orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

: 125’394Sehr gut

4.74

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für orellfuessli.ch

32’750 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

125’394 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


19.01.2022 
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung Relevanz 
(27729)
 Verifizierte Bewertung
03.09.2022 
I cannot say what should be better ,because I am not in the business of selling books so I do not know what are the parameters of selling , my feeling is that you are doing everything possible to make the reader happy. a vast choice of books and I assume a vast mix of people who buy your books is the answer in itself, in addition your vast choice again is a sign that passion and love of what you are doing is an everyday present ingredient in your communication and your book descriptions , so again my thanks and regards Lucien Sulloway
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Nachdem ich das Buch nicht herunterladen konnte und hat mir der Kundendienst rasch geantwortet und mir Tipps gegeben. Leider haben diese nicht zum Erfolg geführt und ich musste das Buch ein zweites Mal kaufen. Ohne dass ich es verlangt oder erwartet habe, hat der Kundendienst sofort reagiert und den ersten Kauf storniert und mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Das nenne ich eine zuvorkommende Kundenbetreuung! Vielen Dank.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022 
Ich kaufe regelmässig e-Bücher. Diese sind immer sofort im Download verfügbar. Bei Büchern, welche in Reihen oder Serien erhältlich sind wäre es schön, wenn diese der Serie zugehörig dargestellt würden. Reihenfolge zb Detektiv Meier, Band 1, 2, 3 etc. Im Moment sind diese willkürlich aufgelistet bind es ist schwierig, den nächsten Band zu finden oder herauszufinden, wieviele überhaupt erhältlich sind.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Frägt man nach einem Artikel in einem eurer Shop und es gibt den gerade nicht und es einfach einfacher ist dies selber per Online bei Euch zu bestellen, wäre es schön vor Ort beim Shop einen Code-Gutschein von vielleicht 10% zu erhalten, damit man bei Euch bleibt und nicht im Netz zu einem „Billig“-Anbieter wechselt … wäre doch was, vorallem, wenn man Member bei Euch ist, bzw. Eine Karte von Euch hat.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne nehmen wir Ihr Feedback auf und werden diese an unsere Filialleitung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen 
Die Beratung zu meinem neuen Tolino im orellfüssli-Geschäft in Aarau war super , erfolgreich und kompetent! Hingegen mit dem Kundenservice per Telefon bin ich gar nicht zufrieden. Ich habe an 2 versch. Tagen mindestens 15 Min. gewartet und am Schluss die Stern-Taste gedrückt, aber kein Rückruf erhalten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.09.2022
Leider war die Verfügbarkeitsangabe für das bestellt Buch nicht korrekt (1-2 Tage) und ein Liefertermin konnte nicht angegeben werden, somit musste ich die Bestellung stornieren, da nicht in nützlicher Frist geliefert werden konnte. Ich nehme an, dass ansonsten alles tip top funktioniert deswegen 5Sterne.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.09.2022 
Sehr geehrte Damen und Herren Mit der Abwicklung meiner Buchbestellung bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie ‚mit Rechnung’ veranlasst und diese dann online ausgedruckt, habe sie dann aber noch per Post erhalten, das nenne ich „besten Kundenservice“, vielen Dank! Freundliche Grüsse P. Werfeli
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.09.2022 
Bei Vorbestellungen von Neuerscheinungen wird stets aktuell informiert, auch wenn z.B. der Ausgabetermin verschoben wird. Erleichtert die Planung, danke. Dass Rechnungen auf Wunsch noch gedruckt zugestellt werden, schätze ich sehr! Es ist nicht immer möglich, alles online zu erledigen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Prompte Lieferung, danke ! Das bestellte Buch habe ich mit der Geschenkkarte bezahlt. Bei der Aufforderung für den PIN kam ich auf Anhieb nicht weiter. Aber im zweiten Anlauf und nach telefonischer Rücksprache habe ich dann das Rubbelfeld auf der Karte entdeckt. Bingo .....
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.09.2022 
Der Service war wie immer sehr gut. Mir würde es aber nichts ausmachen, wenn die Bücher statt in mehreren Lieferungen, wie es jetzt der Fall war, nach einer Wartezeit, die ich inkauf nehmen würde, zusammen zugesendet würden, spart Porto und Material.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen 
Schnelle Bearbeitung und Lieferung, super. Mein Tolino war nach einem Update nicht mehr zu retten, sofort wurde mir ein neues Gerät zugeschickt auf Garantie. Finde ich mega und dies innert 8 Tagen. Herzlichen Dank für eure Arbeit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
29.08.2022
Bestellt - bezahlt - geliefert. Allenfalls könnte die Rechnung, obwohl beim Online-Bestellprozess direkt bezahlt, per e-Mail oder direkt mit dem Paket verschickt werden. So habe ich 2x Post gekriegt - ökologisch nicht wirklich ideal.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Die Umstellung auf den rein elektronischen Rechnungsversand ist aktuell in Planung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Das 1. Mal bei Orell Füssli bestellt! Bestellung ging schnell und unkompliziert! Bestätigung erhalten. Lieferung Tipp top! Ansprechend verpackt. War sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf! Werde wieder bei Orell Füssli bestellen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Die Bestellung wurde inert nützlicher Frist geliefert. Ich wurde darüber informiert, dass die Rechnung später zugeschickt wurde. Der Gutschein wurde abgezogen. Danke für die Lieferung nach Hause. Sehr guter Service.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.08.2022
Alles unkompliziert und rasch. Ich habe eine Bonuskart. Leider kaufen meine Kinder oft Spontan ein und dann haben sie diese nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit dass man Partnerkarten/Familienkarten haben kann?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sie können zu Ihrer Premium Card kleine Aufkleber Etiketten bestellen, welche Sie Ihren Kindern geben können. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
04.09.2022
Verfürgbarkeit der Artikel - sie haben fast alle Bücher, die ich möchte. Die Lieferung erfolgt schnell. Informiert werden - wenn der bestellte artikel voraussichtlich geliefert oder verspätet ist. Zahlungsart
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.09.2022
Hat alles bestens geklappt, der Artikel war schon einen Tag später zum Abholen in der Filiale bereit, und ich konnte ihn direkt dort in bar bezahlen, also alles ohne Kreditkarte oder andere Zahlungsweisen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.09.2022 
Die Lieferung erhalt ich immer sehr schnell. Die Ware ist immer gut verpackt und kommt ohne defekt bei mir an! Ich kann Orell Füssli nur loben. Es klappt immer alles super gut. Hatte noch nie Probleme
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen 
Ich habe aus Versehen ein gleiches Buch einige Zeit später noch einmal bestellt. Ihr Kundendienst hat mir den Preis unverzüglich rückerstattet. Das habe ich sehr kundenfreundlich gefunden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen 
Die Lieferung per Post klappt gut. Bei Quickpac allerdings nicht. Das Paket wurde auf dem allgemeinen P, über den Briefkästen deponiert. Meine Nachbsrin fand es dann in ihrem Garten.
Bewertung melden