Hauenstein's Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Hauenstein's Pflanzenshop

1’512 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’658 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.06.2017
Hauenstein's Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für Hauenstein's Pflanzenshop

Ich empfehle Online-laden nicht

ich habe eine Blumenlieferung in schlechtem Zustand erhalten. Die Blüten sind vertrocknet und die Mohito-Minze besteht aus einigen trockenen alten Wurzeln ohne Blätter. Ich habe dem Laden geschrieben, aber die Antwort war, ich solle geduldig warten, bis sie nachwachsen. Ich empfehle Online-laden nicht.
29.03.2024

Pflanzen teilweise in schlechtem Zustand

Die Pflanzen waren teilweise nicht in so gutem Zustand. Der eine Thymian ist ganz schwarz, ich bin gespannt ob er noch kommt. Andere Pflanzen waren teilweise angefault.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Wir bedauern, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Unser Kundenservice wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
Die Pflanzen waren teilweise beschädigt, weil sie seitlich liegend und nicht aufrecht stehend transportiert wurden. Das betrifft vielleicht eher die Post.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die bestellten Pflanzen so zu Ihnen gelangt sind und durch den Transport beschädigt wurden. Falls sie sich nicht so entwickeln sollten wie gewünscht, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
Pflanzen per Post kommen wohl halt in einem zerzausten Zustand beim Empfänger an. Ev kann der Absender die Verpackung anpassen.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Für Ihren Einkauf und die Rückmeldung bedanken wir uns. Dass die Pflanzen in so einem Zustand zu Ihnen gelangt sind, bedauern wir. Wenn sich diese nicht nach Ihren Vorstellungen entwickeln sollten, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
die Pflanzen waren zerdrückt und einiges abgebrochen, schade. unsprgfältig eingepackt.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind, bedauern wir. Wenn diese sich nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
Schade dass ein "Topf" ziemlich beschädigt war... die Verpackung war unbeschädigt.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und die Rückmeldung. Dass ihr Topf so beschädigt zu Ihnen gelangt ist, bedauern wir. Dies kann beim Transport in Einzelfällen leider vorkommen. Sollten Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben oder sich die Pflanzen nicht so wie gewünscht entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
Pflanzen wurden kopfüber geliefert, keine Kennzeichnung (oben, unten) vorhanden.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Dass die Pflanzen so geliefert wurden, bedauern wir. Falls sich diese nicht so entwickeln wie gewünscht, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
Versand ist nicht befriedigend,zu lange Wartezeit bis Ware eintrifft
vor 1 Tag
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir deswegen die Lieferzeiten, sobald dies angezeigt sein sollte. Dass Ihre Bestellung spät eingetroffen ist, bedauern wir. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
12.04.2024
06.04.2024
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Für Ihre Bestellung und Interesse an unseren Pflanzen danken wir Ihnen. Wie Sie im Austausch mit unserem Kundenservice schon erfahren haben, versenden wir unsere Pflanzen leider nicht nach Deutschland. Wir bedauern, dies nicht eindeutig genug kommuniziert zu haben und werden zukünftig vorbeugende Massnahmen ergreifen, damit solche Fälle in Zukunft vermieden werden können. Wenn Sie zukünftig aber in der Schweiz unterwegs sein sollten, freuen wir uns selbstverständlich, Sie als Kunden begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
22.03.2024

Versand

Die Astlose Graslilie war aus dem Topf gelöst und in mitleiderregendem Zustand. Mal sehen, ob sie anwächst.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bestellung. Wir bedauern, dass Sie die Ware so erhalten haben. Dass sich eine Pflanze aus dem Topf löst, kann in Ausnahmefällen beim Transport passieren. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
Meine Bewertung sind 5 Sterne. Habe mich vertippt. Sorry und bedte Grüsse. Remo Scherer
Leider können wir nicht mit Rechnung bezahlen
19.03.2024
16.03.2024
19.03.2024
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Sie haben unseren Service und die Lieferung mit nur einem von fünf Sternen bewertet. Leider wissen wir ohne weiteres Feedback Ihrerseits nicht, was hier allenfalls schief gelaufen ist. Da uns dies sehr interessieren würde, bitten wir Sie um weitere Angaben an service@hauenstein-rafz.ch – vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
10.07.2023
Bestellt war Nepeta cataria. Angekommen sind Töpfchen mit Stengel, an welchen noch ein zwei gelbe Blätter hingen und im Topf wachsen dafür Pilze... Ich bin enttäuscht von der Lieferung. Hätte anhand der Bilder im Shop ein Pflänzchen mit grünen Stengeln und grünen Blättern erwartet. Aber anhand der violetten Stängeln lässt sich nicht mal sagen, ob das auch wirklich die echte Katzenminze ist. Das Plänzchen auf dem Foto ist noch dasjenige von 6 Töpfchen mit den meisten Blätter. Zwei davon haben nur Stengel. Das war wohl die erste und gleichzeitig die letzte Bestellung.
11.07.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf sowie Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Kundendienst wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
23.06.2023

Den Online-Shop finde ich gut, aber…

Den Online-Shop finde ich gut dargestellt. Leider musste ich mehr als einer Woche ohne Lieferung und Nachricht, selbst telefonisch mal nachfragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei. Da wurde ich freundlich und kompetent informiert und dann wurde die Lieferung auch umgehend versendet. Gut verpackt wurde sie vor der Türe abgestellt. Allerdings trotz der Vepackung der Töpfe gabe es einige kleine Schäden oben an den Planzen. Nichts tragisches, aber mit etwas Papier bis oben geschützt, wären diese vermeidbar gewesen.
KS
Kathrin S.
Waltenhausen
01.06.2023

Pflanzen sind 5 Tage unterwegs

Am Donnerstag Pflanzen verschicken, die dann erst am Montag ankommen ist das Eine. Aber dann behaupten, der Fehler liege bei mir, weil ich keine Samstagslieferung erlaubt hätte ist ein Hohn. Das ist Sache des Lieferanten. Kostet mehr. Aber dann sollte man nach Mittwoch halt keine Pflanzen mehr versenden. Ich erhalte regelmässig am Samstag Pakete. Für mich ist dieser Shop gestrichen.
06.06.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Unser Kundendienst hat diesbezüglich bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Sollten sich die Pflanzen wider Erwarten nicht einwandfrei entwickeln, melden Sie sich bitte nochmals bei uns. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
03.05.2023

Leider sind die bestellten Produkte niemals angekommen.

Leider ist die Bestellung niemals angekommen. Auch eine zweite Bestellung ist nicht angekommen. Laut Hauenstein sind die Lieferungen zwei mal von der Post verloren gegangen. Also grundsätzlich kein Mangel bei Hauenstein, sondern bei der Post. Leider für den Kunden trotzdem sehr ärgerlich. Eine weiter Onlinebestellung von Hauenstein werde ich somit aus dem Wege gehen.
03.05.2023
Sehr geehrter Kunde Uns ist Ihr Fall bekannt und wir bedauern, dass Ihre Lieferung tatsächlich zweimal verloren gegangen ist. Unser Kundendienst hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team