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orellfuessli.ch
Bewertungen:

30’589 Bewertungen in den letzten 12 Monaten162’276 Bewertungen insgesamt  

4.73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
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Bewertungen für orellfuessli.ch

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17.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht möglich mit karte oder twint zu bezahlen. Mit vorauskasse kommt die rechnung erst am Tag nachher. Dann ich in die Ferien gegangen bin und erst nach meine Ferien die bezahlt hat ist meine bestellung kurz nach der dass ich die Rechnung bezahlt hat storniert geworden.
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Antwort von orellfuessli.ch
18.10.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per separater Mail kontaktiert, um Ihnen unsere Auswahl an Zahlarten zu erläutern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Weder bestelltes Buch noch Geldrückgabe nach 2 Monaten sind eingetroffen!
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Antwort von orellfuessli.ch
01.11.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit intern besprechen. Zusätzlich kontaktieren wir Sie per separater Mail.
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Na ja, es war meine letzte Bestellung bei Orell Füssli. Bei Mängel bei der Lieferung zeigt sich die Qualität des Verkäufers. Kompliziert. Intransparent. Für Ersatzlieferung wird zusätzlich Rechnung gestellt. Auf Beanstandung wird nicht eingegangen, sondern man liefert noch einmal einen Artikel mit dem gleichen Mangel. Bei bereits bezahlter Rechnung erfolgt keine Rückvergütung, sondern man wird mit einer Geschenkkarte „beglückt“. Dieses Vorgehen zwingt den Kunden zu einer erneuten Bestellung. Für mich bedeutet dies „Nötigung“. Als Aktionär von Orell Füssli fühlte ich mich bisher verpflichtet, Bücher bei Orell Füssli zu bestellen, obwohl die Preise erheblich teurer sind als bei den Mitbewerbern. Orell Füssli ist keine Topmarke mehr. Dies zeigt sich deutlich am Aktienkurs. Ich habe einen Buchwertverlust von 35 % innert zwei Jahren. Für mich ein Déjà-vu. Keine 20 Minuten vom Hauptsitz von Orell Füssli entfernt habe ich schon das Gleiche erfahren und leider zu lange zugeschaut. Ein * ist zu viel. Leider kann man Null * nicht vergeben.
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Antwort von orellfuessli.ch
28.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe zwei Bestellungen gemacht mit einem Gutschein von 20%, eine dritte ein halbe Stunde später. Ich fragte auch dafür, ob die 20% noch gültig wären. in einem Mail bat ich, alle drei Artikel zusammen zu schicken. Zuerst kam der letztbestellte, ein paar Tage später die erste Broschur. Letzten Donnerstag rief ich wegen dem fehlenden dritten Band nach. Die Person (Hassan?) behauptete, der Artikel sei ausgeliefert worden einen Tag nach dem zweitletzten, was laut Lieferzettel nicht stimmen kann, den ich mit dem Buch eine halbe Stunde später im Briefkasten fand. Weder hat man meine mail beachtet, noch hat die angerufene Person richtig Auskunft gegeben. Sie schien mir nicht sehr kompetent! Ich verstehe nicht, warum Mehrfachbestellungen nicht in einem Paket geliefert werden, vor allem, wenn man noch darum bittet? Ich habe immer wieder Probleme mit online-Bestellungen.
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Gerne kontaktieren wir Sie zusätzlich per Mail.
ML
margrit l.
wegenstetten
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechter Kundenservice

Am 28. August habe ich 3 e-books bei Orell Füssli gekauft - konnte sie nicht runterladen, mein Tolino zeige einen "Betriebsfehler" an und empfahl, es später wieder zu versuchen. Dies versuchte ich gefühlte 100 mal - immer das gleiche Ergebnis. Dann schrieb ich an den Kundenservice - am 6. September erkundigte sich Frau Alene Saba auf was für ein Gerät ich die Titel wunterladen möchte. Ich antwortete sofort - seither habe ich noch nichts gehört... Ich finde, das ist ein sehr schlechter Kundenservice. P.S. bin seit Jahren Kundin und habe gefühlte 1000 Bücher runtergeladen. margrit leuthold
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, wir sind mit der Mailbearbeitung etwas in Verzug, da wir Zurzeit sehr viele Anfragen per Mail erhalten. Wir sind froh, dass wir das Problem mittlerweile beheben konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsche Angaben der Lieferzeit

Zuerst bestellte ich direkt in die Filiale weil stand das es innert 2h abholbereit ist. Nach zwei Stunden bekam ich eine Mail das es länger geht. Also habe ich die Filialbestellung storniert und das Buch nach Hause bestellt da stand innert 1-2 Tagen Lieferung. Aber auch dies war falsch und es kam nicht. Sehr enttäuschend. da schreibt man lieber nichts auf der Homepage. War sehr enttäuschend da ich das Buch gerne in den Ferien dabei gehabt hätte.
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Bitte bedenken Sie, dass "Versandfertig innert .." die Zeit beschreibt, bis das Produkt bereitgestellt ist zum Versand. Hierbei sind die Lieferzeit von ca 2-3 Tagen noch nicht hinzugezogen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Spedizion nicht funzioniert... anfanbezahlt inkl Porto...und nach 1.5 Woche, noch keine buch ist angekommt an meine adresse... ich habe Firma angerufen...und Sie haben mich gegeben der Nr. von Spediteur ( DPD ) .... und ich soll selber anrufen.... Das finde ich nicht normal ...weil ich habe ein porto kosten bezahlt an Orelfüssli AG... Bis Jetz ich bin noch am Warten..... noch kein Buch bekommen....
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir haben Sie zusätzlich per Mail kontaktiert, um mit Ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen.
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein neues Tollino funktionniert nicht richtig. Es war kompliziert, sich anzumelden. Es scheint niht richtig zu laden. auserdem scheint mein Passwort nicht mehe zu funktionnieren. Ich habe aber keine richtige Anleitung, um das Passwort zu ändern. Ich fühle michr richtig frustriert.
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail, um Sie mit dem eSupport zu unterstützen.
MF
M. F.
Winterthur
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Buch nicht lieferbar - Stornierung erst auf Nachfrage

Ein Buch wurde als sofort lieferbar angegeben. Ich habe es bestellt. Dann sah ich im Konto, dass der Status "in Bearbeitung" sei. Keine Info, dass sich die Lieferung verzögert. Ich habe zwei Mal nachgefragt, bis das Buch dann storniert wurde... weil es nicht mehr lieferbar sei.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
KK
Kurt K.
Oberägeri
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Trusted Shop Absicherung

Wenn die ganze Trusted Shop Sache im Hintergrund laufen würde. Es ist nicht sehr kundenfreundlich, immer die Bewertungen abgeben zu müssen und mit Mails überhäuft zu werden. Die Lieferquälität ist durch den Lieferanten abzusichern und nicht durch den Kunden.
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Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich sind Sie nicht dazu verpflichtet, eine Bewertung abzugeben, das System schickt die Anfrage nach jeder Bestellung automatisch raus. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn ich bei der Bestellung: Rechnung per Post anklicke, bekomme ich die Rechnung NICHT und muss trotzdem jedesmal nach der Rechnung auf meinem Laptop suchen. Das kann doch nicht sein! Dann lasst mal diese Option besser weg, wenn es doch nie klappt.
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
CW
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsche Angabe

Produkte extra in Filiale bestellt damit ich es am nächsten Tag wie angegeben holen und benutzen kann. Leider wars dann doch nicht so. Hätte es mir gleich nach Hause oder in eine nähere Filiale bestellen und mir den Weg sparen können. Schade.
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Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wollte zu meinem etwas älteren aber durchaus noch funktionierenden Tolino eine neue Hülle kaufen. Geht nicht! Gibt’s nicht mehr! Neuen Tolino kaufen! Kommt nicht in Frage! So viel zur immer wieder und überall gelabberten Nachhaltigkeit!😡☹️
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Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne haben wir Sie in einer separaten E-Mail bezüglich Ihrem Anliegen kontaktiert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit MONATEN warte ich auf die Lieferung........ 3 mal nachgefragt .... beim 1. mal erhielt ich noch eine Antwort... auf die letzten beiden Anfragen habe ich keine Antwort erhalten.... Super schlechter KundenSERVICE!
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren. Gerne kontaktieren wir Sie innert Kürze erneut per Mail.
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das Buch vor zwei Wochen bestellt und warte immer noch darauf. Wenn das die Leistung des Schweizer Buchhandels ist, hat er sich sein Eingehen selber zuzuschreiben. Von A biz Z ungenügend.
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Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Offensichtlich werden meine Emails komplett ignoriert. Ich hatte mitgeteilt das ich meine Bestellung erst ab 2.10. abholen kann. Nun erhielt ich eine Einladung zur Abholung bis 14.9.
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, wir sind mit der Mailbearbeitung etwas in Verzug, da wir Zurzeit sehr viele Anfragen per Mail erhalten. Bei Eintreffen einer Bestellung verschickt unser System automatisch eine Abholbenachrichtigung. Die PickMup - Stores führen eine eigene Handhabung in Bezug auf Bestellungen zur Abholung, worauf wir bedauerlicherweise keinen Einfluss haben. Gerne haben wir Sie per Mail bezüglich Ihrer Anfrage kontaktiert.
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein im Shop als lieferbar bezeichneter Artikel wurde später storniert. Ich konnte den selben Artikel @Weltbild bestellen für einen Drittel des Preises und innert 4 Tagen geliefert!
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen eine Auskunft bezüglich der stornierten Bestellung zu geben.
MF
Margaretha Pia F.
Münchenbuchsee
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Hörbuch immer noch nicht..... Auf e-mail keine Antwort.... Schon 2x im Laden shoppy.... Bezshlt ist es..... Gruss M. P. Frauchiger
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Antwort von orellfuessli.ch
26.09.2023
Guten Tag Frau Frauchiger Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne steht Ihnen der E - Support bei technischen Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 0848 849 848, über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder unter eSupport@orellfuessli.ch. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht geliefert, obwohl bestätigt

Zuerst wurde die Bestellung bestätigt und als sie ankommen sollte, wurde mitgeteilt, dass das Spiel nicht lieferbar ist.
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Antwort von orellfuessli.ch
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren. Gerne haben wir Sie zusätzlich per Mail kontaktiert.
UH
Urs H.
Naters
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Waren nicht im Stande alles bestellte zu liefern. Wartezeit von über 2 Wochen sind schlicht zu lange und unzumutbar.
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Antwort von orellfuessli.ch
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.