Das Sortiment ist wirklich toll.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, den Kunden nach der Bestellung noch einmal zu informieren dass die Bestellung eingegangen ist. In meinem Fall hat es fast eine Woche gedauert, dass ich auf meine Bestellung eine Reaktion hatte. Das war die Ankündigung der Lieferung. Für mein Empfinden etwas zu wenig Kundennähe.
Die Lieferung war jedoch bestens. Die bestellte Pflanze ist gesund und kräftig. Hauenstein hat seinen Preis, aber die Qualität ist top!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.08.2022
Ich habe schon mehrmals im Pflanzen-Online-Shop von Hauenstein bestellt. Die Ware wurde immer relativ schnell geliefert und die Pflanzen sind in gutem Zustand bei mir angekommen. Auch die Höhe der Versandkosten finde ich angemessen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.07.2022
Die online Reservation der Pflanze hat geklappt. Ich wurde aber von einer Person zur anderen geschickt, bis ich dann vor dem leeren Stand draussen stand… wo niemand war und das Warten begann.
Aber ich war froh, dass es klappte, man nicht „vergebens“ zu Ihnen fährt. Wobei vergebens gibt es ja gar nicht bei der riesigen Auswahl, da findet sich immer etwas .. ;-)
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.04.2022
Leider bekam ich kein Mail mit dem Termin der Lieferung. So dass der Transporteur eines morgens unangemeldet vor der Tür stand. Zum Glück war jemand zu Hause. Aber ich konnte den Gärtner nicht rechtzeitig organisieren für die Pflanzung der Bäume. Schade.
Einer von 4 Töpfen mit Himbeeren war voll mit Ameisen.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
02.05.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Online-Shop und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen kein Mail mit der Lieferankündigung zugestellt wurde und die Umstände, welche sie dadurch hatten. Dies sollte nicht so sein und wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude an Ihren neuen Pflanzen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team.
Verifizierte Bewertung
14.09.2022
Gesunde Pflanzen, aber ich war etwas überrascht, dass es Töpfe ohne Blüten/Blumen waren. Bitte das nächste Mal einen Hinweis anbringen. Die Bestellung hätte die Wildbienen ans neue Bienenhotel locken sollen, was ohne Blumen nicht geht. Dafür blüht es dann nächstes Jahr in meinem Garten umso üppiger.
Bisher war ich sehr zufrieden mit Sevice und Qualität der bestellten Pflanzen.
Diesmal kamen die Pflanzen ( Alpendisteln) zum Teil mit gelben und trockenen Blättern. Sie wurden am Folgetag eingepflanzt. ob sie sich noch erholen werden weiss ich nicht.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
09.08.2022
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihren Einkauf. Wir bedauern, dass Ihre Pflanzen beim Transport gelitten haben und in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Sollten sie sich nicht wie gewünscht entwickeln und ggf. nicht erholen, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden.
Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
Verifizierte Bewertung
15.11.2022
sehr grosse Auswahl, rasche Lieferung
leider bleibt das Palette beim Kunden
gute Beschreibung der Pflanzen, hilfreiche Videos
Noch mehr Infos, zum nötigen Pflanzboden, wäre hilfreich.
Gute Beratung am Telefon war möglich
Sehr gerne wieder
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.10.2022
Die Pflanze (Rose Musquée sans soucis) war, im Vergleich einer im Sommer als Geschenk erhaltenen, eher kläglich. Versand und Verpackung i.O.. Mal schauen was da rauskommt, die Rose wurde sofort eingepflanzt und lebt auf jeden Fall noch.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
24.10.2022
Sehr geehrte Kundin
Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die erhaltene Pflanze nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Sollte sich Ihre Strauchrose nicht wie gewünscht entwickeln, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden.
Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
Verifizierte Bewertung
23.05.2022
Schöne Setzlinge einiger einheimischer Wildblumen. Dürften mehr Arten sein und klarere Info, ob CH-Ökotyp.
Zudem wäre ich froh gewesen, wenn ich proaktiv über die Ankunft der bestellten Pflanzen im Zürcher Laden informiert worden wäre.
Bewertung melden
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
24.05.2022
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass sie nicht über die Bereitstellung der Pflanzen im Gartencenter informiert wurden, wie das eigentlich üblich ist. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude an Ihren neuen Pflanzen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Hauenstein-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.