FixPart.ch/de- Logo - Bewertungen

4’807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’609 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2021
FixPart.ch/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.06.2023
Ersatzteil in guter Qualität und zu günstigem Preis. Die Waschmaschine ist wieder voll Einsatzfähig. - Eigentlich eine 5 Sterne Erfahrung, aber: Der Versand in die Schweiz wurde zu Beginn mit 2-3 Arbeitstagen angegeben. Der Status des Tracking Links hat sich mehrere Tage nicht geändert, bis die Schweizer Post das Paket knapp 5 Tage später entgegengenommen hatte. - Hier könnte transparenter kommuniziert werden, bzw. von Anfang an eine längere Lieferzeit angegeben werden. (Zumal dies nicht der einzige Bericht zu diesem Thema ist.) - Trotzdem empfehlenswert, ich werde wieder bestellen!

Sie sollten die Kommunikation mit ihrem Lieferdienst FedEx und dem Kunden verbessern. Zu fragen ob man zufrieden ist obwohl man die bestellte Ware gar nicht hat rsp. bereits eine Woche überfällig ist …. Naja. Sie müssten in Ihrem System ja sehen das FedEx noch keine Lieferung gemacht hat …. und wenn nicht sollten sie das verbessern.

Bewertungen für FixPart.ch/de

23.05.2023
Das Ersatzteil kam 4 Wochen nach angegebenem Lieferdatum an. Ich habe 2 Wochen vor Lieferung geschrieben, dass wir den Artikel nicht mehr bräuchte, da wir bereits einen Termin mit einem Handwerker vereinbart hatten und das Teil schlussendlich über den Hersteller bezogen. Der Kundenservice meinte, sie würde es abklären, nach 2 Wochen habe ich dann jedoch einfach eine Mail erhalten, dass das Teil nun versendet wurde. Auf meine Mail, dass wir den Artikel nicht mehr bräuchten und wie ich vorgehen müsse, meinte man, dass man jetzt nichts mehr ändern könne. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, vor allem da ich jetzt ein Ersatzteil habe, mit welchem ich nichts anfangen kann. Bin enttäuscht von vom Kundenservice und der langen Lieferzeit.
30.06.2023

Der Dichtungsring ist nach nicht mal 1 Woche kaputt.

Nach nicht mal 1 Woche in Betrieb ist der Dichtugnsring kaputt. Der Ring verscherbelt unten einfach schon und fällt demnächst auseinander und dabei gibt es ne Riesensauerei. Siehe Bilder. Bestellnummer: 202301733314 1x Electrolux AEG 140043543028 Dichtung - dichtung,backofentür,non-pyro den wir schon vor einem Können Sie mir bitte einen funktionierenden Dichtungsring senden? (Ich hatte den selben Dichtungsring schonmal im Oktober 2022, also vor 8 Monaten bestellt und dieser ist letzte Woche einfach unten auseinander gewesen wie reingeschnitten aber ohne Abnutzungserscheinunge sonst. Deshalb ist es für mich jetzt unverständlich, dass der aktuelle Dichtugnsring nicht mal 1 Woche durchgehalten hat.)
03.07.2023
Goedendag, Het spijt me te horen dat het product niet in goede staat is geleverd. We hebben contact met je opgenomen om te kijken wat we voor je kunnen doen. Onze excuses voor het ongemak. Michèle, Klantenservice FixPart
25.08.2023
Bestellung 202301868519 Ich habe bestellt 1 St. Panasonic Objektivabdeckung Fotokamera - body cap bestellt: 3 St. Panasonic Abdeckkappe - hot shoe cover: 1 St.Panasonic Objektivabdeckung - pamasonic - filter bestellt, aber nochmals 1 St. Panasonic Objektivabdeckung Fotokamera - body cap mit einer anderen Artikelnummer erhalten. Zum 1. Mail habe ich nur so eine allgemeine Antwort erhalten. Das 2. Mail wurde nicht beantwortet. Ihr habt den gleichen Artikel mit 2 verschiedenen Texten und Artikel Nummern im Sortiment. Bitte 1 St.Panasonic Objektivabdeckung - pamasonic - filter nachliefern. Mit freundlichen Grüssen F.Wyss
PM
Paul M.
Möhlin
09.09.2023
das Gestürm nach der Bestellung ist unnötig! Ich hatte die Bestellbestätigung erhalten auf der die Angaben für die Vorauszahlung ersichtlich war. Ich habe am gleichen Tag via E-Banking bezahlt. Trotzdem wurde ich zum Teil bis 3x am Tag über längere Zeit aufgefordert die Bestellung abzuschliessen. Auf meine E-Mails gab es keine Antwort. Ist nicht lustig so ein Gestürm zu bekommen, obwohl alles abgewickelt war. Die Ware erhielt ich 2 Tage später. Es gab aber immer noch die Aufforderung die Bestellung abzuschliessen. Gruss von einem verärgerten Kunden. P. Mahrer
12.09.2023

Very long processes, no responses, no help

I ordered a product which was listed as compatible with fridge and should be deliverable in 10 days. Finally, I had to wait for 35 days for my product, delivered from Italy, and I had to write 3 times to the service desk to get it delivered. Now, the product is not compatibe with my fridge. Fixpart wants me to send it back to the Netherlands, but it will cost me around 30 CHF with this big carton from Switzerland. I asked for an address in Switzerland, because I ordered via Fixpart Switzerland. But no response anymore... It is very disappointing.
18.07.2023

Bestellung kan viel zu spät und passte nicht.

Wir haben eine Gefrierschranktür für unseren kleinen Bauknecht-Kühlschrank bestellt. Obwohl die Tür laut Website zu unserer Modellnummer passen würde, passte sie überhaupt nicht. Die Tür war zu lang. Offensichtlich nicht für unseren Kühlschranktyp geeignet. Als wir den Artikel bestellten, hieß es außerdem, dass er innerhalb von 1-2 Wochen geliefert werden würde. Es dauerte schließlich 3,5 Wochen, bis wir es endlich erhielten. und dann konnten wir es letztendlich nicht nutzen. Ich würde diese Website definitiv NICHT empfehlen.
19.07.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht passt. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Bram, Kundenservice FixPart
SL
Stefan L.
Rünenberg
20.07.2023

Mangelhaft

Obwohl auf der Firmenhomepage mit "Passgarantie" geworben wird, passen beide Dichtungen nur schlecht. Sie sind beide undicht (ein Spalt von 0,3cm auf der ganzen länge der oberen Kante wird nicht ausgefüllt)! Und bei der zuerst gelieferten hat sich das auch auch nach einigen Tagen nicht geändert. Bei meiner Reklamation wurde nur auf Punkt 1 eingegangen, nämlich, dass nirgendwo erwähnt ist, dass noch eine zweite Dichtung geliefert wird. Punkt 2, wo ich die Undichtigkeit bemängle, wird grosszügig übergangen....
21.07.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
NW
Nicole W.
Oberbuchsiten
30.09.2023
Habe anhand von Typennumner Produkt bestellt, welches nicht passt. Habe Retoure angemeldet, 2 mal Antwort bekommen, musste jeweils „Beweise“ senden dass es nicht passt. Bekam kein okay zur Rücksendung. Nun sind 14 Tage vorbei, das Produkt wartet immer noch bei mir zu Hause. So stelle ich mir keine Kundenfreundlichkeit vor. Ich bekomme jeweils nur Anntwort, wenn sie was von mir wollen. Meine Fragen bleiben unbeantwortet. Ich warte weiter. Telefonnummer ist leider keine zu finden. Nicht zu empfehlen…..
21.05.2023
Habe eine nicht passende Kühlschranktür-Regal bekommen. Ich wollte das Teil einfach austauschen. Tausend Fragen bez. dem Teil....ich gehe mal davon aus, dass die Firma weiss, was sie wem geschickt haben. Letzte Woche ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe das Teil einfach zurück geschickt. Von Fixpart ist keine Bestätigung gekommen, dass das Teil eingegangen ist. Ganz zu schweigen von einer Rückerstatung oder wenigstens Teilrückerstatung. Nie wieder!!
22.05.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Bestellung zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Michèle, FixPart-Kundendienst
04.08.2023
1 Stern ist noch zuviel. Fixpart sicherte mir zu, bei teurerer Variante inner halb. 1-2 Werktagen zu liefern. Die Sendung aus Italien(!) dauerte jedoch über eine Woche. Auf Nachfrage beim Transporteur (FedEx) sagte man mir, das das Paket mit dem billigen Eco-Tarif versandt wurde und 7-9 Tage dann normal seien. Pfui-Fixpart, da verarscht ihr eure Kunden systematisch betreffend kurzer Lieferzeit! Ich rate allen , wenns pressiert nicht hier zu bestellen.
07.08.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart

Falschlieferung

Eine Falschlieferung wurde mir als Kunde von Fixpart, einfach als Falschbestellung deklariert. Was jedoch anhand vorliegender Dokumente eindeutig widerlegt werden kann. Somit würden mir für die Rücksendung nochmals die Hälfte der schon bezahlten Kosten entstehen. Dazu bin ich nicht bereit. Wer weiss was mich bei Fixpart noch erwartet!? Ich werde mich in Zukunft wieder bei unseren lokalen Gewerbefirmen umsehen, welche Kunden noch als Kunden behandeln.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart
27.07.2023

Sehr unbefriedigend

Hallo zusammen, ich habe am 12.07.2023 eine Bestellung abgegeben (202301790424). Da das Produkt nicht funktionierte erstellte ich am 17.07.2023 eine Rückgabeanfrage (R202301790424-1). Leider habe ich bis heute nichts wieder von Ihnen gehört - weder habe ich ein Mail bekommen noch sonst eine Nachricht (SPAM- Ordner ist leer...). Ich wäre froh, wenn Sie mich umgehend kontaktieren und mir mitteilen könnten, wie die Rücksendung abgewickelt werden kann...
28.07.2023
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Anweisungen zur Rücksendung des Produkts zugesandt. Es könnte sein, dass es im Spam gelandet ist, schauen Sie also auch dort nach. Bram, Kundenservice FixPart
11.08.2023
Die extensive Werbung nach dem Kauf hat daz geführt, dass ich die Ware zweimal bestellt habe. Unmittelbar danach, habe ich die Bestellung storniert. Diese wurdebabet erst ein paar Tage danach bearbeitet, als die Pakete schon verschickt waren. Der Zeitaufwand für die Bestellung, Stornierung und Rückversand ist mühsam. Bis jetzt kam weder eine Bestätigung, dass der Rückversand angekommen ist, noch wurde das Geld zirücküberwiesen

Schwierig ein Photo für etwas was nicht da ist zu machen …

Sie könnten alle Artikel in einem Paket verschicken, damit nicht einzelne Artikel fehlen und ich dem nachrennen muss. Es gibt zwar fiele Emails mit Versandbestätigungen aber solange ich nichts kriege hilft mir das nicht viel. Ebenso fragen Sie ob ich zufrieden bin obwohl die Bestellung noch gar nicht abgeschlossen ist … zumindest ist das aus meiner Sicht so weil ich noch nicht alles erhalten habe was ich bestellt habe.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hatten wir leider nicht alle Produkte (mehr) auf Lager. Die Produkte, die wir auf Lager hatten, wurden bereits an Sie versandt, so dass Sie auf diese nicht mehr warten müssen. Der andere Teil der Bestellung wird später geliefert. Bram, Kundenservice FixPart

Bei Komplikationen kein verlässlicher Ansprechpartner vorhanden.

Ersatzteil wurde defekt geliefert, ca 10 E-Mails und diverse Fotos/Videos sind wir der Lösung noch nicht näher gekommen. Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar und E-Mails werden von dem Mitarbeitern nicht richtig gelesen. Sehr ermüdend und frustrierend. 26.12.2023 Es wurde mir kommentarlos eine Rücksendeetikette zugestellt mit dem falschen Artikel darauf. Ich glaube das wird nicht klappen
07.07.2023

Die Preise sind zwar tief aber.....

Die Preise sind zwar tief und somit okay aber der Service und der Kundendienst sind miserabel. Die Lieferzeit ist viel länger als angegeben und wenn man Fragen dazu stellt bekommt man lediglich standardisierte Antworten. Nächstesmal bestelle ich lieber an einem Ort wo ich etwas mehr bezahle, dafür stimmen die Angaben und man hat einen guten Support
11.07.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram Kundenservice FixPart
Ich warte schon ein paar Tage auf eine Nachricht. Habe falsches Produkt bestellt und muss zurücksenden aber warte immer noch auf eine Nachricht wie und wann oder wo
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
17.12.2023

Falschlieferung!

Habe falsche ware erhalten. Der Support läuft sehr schleppend. Warte seit einer Woche immer noch auf meine Ware!
Antwort von FixPart.ch/de
Hallo, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir bitten Sie, sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bram, Kundenservice FixPart
12.12.2023
Keine Erstattung Rücksendekosten obwohl von meiner Seite alles korrekt bestellt und bezahlt war. Fix Part hat falsche Material geliefert Trotz meinem korrekten Bestellung(falsche Daten auf der Website) Keine Möglichkeit für Rücksendung in der Schweiz obwohl Schweizer Webseite eingezeichnet wird. Kontakt Mega mühsam nur per E-Mail mit verschiedenen Verkäufern.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Sie kontaktiert, um zu erfahren, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundendienst FixPart
12.07.2023

Lieferung des falschen Artikels und stumpfer Kundendienst

Fixpart hat mir den falschen Artikel geliefert, obwohl ich auf der Fixpart-Website einen Kompatibilitätscheck durchgeführt habe. Der Kundendienst weigert sich, das Problem zu sehen, verlangt, dass ich die Rücksendung bezahle und sagt mir nicht, welches das richtige Teil ist. Bravo! Mit einem solchen Verhalten schützt sich Fixpart vor zukünftigen Geschäften!
13.07.2023