(1) Schnelle Bearbeitung der eBook-Bestellungen. Sofortiger Zugriff auf eBooks ohne Software-Downloads / App-Installs via tolino Web-eBook-Reader. -
(2) Bereits kurz nach dem Ankündigungsmail von Klett-Cotta an meine Adresse warn die Sonderausgaben von J.R.R. Tolkiens "Simarillion" und "Herr der Ringe" verfügbar und bei OF Rennweg/Augustinergasse/Füsslistrasse zu erwerben.
(3) Nette Verkäuferin sowohl im English Book Shop als auch unten am Fantasy-Book-Info-Schalter.
(4) Gute Veranstaltungen mit einem meiner Lieblingsautoren Tad Williams. Leider wegen Covid seit glaube ich 3 Jahren nicht mehr da. Wünsche mir natürlich, dass er noch mal kommt. Er ist - wie ich - 65 geworden und wird noch in diesem Jahr. Als ich ihn kennenlernte, war ich in den vierzigern, Otherland 2 war raus, er kam zur Besuch, damals noch in der Paranoia-Buchhandlung. Ein schöner Ort, aber ich selbst habe damals an Klett-Cotta geschrieben, dass es besser wäre, Tad käme zu Euch Lesungen machen, um seine Popularität zu fördern. Meines Erachtens werden Martin und P.Rothfuss vollkommen unterschätzt, A.Ryan kommt etwas in die Nähe von Tad Williams, ich vermute bei Tad aber noch mehr literarisches Wissen, so, wie es auch Tolkien - mir heute teils zu konservativ, aus seiner Zeit heruas, aber ich will ja mal was eher zeitgenössisch geschriebenes lesen - besass.
Danke fürs Lesen.
Andreas Heinz Voß
Obwohl bei der Bestellung am 02.06.2022 die meisten Artikel als sofort lieferbar bezeichnet wurden, wurde mir später per E-Mail mitgeteilt, dass es Verzögerungen gibt. Bis heute (22.06.2022, ich wurde heute dazu aufgefordert eine Bewertung abzugeben...) ist noch keiner der bestellten Artikel bei mir eingetroffen. Dieses Logistiksystem mit falscher Verfügbarkeitsinformation ist schlicht eine Zumutung.
ich kann hier nur bezüglich Orell Fuessli im Emmencenter berichten, Die Angestellten sind sehr freundlich und kennen mich schon persöhnlich da ich ein sehr "frequent" Kunde bin. Der Laden muss bitte bleiben und sollte eventuell noch mehr Bücher im Sortiment haben. Die letzten Monate wurde der Laden so wie alle Läden mit mehr Platz und weniger Ware bestückt. Wie ich finde eine falsche Entscheidung. Ein Buchladen darf gerne auch ein wenig dunkel sein, Gänge durch Bücherwände, in jedem Ecken was zu entdecken. Es sollte auch mehr Platz für Leseecken haben, früher kam ich mit meiner Tochter und da gab es ein Kinderhaus wo sie spielen und Büchlein anschauen konnte.. aber ich gehöre wohl zu sehr zur alten Generation
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel
gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
Hier bleibt die Schweizer Qualität erhalten. Immer wieder zuverlässig, blitzschnell, unkompliziert und das mit interessantem Angebot. Es macht richtig Spaß; zwischendurch meine Mutter so einfach über Orell Füssli überraschen zu können. Die kostenlosen Geschenkverpackungen sind elegant und stilvoll um die Romane angebracht. Da ich für mich selber nur Fachbücher kaufe und keine Ahnung von spannenden Liebesszenen habe, hilft mir bei der Auswahl für meine Mutter die Sternbewertung mit den Kommentaren weiter.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
OF könnte meine englischsprachige Biography ins Sortiment aufnehmen.
Author bei Amazon: WOLFGANG PAUL POHLE Titel " MY PURSUIT OF HAPPINESS" "The Exiting Life of a Babyboomer". ISBN 9798358182981
Schauen Sie mal rein.......100 Freunde/Friends haben es schon genossen.
Leicht zu lesen da Englisch meine Zweitsprache ist. Perfekt für Englischanfänger- und Interessierte in der Schweiz. Ich schicke gerne ein Exemplar.
Grüsse Wolfgang Paul Pohle 8910 Affoltern 044 764 09 42 wpohle@pohles.com
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Die Bezugsquelle Ihres Buches ist bei Orell Füssli nicht vorhanden: Wir bestellen keine Bücher in Amazonien. Daher können wir Ihr Buch leider nicht in unserem Sortiment aufnehmen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Die Bestellung wurde sehr einfach gemacht und von dem Laden in SBB von Basel ohne Problem geholt. Die Verkäuferin war sehr nett und die Brettspiele sehr schön als Geschenk eingepackt.
Die Lieferung im Laden hatte auch ein Paar Tage Verspätung und ich habe nun diese Information bekommen, als ich über die verspätete Lieferung gefragt hatte. Diese Situation wurde ich in der Zukunft vermeiden.
Ich würde empfehlen, noch einen Plan mit der Verortung des Ladens dazu schicken.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Я заказывал учебник по немецкому языку. Оформлял заказ через Интернет. После оформления пришло сообщение что книгу можно забирать. Мне понравилось что я мог сам выбрать удобный для меня магазин и что мне не пришлось стоять искать книгу на полках большого магазина. Пришел, сказал номер заказа и мне сразу выдали мою книгу. Супер! Быстро и просто!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen
Das Sortiment ist gross, man kann in aller Ruhe Bücher anschauen und das beste: bei einem Fehlkauf, kann man Bücher im Neuzustand mit einer Selbstverständlichkeit retournieren. Was ich sehr schätze ist, dass man Bücher zur Ansicht kommen lassen kann. Das ganze Personal ist immer sehr entgegenkommend.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Bis jetzt keine Beanstandung. Zufall :Gestern 23.5.2023 hatte ich orell Füssli über den Kundenkontakt gefragt wo mein Paket geblieben sei, sie antworteten ich solle noch 2 Wochen Geduld haben die Lieferung sei unterwegs. Also wird es nichts anderes geben als zu warten. Gruss Kurt Wagner Guardistallo
Lieferung immer problemlos und gutes Angebot! Zudem unterstütze ich nicht Amazon und mag auch gerne ab und zu noch in einem „echten Buchladen“ schmökern… darum unterstütze ich Orell Füssli gerne. Auch gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter besser bezahlt sind als bei Exlibris und co…
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass alles geklappt hat und Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
03.05.2023
ich hatte ein Problem mit einem Hörbuch - der Fehler lag jedoch bei mir... Aufgrund meiner Anfrage per Mail ging die Bearbeitung "meines Falls" postwendend. Die einzige Kritik: Obwohl ich mit meinem eigenen Namen unterschrieben habe, lautete die Anrede "Sehr geehrter Herr Gentsch".
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind. Bei der Anrede muss es sich um einen Fehler handeln, diesbezüglich entschuldigen wir uns. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mein Tolino hat nicht mehr funktioniert (das 3. Mal) welcher ich im Januar gekauft habe. Ging in die Filiale, zeigte ihn & erklärte. Nach ein paar Stunden konnte ich das gleiche Modell in neu abholen. Sensationell! Aber, er war wirklich nicht mehr zum Laufen zu bringen. Danke!!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Tolle, saubere Verpackung. Pünktliche und korrekte Informationen per Email zu jedem Zeitpunkt meiner Bestellungsbearbeitung. Eine umweltfreundliche Lieferung per Elektroauto macht Orell zu meiner bevorzugten Online-Buchhandlung. Hier nehme ich gerne eine Kundenkarte. DANKE!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
Verifizierte Bewertung
03.05.2023
die kompetente Beratung und Hilfe bei Rückgabe und Tausch in der Filiale in Thun am 28.04.2023 war grossartig . Die Mitarbeiterin (leider kann ich ihren Namen auf dem Beleg über Rückware nr 3503352513 nicht entziffern hat mich kompetent und unkompliziert bedient
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
vor 20 Stunden
Rasche Lieferung nach Hause (ins Päckchenfach),
Zahlung per Rechnung;
und natürlich ganz besonders freut mich das riesengrosse Angebot an Büchern und Schriftstellern!
Ich weiss nicht, was besser gemacht werden könnte.
Freundliche Grüsse,
Peter Bartholome
Ich bin seit über 50 Jahren Kundin von Orell Füssli und habe auch unsere Enkelin, welche mittlerweile 21 Jahre alt ist, immer wieder in die Buchhandlung mitgenommen. Ich habe immer gefunden was ich grade suchte.
Mit freundlichen Grüssen
Margrit Ballabio
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel
gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
06.05.2023
Preis/Leistung sehr gut
Hat auch immer %
Das einzige was ich nicht so oekologisch finde:
Beispiel habe sehr viele nemu nemu animals Gross und klein bestellt, das kleine Tier kam immer am nächsten Tag nach dem Grossen Tier, warum nicht in einem Packet???
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Liebes Orell Füssli Team
Kundendienst Mitarbeiterin war sehr Freundliche und Hilfsbereit, ich ein Buch falsch bestellt und könnte problemlos umtauschen.
Viele Dank 🙏🏾 😊 für eure Hilfsbereitschaft und Unterstützung
Beste Grüsse
Paula F. aus Bern
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass mit unserem Service zufrieden sind und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
gute atmosphäre, riesen auswahl, sehr gute und freundliche bedienung. die möglichkeit sich in eine ecke zu setzen und in ein paar bücher zu schmöckern ist einmalig und ist ein ganz anderes entscheidungserlebnis als online etwas zu suchen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.05.2023
Ausgezeichnete Auswahl, reibungsloser Service und das sogar noch mit einer sympathischen Kommunikation … Für mich ein ausgezeichnetes Bespiel für die zeitgemässe Kombination von Online-angeboten und physischer Präsenz in Städten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Ich konnte den EZ vom PC nicht korrekt ausdrucken und wendete mich telefonisch an den Verlag. Dort wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut. Bereits am nächsten Tag lag der EZ in papierform in meinem Briefkasten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Weil man fast zu jedem Buch eine Leseprobe bekommt. Das ist toll. Was ich nicht so schön fand, zwei gleiche Bücher zu unterschiedlichen Preisen zu finden. Wegen Verlägen sei das manchmal so.. Fand ich nicht so toll.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.05.2023
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.