Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
Sehr gute Abwicklung des Auftrags. Wir gönnen dem Autor eine gute Entlohnung, aber der Preis von etwa 35 CHF für ein Taschenbuch in einfacher Anmutung mit einem Textteil von ca. 150 Seiten und und 3 Listen von insgesamt etwa 120 Seiten erscheint uns selbst für Schweizer Verhältnisse gewagt. Wir haben deshalb davon abgesehen, das Buch wie geplant zu verschenken !
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Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail bezüglich unserer Preisgestaltung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Es sind in all euren Buchhandlung immer die gleichen Bücher ausgestellt. Es ist so mainstream. Mir fehlen die lokalen Autoren, die antiquarische Bücher und das authentisch spezielle. Wenn man einen orell Füssli gesehen hat, hat man es dann auch gleich wieder mal gesehen....
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ihr Punkte-/Rewardsystem könnten sie vereinheitlichen. Dann könnte man auch ohne einer physischen Karte in ihren Filialen Punkte sammeln. Auf der App klappt dies ja auch.
In letzter Zeit warte ich länger auf bestellte Bücher als vor einigen Monaten.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag.
Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
es ist extrem mühsam ein Buch zu bestellen es geht nicht über die App sondern man muss via Internet frisch einloggen und dann ist das was man in Merken abgelegt hat nicht mehr da
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Timing:
Die Rechnung kam vor der Lieferung.
Noch bevor eine Sendungsankündigung kam.
Ich werde zukünftig nur noch über die KK bestellen.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Die Rechnungen werden jeweils kurz nach Versand - Übergabe der Bestellung verschickt, weshalb diese vor der Bestellung eintrifft. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Langsame Lieferung
Das Buch ist gut und nicht beschädigt, aber ich habe fast eine Woche darauf gewartet, dass das Buch ankommt.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Mit "Versandfertig innert.." wird die Zeit für die Bereitstellung eines Produktes beschrieben. Hinzu kommen jeweils die Lieferzeiten von 2-3 Tagen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.
Man hat den Auftrag einfach storniert, da man nicht liefern kann. Dies trotz gegenteiliger Info im Shop.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Frage zu früh gestartet, mein gewähltes Produkt, kann noch nicht geliefert werden...
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Mail bekommmen wegen Rabatt
Mail bekommen, dass ich Rabatt habe und beim Bestellen bekam ich keinen.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung.....
Nach 2 Wochen ist noch nicht die komplette Bestellung angekommen.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Gutschrift: Angabe machen zur Überweisung auf Zahlkonto
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback genauer zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Versand mit Luft nach oben!
Bestellung etwas kompliziert
Versand zu lang
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank. Gerne informieren wir Sie per Mail über das Erscheinungsdatum des von Ihnen bastelten Buches.
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung ging zu lange, nicht zeitgemäss
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei einer Beschreibung von " Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen" wird beschrieben, wie lange das Produkt benötigt, bis es verschickt werden kann. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ein paket nicht 4 pro bestellung
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Da wir unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten erhalten, und die Verfügbarkeiten unterschiedlich ausfallen können, ist es uns bedauerlicherweise nicht immer möglich, alle Produkte zusammen zu versenden. Wir versuchen nach Möglichkeit so viele Produkte wie möglich in einem Paket zusammenzulegen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail, bezüglich Ihrer ausgelieferten Bestellung.
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel gefällt nicht
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir den Kalender wieder zurückgenommen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
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06.09.2023
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
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