Meine Sendung war bei Auslieferung verloren gegangen. Dann habe ich mit MILLESIMA und PLANZER Kontakt aufgenommen. Mit den gegebenen Instruktionen konnten die beiden Firmen miteinander kommunizieren, und schliesslich konnte der Liefer-Weg gefunden werden und so auch die Ware. Die Ware war am 13. Oktober 2022 bei MILLESIMA weggegangen und ich habe sie am 10.11.2022 einwandfrei geliefert bekommen. Ein Dankeschön an MILLESIMA für die Hilfe.
Ich lasse mir den bestellten Wein auf jeweils „meine Verantwortung“ vor die Haustüre liefern. Das klappt bei allen Weinhändlern problemlos ohne zusätzlichen Aufwand, indem man im Kommentarfeld „bitte Wein vor Türe stellen auf meine Verantwortung „ vermerkt.
Bei Millessima hingegen ist dies jedesmal äusserst mühsam und völlig ungenügend geregelt.
1) Millessima sendet dann ein zusätzliches Formular , das man ausfüllen und wieder retour senden muss.
2) Der Spediteur ruft dann jeweils mich telefonisch an um mitzuteilen, dass der Wein da sei. Das ist zwar in Ordnung. Bei der letzten Bestellen aber hatte er sich geweigert den Wein vor die Haustüre zu stellen. Dies sei nicht so mit dem Auftraggeber geregelt. Er hat dann den Wein direkt vor das Garagentor, so dass man von innen nicht mehr öffnen konnte (da versperrt). Wir habe ein Einfamilienhaus, wo die Lieferung für alle von der Strasse sichtbar ausgestellt war. Es ist auch anzumerken, dass ich wiederholte Male mit Millessima und dem Spediteur telefonieren musste. Da ich berufstätig bin musste ich dann notfallmässig von der Arbeit nach Hause fahren und das geht nicht!
Fazit: Millessima muss die Bestellung vereinfachen und mit dem Spediteur klar vereinbaren, dass vor die Haustüre geliefert wird. Meine Bestellung war deutlich über CHF 2000, so dass der Preisunterschied kein Argument sein kann. Bei anderen Händlern klappt das problemlos. Dort kann die Art der Lieferung ausgewählt werden. Es wäre Schade, wenn, Millessima, wegen diesem schlechten Service Kunden verlieren sollte.
Mit freundlichen Grüssen
Andre Linka
Sehr zuverlässig, guter Kontakt und tolle Auswahl an besonderen Weinen.
Einzig der Speditionspartner lässt insofern zu Wünschen übrig, als dass gewünschte oder angekündigte Lieferdaten nicht eingehalten werden - aber immerhin kommen die Lieferungen intakt an.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Der Service, was ich verbessern würde ist die vERPACKUNG, JEDER kARTOIN EINZELN IN EINEN pLASTIK ZU VERPACKEN IST AUS sICHT DES kLIMAS NEGATIV.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Lokaler Kurierdienst ist nicht der Beste. Lieferung angekündigt auf Tag "n" - geliefert am Tag n+2, dies ohne Zusatzinformation....
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Dass die Ansprechpersonen von Millesima sich für die Kunden (und ihren technischen Problemen) einsetzen. Vielen Dank
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Hat alles tip top funktioniert.
Paket kam wie angekündigt. Ich hatte keinen Bedarf für weitere Kommunikation.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Gutes Sortiment, gute Produkte. Lieferung nicht gerade schnell, spielt mir aber keine Rolle
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
ich mag es sehr auf ihrer seite zu stöbern. ausserdem finde ich ihre angebote grosszügig.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Immer erreichbar, immer nett, immer freundlich und vor allem immer freundlich
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.