orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’624 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’545 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

MH
Marc H.
Tägerwilen
30.04.2023
Versendung der ware sehr schnell, leider noch 4 falsche Produkte im gleichen Paket erhalten die nicht für mich waren. Angerufen und Retourentenschein beantragt für falsche Produkte zum Rücksenden. Warte schon über eine Woche auf den Schein bin ich mir nicht gewohnt von Orellfüssli.
03.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Rabatt nicht gewährt

Grüezi! Bei meiner letzten Buchbestellung wurde auf der Rechnung der versprochene Rabatt nicht gewährt, obwohl ich extra eine Mail geschrieben hatte, dies bei der Fakturierung zu berücksichtigen. Für mich war das nichts als eine leere Versprechung… Freundliche Grüsse, Hanna Streiff
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise ist es systembedingt nicht immer möglich, Gutscheine nachträglich einzulösen. Gerne lösen wir die jeweiligen Rabatt nach Möglichkeit für Sie ein. Wir bedauern sehr, dass es bei dieser Bestellung nicht geklappt hat und entschuldigen uns dafür in aller Form.
SR
Sandra R.
Erlinsbach
06.06.2023

Kundenservice?

Ich habe das Buch von jemand anderem erhalten. War dann im Geschäft, brachte das falsch gelieferte retour und kaufte vor Ort das Richtige. Man hat mir mitgeteilt, dass mir das Buch gutgeschrieben wird. Nun erhalte ich eine Gutscheinkarte, welche mich zwingt wieder dort einzukaufen.
19.06.2023
Gute Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei einer Zahlart auf Rechnung ist ein Gutschien der übliche Weg zur Rückerstattung in der Schweiz. Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte, Post Card oder Vorkasse, erhalten Sie das Geld auf Ihr jeweiliges Konto zurückerstattet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.05.2023
Leider ein vergriffenes Buch versucht zu bestellen, das im Katalog noch aufgelistet war. Nachricht kam dann erst nach 10 Tagen... Rückbuchung dann kein Problem. Jetzt steht es immer noch als lieferbar im Katalog. Das finde ich nicht so toll. Spätestens jetzt gehörte das geändert.
09.05.2023
MO
05.09.2023
Es sind in all euren Buchhandlung immer die gleichen Bücher ausgestellt. Es ist so mainstream. Mir fehlen die lokalen Autoren, die antiquarische Bücher und das authentisch spezielle. Wenn man einen orell Füssli gesehen hat, hat man es dann auch gleich wieder mal gesehen....
26.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
01.06.2023
die Bedienung für das Herunterladen der Hörbücher, wenn man ein Abo hat ist total kompliziert. Die Anleitung dazu unvollständig. Es ist überhaupt nicht benutzerfreundlich. Die Bücher sind auch teurer als z. B im kindle Die Auswahl an Büchern in Englisch ist sehr beschränkt
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Download nicht wie gewünscht klappt. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
13.07.2023
Liefertermin wurde nicht eingehalten, was wirklich ein Problem war in diesem Fall, weil es ein Teil eines Geschenk gewesen ist, welches am 5. Juli 2023 übergeben wurde. bei Bestellung wurde 4. oder 5. Juli angegeben. bei uns ist Paket am 6. Juli eingetroffen…
14.07.2023
25.05.2023

fehlendes Buch aber immer noch im Sortimentauswahl

Das Buch, das ich bestellen wollte gibt es nicht mehr. Dann sollte man das Buch auch aus der Auswahl im Internet herausnehemen und nicht immer noch anbieten. Das ist nicht der Fall! Sonst war alles zufriedenstellend mit den anderen bestellten Büchern. Danke
02.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und sind darum bemüht, unsere Seite umgehend zu aktualisieren.
22.06.2023

Knausrig

Ich habe schon für Tausende Franken online bestellt oder vor Ort gekauft aber nie mal eine Aufmerksamkeit als treuer Kunde erhalten - beispielsweise einen Gutschein, ein Buchgeschenk o.ä. Da könnte sich OF einiges von den kleinen Buchhandlungen abschauen.
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Gerne melden wir uns per Mail, um weiteres Vorgehen zu besprechen.
DM
Dorothé M.
Bremgarten
24.07.2023
Download Type deutlicher beschreiben, ich habe das noch nie anklicken müssen und prompt das falsche Format gewählt. Jetzt kann ich das gekaufte Buch kaum lesen, da sich die Schriftgrösse sich zwar ändern lässt, aber danach Teile der Seite verschwinden.
26.07.2023
Guten Tag Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank
05.09.2023
Ihr Punkte-/Rewardsystem könnten sie vereinheitlichen. Dann könnte man auch ohne einer physischen Karte in ihren Filialen Punkte sammeln. Auf der App klappt dies ja auch. In letzter Zeit warte ich länger auf bestellte Bücher als vor einigen Monaten.
26.09.2023
Guten Tag. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
11.06.2023

Normalerweise bin ich sehr zufrieden

Normalerweise bin ich seh zufrieden, bei diese Bestellung würde ich mir aber wünschen, zwischendurch ein Update per Mail zu erhaten, weil die Lieferzeit nicht angegeben war und ich so icht sicher bin, ob ich die Lieferung erhalten werde oder nicht.
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine weiteren Informationen erhalten haben und entschuldigen uns dafür. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail bezüglich Ihres Auftrages.
16.08.2023

5 kleine Artikel in 3 Lieferungen?

Ich habe 5 Artikel bestellt, und es fehlt immernoch 1 Artikel. Seit der Bestellung sind 2 Wochen vergangen und ich habe 4 Artikel in 2 Paketen erhalten. Der letzte Artikel sollte am 08.08. versendet werden, leider noch nichts davon gehört….
Ich habe ein Buch zu einer Filiale bestellt. Mir wurde mitgeteilt,dass es verzöerungen gibt. Da ich sowieso im Einkaufszentrum war fragte ich in der Orell Filiale nah. Dort war das Buch vorrätig!Wieso also das e Mail über Verzögerung?
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Da bei Bestellungen nicht auf Filialbestände zugegriffen wird, kann es passieren, dass ein Artikel vom Lieferanten bestellt wird. Gerne prüfen wir jeweils Filialbestände für Sie, kontaktieren Sie dafür lediglich den Kundenservice. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
ES
Edith S.
Würenlos
23.12.2023

Info zur ausstehenden Lieferung fehlte

Ich habe zwei Artikel Anfang Dezember bestellt. Einen Artikel habe ich innerhalb weniger Tage erhalten. Den zweiten Artikel habe ich weder erhalten noch eine Info über eine Lieferverzögerung bekommen. Das hätte ich aber erwartet.
05.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht benachrichtigt wurden. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
12.08.2023
I was expecting to receive two books. They gave me expected delivery times, both dates were not correct and I was not informed of new expected delivery dates. I don’t even know if I will receive the books I ordered! Frustrating…
21.09.2023
Good day Thank you very much for your evaluation. We apologize for your displeasure and the inconvenience. Due to the size of our assortment and the large number of sources of supply, it is not always possible to check stock levels in real time. We hope that you are satisfied with the delivery you have received in the meantime.
Ärger mit dem Prozess wegen einer veralteten Lieferadresse. Feedback gab ich bereits einem Ihrer Mitarbeiter telefonisch. Mein Fazit: Wer sofort mit TWINT bezahlt, ist der Dumme (im Falle, wenn etwas im Prozess schief geht).
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
LM

Lieferbar stimmt nicht immer

Obwohl bei der Bestellung als "lieferbar" deklariert, wurde ich kurz nach Bestellung informiert, dass das Buch aktuell nicht geliefert werden könne... Unterdessen sind 2 Wochen vergangen... Jetzt wurde es aber geliefert.
29.06.2023

Ware zurück gegeben.

Die bestellten Karten hatten ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Viel zu teuer! Ich habe die Ware kn einer Filiale zurück gegeben, konnte aber den Betrag nicht gleich anrechnen lassen. Das finde ich mühsam.
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
SZ
Sonja Z.
Oberland
Das Buch war nicht lieferbar, was ich verstehe ca 10 Tage nach der Bestellung erfuhr. Allerdings konnte ich es dann problemlos bei Amazon bestellen. Vielleicht bestell ich das nächste mal direkt bei Amazon??
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.