bergzeit.ch- Logo - Bewertungen

bergzeit.chBewertungen

zertifiziert seit: 18.3.2020
aktualisiert am: 10.8.2022
bergzeit.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei bergzeit.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 18.3.2020
aktualisiert am: 10.8.2022

Bewertungen für bergzeit.ch

Die Webseite zum Bestellen ist echt cool. Die Lieferung für Bestellung selbst erfolgte rasch und komplett. Das Ausfüllen des Formulars für mehrere Produkte war mir zu bürokratisch und zeitaufwendig. Konsequenz die Gutschrift entsprach nicht der Realität, da ich in der Hitze des Gefechts und genervt, die Rücksendeliste nicht sehr gewissenhaft ausfüllte. Die Reklamation meinerseits wurde dann aber sehr schnell, professionell und wohlwollende bearbeitet. Alles in allem nur ein gut weil es eben zu viele Formulare zum Ausfüllen gab 😉.

Bei allem Frust und Ärger hier nur die Tatsachen: 1. Falsche Angaben zur Lieferdauer (Tatsache, dass Sperrgut, welches länger benötigt sowie hohes Paketaufkommen zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits bekannt!!). 2. Sehr unzuverlässig ("ich gebe die Sache an die richtige Person weiter, die wird sich umgehend bei dir melden". Diese hat sich nie gemeldet. Erneute aktive Kontaktaufnahme nötig, emails, Telefonate, immer wieder Situation und Dringlichkeit geschildert...) 3. Paket aus bisher unerfindlichen Gründen ohne jegliche Benachrichtigung seitens der Post wieder retour gegangen (Schuld aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Post). 4. Völlig falsche Angabe zur definitiven Erledigung ("Ich verspreche, das Paket sofort wieder zu dir zurück zu senden". Später herausgefunden, dass dies überhaupt nicht möglich ist; jede Retoure unterliegt dem Procedere "Auspacken, Einsortieren und dem Kunden das Geld zurücküberweisen".) Fazit: stehe nun 1 Woche vor grosser Expedition mit unvollständiger Ausrüstung da. Nie wieder Bergfreunde!

Bewertungen für bergzeit.ch

Leider war der Artikel nicht verfügbar, obwohl stand geliefert in 2-3 Tagen. Danach verwirrliche E-Mail, vorherige E-Mail sei Systemproblem gewesen. Nachfrage ergab, dass gewünschte Alusteigeisen trotzdem nicht lieferbar sind... Korrekt wäre eigentlich nur 1 Stern...
Antwort von bergzeit.ch
Es tut uns sehr leid, dass Ihr gewünschter Artikel nicht lieferbar war und die verwirrende Kommunikation dazu. Wir werden uns den Vorgang auf jeden Fall nochmal anschauen. Wir bitten für die dadurch verursachten Umstände vielmals um Entschuldigung. Viele Grüße von Ihrem Bergzeit Team
Ware ist schon länger bezahlt, jedoch verzögert sich die Lieferung und es gibt keine News wie/was/wo.
Gefühlt 100 Mails erhalten, dass Lieferung bald bei Kunde ist, was nicht an dem war. Dann noch falsche Größe und Farbe erhalten. Bei Bergzeit werde ich nicht wieder bestellen.
As many others have experienced, Bergzeit is NOT able to deliver products according to the estimated the delivery time. Personally, on-time delivery is one of the most important requirements I have when I purchase products online. I will therefore not order further products from Bergzeit again and I will advice others from making the same mistake as me.
Ich habe eine Uvex Sonnenbrille bestellt und erhalten die offensichtlich bereits vorher ausgeliefert und anprobiert worden war. Die Brille war nicht Sauber und die Packung ausserdem beschädigt. Ich habe die Brille behalten weil sie neuwertig war nachdem ich sie geputzt habe aber fand es nicht gut das Produkt so zu erhalten. Deshalb nur die Bewertung Ausreichend.
Antwort von bergzeit.ch
Danke für Ihre Rückmeldung. So etwas darf nicht passieren. ihre Information wurde sofort an unsere Versandabteilung weiter gegeben. Wir bitten für den Versand dieses Artikels vielmals um Entschuldigung. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
von Edy F.
2 verschiedene Paar Spezialsocken. Ein Paar Ok. Beim zweiten Paar war die Kartonverpackung feucht und total vermodert. Das Produkt war nur geruchsmässig betroffen. So eine Verpackung darf nie über den Ladentisch gehen! Auf meine Reklamation wurde nicht reagiert. Die Versandverpackung war einwandfrei, die Dokumente ebenfalls. Einmal und nie wieder.
Antwort von bergzeit.ch
Danke für Ihre Information. So ein Mangel darf auf keinen Fall vorkommen. Die interne Prüfung dieses Vorgangs ist bereits eingeleitet. Unser Kundenservice wird sich zur weiteren Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten für die durch dieses Vorkommnis verursachen Umstände und Ärger vielmals um Entschuldigung. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
Ihre Kleidung ist sicher perfekt und schön. Lieferung auch okey. Aber das es ihnen nicht möglich ist eine Rücksendeetikette beizulegen wie alle anderen Firmen auch, ist für mich unverständlich. Was macht jemand wo keinen Drucker im Haus hat??? Viel zu umständlich….
Antwort von bergzeit.ch
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir haben uns aus Umweltschutz-und Nachhaltigkeitsgründen dafür entschieden Retourenaufkleber nicht automatisch beizulegen. Uns ist klar, dass das für den Kunden am einfachsten wäre, aber es kostet viel Papier und Trägermaterial. Wir arbeiten auch ständig an Verbesserungen unseres Retourenportals so dass es hoffentlich auch bald möglich ist, mit OR Codes die Rücksendung direkt bei der Post abzugeben und dort wird das Label gedruckt. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
Leider wurde uns das falsche Produkt zugestellt (lila statt blaue Trinkflasche). Es konnte nicht mehr umgetauscht werden, da das gewünschte Produkt ausverkauft war. Der Betrag wurde aber sofort nach der Rücksendung wieder gutgeschrieben.
Das Produkt ist zwar qualitativ gut, aber sehr teuer und ich war überrascht, dass zum Kaufpreis noch die Mehrwertsteuer dazu kam. In Zukunft werde ich andere Einkaufsmöglichkeiten bevorzugen.
Antwort von bergzeit.ch
Danke für Ihre Rückmeldung. Auf unserer Schweizer Webseite sind die Preise immer inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Während des gesamten Bestellvorganges sind alle Preise incl. Mehrwertsteuer. Auf der Rechnung wird dann der genaue Mehrwertsteuerbetrag ausgewiesen. Der Kaufpreis darf sich aber nicht ändern. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei weiteren Fragen hierzu zur Verfügung. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
Zahlungs- und Retournierungsvorgänge viel zu kompliziert, Lieferfrist länger als versprochen ... werde diesen shop nicht mehr benützen
Antwort von bergzeit.ch
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir versuchen den Kunden alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten anzubieten und auch den Rücksendeprozess für den Kunden komfortabel zu gestalten. Auf Ihre Anregung hin werden wir die Abläufe auf jeden Fall nochmal überprüfen und wo immer möglich verbessern. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
Ware war falsch etikettiert
Antwort von bergzeit.ch
Danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir werden die Etikettierung sofort überprüfen. Wir bitten für die verursachten Umstände vielmals um Entschuldigung. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
Einfach nur schaaade
Antwort von bergzeit.ch
Wir bedauern sehr, dass sie mit unseren Services nicht zufrieden waren. Gerne können sie unserem Kundenservice Ihre Erfahrungen genauer schildern. Informationen von unseren Kunden sind zu unserer Verbesserung sehr wertvoll. Beste Grüße Ute Team Bergzeit
Antwort von bergzeit.ch
Es tut uns sehr leid, dass es Probleme bei ihrer Bestellung gegeben hat. Wir bitten für den Fehler unseres Versandteams vielmals um Entschuldigung. Beste Grüße Ute Team Bergzeit