Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
While I was placing the order there was no mention that the book I ordered wasn't available. I received a message about it, after I placed the order
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Good day
Thank you for your feedback. Keeping our webshop up to date is very important to us. However, due to the large number of articles, there may be a delay in updating. Therefore, in individual cases, a product may be displayed as available that has recently been out of stock. We regret this and will update our site immediately.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellte Artikel sind bis heute nicht eingetroffen, obwohl sie bei der Bestellung als 'verfügbar' deklariert waren.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Artikel noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware bestellt, bezahlt und nach 5 Monate immer noch nicht erhalten obschon ein Liefertermin gesendet wurde. Ich wurde nie darüber informiert, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei. Immer musste ich mich melden und ich wurde auch nie zurück gerufen wie abgemacht. Habe zum 3x schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bekommen sie von mit keine weitere Chance. Habe den Artikel jetzt storniert weil es keine Aussicht auf Lieferung mehr gibt. Habe den Artikel unteranderem mit Geschenkgutscheine (10.-) und den Restbetrag mit Visa bezahlt. Habe dann für die Umstände 15.- Gutschein erhalten nachdem ich explizit danach gefragt habe. Das lustige daran ist, dass 10.- davon mein eigener Gutschein ist welcher ich zurück erhalten habe.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Artikel würde nicht geliefert
Ich habe zwei verschiedene Bücher bestellt in die Filiale und beide würden nicht geliefert!!!!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich holte das buch persönlich ab. Ihre e-mail ist überflüssig und unnötig.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Keine Qualitätskontrolle bei print on demand Buch
Das Buch war print on demand. Das Buch war nicht richtig verleimt, so dass die Seiten bei der Lektüre verausfielen und das Buch sich zerlegte. Das ist definitiv nicht die Qualität eines Printmediums, die ich erwarte. Für Sie ist es rufschädigend, solche Bücher zu versenden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe das Buch bis heute nicht bekommen, es jedoch bezahlt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der
beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden
umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Freundliche und zuvorkommende Bedienung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden
waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bewertung entsprechend anpassen würden. Ihre
Bewertung können Sie in Ihrem Trusted Shops-Konto ändern. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne
weiter.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich versuchte mehrere Male, bei OF Artikel zu bestellen. Offensichtlich wollen Sie mich aus mir undefinierbaren Gründen nicht beliefern.
Zum Glück sind da Ihre Konkurrenten Exlibris und Weltbild kulanter und schneller.
Ich werde in Zukunft OF nicht mehr berücksichtigen!
Ond tschüsss!!!!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung bis heute nicht eingetroffen. Verzögerung wird erst auf Nachfrage kommuniziert.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Wartezeit
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen.
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Deliver.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns
sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns
unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Dauert zu lang die liefe
Dauert zu lang die Lieferung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen.
They said my book was in stock - it wasn’t. ETA is late May now. Waste of time, I bought it on Amazon instead.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Artikel als verfügbar gekennzeichnet - 3 Wochen später noch nicht erhalten…
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
2x kann bestellte Ware nicht geliefert werden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise ist der gewünschte Artikel vergriffen. Wir mussten den Auftrag stornieren. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.