orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’585 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’451 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Die Mitteilung, dass ein vorreserviertes Buch abolbar ist in der Cloud... Ohne selbst daran denken zu müssen!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Downloadservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
GL
Giuseppina L.
Obergoesgen
22.06.2023
Es war alles gut. Ich hätte einfach gerne ein paar fotos mehr vom inneren Von einer Agenda oder terminplaner
05.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
09.05.2023
Immer weider gute Angebote. Teilweise Zeitangaben von neu verfügbaren Produkten die nicht eingehalten werden
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Für allfällige Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung.
Der kauf klappt bestens. Es ist abet mühsam sich immer durch die gleichem Titel am Anfang durchzuarbeiten.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.ch mitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
CM
Claudia M.
Oberbüren
22.07.2023

Unkompliziert....online bestellt

Unkompliziert....online bestellt, im Shop abgeholt, inkl. Mitteilung dass die Bestellung abholbereit ist.
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
13.06.2023
umfassend, kompetent, freundlich ich bin vollauf zufrieden und werde weiterhin dort meine Bücher beziehen.
21.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment sowei dem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
10.05.2023

sehr zufrieden

Bestellung war sehr einfach zu machen und kam schnell an, weitere Zahlungsoptionen haben mir aber gefehlt.
17.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind. Die Zahlungsoptionen welche wir in unserem Onlineshop anbieten ist Rechnung, PayPal, Kreditkarte/Postcard, Vorkasse und Abholung in der Filiale.
Gute Auswahl (meistens) an Fachbüchern und Romanen=> Auf dem Land (Thurgau) zu wenig Fantasy im Angebot.
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Vielfalt unseres Sortimentes zufrieden sind.
15.07.2023

Kaufen von eBioks

Der Kauf von eBooks finde ich kompliziert und ist über die App nicht möglich. Das finde ich weniger gut.
18.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diese intern besprechen.
IW
22.05.2023
Grosse Auswahl, schnelle Lieferung, viele Bücher für sofortigen Download. E-Books aber übermässig teuer.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
03.05.2023
Die Bücher werden schnell geliefert und sollte mal eine Verzöverung sein, so wird man sofort informiert.
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

4* gesamt

Leider war das bestellte Buch dann doch nicht vorrätig, aber der Service und Reaktionszeit top, daher 4*
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
die Rückgabe eines geschenkten Buches ist nur über den Schenker möglich, und das will man oft vermeiden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Die beschenkte Person kann das Buch auch zurückgeben, wichtig ist, dass die Beschenkte Person eine Kopie der Quittung, des Lieferscheins oder der Rechnung hat. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
19.08.2023

Keine grossen probleme 4/5

Bis jetzt hatte ich noch nie probleme ausaer das ich mich wundere wue lange 1 mamga noch geliefert wird
22.09.2023
MM
Miriam M.
Niederlenz / Schweiz
02.08.2023
Das Angebot ist sehr gross. Bücher besser verpacken. Manchmal kommen die Bücher beschädigt bei mir an.
04.08.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BM
Beatrice M.
Mumpf CH
30.04.2023

„The IT Girl“

Das Buch „The IT Girl“ von Ruth Ware konnte ich problemlos auf Englisch zu einem guten Preis bestellen
03.05.2023
06.07.2023

Es waren mit der letzten Bestellung mehrere Bücher darunter Leuchtturmherzen von Silvia Konnerth

Die Zustellung nach Aufgabe der Bestellung via Internet verläuft sehr schnell, was enorm befriedigt.
11.07.2023
21.06.2023
As expected, received in excellent conditions. Slower delivery than Amazon and Fnac 😉 Will buy again
05.07.2023
Good day Thank you very much for your excellent review. We would like to take this opportunity to thank you for your valuable feedback, which enables us to continuously develop the service for our customers. service for our customers. We are pleased that you are satisfied with our product or service and hope to welcome you back soon.
07.09.2023
Einfaches bestellen, bezahlen und liefern. Diesmal war die Verpackung für das Buch viel zu gross!!!
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
10.08.2023
Mit der Beratung bin ich sehr zufrieden, es werden mir immer diverse Bücher zur Auswahl vorgelegt.
21.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.