Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden.
Diesmal zu viel des Guten.
5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz
5 x Auftrag auslösen
5 x kommissionieren
5 x verpacken
5 x Lieferschein als Papier beilegen
5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden
5 x e-Rechnung versenden
5 x e-Rechnung bezahlen
5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen
5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden
Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ...
Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ...
Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ...
Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ...
Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...
Sehr geehrte Damen und Herren
Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang).
Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position.
Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein.
Ich benötige die Karte am 23.02.2024
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Herr Moser
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können.
Freundliche Grüsse
Jonathan Heck
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Heck
Besten Dank für Ihre Antwort.
Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell.
Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können.
Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann.
Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen.
Freundliche Grüsse
Jürg Moser
P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!
Ich bin mit Orellfuessli sehr zufrieden. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich. Und die Zusendung funktioniert fast immer sehr gut. Es gab nur einen Fall wo es Schwierigkeiten gab ein Buch zuzusenden, da wäre ich gerne vorher informiert worden. Das Buch kam nicht wie beschrieben ein bis zwei Werktage sondern circa nach einer Woche.
Liebe Grüsse
Senay Piazza-Parlak
Der Versand ging recht schnell, da es aber neu an meinem Wohnort in Uster auch einen Laden gibt, wäre es toll gewesen, wenn Sie mich bei der Bestellung und Auswahl der Abholfiliale darauf hingewiesen hätten, dass es in Uster auch eine Filiale gibt bei der das Buch abgeholt werden kann. Jetzt musste ich Extra von Uster nach Volketswil fahren um das Buch abzuholen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war zwar kompliziert und unklar und den gutschein kann man im Internet nicht verwerten, aber die Hilfe kam schnell und effizient und heute habe ich den Kalender erhalten, leider ohne Rechnung. Das ist alles noch nicht ganz so einfach wie bei Amazon, aber ich bin froh, den Kalender jetzt in der Hand zu haben
Bewertung melden
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ihr macht alles super, aber: 2x habe ich versehentlich ein e-Book bestellt, und obwohl ich es beim zweiten Mal sofort gemerkt habe, konnte ich nicht stornieren. Ich denke, man sollte schon so einige Minuten zum Stornieren geben, denn häufig schleicht sich ein Fehler ein, den man erst bei der Auftragsbestätigung bemerkt.
Bewertung melden
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
Guter Kundendienst.
Aber komische Lieferzeit, habe 6 Bücher bestellt. Kommen alle irgendwann, ohne Angabe von Lieferfrist. Im Mail nicht vermerkt, steht nur kann nicht geliefert werden vorläufig, versteht nicht ob kommt oder nicht. Bin zur Filiale gegangen, erst dann bin ich ausreichend informiert worden ..
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
30.08.2024
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Gerne werden wir Ihr Feedback an unser Sortimentsmanagement weiterleiten. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Rascher Versand und kompetente persönliche Beratung
Da ich mehrheitlich online einkaufe, kann ich sagen, dass die ganze Abwicklung immer perfekt ist,
und der Versand bestens klappt. Aber auch in der Filiale Schaffhausen steht die Bedienung gerne beratend zur Seite, ist sehr nett und zuvorkommend, und gibt kompetent Auskunft, ohne beeinflussen zu wollen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferungen mehrerer Bücher zusammen wäre sinnvoller
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich 11 Bücher bestelle, muss nicht jedes einzeln oder zu Zweien zugeschickt werden. Es wäre sinnvoller und umweltfreundlicher zu warten, bis ein paar Bücher zusammengekommen sind und z.B. alle 2 Wochen eine Lieferung auszuösen.
Mit freundlichen Grüssen
Markus Zogg
Bewertung melden
31.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe Online bestellt und so den Betrag von Fr. 63.90 nicht auf meine Premium- Karte laden können (oder ich habe es übersehen). Im Geschäft in St. Gallen hat mir die Dame an der Kasse dies gemacht; natürlich habe ich den Betrag dort gleichzeitig bezahlt. Das hat mich sehr gefreut.
Ich sage es immer wieder:
Gute Beschreibung der Produkte.
Einfach zum Suchen.
Einfach zum Bestellen und Kaufen.
Hörbücher und e-Bücher werden um Mitternacht noch downgeladet.
Sehr netter Kundendienst.
Danke für den 20% Gutschein ( weil ich schon auf 100 Bücher gekommen bin.💕
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bücher im sehr guten Zustand schnelle Lieferung.
Es lief alles gut, da die Bücher schnell geliefert wurden. Beim der ersten Bestellung , bestellte ich vom Handy aus ein Buch. Am Schluss wollte ich noch den Gutschein einlösen. Leider klappte dies nicht. Es war schon zu spät und schon bestellt. Auf dem Pc ging das besser .
Bewertung melden
01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Teilen mit der Familie geht jetzt ganz einfach. Ich vermisse immer noch, dass ich einem Autor folgen kann. Also, dass ich benachrichtigt werde, wenn einer meiner ausgewählten Autoren ein neues Buch herausgibt. (oder finde ich das einfach nicht? Könnte auch sein)
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Freude am Lesen.
Liebes Orell Füssli Team
Seit kurzem steht uns wieder mehr Zeit zum Lesen zur Verfügung. Wir bedienen uns dazu gerne im E-book store. Das Angebot ist umfassend und für unsere Ansprüche sehr zufrieden stellend. Dazu vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Manfred Müller
Bewertung melden
30.08.2024
Verifizierte Bewertung
Kombi-Angebot for "Papier" und eBook...?
Bestellung hat bestens geklappt und die Artikel wurden umgehend geliefert.
Wenn verfügbar wäre es schön für "Papier" und eBook ein kombiniertes Angebot zu erhalten. Habe beide Artikel in einer Bestellung bestellt und zwei (?!) Rechnungen erhalten...
Bewertung melden
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Servic, trotz Internetbestellung!
Praktisch bestellen via Internet möglich mit Abholung in der Filiale. In der Filiale am Bahnhof Oerlikon sehr freundliche Bedienung mit sehr ehrlicher und guter Beratung. Tatsächlich konnte ich dann auch von der Bestellung zurücktreten! Einfach fair!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute kompetente Beratung in der Filiale Chur West
Ich hatte mein Tolino bei Weltbild, das dann kürzlich geschlossen wurde. In der Filiale Chur West bekam ich dann kompetente Anweisungen um zu Orell- Füssli zu wechseln und die bei Weltbild gekauften Bücher weiterhin zu behalten. Vielen Dank dafür.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr freudliche und vorallem geduldige!! Auskunft und Unterstützung am Telefon.
Bin erst neu, d.h. wieder Kundin, somit kann ich noch nocht soviel sagen, begonnen aber hats sehr gut. Kann so weitergehen, bin überzeugt, dass es so weitergeht.
Es wäre besser, wenn die Post liefern würde. Ihr Lieferdienst hat immer noch nicht gemerkt, dass die Türe zum Windfang nicht abgeschlossen ist und das Paket dort geschützt abgelegt werden könnte. Letztes Mal hat er nicht einmal geklingelt.
Bewertung melden
21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Immer speditive Abwicklung und Lieferung!
Toll wäre, wenn man bei einer Bestellung wüsste WANN wieder 20% Tage wären --- das ärgert mich ab und zu, einige Tage nach der abgewickelten Bestellung zu merken, dass JETZT 20% Tage wären....
Bewertung melden
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
mir wurde mit jedem Problem sehr freundlich geholfen. Was mir nicht so gut gefällt, dass die Rechnung so klein geschrieben ist. Ich zahle mit Ebanking und drucke die Rechnung aus. Für meine alten Augen muss ich die Lupe nehmen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wunschliste und Bezahlung
VISA könnte hinterlegt werden anstatt jedes Mal neu eingegeben zu müssen.
Wenn Titel aus der Wunschliste gekauft werden, sollten sie automatisch gelöscht werden.
Die Wunschliste zeigt nicht immer alle Titel der Wunschliste.