tag
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
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25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Guten Tag
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12.08.2023
Verifizierte Bewertung
Rechnungsinformation/Lieferverzug
Anstatt die Rechnung/Bestellbestätigung erhält man zuerst nur die Werbung und die Gutscheine. Das hätte ich gerne übersprungen oder wenigstens zuerst die Rechnungsinformation erhalten.
Die Lieferung dauerte 10 Tage anstatt die angekündigten 2-3 Tage. Ich hätte mir gewünscht, dass ich informiert werde, an welchem Datum ich mit der Lieferung rechnen kann.
Aus diesen Gründen werde ich bei dieser Firma nicht mehr bestellen.
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
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09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mein bestellter Artikel sollte in 1-2Wochen bei mir sein. Bei Nachfrage hiess es der Artikel sei derzeit nicht lieferbar!..Trotzdem kommt er im neuen Newsletter als bestellbar und lieferbar in 1-2 Wochen!!
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
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18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Immer dasselbe Desaster: Lagerware ist nicht verfügbar
Bei jeder Bestellung dasselbe Desaster: Die Bücher werden als Lagerware mit 4-6 Tagen Lieferzeit verkauft - nach dem Kauf sind sie nicht lieferbar. Das letzte Mal kam die Sofortlieferung nach 1 Jahr!!
Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Die Lieferfrist des bestellten Artikels auf der Onlineplattform mit rund 3 Tage angegeben, nach persönlicher Anfrage im Store mit bis zu 6 Wochen berichtigt worden. Somit Bestellung storniert.
Antwort von orellfuessli.ch
27.07.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
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29.07.2023
Verifizierte Bewertung
Es kann doch nicht sein das wenn Bücher an Lager sind es doch sage und schreibe 7 Tage bis sie geliefert werden.....andere Shops bringen es heutzutage fertig mit same day.....
Antwort von orellfuessli.ch
02.08.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
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