orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

26’084 Bewertungen in den letzten 12 Monaten179’562 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
08.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte bei Ihnen ein Lernbuch B2 für die spanische Sprache bestellt. Meine beiden Klassenkollegen taten dasselbe. Währenddem beide das Buch innterhalb von vier Tagen bekommen haben, blieb meines aus. Erst als ich nach einer Woche Ihren Kundenservice kontaktierte, sagte mir, dieser dass das Buch nicht lieferbar ist. Erst nach meinem Intervenieren, hat man nun einen neuen Supplier gefunden. Viele Grüsse
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
10.05.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

kein Zugang zur Bibliothek

Hätte gerne schon bei Lieferung gewusst, dass dieser Tolino noch Probleme macht mit dem Internet….. habe (hoffentlich nur vorübergehend…) keinen Zugang zur Bibliothek, bei der ich ein Abo habe. So habe ich unendlich viele vergebliche Versuche unternommen mich einzuloggen. Erst ein Besuch im Shop brachte die entsprechende Info! Schlechter Kundendienst… Freundliche Grüsse Doris Bucher
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kamen erst zurück nach einigenTagen Ferien (Auffahrt und Pfingsten) und als ich meldete, dass ich Teil der Sendung (RegenbogenTuch und KamishibaiGeschichte: Die Schöpfung) möchte zurücksenden, hiess es, es sei nicht mehr möglich, da es nur 14 Tage Rückgaberecht bei OrellFüssli gilt. NIE, NIE, NIE MEHR !
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
4 DVDs bestellt ( in 2 Bestellungen) , letztendlich war nur eine lieferbar. Sie sollten nur Produkte im Shop haben, die sie auch liefern können. Die Produkte sind weiterhin im Angebot!?! Serie Seinfeld Staffel 1 &2
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
DB
Doris B.
Langnau
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Falscher Artikel wurde an mich gesandt, aber auf Rechnung der richtige vermerkt. (Olchi f. Tonie'Box). Enttäuschung war gross beim Kind. Umtausch lohnt sich aber nicht.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.05.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Grundsätzlich werden die Artikel vor dem Verpacken nach allfälligen Schäden und Fehlern überprüft. Wir entschuldigen uns für die ganzen Umstände und werden Ihr Feedback an unsere Logistik weiterleiten. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Grburtstagsgeschenk bestellt 3 Wochen vor dem Geburtstag. Es ist nicht pünktlich gekommen.. nicht einmal eine Meldung, dass es Verspätung habe..
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Ebook gekauft und wollte die PDF herunterladen und es lud permanent nur ein Bild mit 1kb herunter ohne weitere Daten
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferbarkeit stimmte mit der online Anzeige nicht überein. Die Stornierung funktioniert jedoch einwandfrei.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.04.2024
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Einlösen von Gutscheinen ist (nehme ich an) ist bewusst undurchsichtig gestaltet
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
SW
Sabine W.
Lindau ZH
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das eine Buch "Statmendt Makramee" hat beim Versenden eine Ecke beschädigt. Schade.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Günstigere Buch- und E-Book-Preise
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
15.05.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
liefertermine einhalten
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferfristen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
RS
Robbert S.
Saas-Almagell
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
15.05.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
10.05.2024
Guten Tag Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen unsunter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung von Shop storniert

Meine Bestellung wurde stillschweigend storniert. Eine Benachrichtigung ist bei mir keine angekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Bestellung sei storniert worden, weil das Buch vergriffen sei. Kundenerlebnis: suboptimal. Immerhin hat man mir dann angeboten, antiquarisch nach dem Buch Ausschau zu halten und mich zu informieren, falls es gefunden wird. Das ist dann wieder erfreulich.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.