Trusted Shops Bewertungen

Authentische Bewertungen von echten Käuferinnen und Käufern

Mehr als die Hälfte aller Online-Käufer*innen greift auf Bewertungen zurück. Bewertungen bei Trusted Shops können Sie vertrauen!

Wie helfen Bewertungen beim Online-Shopping?

Shop- und Produktbeschreibungen liefern wichtige Erstinformationen beim Online-Shopping. Doch um eine wirklich gute Kaufentscheidung zu treffen, sind heute auch die Erfahrungen anderer Kund*innen essentiell.  Sind die Lieferzeiten angemessen? Wie ist der Service, wenn ich Probleme habe? Wie fühlt sich das Produkt an, funktioniert es wirklich wie beworben?

Mittels Service-Bewertungen können Sie sehen, wie gut die Qualität des Services, der Lieferung und der eigentlichen Produkte wirklich ist.

Hier finden Sie die Gesamtzahl der Bewertungen und den aktuellen Bewertungspunktestand.

Produktbewertungen helfen Ihnen, sich ein besseres Bild von dem Produkt zu machen, auch ohne das Produkt in der Hand zu halten.
So finden Sie genau das Produkt, das Ihren Wünschen entspricht.

Warum kann ich mich auf Bewertungen bei Trusted Shops verlassen?

Es ist ganz einfach: Bewertungen bei Trusted Shops sind echt – von echten Kunden, die tatsächlich im Online-Shop eingekauft haben. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. So stellen die Expert*innen von Trusted Shops sicher, dass Sie den Bewertungen vertrauen können:

Transaktionsnummer

Der erste Schritt zu echten Bewertungen? Strenge Aufnahmekriterien. Deshalb lässt Trusted Shops nur Bewertungen im System erscheinen, die mit einer eindeutigen Referenznummer versehen sind. Das bedeutet: keine echte Erfahrung mit dem Unternehmen = keine Bewertung! So können Sie sicher sein, dass Sie nur Bewertungen von Menschen lesen, die ein Produkt wirklich gekauft, oder eine Dienstleistung wirklich genutzt haben.

Echte Kundinnen und Kunden

Jede Bewertung wird einer Kundin oder einem Kunden zugeordnet. In den meisten Fällen ist eine Bewertung nur auf Einladung möglich, die Bewertung ist dann klar einer Person mit ihrer E-Mail-Adresse zugeordnet.

Review Team

Bei Auffälligkeiten und gemeldeten Bewertungen stehen die Expert*innen aus unserem Review-Team sofort zur Verfügung, um Ihre Bewertung im Einzelfall zu prüfen und über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Für Sie bedeutet dies: Manipulationsversuche werden frühzeitig entdeckt. Eine unwahre Bewertung oder eine Bewertung mit anderem rechtswidrigem Inhalt wird sofort gelöscht.

Null-Toleranz-Strategie

Trusted Shops steht für Vertrauen im Internet. Das gilt auch für unser Bewertungssystem. Dazu verfolgt Trusted Shops eine Null-Toleranz-Strategie, bei der nur verifizierte Bewertungen als solche angezeigt werden. Nur so bieten Bewertungen eine wirklich verlässliche Orientierung beim Online-Einkauf.

Wo finde ich Bewertungen?

Jeder Shop kann selbst entscheiden, wie und wo die Bewertungen angezeigt werden. Idealerweise sind die Sterne bereits in den Google-Suchergebnissen sichtbar und werden auf jeder Seite des Online-Shops angezeigt. Für eine erste Einschätzung reicht ein Blick auf die Sterne und die dazugehörige Note, für genauere Informationen können Sie mit einem Klick jede Bewertung im Detail lesen.

Erfahrungsberichte lesen

Damit Sie immer schnell zu den Erfahrungsberichten gelangen, hat Trusted Shops eine speziell entwickelte Anzeige, die die Bewertungen auf jeder Seite für Sie mit nur einem Klick zugänglich hält. Wenn Sie auf diese Anzeige klicken, öffnet sich ein größeres Fenster mit mehr Informationen.

Das Bewertungsprofil hält alle Infos bereit

Wenn Sie in diesem Fenster auf die Sterne-Bewertungen klicken, öffnet sich das Bewertungsprofil mit allen Bewertungen des Online-Shops.

Wie bewerte ich?

Sie können nur dann eine Bewertung für einen Shop (oder ein Produkt) abgeben, wenn Sie in diesem Shop bestellt haben. Sie erhalten nach der Bestellung von uns automatisch eine Einladung per E-Mail, können Ihre Bewertung aber auch in Ihrem Kundenkonto abgeben.

Eine Bewertung per Mail abgeben

Kurz nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, die Sie zum Bewertungsformular führt.

Dort können Sie den jeweiligen Online-Shop in den Bereichen „Lieferung“, „Ware“ oder „Kundenservice“ mit 1 bis 5 Sternen bewerten und in eigenen Worten beschreiben, wie Ihnen der Einkauf im jeweiligen Online-Shop gefallen hat.

Eine Bewertung in Ihrem Kundenkonto abgeben

Als Nutzer des Trusted Shops Käuferschutzes können Sie sich auch in Ihr Profil einfach einloggen und in der Liste von Ihnen getätigter Bestellungen auf „Jetzt bewerten“ klicken. So gelangen Sie ebenfalls zum Bewertungsformular.

Jetzt in Ihr Kundenkonto einloggen

Hi, ich bin Gregory!

Mein Team und ich haben nur eine Mission: Echte Bewertungen für ein echt sicheres Online-Shopping-Erlebnis!