orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’565 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’283 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

30.08.2023

Rückmeldung zu einer pickup Lieferung an die Giacomettistrasse 15

Rückmeldung zu einer Pickup Lieferung: völlig ausser Kontrolle ging die Pickup Lieferung an die Giacomettistrasse 15 / Bern an Migros Markt. Dort lag das Paket mehrere Tage (ich dachte es würde ohne Verpackung zugestellt, sonst hätte ich es auch zu mir nach Hause senden lassen können, wollte etwas für die Umwelt tun! ). Als ich vorbei ging und nachfragte, wurde mir erklärt, es brauche für die Abholung einen QRCode, ohne den gäbe es nix. Auf dem Päckli mit der Adresse der Migros (nicht mit Zusatz für wen) war aber nur der Strichcode und das funktioniert bei der dortigen (?) MIGROS nicht. Den QR Code brauchen sie, damit sie die Lieferung aus ihrem System heraus scannen und dem Kunden abgeben können. Da dieser QRCode nicht vorhanden war, konnte ich folglich das Paket, welches rasch dort eingetroffen war, nicht entgegennehmen, dh. das Personal durfte es mir gemäss ihren Weisungen nicht aushändigen! Erst mit viel goodwill/Diskussionen und Belegen der Bestellung mittels Ausdruck der Lieferung hat es dann geklappt, dann Öffnen des Päcklis UND Vergleichen mit der Bestellung. Die Migros hat die Verpackung behalten, da schliesslich der Strichcoce als Beleg doch noch anerkannt wurde. Grosses Verbesserungspotential oder andere Zustellform mit QRCode. Gruss HTH
25.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
02.06.2023
Die Lieferung war vollständig und ist rasch erfolgt. Bravo. Hingegen Ihr Umgang mit der Berücksichtigung der Surprize Gutschein ist sehr, sehr schlecht. 1. auf unser Begehren und jenes von Surprize wurde NICHT eingegangen 2. unser Gutschein von CHF 20.- wurde bei der Rechnung nicht berücksichtigt. Stattdessen haben Sie uns mit einem Bon von CHF 10.- (50% des Surprize Wertes) für den nächsten Einkauf getröstet. Es bleibt die berechtigte Frage: wurden die fehlenden CHF 10.- ihnen gutgeschrieben oder haben sich diese in Luft aufgelöst? 3. Ihr Bestellungsportal ist schlecht. In 66% der Fälle hat die Berücksichtigung des Surprize Gutschein im Zahlungsprozess „Kasse“ funktioniert. Bei unserer letzten Bestellung hat ihr Portal NICHT funktioniert und wir konnten den Bon nicht eintippen. 4. Wir haben unseren Fall an ihr Kubdenzentrum geschickt, aber wie es die Regel ist, keine zufriedene Stellungnahme erhalten.
24.12.2023

Teilstornierung

Der wichtige Teil der Bestellung hat problemlos funktioniert. Damit ich von den Versandkosten erlöst werde, habe ich einen zweiten Artikel bestellt, den ich als cooles Gadget/kleine Aufmerksamkeit bezeichnen würde. Die angegebene Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung war so, dass ich den Artikel kurz bevor ich die zu beschenkende Person wiedersehen würde, bei mir ankam. Erst wurde der Termin dann weiter nach hinten geschoben und anschliessend wurde mir dieser Teil der Bestellung storniert. Weil es nur eine kleine Aufmerksamkeit gewesen wäre, ist es nicht schlimm, aber cool wäre es doch gewesen. Schade, aber ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Umstände und schauen uns diesen Fall genauer an. Wir freuen uns dennoch, dass Sie zufrieden sind mit unseren Dienstleistungen und freuen uns, Sie auch in Zukunft bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
21.08.2023

On-line Webpage

Beratung, Bestellung und Lieferung immer gut. Orell Fuessli müsste dringend ihre on-line Seite verbessern (Suchmaschine, Art Nr. ISBN Suche, etc.) Eine einfache Texteingabe muss sofort zum Produkt führen und nicht anzeigen, dass es dieses Produkt gar nicht gibt - obwohl es das Produkt doch bei OF gibt. Buchserien können nicht immer alle eingesehen werden - es gibt oft ein riesen Chaos mit Nummern....Aber ja, wenn mann dann weiss, was man möchte kommt die Bestellung meist auch richtig an. LG
22.09.2023
Guten Tag Herzlichen dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung . Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
06.08.2023

alles gut nach kurzem Stress.

Das Buch war kurzfristig nicht lieferbar. Kann natürlich passieren. Nur- die mail, mit welcher Sie mir dies mitgeteilt hatten war nicht eben aufschlussreich. Keine Angabe über Gründe oder neue Fristen, war das Buch allenfalls gar vergriffen ? Unter diesen Umständen hätte ich doch eher eine Option zur Stornierung des Auftrags erwartet als ein "Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt" . Nun, das Buch ist dann zwei Tage später doch angekommen, und damit ist ja gut.
10.08.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
12.12.2023
Grundsätzlich bin ich mit OrellFüssli sehr zufrieden. Freundliches Personal, gute Beratug und gut aufgestellte Webseite. Zwei Dinge könnten/ sollten aber in meinen Augen verbessert werden. Erstens die Bücher beim Versand besser verpacken/polstern. Hatte schon diverse Bücher welche ich im Laden aufgrund Schäden austauschen musste. Zweitens, Rabatte sollten auch gelten wenn man online Bücher zum abholen und bezahlen in ein Büchergeschäft bestellt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihr Feedback gerne auf uns besprechen dies mit der zuständigen Abteilung. Gerne teilen wir Ihnen in einer separaten Mail mit, wie Sie die Gutscheine bei Filialabholung einlösen können.
Margrit S.
Eigenthal
19.07.2023
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kann ich keine Hörbücher kaufen, weil es keinen Warenkorb gibt. Wenn ich ein Hörbuch kaufen möchte, muss ich mich für ein Hörbuchabonnement entscheiden. Aber ich will das nicht. Ich möchte frei sein von solchen Dingen, auch wenn ich mehr bezahlen muss. Diese Nötigung ärgert mich, auch wenn sie gut gemeint ist. Mit herzlichen Grüssen Margrit Schifferli
25.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind. Wählen Sie darunter "Artikel sofort erhalten" an, dann können Sie diesen direkt in Ihren Warenkorb legen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
16.05.2023
Es ist mühsam, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Kundenservice und dem Bücherladen im Center Rosenberg nicht klappt. Ich musste selber die umgeleitete Bestellung annullieren. Es sind 6 Emails hin und her gegangen, obwohl mir Ihre Kollegin versichert hat, dass die Umleitung veranlasst wurde und alles geregelt sei. Das Hörbuch habe ich bereits gehört und der Postversand hat einwandfrei funktioniert.
19.05.2023
29.04.2023
Das Ebook konnte sofort angesehen werden und heruntergeladen werden. Daher Top! Da ich ein Laptop statt einem EReader verwende, musste noch spezielle Software installiert werden, obwohl ich ein pdf bestellt hatte. Vorab technische Erklärungen zur Verwendung von Addobe Digital Editions wären sehr hilfreich gewesen, insbesondere, da es ein Firmen Laptop ist und ich die Software nicht installieren kann.
03.05.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
RK
Ruth K.
Oberburg
08.07.2023
Das Buch wurde sofort geliefert. Allerdings ohne Rechnung. Auf diese warte ich schon seit mehr als zwei Wochen. Nach einem Tel mit ihrer Buchhaltung wurde mir gesagt sie sei unterwegs. Das war vor 10 Tagen. Heute wollte ich direkt im Geschäft bezahlen was laut Verkäuferin nicht möglich war. Ich hoffe ich bekomme noch eine Rechnung brevor die Mahnung kommt! Freundlich grüsst R. Kempa
11.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Gerne haben wir erneut eine Rechnungskopie auf Ihre Mail ausgelöst für Sie. Wir freuen uns, dass Sie ansonsten mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
17.12.2023

Neuerscheinungen von ausgewählten Autoren

Ich fände es sehr angenehm, wenn man im Online-Shop Autoren/innen auswählen könnte, denen man folgen kann. d.h. bei denen ich benachrichtigt würde, wenn es einen Neuerscheinung von ihm/ihr gibt. Zudem ist der Akku meines neuen Tolinos seeeehr schwach. Der vom alten Gerät hielt viel länger.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
07.09.2023
Bei den letzten beiden Bestellungen war ich ein wenig irritiert. Die Bestellung meiner Bücher ca. Anfang August habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Informationen über den aktuellen Stand betr. Verfügbarkeit oder einen anderen Status. Meine Bestellungen der DVD's verlief, zwar zeitversetzt, relativ unkompliziert ab. Diese Dienstleistung ist weiterhin ein Top-Service!
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über den Stad Ihrer Bestellung zu informieren.
21.07.2023
Die Bestellung Online hat gut geklappt. Die App ist bedienerfreundlich und klar verständlich aufgebaut. Leider ist nicht alles was ich bestellt habe in einem Paket angekommen. Ich hätte gerne alles zusammen erhalten. Auch war ein Kalender leicht defekt. Bei der Kontrolle vor dem Abschicken besser kontrollieren. Es verursacht wenigerer Umtriebe für den Kunden.
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
Ihre Sekretärin und ich haben uns in den Mails nicht eindeutig verstanden, so dass ich dachte, zwei bestellte Büchleins könnten nicht geliefert werden weil sie vergriffen seien. Es hat dann doch funktioniert. Dreimal kam eine Lieferung, was man vielleicht zusammennehmen könnte in eine Lieferung. Es kamen immer freundliche Mails. Danke! Schöne Weihnachten!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Wir verfügen über kein Warenlager und bestellen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln treffen diese aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten an verschiedenen Daten bei uns ein. Aus logistischen Gründen und auch damit die Kunden die Bestellungen schnellstmöglich zugestellt erhalten, liefern wir deshalb in Teillieferungen aus. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
21.07.2023
Der Kundenservice per E-Mail ist ausgezeichnet. Die Person liest Ihre Anfrage aufmerksam durch und beantwortet sie korrekt. Ich habe zwei Bücher bestellt und musste sehr lange auf die Lieferung warten, obwohl die gleichen Bücher auf einer anderen Website innerhalb von drei Tagen und für fast die Hälfte des Preises erhältlich waren.
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
MD
Marcel D.
Bassersdorf
10.08.2023

Unvollständige Angaben auf der…

Unvollständige Angaben auf der Rechnung. Nach einer online-Bestellung folgte die Rechnung, jedoch ohne Angabe des Ortes und der Strasse der zuständigen Orellfüsslifilial. Diese Angaben werden jedoch bei der Bezahlung (z.B. per Postfinance) verlangt. Diese Rechnungen sollten m.E. mit diesen zusätzlichen Angaben ergänzt werden.
21.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail.
21.07.2023
Wenn ich einen Gutschein zu CHF 10.00 erhalte, möchte ich den einfacher einlösen können, als dies der Fall ist. Es scheint nur möglich zu sein, wenn ich exakt via e-mail von OF auf deren Homepage gehe, NUR direkt via diese eine Mail, den Code jedoch mit einem normalen Log-in nicht eintragen kann. Finde ich nicht ok.
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail, um Ihnen einen weiteren Weg für das Einlösen von Gutscheinen zu schilden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
DJ
Doris J.
Eglisau
18.08.2023
Bestellung wird manchmal in 2-3 Lieferungen geliefert. (z.B. 5 Malbücher, was man in einer Lieferung senden kann, wurde in 2 Lieferungen ausgeliefert) Schade, dass man bei der Bestellung nicht wählen kann, ob man alles in einer Sendung geliefert haben möchte oder Teillieferung.
23.06.2023
Eine sehr grosse auswahl an büchern, gedruckt und in ebook format, hörbüchern und weiteren goodies. Leider wurde mir erst nach der bestellung eines artikels mitgeteilt, dass dieser nicht mer erhältlich ist, meines empfinden nachs nicht etwas, dass noch im sortiment sein sollte.
05.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern und uns mitzuteilen, um welchen Auftrag es sich handelt. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.ch senden, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
HU
Hans U.
Dättlikon
15.06.2023
Die Angestellten von Orellfüssli Winterthur haben mir sehr geholfen beim einrichten der App da ich hörbehindert bin kann ich das nicht telefonisch erledigen Software für die App verbessern ich weiss immer noch nicht wie ich die bestellten und bezahlten eBücher lesen kann
21.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne senden wir Ihnen einen kurzen Leitfaden per Mail. für den Download Ihrer eBooks.