(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. -
(2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben.
(3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter.
(4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass.
Danke fürs Lesen.
Andreas Heinz Voß
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe ein Buch bestellt. Leider habe ich den Gutschein falsch genutzt.
Die Antwort hilft mir nicht mehr. Schade.
In Ihrer Bestellung 1329831315 wurde bedauerlicherweise kein Gutscheincode eingegeben. Selbstverständlich möchten wir unsere Kunden in jeder Situation zufriedenstellen und lösen einen Online Gutschein, sofern unsere technischen Möglichkeiten uns dies erlauben, gerne nachträglich ein. Bedauerlicherweise ist uns dies nun nicht mehr möglich, da alle Artikel bereits ausgeliefert wurden. Eine nachträgliche Verbuchung ist nicht möglich, da der Bestellvorgang automatisiert ist.
Gutscheine sind zwingend im letzten Schritt des Kaufprozesses unter "Prüfen und Bestellen" vor dem Absenden der Bestellung einzugeben.
Besten Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Naomi Gebert
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback bezüglich des Gutscheincodes. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
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vor 6 Tagen
ich kann meine eBooks nur gegen Rechnung kaufen, dabei habe ich noch meinen ersten Kauf meine VISA-Karte als Hauptzahlungsmittel hinterlegt. Ihre HelpDesk ist nicht fähig mir zu sagen, wo der Fehler liegt. Ich habe keine Schulden bei der VISA und bei Weltbild kappt eine Bestellung mit VISA-Karten-Zahlung immer, d.h. die Kartengeberin kann keine Schuld haben, der Fehler liegt somit entweder bei mir oder bei Ihnen
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Möglicherweise wird durch das Kreditinstitut eine weitere Verifizierung mittels eines Pop-Up-Fensters angefordert. Sollten Sie in Ihren Computereinstellungen das Anzeigen von Pop-Up-Fenstern ausgeschaltet haben, wird der Vorgang automatisch unterbrochen. Bitte ermöglichen Sie temporär das Anzeigen von Pop-Ups (im Internet Explorer unter Extras, in Mozilla Firefox: Menü Extras > Einstellungen > Inhalt) und starten Sie die Eingabe erneut. Vielen herzlichen Dank.
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Nach dem Kauf eines e-Books war dieses nicht (so wie früher) als .epub zum Download verfügbar. Stattdessen wurde es in eine eigene digitale Bibliothek geladen, aus welcher man es herunterladen konnte. Der Download aus der Bibliothek funktionierte anfangs aufgrund serverinterner Fehler nicht, und die Antwort des Supports war spürbar "first-level".
Nach einiger Zeit funktionierte der Download jedoch.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme beim herunterladen des eBooks hatten und unser Support Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis und leiten diesen an die zuständige Abteilung weiter. Dennoch freut es uns, dass am Schluss der Download doch noch geklappt hat.
Ich habe Kinderbücher für ein Geburtsgeschenk gekauft. Die beiden Bücher waren beide nicht in Folie eingepackt und beide wurden offensichtlich schon gut durchgeblättert. Bei einem Buch ist zudem auf der Rückseite mit etwas Spitzem ( Wahrscheinlich als Schreibunterlage benutzt worden) Gekritzel sichtbar und ein Eselsohr.
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Service top gerne wieder
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern, dass die Artikel nicht im gewünschten Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Aus Gründen des Umweltschutzes verzichten viele Verlage seit Jahren auf das Einschweissen der Bücher in Folie. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst, falls Sie eine Ersatzlieferung wünschen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Gute Auswahl, jedoch fand ich nicht immer jedes Buch, das ich gerne hätte. Die Preise sind generell etwas höher als bei der Konkurrenz. Was mir jedoch wirklich stört, ist das E-Publikationen oft mehr kosten als das Softback bei Amazon. Ich mag den OF, doch sollten sie ihre Preispolitik überdenken, wenn sie im Markt bleiben möchten.
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Grundsätzlich halten wir uns bei den eBooks an die empfohlenen Preise des herausgebenden Verlages. Wie sich die Preisgestaltung im Amazonas zusammensetzt können wir nicht beurteilen. Bei Fragen zu eBooks wenden Sie sich bitte an esupport@orellfuessli.ch.
Versendung der ware sehr schnell, leider noch 4 falsche Produkte im gleichen Paket erhalten die nicht für mich waren. Angerufen und Retourentenschein beantragt für falsche Produkte zum Rücksenden. Warte schon über eine Woche auf den Schein bin ich mir nicht gewohnt von Orellfüssli.
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Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Leider ein vergriffenes Buch versucht zu bestellen, das im Katalog noch aufgelistet war. Nachricht kam dann erst nach 10 Tagen... Rückbuchung dann kein Problem. Jetzt steht es immer noch als lieferbar im Katalog. Das finde ich nicht so toll. Spätestens jetzt gehörte das geändert.
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Das Buch, das ich bestellen wollte gibt es nicht mehr. Dann sollte man das Buch auch aus der Auswahl im Internet herausnehemen und nicht immer noch anbieten. Das ist nicht der Fall! Sonst war alles zufriedenstellend mit den anderen bestellten Büchern. Danke
Leider kann man Buch- und E- Book- Bestellungen nicht mehr direkt mit Kreditkarte bezahlen, sondern muss auf eine Rechnung warten. Bezahlvorgang ist dadurch viel komplizierter geworden.
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13.05.2023
Kennen Sie den Ausdruck: "Den Speck unter der Nase durchziehen"?
Meine erste, (nicht direkt günstige), Bestellung in diesem Laden. Kennen SIe ein Satz mit X? Das war wohl nix¨!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Beim bestellten Artikel wird auf unserem Webshop folgendes angegeben: Neuauflage unbestimmt. Das heisst es ist noch nicht bekannt, wann dieser neu aufgelegt wird. Falls Sie lieber auf die Bestellung verzichten möchten, bitten wir um Mitteilung.
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03.05.2023
Sie liefern alles doppelt. Sie senden Werbung permanent. Sie geben als Geschenk Zeitschriften die man auswählen kann und man erhält ein ABO für GEO für 20 EUR. Nicht seriös.
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der entsprechenden Abteilung besprechen.
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vor 3 Tagen
Ich wollte einen Rabattgutschein von 15% einlösen, was jedoch nicht möglich war, da kein Feld erschien. Der Bestellvorgang war unverhofft abgeschlossen, ich ging leer aus.
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03.05.2023
Teilsendungen wo der Verkaufspreis nicht in dem Lieferzettel aufgelistet ist, ist sehr unübersichtlich. Eine übersichtliche Rechnung fehlt!
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
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09.05.2023
keine Angaben zum Liefertermin, obwohl bei der Bestellung 4-7 Werktage angegeben worden sind. Ich habe die Bestellung storniert.
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Antwort von orellfuessli.ch
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Bei Besorgungstiteln und Büchern welche erst auf Bestellung hergestellt werden (Print on demand) lässt sich das Lieferdatum leider nicht genau voraussagen. In der Regel dauert die Lieferfrist bei diesen Produkten 2-3 Wochen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
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vor 5 Tagen
Das herunterladen auf den PC, das Tolino oder iPhon ist kompliziert. Eine Vereinfachung würde ich mir sehr wünsachen
Lieferung in die Filiale dauerte relativ lang, meiner Meinung nach.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen.
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02.05.2023
Schnelle Reaktion auf defekte Wahre, kompliziert mit der Abrechnung.
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Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Tja, meinexBestellung ist imker noch nicht eingetroffen...
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Leider sind die bestellten Artikel nicht einzeln lieferbar und die Bestellung musste annulliert werden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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