orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’796 Bewertungen in den letzten 12 Monaten177’260 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
(2539)
(362)
Zurücksetzen
ME
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine falsche Lieferung bekommen. Das kann passieren. Bin am anderen Tag gleich nach Olten in den Sälipark, um nachzufragen was ich tun soll. Absender Aussen war richtig. Doch Lieferschein, Buch und Adresse waren komplett falsch. Die nette Dame hat sich sehr bemüht mir zu helfen und hat ins Servicecenter angerufen, das war am 3.4. Mittwoch Abend. Die Dame im Servicecenter , ich glaube Winterthur, war alles andere als hilfsbereit.Solchen Leuten müssen den Lohn zu bezahlen ist verschwenderisch. Sie haben ca 20 Minuten lang diskutiert und sind zu keiner Lösung gekommen. Ich habe dann alles wieder nach Hause genommen und am anderen Tag mich selber im Servicecenter gemeldet. Ich hatte einen netten Herr am Telefon. In 5 Minuten war alles erledigt. Ich konnte das falsche Buch zurück schicken, gratis und schon 3 Tage später hatte ich die richtigen Bücher erhalten. Top
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Diesmal über Umwege. Das Spiel war nicht lieferbar, als ich bestellte, deshalb rechnete ich bereits mit einer längeren Lieferfrist. Schon wenige Tage darauf war es dann aber doch im Shop erhältlich, aber meine Bestellung wurde dennoch nicht abgewickelt. Ich habe diese dann kurzerhand in meinem Account storniert und neu bestellt, und kurz darauf lag das Spiel dann bei mir zuhause. So geht das.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
18.04.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles ist top nur, wenn ich eine grosse Bestellung tätige kommt die Ware oft in Einzellieferungen. Das ist OK, doch bekommt man auch separate Rechnungen. Besser wäre eine Rechnung für alles oder einfach eine Referenz pro Bestellung. Und die Bücher sollten wasserdicht verpackt werden. Es kam schon ein feuchtes und "welliges" Buch an.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
18.04.2024
Die Orell Füssli Thalia AG hat selbst kein Warenlager und bestellt die Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln treffen diese aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten an verschiedenen Daten bei uns ein. Aus logistischen Gründen und auch damit die Kunden die Bestellungen schnellst möglich zugestellt erhalten, liefern wir deshalb in Teillieferungen aus.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verfügbarkeit der gewünschten Ware ist eher zu optimistisch. Beispiel: Verfügbarkeit morgen- Bestellung erfolgt mit morgiger Abholung in der Filiale Bern Weil Besteller in Luzern lebt und morgen den ganzen Tag in Bern zu tun hat. Artikel war in Bern nicht verfügbar und wurde 2 Tage später per Post ausgeliefert.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten und Unmut bezüglich der Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie weiterhin bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Produkten.
HV
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fair und vertrauenswürdig! Smart genug?

Fair und vertrauenswürdig. Etwas beschwerlich fand ich, dass ich nur einen Weg fand, via Rechnung zu bezahlen und nicht zB mit Visa, TWINT etc. Insgesamt hatte ich einen Eindruck des Bemühens, jedoch gemischt mit etwas Schwerfälligkeit. Bei Digitec/Galaxus oder Amazon habe ich diesen Eindruck nicht.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Aus Eins mach Drei

Einmal drei Bücher bestellen und dafür drei Lieferungen und drei Rechnungen zu bekommen, ohne die Möglichkeit Lieferung und Rechnung zu verEINfachen, ist für mich etwas befremdlich. Für mich etwas umständlich. Aber gut, die Bücher sind alle da und die Rechnungen alle bezahlt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
HL
Helena L.
Rossrüti
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit der Bestellung von E-books gibt es aller meistens keine Lieferprobleme und nach ein paar Minuten kann man das neue Buch bereits herunterladen. Doch bei den Puzzles geht es manchmal sehr lange und man weiss trotz Mitteilung nicht, wie lange man noch warten muss.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Immer schnelle Reaktion , was gut ist. Nicht gut. Teilweise Lieferungen einer Bestellung. Manchmal kommt der Rest nie mehr. Wortwahl: Ihre Bestellung .... z.B. wird abgeschickt. Bitte schreiben Sie jeweils, welche Bestellung. Dann ist man ganz sicher, was es ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es klappt nicht mit meiner Anmeldung - angeblich weil meine e-mail-Adresse schon registriert ist, aber das Passwort nicht akzeptiert werden kann??? Für mich ist Gastbestellung OK, wenn ich dabei nicht dauernd angefragt werde für Anmeldung ......
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
HT
Heidi T.
Strengelbach
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon lange Kundin von orellfuessli. Bin sehr zufrieden. Das einzige was ich bemängele ist, dass die Rechnung eine Zahlungsfrist von 15 Tagen hat und EBooks per Kreditkarte bezahlt werden müssen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln
WH
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen technischer Probleme konnte eine Bestellung nicht abgewickelt werden, worauf OF bereit war, Bestellung und Rechnung zu annullieren. Das spricht für Kulanz von OF - Chapeau!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
18.04.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundendienst hat ein Template gesendet und nicht meine Frage beantwortet, ich bin beunruhigt, dass zwei mal die gleiche Bestellung von euch eingegeben wurde sonst zufrieden
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.04.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
JT
Juerg T.
Minusio
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich lese in Englisch und dort könnte das Sortiment breiter sein. Auch wäre es super wenn ich mein Profil so erstellen könnte dass ich dann nur Bücher in Englisch finde.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Guten Tag herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag zur Kenntnis und leiten diesen an die zuständige Abteilung weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen.
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Buch online bestellt und es wurde eine Lieferzeit von einigen Tagen angegeben. Tatsächlich war das Buch nicht lieferbar und ich musste über 2 Wochen warten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
18.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zustellungen

Bei mehreren Artikeln kommt die Bestellung oft auf Raten, dies wäre zu verbessern, alles zusammen spart Verbackungen u Transporte 😀
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre wertvolle Anmerkung! Bedauerlicherweise ist dies leider nicht möglich, da jeweilige Artikel verschiedene Bezugsquellen haben und nicht alle vom selben Lieferanten zugestellt werden. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Produkten.
EM
Evelyn M.
Grüt (Gossau ZH)
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles gut geklappt

Alles auf einmal geliefert. Zustand aller Bücher super. Bin zufrieden. Lieferung dauerte etwas länger als ich erwartet hätte.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
19.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pünktliche Lieferung Der Liefertermin wurde eingehalten, so konnte der Reiseführer noch mit auf die Reise genommen werden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellungen zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bedienung und Beratung super. Gibt einzelne Verkäufer, ob sie Lust haben oder nicht. Dementsprechend auch die Antwort.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.04.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
buch wertvoll und folgt einer bibliophilen linie. einschränkung, preis ist eingedruckt zum verschenken GAR NICHT GUT
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
10.04.2024
Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Abholservice in den Filialen.

Super Abholservice in den Filialen. Die Preise der Bücher sind jedoch meistens etwas höher als bei der Konkurrenz.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service in den Filialen gefällt. Bezüglich den Preisen unserer Produkte: Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen daher ist eine Preisgestaltung wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird leider nicht möglich.