Hauenstein's Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Hauenstein's Pflanzenshop
Bewertungen:

1’512 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’658 Bewertungen insgesamt  

4.81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.06.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Hauenstein's Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Hauenstein's Pflanzenshop

 Sortierung  
Relevanz
vor 23 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Ich empfehle Online-laden nicht

ich habe eine Blumenlieferung in schlechtem Zustand erhalten. Die Blüten sind vertrocknet und die Mohito-Minze besteht aus einigen trockenen alten Wurzeln ohne Blätter. Ich habe dem Laden geschrieben, aber die Antwort war, ich solle geduldig warten, bis sie nachwachsen. Ich empfehle Online-laden nicht.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Transport super, Qualität naja

Transport und Information super Qualität Bäume ausreichend, nicht sehr schöne Exemplare
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
vor 12 Tagen
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und die Rückmeldung. Wir bedauern , dass die Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen wurden kopfüber geliefert, keine Kennzeichnung (oben, unten) vorhanden.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Dass die Pflanzen so geliefert wurden, bedauern wir. Falls sich diese nicht so entwickeln wie gewünscht, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Für den Preis etwas mehr erwartet.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
08.04.2024
Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Dass die Pflanze nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir. Unser Kundenservice hat Sie kontaktiert, um Ihnen einige Tipps für deren positive Entwicklung mitzuteilen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie diese an unsere Mailadresse service@hauenstein-rafz.ch schicken. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde Für Ihre Bestellung und Interesse an unseren Pflanzen danken wir Ihnen. Wie Sie im Austausch mit unserem Kundenservice schon erfahren haben, versenden wir unsere Pflanzen leider nicht nach Deutschland. Wir bedauern, dies nicht eindeutig genug kommuniziert zu haben und werden zukünftig vorbeugende Massnahmen ergreifen, damit solche Fälle in Zukunft vermieden werden können. Wenn Sie zukünftig aber in der Schweiz unterwegs sein sollten, freuen wir uns selbstverständlich, Sie als Kunden begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bewertung sind 5 Sterne. Habe mich vertippt. Sorry und bedte Grüsse. Remo Scherer
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
19.03.2024
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Sie haben unseren Service und die Lieferung mit nur einem von fünf Sternen bewertet. Leider wissen wir ohne weiteres Feedback Ihrerseits nicht, was hier allenfalls schief gelaufen ist. Da uns dies sehr interessieren würde, bitten wir Sie um weitere Angaben an service@hauenstein-rafz.ch – vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt war Nepeta cataria. Angekommen sind Töpfchen mit Stengel, an welchen noch ein zwei gelbe Blätter hingen und im Topf wachsen dafür Pilze... Ich bin enttäuscht von der Lieferung. Hätte anhand der Bilder im Shop ein Pflänzchen mit grünen Stengeln und grünen Blättern erwartet. Aber anhand der violetten Stängeln lässt sich nicht mal sagen, ob das auch wirklich die echte Katzenminze ist. Das Plänzchen auf dem Foto ist noch dasjenige von 6 Töpfchen mit den meisten Blätter. Zwei davon haben nur Stengel. Das war wohl die erste und gleichzeitig die letzte Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
11.07.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf sowie Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Kundendienst wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Als laie hätte ich eine kranke Pflanze in einti bei der Bestellung abgeholt… 🙁ausserdem waren die einen sehr klein… hoffe sie überstehe den winter und gedeihen nächstes jahr… Die Bediehnung war wohl etwas überrascht über meine Pflanzenkenntniss… Ich bin Floristin mit einem grossen eigenen Garten und jahrelanger erfahgung…. Brauchte Pflanzen für die Gartensarnierung… beim 1. mal suchte ich sie selber in Rafz aus… das 2.mal bestellte ich die online nach winti…
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
08.09.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Wenn sich Ihre Pflanzen nicht so entwickeln wie von Ihnen gewünscht, kontaktieren Sie gerne nochmals unseren Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
KS
Kathrin S.
Waltenhausen
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen sind 5 Tage unterwegs

Am Donnerstag Pflanzen verschicken, die dann erst am Montag ankommen ist das Eine. Aber dann behaupten, der Fehler liege bei mir, weil ich keine Samstagslieferung erlaubt hätte ist ein Hohn. Das ist Sache des Lieferanten. Kostet mehr. Aber dann sollte man nach Mittwoch halt keine Pflanzen mehr versenden. Ich erhalte regelmässig am Samstag Pakete. Für mich ist dieser Shop gestrichen.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
06.06.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Unser Kundendienst hat diesbezüglich bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Sollten sich die Pflanzen wider Erwarten nicht einwandfrei entwickeln, melden Sie sich bitte nochmals bei uns. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
03.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider sind die bestellten Produkte niemals angekommen.

Leider ist die Bestellung niemals angekommen. Auch eine zweite Bestellung ist nicht angekommen. Laut Hauenstein sind die Lieferungen zwei mal von der Post verloren gegangen. Also grundsätzlich kein Mangel bei Hauenstein, sondern bei der Post. Leider für den Kunden trotzdem sehr ärgerlich. Eine weiter Onlinebestellung von Hauenstein werde ich somit aus dem Wege gehen.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
03.05.2023
Sehr geehrter Kunde Uns ist Ihr Fall bekannt und wir bedauern, dass Ihre Lieferung tatsächlich zweimal verloren gegangen ist. Unser Kundendienst hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
30.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sehr old school. Ich habe sehr lange auf meine bestellubg gewartet und wusste nicht wann genau das Paket kommt. Zum planen etwas schierig, da ich gerne einplanen wollte wann ich die pflanzen einpflanen kann (wetter). Ansonsten bin ich mit beratung und knw how bei hauenstein sehr zufrieden. Ach ja die Rechnung hab ich leider auch noch nicht erhalten. I
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
31.05.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir darum die Lieferzeiten, sobald dies angebracht ist. Bezüglich der Rechnung wurden Sie von unserem Kundendienst kontaktiert. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kaputt?

Eine hortensie war komplett verhuddelt.Lange triebe und nur ca 4 weisse blüten die dann grad abfielen.Zudem ein phlox,mickerig,blätter wie verkrümelt und stark fleckig( rost?) Rief an: man sagte mir diese pflanzen kämen erst nä jahr wieder richtig, dss seien pflanzen zum versand..nie wieder bestelle ich online pflanzen
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
03.08.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Kundenservice wird diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
EE
erik e.
sirnach
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Verpackung und Allgemeinzustand der Pflanzen bei Ankunft der Lieferung. Werde zukünftig für diesen Pflanzentyp keine Onlinebestellungen mehr machen und die Pflanzen (Echinacae und Aubretien) direkt bei meinem Gartenzenter kaufen
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Unser Kundendienst wird bezüglich Ihrer Bestellung mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
30.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Versprechen in welchem Zustand der Baum kommt wurden nicht eingehalten. Apfelbaum kam vertrocknet und in einem eher schlechten Zustand an. Bei der Nachfrage bei Hauenstein war die Ie Antwort, dass ich ihn halt richtig einpfanzen soll.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
04.10.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Bestellung nicht Ihren Vorstellung entsprochen hat. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ging recht lange (14 Arbeitstage) und die Pflanzen waren zur Hälfte nicht in einem guten Zustand: ich bin nicht sicher ob sie sich erholen. Meiner Meinung nach waren sie zu nass eingepackt.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir deswegen die Lieferzeiten, sobald dies angezeigt sein sollte. Auch Schwankungen im Rahmen von einem Tag sind nicht komplett auszuschliessen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war es hier nicht möglich, die Pflanzen weniger nass zu verpacken. Wenn jene sich nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich gern an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen brauchen mehr Pflege!

Angelieferte Erdbeerpflanzen waren von Blattläusen befallen. Jetzt muss ich sie behandeln. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Setzlinge besser zu pflegen und vor Parasiten zu schützen!
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
09.05.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und bedauern den Blattlausbefall Ihrer Pflanze. Wir versuchen, der Nachhaltigkeit wegen, bei unseren Kulturen und Produktionsflächen möglichst wenig Pflanzenschutz (Einsatz von Pestiziden) zu betreiben. Ein Eingriff findet erst statt, wenn die Pflanze darunter leidet oder Schaden nehmen könnte. So kann es in Einzelfällen zu einem leichten Befall kommen. Wenn sich Ihre Pflanze nicht so entwickelt wie von Ihnen gewünscht, können Sie sich gern an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde bin ich sehr zufrieden mit der hohen Qualität der Pflanzen, der zuverlässigen und kostenlosen Lieferung und dem guten Internet-Auftritt. Rechnung bitte per e-mail.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
11.07.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf sowie Ihre Rückmeldung und sind erfreut, dass Sie mit uns zufrieden sind. Eine Bestellbestätigung erhalten Sie nach Ihrem Einkauf jeweils. Da Sie uns eine Ein-Stern-Bewertung gegeben haben: Dürfen wir davon ausgehen, dass eine positive Bewertung gemeint ist? Wenn dem so ist, würden wir es schätzen, wenn Sie diese noch ändern würden. Wir begrüssen Sie in jedem Fall gern wieder in unserem Online-Shop. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Verdrückte Pflanzen

Die Pflanzen waren in eine Kiste verpackt und kamen total verdrückt und zum Teil kaputt an.. ich denke für Pflanzen ist Postversand nicht geeignet.die sollten anders geliefert werden.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
23.05.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Dass Ihre Bestellung auf dem Postweg in Mitleidenschaft gezogen worden ist, bedauern wir. Im Falle der beschädigten Pflanzen können Sie sich mit einem Foto von diesen an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung(1Aprikosenbäumchen) wurde mir nicht gesendet, weil ich meinen Baumwärter - Rabatt nicht abziehen konnte. Ich hätte es in Winterthur abholen müssen.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde Für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Unser Kundendienst hat mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team