FixPart.ch/de- Logo - Bewertungen

4’807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’609 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2021
FixPart.ch/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.06.2023
Ersatzteil in guter Qualität und zu günstigem Preis. Die Waschmaschine ist wieder voll Einsatzfähig. - Eigentlich eine 5 Sterne Erfahrung, aber: Der Versand in die Schweiz wurde zu Beginn mit 2-3 Arbeitstagen angegeben. Der Status des Tracking Links hat sich mehrere Tage nicht geändert, bis die Schweizer Post das Paket knapp 5 Tage später entgegengenommen hatte. - Hier könnte transparenter kommuniziert werden, bzw. von Anfang an eine längere Lieferzeit angegeben werden. (Zumal dies nicht der einzige Bericht zu diesem Thema ist.) - Trotzdem empfehlenswert, ich werde wieder bestellen!

Sie sollten die Kommunikation mit ihrem Lieferdienst FedEx und dem Kunden verbessern. Zu fragen ob man zufrieden ist obwohl man die bestellte Ware gar nicht hat rsp. bereits eine Woche überfällig ist …. Naja. Sie müssten in Ihrem System ja sehen das FedEx noch keine Lieferung gemacht hat …. und wenn nicht sollten sie das verbessern.

Bewertungen für FixPart.ch/de

Lieferung war super schnell. Leider passt das Ersatzteil aber nicht auf meinen Staubsauger. Geld also für die Katz ausgegeben, schade.

rascher Service; Rücknahmeprozess verbesserungsfähig

rascher Service, einfacher Bestellprozess; verbesserungsfähiger Kundenservice; Rücknahmeprozess zäh und kompliziert

Bezahlung mit Faktura nicht möglich?

Für eine Firma ist es sehr erschwerend, wenn nicht gegen Rechnung bezahlt werden kann. Deshalb nur 3 *
Leider wurde das Paket an die Rechnungsadresse geschickt und nicht an die gewünschte Lieferadresse
25.01.2024
Leider trotz korrekten Typangaben falsche scharniere erhalten. Schade
Von meiner Bestellung sind Kunststoffteile zerbrochen angekommen
Der Bestellprozess für eine Firma mit Rechnung ist nicht klar!
06.01.2024
Lieferdauer einhalten wie sie versprochen wurde.

Es dauerte sehr lange...zwischen Infos…

Es dauerte sehr lange...zwischen Infos geben
Lieferzeit zu lange über eine Woche
Lieferkosten zu teuer.
23.01.2024

Alles in allem schon gut, aber selber denken muss man manchmal

Es ist toll, dass die Ersatzteile von einem zuverlässigen Partner gekauft werden können. Mit der Auskunft auf meine Frage war ich gar nicht zufrieden. Gut war, dass es ein Follow up (mit standardisierten Fragen, die nichts nützten) gab, aber ich erhielt keine Frage auf meine ursprüngliche Frage, ob das Teil von Delonghi auch für meinen Milchschäumer von Turmix gehen könnte. Dazu habe ich ein Bild mit Massangaben geschickt. Wäre ich nach der Antwort gegangen, dass es keine Ersatzteile für meine Maschine mehr gibt, hätte ich jetzt nichts. Schliesslich habe ich es riskiert und das Teil von Delonghi gekauft und: es passt! Hätte man doch kurz anhand des Fotos nachschauen können!
19.05.2023

Falsche Rechnung

Versand erfolgte zeitgerecht, allerdings ohne Statusinformationen. Ich musste per Email zurück fragen. Antwort erfolgte umgehend. Soweit ok Originalrechnung war ca. CHF 320.-, obwohl Bestellbetrag inkl. Versandspesen ca. CHF 85.- war. Ich musste zurückfragen, erhielt auf mein erstes Email keine Antwort und musste nochmal fragen. Der Fehler wurde dann aber korrigiert und ich erhielt eine neue korrigierte Rechnung. Besser machen: immer zeitnah auf Anfragen reagieren. Rechnungen korrekt erstellen. Versandkosten in Abhängigkeit des Bestellbetrags reduzieren
30.06.2023

Anfrage zu defektem Gerät wurde nicht beantwortet

Anfrage zu defektem Gerät wurde nicht beantwortet. Nachfrage wo mein bestelltes Material ist wurde nicht beantwortet. Nach dem Kauf der Ware mit Kreditkarte keine Kaufbestätigung. Keine Tracking Nummer bei Versand erhalten. Erst nach Email an Reklamation wusste ich ob Sie die Bestellung erhalten haben und das es versendet wurde. Tracking habe ich dann auch erhalten! Es hat 3x schreiben benötigt bis ich wusste was Sache ist !!! Material passt aber Kundenfreudlich ist es nicht . Überlege mir zweimal ob ich nochmals bestelle!
12.07.2023

Unzureichende Produktbeschreibung

DieProduktbeschreibung der Produkte ist teilweise sehr mangelhaft. So bestellte ich deswegen die falsche Türdichtung für Kühlschrank (hat oben KS und GS), nicht die vom Kühlschrank, sondern unten vom Gefrierschrank. Typ und Marke richtig. Aber keine Angabe davon, ob für oben oder unten, keine Grössen in cm... nichts... schade. Nun muss ich neu bestellen - zurückschicken bringt nichts. Behalten und unten verwenden... obschon diese Dichtung vom Gefrierfach unten noch gut wäre...
EG
Elisabeth G.
CH-4142 Münchenstein
02.01.2024
Rechnungsstellung, Versandbestätigung etc alles tiptop ******. Leider kam jedoch die Gefrierfachklappe defekt an. Um die Paketflut nicht noch mehr anzuheizen, die durch eine Rücksendung entstanden wäre, haben wir die Klappe trotzdem eingebaut, da deren Funktion auch mit dem kleinen Defekt gewährleistet ist. . Inskünftig zum Versenden "Böllelipapier" verwenden und nicht nur Packpapier! Freundlicher Gruss. E. Gesierich
31.05.2023
Die Lieferfristen sind viel zu lang und entsprechen nicht dem Versprechen auf der Homepage bzw. der Artikelbeschreibung.
12.12.2023
Der Bestellvorgang war sehr intuitiv. Wenn ich jedoch wüsste dass die Lieferung durch FedEx erfolgt, hätte ich woanders bestellt. Meine schlechten Erfahrungen aus früheren Lieferungen haben sie bestätigt. Ich warte nun seit 10 Tagen auf die Lieferung, das FedEx Trackingsystem ist im Vergleich zu anderen (DHL) deutlich schlechter. Ein Grund für die Verzögerung wird nicht angegeben.
S.
Sabine ..
Blumenstein

Lieferung top, Verpackung flop

Prompte Lieferung, gute Informationen. Homepage gut verständlich. Was eindeutig verbessert werden könnte ist die Verpackung. Ein Backofenblech und eine Aluschale wurden in insgesamt 3(!) Schachteln verpackt. Kuchenblech separat, Aluschale separat und beide in eine riesen Kartonschachtel mit Unmengen Dämmmaterial (aus Plastik). Könnte eindeutig verbessert werden.