orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

26’084 Bewertungen in den letzten 12 Monaten179’562 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
13.05.2024
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
13.05.2024
09.05.2024
10.05.2024
08.05.2024
05.05.2024
03.05.2024
02.05.2024
20.04.2024
Ware bestellt, bezahlt und nach 5 Monate immer noch nicht erhalten obschon ein Liefertermin gesendet wurde. Ich wurde nie darüber informiert, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei. Immer musste ich mich melden und ich wurde auch nie zurück gerufen wie abgemacht. Habe zum 3x schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bekommen sie von mit keine weitere Chance. Habe den Artikel jetzt storniert weil es keine Aussicht auf Lieferung mehr gibt. Habe den Artikel unteranderem mit Geschenkgutscheine (10.-) und den Restbetrag mit Visa bezahlt. Habe dann für die Umstände 15.- Gutschein erhalten nachdem ich explizit danach gefragt habe. Das lustige daran ist, dass 10.- davon mein eigener Gutschein ist welcher ich zurück erhalten habe.

... geht gar nicht ...

.... die 2 dvd's (filme waren von orelfüssli im internet angeboten worden. am 28.3. hatte ich die zwei filme bestellt. daraufhin bekam ich eine bestellbestätigung. am 5.4. bekam ich auftragsänderungsemail von orelfüssli per email: der auftrag ist einseitig von orelfüssli storniert, beide filme seien nichtlieferbar. mich ärgert auch dass für die bestellung von orelfüssli meine daten erhoben und gespeichert wurden ... diese sollte jetzt selbstverständlich automatisch wieder gelöscht werden ... eigentlich würde ich 0 sterne bewerten, doch ist dies hier technisch nicht möglich. eine ware anbieten und sie dann nicht liefern können, das geht gar nicht, ist täuschung ...
11.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
02.04.2024

Schlechter Service und überteuert

Der Verkäufer ist sehr teuer, es lässt sich aber keinen Zusammenhang von Preis zu Qualität feststellen. Ich habe eine Bestellung nach Deutschland getätigt und den Eindruck bekommen, dass Käufer aus dem Ausland unerwünscht sind. Kaum habe ich den Versand in die Schweiz geändert, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich als Kunde wahrgenommen werde.
05.04.2024
16.04.2024
Ich versuchte mehrere Male, bei OF Artikel zu bestellen. Offensichtlich wollen Sie mich aus mir undefinierbaren Gründen nicht beliefern. Zum Glück sind da Ihre Konkurrenten Exlibris und Weltbild kulanter und schneller. Ich werde in Zukunft OF nicht mehr berücksichtigen! Ond tschüsss!!!!!!!!!
18.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
17.04.2024

Keine Qualitätskontrolle bei print on demand Buch

Das Buch war print on demand. Das Buch war nicht richtig verleimt, so dass die Seiten bei der Lektüre verausfielen und das Buch sich zerlegte. Das ist definitiv nicht die Qualität eines Printmediums, die ich erwarte. Für Sie ist es rufschädigend, solche Bücher zu versenden.
18.04.2024
09.04.2024
Das bestellte eBook war defekt, da Abbildungen den Text verdeckten. Ich wollte also eine Hardcopy vom Buch bestellen, natürlich mit der Rückerstattung des eBooks. Sie schicken dafür erst ca.3-4 Tage später einen elektronischen Gutschein, da es "anders nicht geht" 🤦‍♂️
31.03.2024
ich habe ein nitendo switch spiel bestellt doch noch immer nicht gekommen. mal eine meldung das es lieferprobleme gibt seither keine infos mehr. kommts noch oder soll ich weiter schauen? mehr infos wäre gut!
05.04.2024
29.03.2024

Selling products that do not exist

I was unfortunately not informed beforehand that the product I have ordered is not only not in the pickup point just yet, but also not really manufactured yet. It was supposed to be a birthday gift.
03.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.