orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

19.01.2022
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".

26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.

Bewertungen für orellfuessli.ch

28.08.2022
Die "nur befriedigende" Bewertung trifft eigentlich nicht auf Orell Füssli zu, sondern auf den privaten Zulieferdienst (dpt? oder ähnlich), der das immerhin 300.- CHF teure e-book Paket einfach in den Milchkasten gelegt hat, sogar ohne auch nur einmal die Hausglocke geläutet - geschweige denn eine Empfangsbestätigung eingeholt zu haben. Die "Luft nach oben" beinhaltet also einen sichereren Zustelldienst, danke!
09.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Orell Füssli ist stets darauf bedacht sich weiterzuentwickeln und dafür sind konstruktive Kundenrückmeldungen wie das Ihrige unablässig. Wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht und bedauern sehr, dass Sie ein unangenehmes Erlebnis mit unseren Versandpartner DPD hatten. Sie können selbstverständlich, ohne die kostenpflichtige Telefonnummer zu benutzten, online Ihre Umverfügungsoptionen anpassen. Zum Beispiel einen spezifischen Zustelltermin wählen, eine einmalige Abstellgenehmigung oder Zustellung durch Unterschrift erteilen. Diese Voreinstellungen können Sie bereits treffen sobald Sie die Versandbestätigung mit dem Link zur Paket Verfolgung erhalten haben. Dadurch kann Ihre Lieferung in Zukunft mit den gewünschten Bedingungen eintreffen. Unser Hauptversandpartner ist die Schweizerische Post. Je nach Auslastung oder Überlastung der Post ist ein Wechsel auf unseren anderen Versandpartner DPD eine Notwendigkeit. Eine Präferieren des Versandpartners ist daher systemtechnisch nicht möglich. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Mehraufwand.
08.09.2022
Die Lieferung war schnell. Ich hatte jedoch den Artikel mit Geschenkpapier und einer Grusskarte bestellt. Der Artikel war jedoch unverpackt und ohne Grusskarte, obwohl es auf dem Lieferschein vermerkt war. Beim Telefonkontakt mit dem Kundenservice wurde ich in eine andere Abteilung verbunden, wo ich um Rückruf gebeten hab. Ich habe jedoch nie einen Rückruf erhalten.
Leider konnte Orelfüssli die beiden Kuscheltiere noch nicht liefern. Obwohl es bei der Übersicht hiess, sie sind an Lager und würden innnert einer Woche geliefert. (Allerdings wahrscheinlich innerhalb Deutschland). Meine Enkel sind extrem traurig, aber so lernen sie, dass man manchmal auf etwas Schönes warten muss…….
03.09.2022
Bestelltes Buch von Post nicht geliefert. 2 Telefone Nachforschung ausgelöst. Buch dann 3 Wochen später erhalten , ebenso neues 2. Buch. Dieses in Filiale zurückgebracht mit Quittung. Nun Gutschrift erhalten 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️????? Wie funktioniert Orell Füssli?? Ich warte immer noch auf eine Rechnung 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
09.09.2022
Grundsätzlich war es eine rasche Lieferung, leider wurde aber das Paket an der falschen Adresse deponiert. Mein Nachbar hat mir eine SMS geschickt und mich darüber informiert, dass ein Paket für mich bei ihm auf der Bank liege. Zum Glück habe ich so freundliche & ehrliche Nachbarn.
02.09.2022
Hallo, manchmal ist es mühsam eine Bestellung zu tätigen und man weis manchmal nicht, ist sie angekommen? Ich bitte Sie daher darauf zu achten, dass ich den "selben" Artikel am gleichen Tag nicht 2x hintereinander bestelle. Eine automatische Frage wäre hilfreich. Danke
Da ich nicht genau weiss, um welche Bestellung es sich hier handelt, kann ich leider keine genaue Auskunft geben. Aber generell mehr Kommunikation bezüglich Lieferstatus wäre toll.
01.09.2022
Melden über die Zeit, wie viele Wochen muss der Klient warten? Ich musste ab 5 bis 8 Wochen warten aber wusste nicht. Ich habe nachher einem Woche telefoniert..
02.09.2022
Es wurden Buecher empfohlen. Bei der Bestellung sind sie nicht in der Lage zu liefern..... Honny soit qui mal y pense....
28.08.2022
Das Kaufen eines Buches aus dem Tolino ist zu aufwendig und der Prozess stoppt immer wieder aus unerklärlichen Gründen.
09.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen genannte Fehler ein allgemeiner Systemfehler auf dem tolino. Momentan ist es bei vielen unseren Kunden nicht mehr möglich Käufe über den tolino mit der Zahlungsart Kreditkarte abzuschliessen. Die zuständige Abteilung arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Sobald die Bezahlung auf Kreditkarte wieder funktioniert, werden Sie über den tolino ein Update der Software erhalten. Wenn Sie weiterhin direkt über den tolino einkaufen möchten, ist es möglich, eine Orell-Füssli-Geschenkkarte auf dem tolino zu hinterlegen, über diese die eBooks dann verrechnet werden. Wenn Sie weiterhin mit der Kreditkarte einkaufen möchten, können Sie dies immer noch über das Internet auf einem Computer tun. Solange Sie sich auf unserer Webseite mit dem gleichen Konto anmelden, wie das, das auf dem tolino hinterlegt ist, werden die Bücher nach dem Kauf trotzdem automatisch auf den tolino übertragen.
10.09.2022
Produkt war, obwohl im Netz zum Verkauf angeboten, nicht lieferbar. Hauptsache meine Daten erhalten 🤔
31.08.2022
Das bestellen englischer Bücher ist kompliziert, das suchen sehr aufwendig. Amazone ist einfacher.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Bestellprozess gemacht haben. Gerne bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um Ihr Anliegen konkret zu schildern und gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
06.09.2022
Von drei Bestellungen sind erst zwei Bücher ohne Infos eingetroffen!! Ich warte und warte!!
03.09.2022
Ware war nicht mehr erhältlich aber keine Information bei dem brstllungs Vorgang
09.09.2022
Kundenanfragen immer besetzt. Man wünscht einen Rückruf, aber nichts geschieht!
30.08.2022
Es hat at fast eine Woche gedauert bis das Buch in der Filiale war.
09.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft: Der bestellte Artikel ist drei Werktage nach der Bestellung zur Abholung in der Filiale eingetroffen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
06.09.2022
Alternative Lösungen bieten wenn ein Artikel nicht Lieferbar ist.
31.08.2022
Es können selten alle bestellten Bücher sofort geliefert werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir hoffen, Sie weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
30.08.2022
Zahlungen, dann kehren sie zum shop zurück. Was soll man dort??
09.09.2022
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Rückmeldungen wie Ihre eine grosse Rolle. Bitte schildern Sie uns genauer, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Besten Dank
01.09.2022
artikel gut aber lieferung braucht einfach immer sehr lange…