orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

26’635 Bewertungen in den letzten 12 Monaten181’607 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe bei ihnen im Internetshop drei Strassenatlasse bestellt, Spanien, Frankreich und Italien. Alle drei von Marco Polo 1 : 300‘000. Spanien ind Frankreich ist gekommen. Italien wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht mehr lieferbar sein würde. Wenn dem schon so sein sollte, fühle ich mich veräppelt von Ihnen. Wenn Sie diesen schon nicht mehr liefern können, wozu dann überhaupt noch im Internetshop aufgeführt? Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich diese Bestellung anderswo getätigt und hätte jetzt das was ich wollte. Von daher, ich bin enttäuscht von Ihrem Service.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
04.06.2024
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu verbessern: Sobald Artikel bestellt werden, ist online vermerkt: in 3-5 oder 5-7 Werktagen lieferbar. Nach der Bestellung aber erhalte ich immer wieder die Meldung: Nicht lieferbar und dass sich Orell Füssli melden wird. Dies ist für mich nicht zufriedenstellend da bei der Bestellung eine andere Erwartung kreiert wird. Zudem weiss ich nach der Bestellung immer noch nicht, wann denn ungefähr das Buch geliefert werden kann. Ich würde mir wünschen, dass die Dauer zur Lieferung bereits auf der Bestellung ersichtlich ist - und nicht erst Tage danach.
Bewertung melden
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin sehr guter Kunde aber in letzter Zeit kommt jetzt oft das Problem auf dass ich einen Artikel bestelle und nichts darüber aufgeführt ist dass er nicht lieferbar ist. Erhalte erst nachdem die Bestellung aufgegeben wurde dass die Lieferzeit lang ist oder nicht mehr geliefert wird. Das sollte normalerweise schon am Anfang bemerkbar sein beim Aufgeben der Bestellung.Musste schon einige Bestellungen annullieren weil es zu lange dauerte. Das ist wirklich schade.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.05.2024
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung

guter webshop mit Luft nach oben

den webshop finde ich Klasse ausser 2 Sachen die ich gerne verbessert sehen würde: - als Vielbesteller stört es mich dass ich nicht automatisch von Rabatten profitiere, ich muss diese jeweils mühsam selber z.B. bei deindeal suchen. Das fühlt sich unfair an - ich bestelle oft viele Bücher gleichzeitig, da ist es total nervig, dass ich nach jedem Buch eine Empfehlung zu weiteren Büchern der gleiche Art wegklicken muss bevor ich das nächste Buch suchen kann
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
04.06.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Disappointing online experience, nice store

After visiting the main branch in Zurich quite often, I decided to use the online store as well, but the experience so far has been disappointing. The bought item is in an unknown delivery status for more than two weeks, and it is not clear why I don't receive it or when I will receive it. Considering the prices are quite high, I expect at least better services and offers rather than more complications compared to other stores.
Bewertung melden
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Promotionscode

Eigentlich wollte ich von einem Promotionscode profitieren, wie ich aber den aktivieren wollte hat es nicht geklappt . Habe mich dann trotzdem für die Bestellung entschieden da es Neuerscheinungen sind und erst später geliefert werden. Entweder meint man es Ernst mit den Promocodes oder man lässt es schlicht sein. Wenn ich ein Produkt möchte, bestelle ich es so oder so , wenn man was dabei sparen könnte um so besser.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.05.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
GA
Grace A.
Schaffhausen
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich brauche für meine Tochter ein Buch dringend, dann habe ich extra von orell füssli online es bestellt weil es 3 Tage für die Lieferung steht und nach 3 Tage bekomme ein Email das der Buch wird erst nach 2 Wochen geliefert. Leider nach 2 Woche meine Tochter braucht nicht mehr diese Buch, trotzdem habe ich meine Bestellung nicht gesperrt. Aber es war keine gut Erfahrung mit der online Bestellung.
Bewertung melden
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Teil der Lieferung war beschädigt

Leider ist ein Teil der Lieferung beschädigt bei mir angekommen. Der Kundendienst und auch der Mitarbeiter in der Orell Füssli Filiale sind sehr freundlich gewesen und ich habe sehr schnell eine Bestätigung bekommen, dass mir der bezahlte Betrag wieder erstattet wird.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
04.06.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung mangelhaft bei Ihnen eingetroffen ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Logistik-Probleme, durch Ladenpersonal gelöst.

Zweimal das gleiche Buch bestellt (Abholung im Laden), Abholungsmitteilung erhalten (für beide Exemplare), im Laden war aber nur eines (auch auf dem Lieferschein nur ein Exemplar). Personal organisierte dann, dass das zweite Exemplar ohne Versandkosten verschickt wurde.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.05.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Website ist einfach erschlagend und die Navigation dadurch erschwert, dass enorm viel Reklame erscheint für Bücher, die ich nie lesen würde (wie eigentlich aus den von mir zur Probe gelesenen Bücher mit heutigen Analysetools leicht erkennbar wäre).
Bewertung melden
BS
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Rechnung

Es hat mich gestört, dass man mit Rechnung bezahlen „kann, “ dann aber das Päckli erst geliefert bekommt, wenn man die Rechnung vorgängig bezahlt… Dann kann man ja grad die Kreditkarte benutzen
Bewertung melden
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe von meiner Bestellung ein Buch noch nicht erhalten, obwohl ich die Bücher bereits bezahlt habe, habe auch keine Benachrichtigung oder Stellungsnahme dazu erhalten. Wie geht es weiter?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
24.05.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen bestätigen, dass der Titel am 24.05.2024 dem Versand zur Auslieferung an Sie übergeben wurde. Sie erhalten eine Benachrichtigung mit Ihrer Sendungsnummer in einem separaten E-Mail.
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Wünschenswert in der Logistik

Das Personal in der Logistik besser "im Lesen" schulen. Zweimal das Gleiche geschickt zu bekommen ist schon ne Hausnummer.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
04.06.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der Versandlogistik besprechen.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung war dann doch nicht lieferbar. Im Kundenkonto konnte die Bestellung aber unkompliziert storniert werden.
Bewertung melden
HD
Heidi D.
Richterswil
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nur die Hälfte der Bestellung erhalten, weil etwas noch nicht sm Lager zu sein scheint!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
27.05.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
05.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Grosse Auswahl, lange Lieferzeiten

Grosse Auswahl, aber die Preise sind relativ hoch und die Lieferzeiten sind ziemlich lang.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.06.2024
Guten Tag Wir möchten uns für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Komplizierte App für Bezahlung der ebooks. Schade sonst zufrieden mit orell fuessli
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.05.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es gibt immer wieder Schwierigkeiten beim Download von E-Books
Bewertung melden
23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es dauert immer sehr lange, bis die Bestellungen ankommen
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
23.05.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
DR
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Geschenkabo könnte eingelöst werden mit Tolino
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.05.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.