Neben den erworbenen Kleider, die gratis und rasche Zusendung sowie die einfache Rückgabe inkl. Begleichung von allfälligem Guthaben. Für diese Begründung bzw. für diesen Kaufprozess würde ich ohne weitere Unsicherheit die 5 Sterne geben, doch gibt es auch einen so genannten Wermutstropfen:
Motiviert durch einen 10 Franken Gutschein ab 50 Franken, habe ich 3 Kleidungsstücke bestellt. Nun rechnet Dosenbach den Gutschein durch Anzahl Kleidungsstücke wie z.B.:
10 Franken Gutschein dividiert durch 4 = 2.50 Franken pro Kleidungstück
Weinn ich nun 2 Kleidungsstücke zurück gebe, dann erhalte ich für die behaltenen 2 nur noch 5 Franken, und das obwohl diese behaltenen 2 mehr als 50 Franken kosten (Mindestwert, damit der 10 Franken Gutschein eingelöst werden darf).
Das finde ich schlecht und auch unfair!
Leider kam das Paket nicht zu mir nachhause, sondern wurde in Härkingen Postverteilcenter scheinbar in den falschen Container gesteckt, so dass das Paket dann direkt wieder zu Dosenbach ging.
Die Krux der Sache war, dass ich ein rechtsgültiges Verlust/Diebstahlformular von Dosenbach ausfüllen musste, da man bis dahin nicht wusste, wer das Paket hat. Denn Die Post sandte mir eine Mail, dass ich es bekommen hätte. Das Paket wurde dann von Dosenbach nochmals an mich gesandt. Inzwischen hatte ich aber in Sursee den einen Schuh direkt im Laden gekauft. Also kein Versicherungsfall. Meine Erklärung des Verlust/Abhanden gekommen/Diebstahlformulars ist somit ungültig und die Versicherung muss somit nicht für das Missverständnis der Post, das sich noch in Abklärung befindet- für Wiederaufgetauchtes aufkommen.
Ich bitte, Sie, dies so zu vermerken und mich daraus zu entlasten.
Freundliche Grüsse
Claudine Kissling
Pilatusrain 7
6210 Sursee
Bestellung wurde storniert da es doch nicht mehr vorrätig war
Bewertung melden
27.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bezahlung mit Klarna ist total…daneben!!
Die Bezahlung mit Klarna ist total unbefriedigend. Mit einer Bank in Schweden???
20 x Nummerneingeben !! Offenbar haben gewissene Leute noch nichts gelernt!!
Am besten ist es, wenn wir noch Schwedisch lernrn!!
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bereits zwei Mal falsche Grösse in der Schachtel, beim gleichen Artikel!!!
Konnte auch nicht Gutschrift abziehen!
Bewertung melden
27.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Habe zwei Schuhe bestellt, ein Paar haben sie die falsche Grösse geliefert.
Bewertung melden
12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ansonsten sehr zufrieden.
Das zweitemal Finken bestellt und defekt. Ärgerlich.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Nie wieder, zu hohe Retourkosten
Bewertung melden
09.07.2023
Verifizierte Bewertung
leider war ich das erste Mal so richtig enttäuscht mit der Bestellung.
Hab grösse 38 erhalten habe ich 2x Gr.38 das ist das wo ich auch online bestellt habe dann bekam ich wiso auch immer 1x Gr 40 1x Gr.41das retour schicken kostet mich CHF 5.50 was ja nich mein fehler war. jetzt hab ich umtriebe um das ganze vorzulegen per E-Mail was mich dann auch noch Zeit kostet so das ich die nicht bestellte Schuhe schlussendlich nicht bezahlen muss, es sind da 2 andere Paar Schuhe bestellt worden die aber nicht bei mir ankam. Hab die dann am darauf liegenden Tag bestellt und das lief dann reibungslos.
Ich weiss nicht wie ich bewerten soll. Diese Bestellung ist mehr als komisch.
Ich bestellte ein paar Ballerinas. Am 14.06.23 bekam ich die email, meine Bestellung sei auf dem Weg, aber jeden, folgenden Tagen kam keine Sendung,. Dafür erhielt ich am 22.06.23 eine Mitteilung, meine Retoure sei eingetroffen. Ich habe aber weder die Schuhe erhalten, noch diese zurückgeschickt. Meine Vorauszahlung ist wieder auf meinem Konto eingetroffen. Das ganze ist mehr als mysteriös.
Bewertung melden
14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Unfreundliches und unmotiviertes Personal
Ich war in Dosenbach Sport s in Olten sehr unmotiviertes und sehr unfreundliches Personal das Personal hat keine Lust gehabt mir etwas zu zeigen oder von sich ausgefragt ob sie etwas zeigen kann sehr unfreundlich und unmotiviert ich bin dort das letzt gewesen und ich werde auch in Zukunft den Dosenbach meiden weil das nicht die erste mal so ist
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Schuhe als Unterstützung für das Wohlbefinden.
Die Schuhe sind nicht von guter Qualität, sie sind nicht bequem und die Ästhetik der Modelle ist hässlich und langweilig.
Bei der Herstellung von Schuhen müssen Sie auch an die Gesundheit des Käufers denken und nicht nur an den Gewinn, den Sie aus dem Verkauf erzielen.
Wenn man den Menschen beim Gehen zusieht, erkennt man, dass die meisten von ihnen unbequeme Schuhe tragen.
Bewertung melden
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht kulant
Leider war bei meinem Paket der Lieferschein einer anderen Person darbei. Ich wollte die Schuhe im Laden zurückgeben, gratis. Ich fuhr extra dahin. Leider konnten sie mein Paket nicht zurücknehmen wegen dem Lieferschein. Ich musste mein Paket per Post zurückschicken, auf eigene Kosten. Obwohl es nicht mein Fehler war. Daher werde ich nur noch im Laden kaufen. Sehr schade.
Bewertung melden
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
1 Paar Schuhe waren zu gross (Haben 3 Paar bestellt, die andern 2 Paare passten). Nach tel. Auskunft hiess es im Effimärt gäbe es eine Filiale. Leider war der Schuh kleiner nicht erhältlich. Für das Nachsenden und weil Blackfriday vorbei, hätte es 30.00 gekostet. Sry so geht das aber nicht. So typisch Lockvogelangebote.
Bewertung melden
03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider den falschen Artikel geliefert und bei Reklamation sehr unkooperativ reagiert und nicht kulant die Bestellung noch einmal gemacht…
Werde das nächste Mal wieder in die Filiale gehen und nicht mehr online bestellen, da es schneller geht und nicht so kompliziert ist. Schade!
Bewertung melden
06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Online eine Reservation gemacht, da es anzeigte es wären in der Filiale noch zwei des gewünschten Artikels verfügbar. Bis jetz noch keine Benachrichtigung bekommen das es abholbereit wäre. Es ist nun 1 Woche her. In zwischen habe ich den Artikel in einer anderen Filiale gekauft.
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Drei Tage Lieferverzug ohne entsprechend Mitteilung des Shops
Die Lieferung wurde in der Bestellung für den Folgetag angegeben. Schlussendlich dauerte es 4 Arbeitstage bis die Lieferung erfolgte. Leider wurde ich nie über den Lieferverzug informiert. Eine Mitteilung wäre angebracht gewesen.
Bestellung, Lieferung alles ok, wie immer bei Dosenbach, aber diesmal ist die bestellte Ware (Sketchers) echt eine schlecht verarbeitete Ware, sehr schade und bin es mir so nicht gewohnt.
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung kam nicht wie auf der homepage beschrieben am nächsten tag, auch nicht am übernächsten. Erst am 4. tag, weil etwas mit der bestellung scheinbar nicht geklappt hat.
Bewertung melden
28.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wirklich geschultes Personal einstellen , die im Schuhdetailhandel die Lehre gemacht haben.
Die Verkäuferinnen sind unfreundlich und haben keine Fachkenntnisse.
Bewertung melden
19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Artikel sind nicht von guter Qualität.
Die Hausschuhe waren an nur einem Tag ruiniert. Die Schneestiefel meines Sohnes lassen Wasser eindringen!!
Bewertung melden
20.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit zu lang, Artikel ist noch nicht eingetroffen. Gutschein für Newsletter Anmeldung nicht einlösbar. Antwort Kundenservice steht noch aus.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.