orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’598 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’647 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
(21900)
(2540)
Zurücksetzen
ME
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine falsche Lieferung bekommen. Das kann passieren. Bin am anderen Tag gleich nach Olten in den Sälipark, um nachzufragen was ich tun soll. Absender Aussen war richtig. Doch Lieferschein, Buch und Adresse waren komplett falsch. Die nette Dame hat sich sehr bemüht mir zu helfen und hat ins Servicecenter angerufen, das war am 3.4. Mittwoch Abend. Die Dame im Servicecenter , ich glaube Winterthur, war alles andere als hilfsbereit.Solchen Leuten müssen den Lohn zu bezahlen ist verschwenderisch. Sie haben ca 20 Minuten lang diskutiert und sind zu keiner Lösung gekommen. Ich habe dann alles wieder nach Hause genommen und am anderen Tag mich selber im Servicecenter gemeldet. Ich hatte einen netten Herr am Telefon. In 5 Minuten war alles erledigt. Ich konnte das falsche Buch zurück schicken, gratis und schon 3 Tage später hatte ich die richtigen Bücher erhalten. Top
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gute Produkte. Nur einmal musste ich mir an den Kopf langen... Ein Schweizer Kinderbuch mit allen Landessprachen... Schriftdeutsch und Englisch noch vor den drei anderen Sprachen. Schweizerdeutsch gar nicht vorhanden. Und Englisch als offizielle Landessprache... Naja ich denke mir, dass zum Teil Verdummung des Folkes mit Lernbüchern beginnt... Natürlich ist es zum Teil besser, negative Kritik mit Schlaufe zu verpacken... Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Geschäft. Aber wer langsam die Geschichte verschwinden lässt und dann auch noch Unwahrheiten in Kinderbüchern verpackt... Naja, ist das der Anfang? Und wo soll es Enden? Habe immer gedacht, dass "Insta", TikTok und Konsorten für die Verdummung zuständig sind, aber der Buch-Vertreiber mischt fröhlich mit.
Bewertung melden
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Anmeldung im Onlineshop seit Cloudflare nicht mehr möglich

Seit man beim Ameldeprozess die Cloudflare anklicken muss, ist eine Anmeldung im Onlineshop nicht mehr möglich!!! Die Bestätigung zeigt sich von alleine sofort als erfolgreich an, noch bevor man die Anmeldedaten eingeben kann. Klappt es doch mal, werden die Angaben in den Feldern gelöscht und als unbekannt angegeben. Somit auch kein Zugriff mehr auf das Konto und keine Bestellung mehr möglich. Cloudflare bitte wieder entfernen oder dafür sorgen dass die Anmeldung wieder funktioniert. Danke! Ohne dieses Problem wäre ales super!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Meistens sehr guter Service.

Wir hatten schon 2 x Probleme mit einem Tolino, aber Herr Froh hat das immer sehr gut gelöst. Eine Kollegin von ihm war eher pampig und nicht sehr kundenfreundlich. Ich bin Vielleserin und dadurch eine gute Kundin. Das hat sie gar nicht interessiert. Wenn ich da an Nespresso denke; Da bekomme ich als sehr gute Kundin die Maschinen meistens halb geschenkt. Für den Online-Shop würde ich mir wünschen, dass man bei AutorInnen eingeben kann, dass man bei Neuerscheinungen informiert werden möchte.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bücher zu kaufen bei Stauffacher Bern - neu Orellfüssli- ist immer ein genussvolles Erlebnis. Die Verkäufer sind engagiert und fachkundig, immer freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente ist stimmungsvoll. Immer sind auch Sitzgelegenheiten vorhanden, um sich einzulesen...Das Café lädt ein zum Verweilen nach dem Bücherkauf. Was ich mir noch wünschen würde: Bonuspunktesystem für Stammkund-schaft; war bei Stauffacher noch möglich. freundliche Grüsse Monika
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Dienstleistungen stets zufrieden sind. Mit unserer Premium Card können Sie vom gleichen Punktesystem profitieren, wie zuvor bei Stauffacher. Unter www.orellfuessli.ch finden Sie alle Informationen zu unserer Premium Card. Es freut uns, Sie bald wieder bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schnell und zuverlässig

Bestelle schon länger bei Orell Füssli. fast immer perfekt. Wenn die Sendung nicht mit Der Post verschickt wird, sondern von von DPD, dann klappts nicht: An falscher Adresse vor die Tür geworfen! Ist aber nicht primär der Fehler von Orell Füssli, sondern dem schuldrigen Service von DPD zuzuschreiben. Dieser Spediteur passt nicht zu Orell Füssli! Wollte deswegen schon die Bestellungen einstellen. Nach Reklamation bei Orell seither immer mit Der Post.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Refund given due for Calendar

Refund provided in form of gift card due to faulty calendar, in response to my original review below. After a long wait to get the calendar delivered, very disappointed by the calendar when it finally arrived. For a calendar with the theme European trees it is very strange to have the June tree with autumnal colours, and July in deepest winter. The same mismatch between the month and season happe
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Diesmal über Umwege. Das Spiel war nicht lieferbar, als ich bestellte, deshalb rechnete ich bereits mit einer längeren Lieferfrist. Schon wenige Tage darauf war es dann aber doch im Shop erhältlich, aber meine Bestellung wurde dennoch nicht abgewickelt. Ich habe diese dann kurzerhand in meinem Account storniert und neu bestellt, und kurz darauf lag das Spiel dann bei mir zuhause. So geht das.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Stunden
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles ist top nur, wenn ich eine grosse Bestellung tätige kommt die Ware oft in Einzellieferungen. Das ist OK, doch bekommt man auch separate Rechnungen. Besser wäre eine Rechnung für alles oder einfach eine Referenz pro Bestellung. Und die Bücher sollten wasserdicht verpackt werden. Es kam schon ein feuchtes und "welliges" Buch an.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Stunden
Die Orell Füssli Thalia AG hat selbst kein Warenlager und bestellt die Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln treffen diese aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten an verschiedenen Daten bei uns ein. Aus logistischen Gründen und auch damit die Kunden die Bestellungen schnellst möglich zugestellt erhalten, liefern wir deshalb in Teillieferungen aus.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gutschein wurde nicht Zugestellt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit ihrem Team im Hintergrund. Mein Gutschein wurde nicht Zugestellt und ich hatte mit ihrer Kollegin einen sehr guten E Mail kontakt. Es wurde mir versichert das sie mir den wert des Gutscheins wieder zurück erstatten da die post angeblich den Brief nicht zustellen konnte. Vielen Dank dafür.!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und alles so geklappt hat wie gewünscht. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
EE
Eva E.
Richterswil
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mein Lieblings-Buch-Shop - seit Jahren bestelle ich nur bei Orell Füssli und bin jedes Mal restlos zufrieden. Auch der Kundenservice ist 1A. Auch wenn die Preise woanders oftmals etwas günstiger wären, nehme ich dies gerne in Kauf, weil bei Orell Füssli alles drum herum zu 100% stimmt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Super Kundenservice. Hatte versehentlich die alte Adresse noch im System hinterlegt und die Bestellung wurde daraufhin umgehend storniert, gutgeschrieben und erneut an die korrekte Anschrift geliefert. Mega toll, weiter so. Schön, dass es das in der heutigen Zeit noch gibt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.03.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BB
bih b.
Roggwil
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ist leider missglückt. Das Packet haben wir auf der Strasse gefunden. Offenbar funktioniert Ihr Lieferdienst nicht immer zuverlässig. Bis anhin wurden die Päckli immer vor unserer Haustüre deponiert. Für alles andere bewerte ich Sie weiterhin mit einer 6!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine neuer tolino hat nicht mehr funktioniert. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kundenservice hat sich herausgestellt, dass ich ihn zurückschicken muss. Habe innert einer Woche einen neuen tolino erhalten. Gratis Rücksendeettikette bei Garantie Umtausch wäre eine Idee
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

für die Freundlichkeit der MA von Chur 5 Sterne

für die Freundlichkeit der MA von Chur west gebe ich 5 Sternen. Für die Fachbücher im Geschäft gebe ich 3 Sternen. Ich finde eine Bremsung den Weg zu einem Fachbuch: Bestellen im Geschäft, dir anschauen nach 2-3 Tagen.. und... und... Ein Fachbuch brauche ich "jetzt".
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.03.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles gut, momentane Lieferverzögerungen

Bei Ihnen habe ich nichts auszusetzen, Orell Füssli hat im Moment einfach Probleme die Lieferzeiten einzuhalten, auch wenn angegeben ist, dass der Artikel sofort verfügbar ist. Aber das betrifft nicht TrustedShops, Sie machen Ihren Teil korrekt dafür bedanke ich mich.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
22.03.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
HL
Helena L.
Rossrüti
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mit der Bestellung von E-books gibt es aller meistens keine Lieferprobleme und nach ein paar Minuten kann man das neue Buch bereits herunterladen. Doch bei den Puzzles geht es manchmal sehr lange und man weiss trotz Mitteilung nicht, wie lange man noch warten muss.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Interessant, vielfältig, abwechslungsreich, ich finde immer gute Geschenke, kompetente, nicht aufdringliche Beratung hilfsbereit und übersichtlich Mit dem Online- lesen bin ich weniger vertraut. Vielleicht wäre ein Schnupperabo mit Betreuung sinnvoll? Vielen Dank
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung Sortiment im Bereich Fachliteratur im Vergleich mit anderen kleiner. Auch wenn man gewisse Bücher nicht an Lager haben möchte, dann könnte man diese vlt. trotzdem auf Anfrage beschaffen und diese Anfragen unkompliziert online möglich machen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung und der gesamten Abwicklung zufrieden sind. Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Orell Fuessli macht es einem leicht auf Amazon zu verzichten

Mit den Rabattaktionen und dem einwandfreien Service gibt es keinen Grund mehr Amazon zu berücksichtigen! Ihr Geschäftsmodell sollte eigentlich von anderen Buchhandlungen kopiert werden, so dass es In der Zukunft noch viele Buchläden in der Schweiz gibt!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind mit unserem Service und der Dienstleistung. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude an Ihren Produkten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.