orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

26’087 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178’596 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Zurücksetzen
20.04.2024
Ware bestellt, bezahlt und nach 5 Monate immer noch nicht erhalten obschon ein Liefertermin gesendet wurde. Ich wurde nie darüber informiert, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei. Immer musste ich mich melden und ich wurde auch nie zurück gerufen wie abgemacht. Habe zum 3x schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bekommen sie von mit keine weitere Chance. Habe den Artikel jetzt storniert weil es keine Aussicht auf Lieferung mehr gibt. Habe den Artikel unteranderem mit Geschenkgutscheine (10.-) und den Restbetrag mit Visa bezahlt. Habe dann für die Umstände 15.- Gutschein erhalten nachdem ich explizit danach gefragt habe. Das lustige daran ist, dass 10.- davon mein eigener Gutschein ist welcher ich zurück erhalten habe.
Ich hatte bei Ihnen ein Lernbuch B2 für die spanische Sprache bestellt. Meine beiden Klassenkollegen taten dasselbe. Währenddem beide das Buch innterhalb von vier Tagen bekommen haben, blieb meines aus. Erst als ich nach einer Woche Ihren Kundenservice kontaktierte, sagte mir, dieser dass das Buch nicht lieferbar ist. Erst nach meinem Intervenieren, hat man nun einen neuen Supplier gefunden. Viele Grüsse
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
26.04.2024

Bestellung von Shop storniert

Meine Bestellung wurde stillschweigend storniert. Eine Benachrichtigung ist bei mir keine angekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Bestellung sei storniert worden, weil das Buch vergriffen sei. Kundenerlebnis: suboptimal. Immerhin hat man mir dann angeboten, antiquarisch nach dem Buch Ausschau zu halten und mich zu informieren, falls es gefunden wird. Das ist dann wieder erfreulich.
30.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
OnlineBestellung mit Abholung in der Filiale het nicht zeitnah geklappt, obwohl ich nachgefragt habe. Nach der zweiten Anfrage wurde die Bestellung dann ausgeführt. Die Kommunikation war genervt freundlich, aber desinteressiert. Wenn etwas nicht klappt, sollte nicht automatisch der Kunde das Problem sein.

Rückerstattung

Ich habe vor ca 3 Wochen ein Buch bestellt. Dieses konnte leider nicht zugestellt werden (meine alte Adresse war hinterlegt (mein Fehler). Das Buch wurde zurückgeschickt und ich bekam eine Email, wo mir gesagt wurde ich bekäme mein Geld zurück. Bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht erhalten…
Antwort von orellfuessli.ch
Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
25.04.2024

Warenlieferung bleibt aus

Habe ein Buch per Vorkasse bestellt. Die erste Info war, dass sich die Auslieferung verzögert, was okay ist. Kurz danach kam die Information, dass der Artikel auf längere Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Eine Rückabwicklung des Einkaufes wurde mir bisher nicht angeboten.
26.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt e sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Sollten Sie Fragen haben oder Unklarheiten können Sie uns unter kundenservice@orellfuessli.ch erreichen. Vielen herzlichen Dank.
I did not receive my book. I previously ordered an ebook that I could not open. I receive poor assistance from their customer service. They later told me that the file was corrupt and that they would fix it but they did not fix it. This is my last order with this company
Antwort von orellfuessli.ch
Good day Thank you for your review. We apologize for your displeasure and the inconvenience. Due to the size of our product range and the large number of sources of supply, it is not always possible to check stock levels in real time. Your order is for an item that is currently out of stock at the supplier. We have noted your order and will ship it as soon as we receive it. We apologize for the inconvenience caused. You will receive information from us as soon as it leaves our premises.
01.05.2024

Book not deliverable. Didn’t get my money back.

I ordered the Six Pack Cookbook, was asked to pay for it. Supposedly to be delivered within 3-4 working days. Shortly after my order was processed, the message arrived that the book was not deliverable and my money was not refunded. I will not order from this shop again.
02.05.2024
Thank you very much. In order to continuously develop the service for our customers, direct customer feedback is very important to us. is very important to us. We therefore ask you to contact customer service so that you can tell us about your your concerns/feedback. Thank you very much.

E-Book Text nicht lesbar

Ich habe ein E-Book gekauft, welches zu meiner Bibliothek hinzugefügt wurde, jedoch bestand der ganze Text nur aus Sonderzeichen, als wäre ein Error vorhanden. Ich habe mich an den Support gewendet, seither sind zwei Wochen vergangen. Passiert ist nichts.
RK
Reto K.
Bennau
28.04.2024
Ständig haben Sie Artikel im Shop die angeblich lieferbar sind, die sich aber, wenn man sie bestellt, doch nicht lieferbar sind! Warte jetzt schon 3 Monate auf ein Buch das angeblich im Nachdruck ist. Im Shop hingegen steht immer noch sofort lieferbar !!
30.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
4 DVDs bestellt ( in 2 Bestellungen) , letztendlich war nur eine lieferbar. Sie sollten nur Produkte im Shop haben, die sie auch liefern können. Die Produkte sind weiterhin im Angebot!?! Serie Seinfeld Staffel 1 &2
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Das bestellte Produkt ist gemäss meiner heutigen telefonischen Nachfrage bei Orell-Füessli nicht mehr verfügbar. Ich hätte es geschätzt, wenn ich von Orell-Füessli darüber informiert worden wäre.
DB
Doris B.
Langnau
Falscher Artikel wurde an mich gesandt, aber auf Rechnung der richtige vermerkt. (Olchi f. Tonie'Box). Enttäuschung war gross beim Kind. Umtausch lohnt sich aber nicht.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Grundsätzlich werden die Artikel vor dem Verpacken nach allfälligen Schäden und Fehlern überprüft. Wir entschuldigen uns für die ganzen Umstände und werden Ihr Feedback an unsere Logistik weiterleiten. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können.
der gewünschte artikel ist bis heute nicht eingetroffen. versand morgen in aussicht gestellt... gehen in 1 1/2 wochen in die ferien und würden die karte brauchen...
Ich habe im Dezember ein Buch vorbestellt, was auch im Dezember veröffentlicht wurde. Dieses Buch ist vor 2 Tagen angekommen also fast ein halbes Jahr später
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
30.04.2024
Ich warte immer noch auf die LIEFERUNG des bestellten Buches von Mitte April, bei Nachfrage und Besuch im Laden konnte mir niemand eine Erklärung geben!
02.05.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
22.04.2024
While I was placing the order there was no mention that the book I ordered wasn't available. I received a message about it, after I placed the order
23.04.2024
Good day Thank you for your feedback. Keeping our webshop up to date is very important to us. However, due to the large number of articles, there may be a delay in updating. Therefore, in individual cases, a product may be displayed as available that has recently been out of stock. We regret this and will update our site immediately.

Bestellungen kommen nicht an

Habe mehrere male sachen bestellt aber es ist nie was angekommen, habe jetzt eine bestellung storniert und geld habe ich auch nicht zurück bekommen
Antwort von orellfuessli.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
01.05.2024
das buch war mit einem aktionspreis von chf 10.00 ausgezeichnet. mir wurde allerdings der volle preis in rechnung gestellt. (ca. chf 30.00)
02.05.2024
Ich habe ein Ebook gekauft und wollte die PDF herunterladen und es lud permanent nur ein Bild mit 1kb herunter ohne weitere Daten
Antwort von orellfuessli.ch
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank