orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

27’226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten184’210 Bewertungen insgesamt

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

27.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!

Bewertungen für orellfuessli.ch

CW
25.06.2024

guter Kundendienst, Fehler bei den Gutscheinen möglich

Der Kundendienst macht - zum Glück - eine ordentliche Arbeit. Am 11. Juni gab ich eine grosse Bestellung auf und verwendete hierzu einen 20% Gutschein. Nach Absenden der Bestellung stellte ich jedoch fest, dass der Betrag, der durch den Gutschein hätte abgezogen werden sollen (wie mir auch angezeigt wurde) gar nicht verrechnet wurde. Deshalb kontaktierte ich den Kundendienst. Die Dame am Telefon sagte erst, das könne nicht sein, stornierte dann jedoch den Auftrag und bestellte mir meine Bücher noch einmal neu - diesmal mit dem Gutschein. Ich muss sagen, dass Orell Füssli mich ansonsten auch als (guten) Kunden verloren hätte. Vermutlich hat es sich um einen technischen Fehler gehandelt, den der Kundendienst zum Glück korrigieren konnte. Daher bleibt es bei 5 Sternen und ich bleibe ein zufriedener Kunde.
27.06.2024
Guten Tag. Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und wir Ihnen mit dem fehlerhaften Gutschein weiterhelfen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Sehr schnelle Zustellung in bester Qualität. Es macht Freude, das zugestellte Paket zu öffnen und sich der neuen Lektüre zu widmen. Die online Bestellung macht Sinn, da es bei uns leider keine Buchhandlung (mehr) gibt. Im Normalfall besuche ich die ansässigen Geschäfte sehr gerne. Da ergeben sich Gespräche und man erhält Empfehlungen... Halt etwas "altmodisch", aber wunderbar!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
SW
20.06.2024
Guten Tag Danke für Ihre Zuverlässigkeit in der gesamten Lieferkette! Neugierige Nachbarn öffneten leider letztens 1 Sendung von Ihnen. Aber zum Glück blieben die 3 Bücher original eingeschweisst. Die Sendung mit den 3 Büchern an mich: • Ulli Wegener • Andy Hug • Heinz Sprenger, Schimanski Freundliche Grüsse Susann W.
21.06.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Sehr kundenfreundlich, die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten, hatte en tiefgründiges Fachwissen bezüglich des Fachthema von meinem Buch. Ein lösungsorientierter Ansatz. Es wurde ein Buch in einer anderen Filiale kurzfristig reserviert. Die Abholung hat zuverlässig und ohne grossen Aufwand einwandfrei funktioniert

Sehr gut!

Wie immer hervorragende Informationen über den Bestellstatus. Jedoch würde ich es begrüssen wenn man beim Bestellvorgang von 2 oder mehr Artikeln zwischen Teil- oder Gesamtlieferung wählen könnte. So könnten, so glaube ich, Administrations-, Verpackungs- und Versandkosten optimiert werden.
18.06.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr positives Feedback. Gerne haben wir Sie in einer separaten E-Mail noch über unseren Teillieferungsprozess informiert. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
JB
Jacques B.
Montreux
Ihre Leistungen sind sehr gut, sowohl in der Auswahl von deutschsprachigen Büchern, als auch im Service (schneller und guter Versand und im e-book gut verständliche Handhabung. Es wäre wünschenswert, eine grössere Auswahl an ranzösischem Büchern zu haben.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Auswahl an Büchern und Service zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung bezüglich den französischsprachigen Büchern zur Kenntnis.
30.06.2024

Alles super

Eigentlich klappt immer alles super! Lieferung schnell, mefa Sortiment und super Auswahl. Das einzige was stört ist das die Rechnung nicht kommt und im Konto sieht man nicht was offen ist. Ich zieh jetzt keinen Stern ab aber das könntr mach echt irgendwie anders lösen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie stets in unserem Sortiment fündig werden und unsere Produkte Ihren Wünschen entsprechen und dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bezüglich der Rechnung versenden wir diese per E-Mail.
17.06.2024
Bücher sind schnell angekommen aber das Packet war nicht so gut verpackt. Als ich es erhalten habe war der Karton auf der einen Seite eingedrückt und es gab keinen weiteren Schutz im Karton oder um die Bücher. Zum Glück waren die Bücher selbst nicht beschädigt.
18.06.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass alles nach Ihren Wünschen geklappt hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Online-Shop begrüssen zu dürfen.
Funktioniert einfach! Ich bin sehr zufrieden. Man wird gut informiert, kurze Lieferfristen etc. Und: Falls man ein Problem(chen) hat, kann man sich an den Kundendienst wenden und man bekommt postwendend eine freundliche Antwort - und die benötigte Hilfe.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat und Sie die Lieferung rasch erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
KG

Top Service von A bis Z

Bin immer wieder sehr gerne beim Orell und Füssli bei der Freierstrasse . Super Auswahl , Tolle Einrichtungen, nette Kaffee für eine Lektüre und Leckereien und das Personal dazu ist immer sehr freundlich und hilfsbereit! Absolut empfehlenswert!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit mit Orell Füssli und freuen uns, Sie auch in Zukunft in unserem Onlineshop und unseren Filialen willkommen zu heissen.
01.07.2024
Jede Bestellung wurde bis anhin zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. Ich kann Ihnen bei allem Nachdenken daher keine Verbesserungsvorschläge zukommen lassen. Bleiben Sie so wie Sie sind. Mit freundlichen Grüssen Hans Wilhelm
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Super Kundenservice

Sehr grosse E-book Auswahl und Ich hatte ein Problem mit einer alten Bibliothekverknüpfung in meinem Tolino, die ich nicht mehr lösen konnte, der Kundenservice hat mir sehr schnell und einfach geholfen ohne wenn und aber. Toll 😊
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen viel Spass beim Lesen der eBooks.
UB
25.06.2024
Bisher habe ich NUR positive Erfahrungen mit der Bearbeitung meiner Bestellungen gemacht, Egal. ob ich ein Buch mit Postzustellung oder zur Abholung in einer Filiale bestellt hatte. Alles verlief speditiv und zuverlässig!
27.06.2024

Kauf und download reibungslos

Wie immer erfolgte der Kauf und download reibungslos und ich musste somit nicht auf Ihre Dienste zurückgreifen. Hoffen wir, dass dies auch zukünftig so bleiben wird und ich weiterhin meine ebooks so kaufen kann.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre top Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Ich weiss, welche Schriftsteller mich interessieren und deren Bücher oder Neuerscheinungen ich dann tatsächlich lesen möchte, das eine oder andere bei O.F. kaufe, sei es für mich selbst oder als Geschenk.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Great service .excellent selection of books and I have been buying books for years. Sadly I won't be able to continue buying books from Orell Füssli because I have to leave Switzerland in 3 months time.
Antwort von orellfuessli.ch
Gute Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Auswahl an Büchern und Buchhandlung gefällt. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen.
CS
Christa S.
Nürensdorf
29.06.2024
Ich bin seit Jahren Kundin bei Orell Füßli, weil alles problemlos geht: schnell, unkompliziert, preisgünstig, freundlich, sauber, und auch absurde Lesewünsche gehen in Erfüllung. Orell Füßli ist super!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem bei Orell Füssli zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
SA

Alles fein!

Mir fehlten allerdings letzthin e-books von William Gibson - erstaunlicherweise eher in Deutsch erhältlich als die Originale? Ein Copyright-Ding? War etwas enttäuscht. Aber wohl nicht Euer Fehler ;-).
18.06.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihr positives Feedback. Gerne steht unser Kundenservice Ihnen unter der Telefonnummer 0848 849 848 für Fragen zum tolino zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich wurde bis jetzt immer gut beraten. Das letzte mal in Chur. Die Buchbeschreibungen im Internet sind immer hilfreich. Ich schätze auch die Leseproben die bei vielen Büchern zu Verfügung stehe.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.

Crashing into Amerika

Buch bei amerikanischem Schrifsteller bestellt, wurde rasch organisiert (lustig bei books on demand in Deutschland) gedruckt. Als Klassenkamerad des Autors hatte ich teils ähnliche Erfahrungen.