Habe kurzfristig einen Weinkühler benötigt. Der Weinkühler wurde mir noch in der gleichen Woche geliefert. Super Service und tolle Kommunikation von Krix und vom Spediteur. Ich bin begeistert!
Um eine enervierende Geschichte reicher geworden
Am Freitag, 1. März 2024 hat der Schreibende online einen Liebherr WSbl 4601, GrandCru Weinkühlschrank (Vinothek) bestellt und gleichzeitig die Kaufkosten inkl. 8.1% MwSt. im Betrag von CHF 1'294.15 an die Banque Cantonale de Fribourg, IBAN: CH70 0076 8300 1385 0520 0 überwiesen. Lieferoptionen: Kostenlose Lieferung frei Bordsteinkante usw. Ich wusste schon, dass der zeitliche Rahmen etwas eng war, weil der bisherige Weinkühlschrank kurz davor ausgestiegen war.
Am Dienstag, 5. März 2024 um16.58 Uhr, erkundigte ich mich per E-Mail bei meinem Lieferanten Krix SA, électromnénager, Fribourg (Schweiz) nach dem Liefertermin, weil ich auf den 8. März 2024 zu einem runden Geburtstag geladen hatte. Sehr gerne hätte ich - verständlicherweise - an meinem Festtag einen gekühlten Weisswein serviert. Um 17.16 Uhr erhielt ich von Krix SA, Fribourg folgendes E-Mail: "Der Lieferauftrag wurde ordnungsgemäss an unseren Partner weitergeleitet. Er sollte sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferung zu vereinbaren. Sie können ihn auch unter 076 651 03 00 kontaktieren.
Anderntags nachm ich Kontakt auf mit der mir mitgeteilten Nmmer. Ein gewisser Herr Fürer aus Lausanne meldete sich, der Transport-Verantwortliche, wie sich herausstellte. Wir vereinbarten miteinander einen Liefertermin auf Donnerstagnachmittag 7. März 2024. Am Morgen bereiteten wir im Keller noch eine genügend breite Gasse vor, um das defekte Weinkühlgerät heraus nehmen und das neue am gleichen Ort platzieren zu können. Es geschah zwischenzeeitlich gar nichts mehr, keine Lieferung des in Aussicht gestelltenWeinkühlschranks, kein Melden mehr nach nochmaligem Anruf mit Herrn Fürer - ausser dass die rund Geburtstagsfeier nun passé ist.
Und da kommt noch notabene aus dem hunderte von Kilometern entfernten Köln - habe ich richtig gelesen Köln - eine E-Mail Anfrage, sich dieser Deal abgewickelt hat. Antwort: Eine wahre Katastrophe! So vermag ich Ihnen weder über die Lieferung - weil der entsprechende Begriff fehlt - "noch nicht geliefert" als auch über die Ware keine Bewertung vornehmen kann. Und über den Kundenservice habe ich mich hier ausführlich geäussert.
Enerviert möchte Sie nun höflich bitten, den Kauf dieses eingangs erwähnten Weinkühlschranks rückgägig zu machen und zu veranlassen, dass der schon eingegangene Kaufbetrag von CHF 1'294.15 bei der Banque Cantonale de Fribourg auf mein persönliches Bankkonto bei der Zuger Kantonalbank - IBAN CH38 0078 7000 9700 0310 0 zurückerstattet wird.
Für Ihre Bemühungen besten Dank und freundlicche Grüsse
A.Bucher
Bewertungen für Krix.ch - Haushaltsgeräte-Spezialist
Filter
Bewertung
Sortierung
Relevanz
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Fast delivery and top installation service
Fast delivery and company performing the installation was extremely helpful.
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Fast delivery and excellent installation service (external company).
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.03.2024
Verifizierte Bewertung
Um eine enervierende Geschichte reicher geworden
Am Freitag, 1. März 2024 hat der Schreibende online einen Liebherr WSbl 4601, GrandCru Weinkühlschrank (Vinothek) bestellt und gleichzeitig die Kaufkosten inkl. 8.1% MwSt. im Betrag von CHF 1'294.15 an die Banque Cantonale de Fribourg, IBAN: CH70 0076 8300 1385 0520 0 überwiesen. Lieferoptionen: Kostenlose Lieferung frei Bordsteinkante usw. Ich wusste schon, dass der zeitliche Rahmen etwas eng war, weil der bisherige Weinkühlschrank kurz davor ausgestiegen war.
Am Dienstag, 5. März 2024 um16.58 Uhr, erkundigte ich mich per E-Mail bei meinem Lieferanten Krix SA, électromnénager, Fribourg (Schweiz) nach dem Liefertermin, weil ich auf den 8. März 2024 zu einem runden Geburtstag geladen hatte. Sehr gerne hätte ich - verständlicherweise - an meinem Festtag einen gekühlten Weisswein serviert. Um 17.16 Uhr erhielt ich von Krix SA, Fribourg folgendes E-Mail: "Der Lieferauftrag wurde ordnungsgemäss an unseren Partner weitergeleitet. Er sollte sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferung zu vereinbaren. Sie können ihn auch unter 076 651 03 00 kontaktieren.
Anderntags nachm ich Kontakt auf mit der mir mitgeteilten Nmmer. Ein gewisser Herr Fürer aus Lausanne meldete sich, der Transport-Verantwortliche, wie sich herausstellte. Wir vereinbarten miteinander einen Liefertermin auf Donnerstagnachmittag 7. März 2024. Am Morgen bereiteten wir im Keller noch eine genügend breite Gasse vor, um das defekte Weinkühlgerät heraus nehmen und das neue am gleichen Ort platzieren zu können. Es geschah zwischenzeeitlich gar nichts mehr, keine Lieferung des in Aussicht gestelltenWeinkühlschranks, kein Melden mehr nach nochmaligem Anruf mit Herrn Fürer - ausser dass die rund Geburtstagsfeier nun passé ist.
Und da kommt noch notabene aus dem hunderte von Kilometern entfernten Köln - habe ich richtig gelesen Köln - eine E-Mail Anfrage, sich dieser Deal abgewickelt hat. Antwort: Eine wahre Katastrophe! So vermag ich Ihnen weder über die Lieferung - weil der entsprechende Begriff fehlt - "noch nicht geliefert" als auch über die Ware keine Bewertung vornehmen kann. Und über den Kundenservice habe ich mich hier ausführlich geäussert.
Enerviert möchte Sie nun höflich bitten, den Kauf dieses eingangs erwähnten Weinkühlschranks rückgägig zu machen und zu veranlassen, dass der schon eingegangene Kaufbetrag von CHF 1'294.15 bei der Banque Cantonale de Fribourg auf mein persönliches Bankkonto bei der Zuger Kantonalbank - IBAN CH38 0078 7000 9700 0310 0 zurückerstattet wird.
Für Ihre Bemühungen besten Dank und freundlicche Grüsse
A.Bucher
Konnte nicht liefern, hat mit die Nespresso-Aktion versaut
Bewertung melden
Antwort von Krix.ch - Haushaltsgeräte-Spezialist
26.02.2024
Hallo, wir haben Ihre Bewertung erhalten und danken Ihnen dafür. Leider war dieses Modell bei unserem Lieferanten nicht mehr erhältlich. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.06.2023
Verifizierte Bewertung
Top Service mit schneller, pünktlicher Lieferung
Habe kurzfristig einen Weinkühler benötigt. Der Weinkühler wurde mir noch in der gleichen Woche geliefert. Super Service und tolle Kommunikation von Krix und vom Spediteur. Ich bin begeistert!
Bewertung melden
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr kompetenter Kundenservice, rasche Lieferung, alles funktioniert einwandfrei
Bewertung melden
23.04.2023
Verifizierte Bewertung
Service krick super.
Service spediteur 1.5 wochen zu spät.
Bewertung melden
14.12.2023
Verifizierte Bewertung
Perfekte Ware wie beschrieben. Schnelle Lieferung!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.