orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’757 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’830 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

21.07.2023
Die Bestellung Online hat gut geklappt. Die App ist bedienerfreundlich und klar verständlich aufgebaut. Leider ist nicht alles was ich bestellt habe in einem Paket angekommen. Ich hätte gerne alles zusammen erhalten. Auch war ein Kalender leicht defekt. Bei der Kontrolle vor dem Abschicken besser kontrollieren. Es verursacht wenigerer Umtriebe für den Kunden.
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
Ihre Sekretärin und ich haben uns in den Mails nicht eindeutig verstanden, so dass ich dachte, zwei bestellte Büchleins könnten nicht geliefert werden weil sie vergriffen seien. Es hat dann doch funktioniert. Dreimal kam eine Lieferung, was man vielleicht zusammennehmen könnte in eine Lieferung. Es kamen immer freundliche Mails. Danke! Schöne Weihnachten!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Wir verfügen über kein Warenlager und bestellen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln treffen diese aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten an verschiedenen Daten bei uns ein. Aus logistischen Gründen und auch damit die Kunden die Bestellungen schnellstmöglich zugestellt erhalten, liefern wir deshalb in Teillieferungen aus. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
21.07.2023
Der Kundenservice per E-Mail ist ausgezeichnet. Die Person liest Ihre Anfrage aufmerksam durch und beantwortet sie korrekt. Ich habe zwei Bücher bestellt und musste sehr lange auf die Lieferung warten, obwohl die gleichen Bücher auf einer anderen Website innerhalb von drei Tagen und für fast die Hälfte des Preises erhältlich waren.
MD
Marcel D.
Bassersdorf
10.08.2023

Unvollständige Angaben auf der…

Unvollständige Angaben auf der Rechnung. Nach einer online-Bestellung folgte die Rechnung, jedoch ohne Angabe des Ortes und der Strasse der zuständigen Orellfüsslifilial. Diese Angaben werden jedoch bei der Bezahlung (z.B. per Postfinance) verlangt. Diese Rechnungen sollten m.E. mit diesen zusätzlichen Angaben ergänzt werden.
21.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail.
21.07.2023
Wenn ich einen Gutschein zu CHF 10.00 erhalte, möchte ich den einfacher einlösen können, als dies der Fall ist. Es scheint nur möglich zu sein, wenn ich exakt via e-mail von OF auf deren Homepage gehe, NUR direkt via diese eine Mail, den Code jedoch mit einem normalen Log-in nicht eintragen kann. Finde ich nicht ok.
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail, um Ihnen einen weiteren Weg für das Einlösen von Gutscheinen zu schilden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
30.12.2023
Empfehlenswert. Alles geklappt, ausser 2 Artikel wurden nicht geliefert (gerade nicht auf Lager, jedoch als ich die Artikel bestellt habe, wurde mir angezeigt, dass sie innerhalb den Nächsten 2 Tagen eintreffen sollten). Wenn ich nicht nachgefragt hätte, weiss ich nicht ob man mich noch informiert hätte.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
DJ
Doris J.
Eglisau
18.08.2023
Bestellung wird manchmal in 2-3 Lieferungen geliefert. (z.B. 5 Malbücher, was man in einer Lieferung senden kann, wurde in 2 Lieferungen ausgeliefert) Schade, dass man bei der Bestellung nicht wählen kann, ob man alles in einer Sendung geliefert haben möchte oder Teillieferung.
23.06.2023
Eine sehr grosse auswahl an büchern, gedruckt und in ebook format, hörbüchern und weiteren goodies. Leider wurde mir erst nach der bestellung eines artikels mitgeteilt, dass dieser nicht mer erhältlich ist, meines empfinden nachs nicht etwas, dass noch im sortiment sein sollte.
05.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern und uns mitzuteilen, um welchen Auftrag es sich handelt. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.ch senden, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
HU
Hans U.
Dättlikon
15.06.2023
Die Angestellten von Orellfüssli Winterthur haben mir sehr geholfen beim einrichten der App da ich hörbehindert bin kann ich das nicht telefonisch erledigen Software für die App verbessern ich weiss immer noch nicht wie ich die bestellten und bezahlten eBücher lesen kann
21.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne senden wir Ihnen einen kurzen Leitfaden per Mail. für den Download Ihrer eBooks.
16.12.2023

Filter im Online Shop ungenügend

Filterfunktion im Online Shop ungenügend. Habe eBooks bestellen wollen und entsprechenden Filter gesetzt, geliefert wurden aber Paperbacks. Konnte die Bestellung nicht stornieren und musste die Bücher im Laden zurückgeben. Das hat dann schliesslich gut funktioniert.
DM
Doris M.
8303 Bassersdorf
28.08.2023
Sie könnten meine Anschrift besser berücksichtigen indem man meine Pakete vor die Haustüre legen würde und nicht auf der Strasse, wo Jedermann Zugriff hat. In meiner Anschrift habe ich erwähnt, dass man den Lift für die unterste Etage -4 benutzen muss oder sollte.
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss auf die Versanddienstleister und entschuldigen uns dafür. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
06.09.2023
Einziger Wermutstropfen: manche Bestellungen (englisch) dauern lange, werden dann oft gar nicht geliefert, was man nicht unbedingt erfährt, sind aber mit Amazon in 3 Tagen im Postfach. Schade. Sonst alles zuvorkommend, frundlich, sachkundig. Arthur von Hochstetter
26.09.2023
Guten Tag Herr von Hochstetter Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir freuen uns, dass Sie ansonsten mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Informieren

Nach der Bestellung im Internet bekam ich zwar eine Bestätigung, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Buch abholbereit ist, aber es dauerte 3 oder 4 Tage. Er wäre schön, wenn man bereits bei der Bestellung wüsste, wann in etwa das Buch abgeholt werden kann.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
26.05.2023

Einwandfreier Service und prompte Lieferung

+ Der Service und die Webseite sind sehr gut. + Die Lieferung erfolgt umgehend. + Nach dem Erhalt der Ware ist die Bezahlung mittels Handy sehr einfach zu tätigen. - Die Preise z.B. der Bilderbücher können nicht ganz mit jenen der Konkurrenz mithalten.
02.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Gerne nehmen wir Ihre Anregung zur Kenntnis. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.08.2023
Sehr kompetente junge Mtarb. In der Shoppyland–Filiale! eBooks einfaches Handling! Problemlösungsorientiert! Herzlichen Dank. Telefonischer Support wäre toll, wenn die Mtarb. ihre Ungeduld ein wenig zügeln könnten. Kunde fühlt sich dann verstanden.
09.08.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
DS
Danielle S.
Affoltern am Albis
02.07.2023

Vorschu zu mager oder fehlend

Alles (Bestellungsablauf, Sendung etc) perfekt; das einzige, was mir suboptimal erscheint, ist die oftmals fehlende oder minimierte Möglichkeit, ein Buch in der Vorschau beurteilen zu können. Das ist ein grosses Defizit des online Kaufens bei OF..
07.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
20.08.2023

Gut!

Schnelle Lieferung, der Bestellung entsprechend! Der Preis stellt allerdings einige Fragezeichen... Gegenüber dem Preis im Erstellungsland ein Aufschlag von über 30%! Da wundert man sich nicht mehr wenn die Kunden abwandern...
22.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail bezüglich unserer Preisgestaltung.
22.05.2023
Mir gefällt die Auswahl. Eigentlich gefällt mir alles auch das Liefern geht echt schnell, jedoch kommen die Bücher manchmal einwenig geschädigt. Nie wirklich fest aber manchmal einwenig. Ansonsten liebe ich Orell Füssli.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Maggie B.
Grafenried
Alles soweit OK. Leider wurde die Bestellung in zwei Teillieferungen aufgeteilt. So kommt ein Buch, das ich zu Weihnachten verschenken wollte, erst nächstes Jahr an. Das war ursprünglich nicht so vorgesehen. Schade.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
GE
Gabriella E.
Küsnacht
03.08.2023
Die Lieferung kam sehr bald bei mir an, super ! Und fand gut, dass ich Adresse und Telefonnummer vorfand auf Bestellung und Rechnung, falls ich Fragen gehabt hätte. Besten Dank für alles mit freundlichen Grüssen
08.08.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.