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orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’554 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’358 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
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Bewertungen für orellfuessli.ch

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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service hinkt hinter aufdringlichem Marketing nach

Das Marketing bei Orell Füssli läuft wie geschmiert. Man wird mit Werbung überhäuft, das Tracking erlebe ich als aufdringlich (einmal was angeschaut oder bestellt, wird man "dank" GoogleAd auf allen Webseiten verfolgt). Ja keinen Tolino E-Reader bestellen, da würde man faktisch zum gefangenen Kunden. Leider hält der Service mit dem Marketing aber nicht Schritt. Vor allem kann es nicht sein, dass Artikel als verfügbar angezeigt und verkauft werden, die es nicht sind. - Sonntag, 7. April .24: Online Buch bestellt und bezahlt, das als VERFÜGBAR angezeigt wird, abzuholen in der Filiale am 10.4. - 9. April: E-Mail von OF "Der von Ihnen bestellte Artikel ist noch nicht erhältlich. Voraussichtlicher Erscheinungsmonat ist Februar [!!!!!!!!]. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt." Anruf beim Kundenservice: "Das ist ein Missverständnis. Das Buch ist morgen in der Filiale" - 10. April: Zur Sicherheit Anruf, bevor man das Buch abholt. "NEIN, DAS BUCH WAR TATSÄCHLICH *NICHT" LIEFERBAR, es habe anderswo bestellt werden müssen, sei heute NICHT in der Filiale, hoffentlich (!!!) am Fr 12. April...." =bereits zweite falsche Information in zwei Tagen. - Freitag 12. April: Zur Sicherheit erneut Anruf... Ja, das Buch sei in der Filiale Bern Bahnhof. Hier erwartet einen dann eine sehr freundliche Verkäuferin, die sich für die Umtriebe entschuldigt, obwohl sie nichts dafür kann. "Bedauerlicher Einzelfall" - ?
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir bedauern den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr und können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Gerne nehmen wir solche Kundenrückmeldungen entgegen, um unsere Prozesse und unseren Service stetig zu hinterfragen sowie zu verbessern. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt, bezahlt und nach 5 Monate immer noch nicht erhalten obschon ein Liefertermin gesendet wurde. Ich wurde nie darüber informiert, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei. Immer musste ich mich melden und ich wurde auch nie zurück gerufen wie abgemacht. Habe zum 3x schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt bekommen sie von mit keine weitere Chance. Habe den Artikel jetzt storniert weil es keine Aussicht auf Lieferung mehr gibt. Habe den Artikel unteranderem mit Geschenkgutscheine (10.-) und den Restbetrag mit Visa bezahlt. Habe dann für die Umstände 15.- Gutschein erhalten nachdem ich explizit danach gefragt habe. Das lustige daran ist, dass 10.- davon mein eigener Gutschein ist welcher ich zurück erhalten habe.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wo bleibt die Durchgängigkeit?

Tolino, App und Webshop: drei Welten. Es ist etwas umständlich auf dem Tolino zu suchen. (1 Stern) Ebenfalls ist es nicht möglich im Webshop e-books zu kaufen. (3 Sterne) Die App ist dann so eine Zwischenlösung, die beide Welten vereint: Die Suche ist etwas besser als im Tolino, aber nicht so gut wie im Webshop. Dafür kann ich im App die e-books dann kaufen. (3 Sterne) Die Suche an sich könnte besser sein. Wenn ich ein Autor suche, dann will ich nicht die Bücher zuerst sehen, die Abhandlungen über die Bücher des Autors geschrieben haben. (2 Sterne) Die Bestellung an sich wird dann anstandslos und ohne Probleme abgewickelt. (4 Sterne) Summa summarum ergibt sich so ein Schnitt von etwa 3 Sterne.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen.
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

... geht gar nicht ...

.... die 2 dvd's (filme waren von orelfüssli im internet angeboten worden. am 28.3. hatte ich die zwei filme bestellt. daraufhin bekam ich eine bestellbestätigung. am 5.4. bekam ich auftragsänderungsemail von orelfüssli per email: der auftrag ist einseitig von orelfüssli storniert, beide filme seien nichtlieferbar. mich ärgert auch dass für die bestellung von orelfüssli meine daten erhoben und gespeichert wurden ... diese sollte jetzt selbstverständlich automatisch wieder gelöscht werden ... eigentlich würde ich 0 sterne bewerten, doch ist dies hier technisch nicht möglich. eine ware anbieten und sie dann nicht liefern können, das geht gar nicht, ist täuschung ...
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Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
CB
Cornelia B.
Jegenstorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Mandalabuch bestellt, abholbereit in 2 Std. Dann habe ich eine Mail erhalten, dass es erst am folgenden Tag abholbereit sei. Darauf habe ich geschrieben , dass sie die Bestellung stornieren, da ich das Buch an diesem Tag brauchte. 5 min später habe ich Nachricht bekommen, dass es doch abholbereit sei. Ich habe das Buch abgeholt, doch am nächsten Tag habe ich wieder eine Nachricht erhalten, dass sie nun meine Bestellung stornieren. Ich bin froh dass es doch geklappt hat und dass sie diesen Service anbieten, aber die Kommunikation klappt nicht so ganz.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass die Kommunikation nicht wie gewünscht geklappt hat. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ungeschützte Lieferung

Ich musste nicht lange warten, meine Bestellung kam schnell an. Jedoch ist es schade dass die Bücher für den Transport nicht besser geschützt verpackt werden. Meine waren nämlich lose und zur gänze ohne Verpackungsmaterial in den Karton gepfercht. So bekamen zwei der Dustcovers leider ziemliche Falten und Risse. Ansonsten bin ich mit Orell Füssli immer zufrieden und werde auch weiterhin dort meinen Lesestoff beziehen. Allerdings werde ich es mir künftig zweimal überlegen ob ich bestelle oder doch lieber vor Ort kaufe.
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Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen an die zuständige Abteilung weiterleiten.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider nur 3 /5

Ich kaufe viel, leider aber vermehrt auf Amazon weil OF nicht Alle Bestellungen erledigen kann, aber Amazon.de oder Amazon. co.uk kann. Was auch stört ist wie Viel mehr Alles kostet gegenüber das Konkurrenz. Aber 5Sterne bekommt das personal, Bedienung ist immer schnell und kompetent. Zurzeit warte ich auf unbestimmte Zeit auf 1 Kochbuch, hätte ich das im Voraus gewusst hätte ich es auf Amazon gekauft weil Sie es sofort liefern können!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Personal und Kundendienst zufrieden sind. Bezüglich der Lieferzeit; Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit jedoch müssen wir unsere Lieferzeit anhand der Verlage und Hersteller anpassen. Es kommt vor, dass kurzfristig Produkte nicht mehr erhältlich sind. Ihr aktuelles Buch haben wir zur Zeit nicht an Lager bei unseren Lokalen Lieferanten. Sobald wir den Titel erhalten haben, wird dieser Ihnen sofort zugestellt.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service und überteuert

Der Verkäufer ist sehr teuer, es lässt sich aber keinen Zusammenhang von Preis zu Qualität feststellen. Ich habe eine Bestellung nach Deutschland getätigt und den Eindruck bekommen, dass Käufer aus dem Ausland unerwünscht sind. Kaum habe ich den Versand in die Schweiz geändert, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich als Kunde wahrgenommen werde.
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Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Mitteilung wenn etwas nicht Lieferbar ist

Ich habe mehrere Bücher bestellt. Die Lieferungen waren zeitlich in Ordnung. Allerdings wurde ein Buch davon nicht geliefert. Auf meine Nachfrage wann denn bitte das letzte Buch geliefert wird wurde mir mitgeteilt dass dieses nicht mehr erhältlich sei. Hätte erwartet das man dies mitteilt sobald es bemerkt wird, ohne Nachfragen zu müssen.
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Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
PA
Peter A.
Anglikon
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Dies war mein Erst-Einkauf und Downlaod für E-Books direkt auf das Tablet bei OF. Nachdem ich bei OF fündig wurde, musste ich zuerst die TOLINO-App herunterladen und mich dort registrieren. Letztendlich hat es aber geklappt und funktioniert nun einwandfrei. Einfach etwas kompliziert und umständlich am Anfang.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich versuchte mehrere Male, bei OF Artikel zu bestellen. Offensichtlich wollen Sie mich aus mir undefinierbaren Gründen nicht beliefern. Zum Glück sind da Ihre Konkurrenten Exlibris und Weltbild kulanter und schneller. Ich werde in Zukunft OF nicht mehr berücksichtigen! Ond tschüsss!!!!!!!!!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Qualitätskontrolle bei print on demand Buch

Das Buch war print on demand. Das Buch war nicht richtig verleimt, so dass die Seiten bei der Lektüre verausfielen und das Buch sich zerlegte. Das ist definitiv nicht die Qualität eines Printmediums, die ich erwarte. Für Sie ist es rufschädigend, solche Bücher zu versenden.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte eBook war defekt, da Abbildungen den Text verdeckten. Ich wollte also eine Hardcopy vom Buch bestellen, natürlich mit der Rückerstattung des eBooks. Sie schicken dafür erst ca.3-4 Tage später einen elektronischen Gutschein, da es "anders nicht geht" 🤦‍♂️
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Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Buch vorbestellt am 18.3. Erscheinungsdatum 28.3.ist bis heute in Bearbetung. habe es storniert. Der Chat ist viel zu kurz zum Antworten. Bei meiner Nachricht,Anfrage war der Chat nach ca .30 Sekunden aufgehoben worden. Weil meine Antwort zu lange her war ??
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Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
ich habe ein nitendo switch spiel bestellt doch noch immer nicht gekommen. mal eine meldung das es lieferprobleme gibt seither keine infos mehr. kommts noch oder soll ich weiter schauen? mehr infos wäre gut!
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Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
BW
brigitte w.
st. gallen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
teilweise unqualifizierte verkäufer/innen, nur aufs verkaufen von gängigen titeln fokussiert, nicht fähig zur beratung. teilweise auch unfreundlich und kurz angebunden, auch ohne ersichtlichen stress
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen weiterleiten.
29.03.2024
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Selling products that do not exist

I was unfortunately not informed beforehand that the product I have ordered is not only not in the pickup point just yet, but also not really manufactured yet. It was supposed to be a birthday gift.
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Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Obwohl ich einen Rabattcode hatte, konnte ich diesen (einmal mehr) nicht einlösen. Der Kauf ist abgeschlossen ohne einen Hinweis darauf. Mir ist nicht klar wo dieser hätte eingegeben werden sollen.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 11 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Everything is awful, no books avaibility, no communication, no green call number, bad choice, expensive prices, wrong delivery times ... Avoid orell fussli if you don't want to loose time and money.
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Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht lieferbar

Ich verstehe dass es den Artikel um diese Jahreszeit nicht mehr gibt. Jedoch nicht so ganz dass man so lange braucht um dies herauszufinden. Ich nehme an dies ist ein Problem mit dem Händler.
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Antwort von orellfuessli.ch
11.04.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.