FixPart.ch/de- Logo - Bewertungen

4’807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’609 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2021
FixPart.ch/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.06.2023
Ersatzteil in guter Qualität und zu günstigem Preis. Die Waschmaschine ist wieder voll Einsatzfähig. - Eigentlich eine 5 Sterne Erfahrung, aber: Der Versand in die Schweiz wurde zu Beginn mit 2-3 Arbeitstagen angegeben. Der Status des Tracking Links hat sich mehrere Tage nicht geändert, bis die Schweizer Post das Paket knapp 5 Tage später entgegengenommen hatte. - Hier könnte transparenter kommuniziert werden, bzw. von Anfang an eine längere Lieferzeit angegeben werden. (Zumal dies nicht der einzige Bericht zu diesem Thema ist.) - Trotzdem empfehlenswert, ich werde wieder bestellen!

Sie sollten die Kommunikation mit ihrem Lieferdienst FedEx und dem Kunden verbessern. Zu fragen ob man zufrieden ist obwohl man die bestellte Ware gar nicht hat rsp. bereits eine Woche überfällig ist …. Naja. Sie müssten in Ihrem System ja sehen das FedEx noch keine Lieferung gemacht hat …. und wenn nicht sollten sie das verbessern.

Bewertungen für FixPart.ch/de

Schnelle Lieferung, aber unbrauchbar da defekt

Schnelle Lieferung. Doch an der Pumpe ist leider der untere Schlauchanschluss (Eingang) abgebrochen. Das Teil ist somit unbrauchbar! Und was jetzt?
23.01.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst

Ersatzteile Passen nicht.

Obwohl wir die Gerätenummer eingeben mussten haben wir Ersatzteile erhalten die nicht für unser Gerät passend sind. GANZ SCHLECHT
Preis von 25.- für eine (1) Unterlegscheibe ist unterirdisch. Bei Electrolux gibt es für 16.- vier (4) Stück.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben für viele Produkte eine preiswertere Alternative im Angebot. Wenn Sie mehr Informationen darüber wünschen, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Bekam keine Antwort auf mein Mail und konnte das Produkt nicht zurück senden
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
sehr schlechter Kundenservice, shop nicht zu empfehlen.
Leider nicht zu empfehlen
Ich habe das bestellte immer. noch nicht erhalten, daher werde ich nie mehr bei ihnen bestellen.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wie ich sehe, ist sie noch auf dem Weg. Wir haben Ihnen die Sendungsverfolgung geschickt, mit der Sie den Versand verfolgen können. Bram, FixPart-Kundendienst
Ich habe vor 6 Tagen eine Retourenanfrage gesendet, die bis heute nicht bearbeitet wurde!!!!!
Weder die Ware noch das Geld der Vorauszahlung ist bei mir angekommen
3 Dezember bestellt, 8 Januar verschickt und das aus der Schweiz.
Der Artikel ist nach über einer Woche nicht angekommen.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
20.01.2024
Communiquer en français !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu lange lieferzeit Nicht pasendes ersatzteil
Falshe Ware geliefert
25.09.2023
Bestellen Sie niemals Produkte von dieser Firma! Keinerlei Kontakt bei Bedarf. Ich warte seit sechs Tagen auf eine Antwort, (obwohl ich drei Mal meine Anfrage geschickt habe) wie ich eine Rücksendung machen kann, ohne Erfolg. Die einzige Antwort ist ein elektronischer Text aus heiterem Himmel - wahrscheinlich ein virtueller Mitarbeiter? Wenn Sie ein hochpreisiges Produkt bestellen und es zurückgeben müssen - vergessen Sie eine Rückerstattung - Sie werden nie informiert, wie Sie es zurückzugeben können. Bestellen Sie niemals Produkte von dieser Firma!
09.12.2023

Sehr schlechter Service!!!

Sie haben mir vor ca. Wochen für einen Pioneer PL 51-A eine falsche Nadel geschickt. Ich habe das auch bei Ihnen gemeldet. Ein Ortofon Stylus 100 für 92.04 CHF. Richtig wäre eine Ortofon OM Version!!! Sie haben Sich seit dann bei mir nicht mehr gemeldet oder einen Austausch vollzogen oder mir ein Angebot gemacht, die falsche Nadel zurück zu schicken und mir das Geld zurück überweisen. Bei Ihnen bestelle ich NIE mehr etwas. Gruss , Markus Müller, Weierweg 32, CH-5033 Buchs AG!
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
CS
Christian S.
Hochfelden
28.08.2023

Miserabler Kundenservice

Die Qualität des Kundenservice dieses Unternehmens ist schlichtweg miserabel. Meine jüngste Erfahrung hat mich tief enttäuscht zurückgelassen. Unmittelbar nach dem Abschluss der Bestellung habe ich höflich darum gebeten, einen Bestellfehler, welcher mir während des Bestellvorgangs unterlaufen ist, zu korrigieren. Die am darauffolgenden Tag erhaltene Reaktion hat gezeigt, wie wenig das Unternehmen tatsächlich um die Kundenzufriedenheit bemüht ist. Die vorgefertigte Antwort behauptete nämlich, dass es "unmöglich" sei, meine Bestellung zu ändern. Diese Haltung wirft ernsthafte Fragen hinsichtlich der Kundenorientierung und Professionalität auf. Es scheint, als ob die reibungslose interne Bearbeitung Vorrang vor den Bedürfnissen der Kunden hat. Als Neukunde hatte ich gehofft, auf Unterstützung und Respekt für mein Anliegen zählen zu können, besonders bei so grundlegenden Angelegenheiten wie einer Bestellkorrektur. Stattdessen stiess ich auf Inkompetenz und Gleichgültigkeit gegenüber meinem Wunsch. Diese Erfahrung hat mir klargemacht, dass das Unternehmen augenscheinlich nichts daran gelegen ist, eine positive Kundenbeziehung aufzubauen. Die Unwilligkeit des Kundenservice, auf mein Anliegen einzugehen, ist beschämend. Es dürfte wohl das erste und zugleich das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei diesem Unternehmen etwas bestellt habe. Für andere potenzielle Kunden, die eine angemessene Kundenbetreuung und Respekt erwarten, empfehle ich dringend, sich nach einer besseren Option umzusehen. Gerechterweise muss ich anfügen, dass der Bestellvorgang unkompliziert war und die bestellte Ware prompt geliefert wurde. Umso bedenklicher ist es, dass diese durchaus positive Erfahrung durch die desaströse Leistung des Kundendienstes zunichte gemacht wird.

Nicht passendes Ersatzteil und inkompetenter Kundendienst

Die Firma hat ein offensichtlich überhaupt nicht passendes Ersatzteil für einen Bauknecht Kühlschrank geschickt, das ich durch einige Bastelei (das Anbringen von Ausschnitten im Rahmen und das Einlöten von Brücken) einbauen konnte, schliesslich ist ein Kühlschlank ein Gerät, das schnell wieder funktionieren sollte. Nachdem ich die Inkompatibilität anhand von Fotos des zugesandten und des Original-Teils wie auch der Seriennummer dokumentiert habe und sie bat, die falsche Zuordnung des Ersatzteiles zu korrigieern und mir doch bitte wegen den Umständen den Verkaufspreis zu erstatten, begann ein mehrere Wochen dauernder Mail-Wechsel mit absolut inkompetenten Sachbearbeiterinnen, die zuerst wollten, dass ich im Nachhinein ein Video der Reparatur erstelle, dann dass ich das Teil auf der Explosionszeichnung identifiziere, da sie dazu selbst offenbar nicht imstande sind, und schliesslich dass ich das Teil zurücksende, obschon es verbaut ist... Wahrscheinlich ist die Weisung, sich bei Fehlern seitens Fixpart (was offensichtlich und anhand von Fotos und der Explosionszeichnung dokumentiert ist) einfach doof zu stellen. Nun ja, nie wieder!