orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

26’635 Bewertungen in den letzten 12 Monaten181’607 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
08.05.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.05.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.05.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
07.05.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

... geht gar nicht ...

.... die 2 dvd's (filme waren von orelfüssli im internet angeboten worden. am 28.3. hatte ich die zwei filme bestellt. daraufhin bekam ich eine bestellbestätigung. am 5.4. bekam ich auftragsänderungsemail von orelfüssli per email: der auftrag ist einseitig von orelfüssli storniert, beide filme seien nichtlieferbar. mich ärgert auch dass für die bestellung von orelfüssli meine daten erhoben und gespeichert wurden ... diese sollte jetzt selbstverständlich automatisch wieder gelöscht werden ... eigentlich würde ich 0 sterne bewerten, doch ist dies hier technisch nicht möglich. eine ware anbieten und sie dann nicht liefern können, das geht gar nicht, ist täuschung ...
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service und überteuert

Der Verkäufer ist sehr teuer, es lässt sich aber keinen Zusammenhang von Preis zu Qualität feststellen. Ich habe eine Bestellung nach Deutschland getätigt und den Eindruck bekommen, dass Käufer aus dem Ausland unerwünscht sind. Kaum habe ich den Versand in die Schweiz geändert, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich als Kunde wahrgenommen werde.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich versuchte mehrere Male, bei OF Artikel zu bestellen. Offensichtlich wollen Sie mich aus mir undefinierbaren Gründen nicht beliefern. Zum Glück sind da Ihre Konkurrenten Exlibris und Weltbild kulanter und schneller. Ich werde in Zukunft OF nicht mehr berücksichtigen! Ond tschüsss!!!!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
18.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Qualitätskontrolle bei print on demand Buch

Das Buch war print on demand. Das Buch war nicht richtig verleimt, so dass die Seiten bei der Lektüre verausfielen und das Buch sich zerlegte. Das ist definitiv nicht die Qualität eines Printmediums, die ich erwarte. Für Sie ist es rufschädigend, solche Bücher zu versenden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
18.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte eBook war defekt, da Abbildungen den Text verdeckten. Ich wollte also eine Hardcopy vom Buch bestellen, natürlich mit der Rückerstattung des eBooks. Sie schicken dafür erst ca.3-4 Tage später einen elektronischen Gutschein, da es "anders nicht geht" 🤦‍♂️
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe schon öfters Bücher bestellt, bei welchen steht, dass Lieferfrist 3 -7 Tage ist. Aber de facto sind die Bücher dann nicht lieferbar und man erhält keine Info…..nicht das erste Mal. Geliefert wurde nichts.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.03.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
ich habe ein nitendo switch spiel bestellt doch noch immer nicht gekommen. mal eine meldung das es lieferprobleme gibt seither keine infos mehr. kommts noch oder soll ich weiter schauen? mehr infos wäre gut!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Selling products that do not exist

I was unfortunately not informed beforehand that the product I have ordered is not only not in the pickup point just yet, but also not really manufactured yet. It was supposed to be a birthday gift.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Everything is awful, no books avaibility, no communication, no green call number, bad choice, expensive prices, wrong delivery times ... Avoid orell fussli if you don't want to loose time and money.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht lieferbar

Ich verstehe dass es den Artikel um diese Jahreszeit nicht mehr gibt. Jedoch nicht so ganz dass man so lange braucht um dies herauszufinden. Ich nehme an dies ist ein Problem mit dem Händler.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung nicht erhalten Obwohl zugesichert wurde, dass sie innert 2-3 Werktagen ausgeliefert werde. Nach 5 Tagen hiess es, dibestellte Ware sei nicht lieferbar. Ärgerlich!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
I ordered a book few times and it keeps being delayed. You should know whether you can deliver a book or not. Claiming to have the book when you don't is not professional.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht geliefert.

Sie bieten Ware an, die Sie dann nicht liefern können. Das wird einem nach Tagen mitgeteilt. Schon zwei Mal passiert. Ich bleibe bei Amazon. Mit freundlichen Grüssen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
04.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als Lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.