orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

27’467 Bewertungen in den letzten 12 Monaten185’666 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

"Sonderfall"

Die Lieferung wurde in der bei der Bestellung angegebenen Frist der Spedition übergeben, diese war aber nicht in der Lage, das Packet auf Anhieb zuzustellen, sondern wurde in der Packetverfolgung als "Sonderfall" gekennzeichnet. Der Kundendienst von Orell Fuessli hat zwar sehr prompt auf meine Anfrage regiert, konnte an der Situation aber auch keine Änderung herbeiführen und uns nicht mitteilen, wann das Packet nun zugestellt werden würde. Schlussendlich wurde es zwei Tage später ohne Avis an der Tür deponiert, offen, aber die Bücher zum Glück in einem tadellosen Zustand. Die Spedition der Konkurrenz kann dies besser.
Bewertung melden
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware die angeboten wird im Shop ist nicht an Lager und kann nicht organisiert werden.

Erst hiess es, die Lieferung dauert länger. Dann kam die Info, dass der eine Artikel nicht mehr lieferbar sei. Nach weiterer Wartezeit wurde dann auch der zweite Artikel storniert, weil auch beim Lieferanten nicht mehr bestellbar. Mittlerweile hat ich so lang gewartet, dass ich davon ausgegangen bin, der dritte Artikel wird das gleiche Schicksal ereilen. Habe diesen dann anderweitig bestellt und siehe da, jetzt kommt der doch noch von OF auch geliefert.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
der bestellvorgang ist unübersichtlich, das man sich für die bestellung von ebooks anmelden MUSS und nicht als gast bestellen kann ist schon fragwürdig. aber das man beim bestellvorgang nicht darauf hingewiesen wird und nur eine fehlermeldung bekommt das , das als „gast“ nicht funktioniert und selbst nach langen stöbern in den agb‘s dann fündig wird warum das nicht geht ist stark verbesserungsfähig .
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Das Fräulein mit dem roten Koffer

Das Buch ist für uns Deutsche mit fast 40 Euro zu teuer, würde hier höchsten 20 Euro kosten. Dann kommen noch fast 20 Euro Versandkosten 13 Euro Banküberweisungsgebührenund 13 Euro Zollgebühren dazu. Über 80 Euro für dieses Buch würde ich nicht noch einmal ausgeben. Ich kenne diesen Herrn Findeisen aus den Jahren 1969/1970. Er hatte zwei Seiten und war den Frauen gegenüber nicht immer ehrlich.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
02.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Orell Füessli sehr freundlich, Tolino ein Desaster

Orell Füessli sehr freundlich, aber Erfahrung mit Tolino sehr sehr schlecht. Erst das dritte Gerät funktionierte einigermassen. Auch beim dritten Gerät bleibt Seite oft hängen und nichts geht mehr. Im Vergleich zu Gerät und Betriebsystemen wie Apple oder Android etc. wirklich unbefriedigend. Warum ist das so.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
2 x Kinder UNO bestellt mit den Tieren, 1x das UNO junior MOVE erhalten, 1x Ankündigung per Mail junior UNO MOVE sei abholbereit. Tel. storniert und das Tier-UNO bestellt, wenn es lieferbar ist. (TierUNO war nicht lieferbar). Bitte nicht einfach etwas anderes senden, wenn Bestelltes nicht lieferbar ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Onlineangaben nicht korrekt

Zum wiederholten Mal war ein Onlineartikel nicht mehr lieferbar, obwohl als verfügbar markiert. Diesmal wurde durch eine Mitarbeiterin Kontakt aufgenommen und eine Alternative gefunden, allerdings musste das Gewünschte in der Filiale abgeholt werden.
Bewertung melden
MB
Martin B.
Hittnau
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung

diverse Artikel bestellt, zig Pakete

diverse Artikel bestellt, in zig Paketen geliefert und mit Verspätung (vielleicht hat der Stau bei Planzer noch mitgeholfen). Man hätte gut mehrere Dinge in ein Paket fügen können. Die Lieferung war sowieso verspätet.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.07.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte meine Buchbestellung gegen Meilen bezahlen. Es kam jedoch automatisch eine Bestätigung gegen Rechnung. Um Meiken einzulösen, muss man offenbar neu einen Gutschein bestellen. Das ist kompliziert
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Buchpreise sind im Vergleich zu Deutschland für das gleiche Buch zu hoch. Die immer wieder auftauchenden 20% Rabatte sind ein frecher Marketingtrick
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Ländern können auf einer Vielzahl von Faktoren beruhen, darunter Wirtschaftsstrukturen, Steuersysteme, Transportkosten, Arbeitskosten und vieles mehr. Die Schweiz und Deutschland haben unterschiedliche wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die sich auf die Endpreise von Produkten und Dienstleistungen auswirken können.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Buch im Angebot, kann jedoch nicht geliefert werden. Stornierung der Bestellung auch nicht möglich. Aktueller Stand nicht abrufbar
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
MO
Monika O.
St. Margrethen
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeiten, manchmal bis zu zwei Monaten. Und keine Zwischenberichte wie lange es noch gehen kann. Sonst sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
10.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Trotz der Angabe Lieferzeit 2-3 Arbeitstage hat die Lieferung 10 Tage gedauert - das können andere Unternehmen besser!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von zwei bis drei Tagen angegeben und ich habe mehr alls eine Woche gewartet
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen Lieferschwierigkeiten kam es zu einer Verzögerung. Da es sich um ein Geschenk handelt, war das etwas unangenehm.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
ST
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Verzögerung Liefertermin

Voraussichtlicher Liefertermin in die Filiale zum Abholen konnte nicht eingehalten werden. Lieferung erst am Folgetag.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Bestellung verspätet eingetroffen ist. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Versand war sehr verzögert und ich wurde nicht darüber informiert. Schade, wenn es ein Geburtstagsgeschenk ist...
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
02.07.2024
Guten Tag Wir möchten uns für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
CE
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
zwischen Bestellung und Zustellung ist für mein Empfinden ziemlich viel Zeit vergangen. Vielleicht ausnahmsweise?
Bewertung melden
RD
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Web Seite ist ein bischen Mühsam..Auch find ich schade dass man nicht sofort auf die Seite der Filiale kommt
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung kam offen an und die Sendung lag vor der Eingangstüre. Der Karton war ziemlich nass.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.07.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.