bikester.ch- Logo - Bewertungen

bikester.ch

3’869 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50’018 Bewertungen insgesamt

Gut

19.08.2023
Gute online Produkte, einfache Bestellung. Preise sind fair. Ich habe bisher zwei mal ein Fahrrad bestellt und war mit beiden Fahrrädern sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Lieferfrist ein wenig (beim zweiten Mal weniger als beim ersten Mal). Und das Trekking mit der Post hat nicht funktioniert.

Zum 20 % höheren Preis, als bei der Konkurrenz bestellt, weil Lieferfrist kürzer. Nach der Bestellung mail erhalten, dass Lieferung sich leider verzögert (hätte ich gleich woanders bestellen können :-( Die Ware kam dann auch verspätet. Bei der Bezahlung wurden mir noch zusätzliche Gebühren "für eine CHF-Zahlung im Ausland" abgebucht, obwohl ich auf einer .ch-Website zum CHF-Preis bestellt hatte! Fazit: nie mehr Bikester.

Bewertungen für bikester.ch

09.10.2023

Guten Tag  Ich habe bei ihnen kürzlich bestellt. Darunter war Kilometer Zähler darunter. Beim einrichten habe ich bemerkt das dieses Gerät schon mal in Gebrauch war. Da es bereits Kilometer darauf zu sehen waren.Ich habe jedoch für ein bereits gebrauchtes Gerät den vollen Betrag bezahlt. Ich schlage vor sie bezahlen mir die  Hälfte zurück oder stellen mir ein neues Gerät zur Verfügung und übernehme die Rücksendung von meinem jetzigen Gerät!? Also was schlagen sie vor? Ich freu mich auf eine Antwort🙏 Mit freundlichen Grüssen  Deborah Dietz
WR
Walter R.
Netstal CH
Bestellung am 22.10.2023 von 4 Fahrradreifen bei bikester. Bestellung BCH4130150 am 22.10.2023 von Bikester bestätigt. 24.10.2023 Diese Rechnung BCH2465879 wurde bereits per Klarna Rechnung beglichen. Es ist keine weitere Zahlung an uns notwendig. 24.10.2023 Du kannst deine Sendung online über unseren Versandpartner verfolgen. Die Sendungsnummer deines Pakets lautet: 996014747300610194. Sendeverlauf PostPac 99.60.147473.00610194, Sendung angemeldet, Zustelldatum unbekannt, Zustelladresse: 8754 Netstal, Dienstag, 24. Oktober 2023 12:51 Ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben. Bis 06.11.2023 keine Veränderung. E-Mail am 01.11.2023 an Bikester.ch Service <service@bikester.ch> Leider habe ich die Bestellung BCH4130150 vom 24.10.2023 noch nicht erhalten. Können sie mir mitteilen, wieso die Lieferung bei mir nicht eingetroffen ist. Die Rechnung werde ich nicht begleichen, bis ich die Lieferung erhalten haben. Die Kundenbewertung werde ich vorerst auch nicht ausfüllen. Freundliche Grüsse Walter Rüesch. 06.11.2023 06:30 Uhr E-Mail von Klarna.ch: Vergiss nicht, deine Bestellung bei www.internetstores.com/ zu bezahlen. 06.11.2023 abends Rechnung von Klarna Bank AB, German Branch (Empfänger) bezahlt, weil ich kein weiteren Ärger (Inkassobüro usw.)haben muss. Leider habe ich von BIKESTER nichts mehr gehört und natürlich keine Fahrradreifen erhalten. Es ist enttäuschend, da bereits zwei Fahrräder mit Zubehör gekauft wurden. Gefrustete Grüsse Walter Rüesch
BS
09.07.2023

Fehlende Kontaktmöglichkeit

Es fehlt der direkte Draht zu `Bikester` mittels `Kontakt` oder `Home` . Bestellen kann man gut und schnell, aber Aenderungen sind nicht möglich. Der kommunikative Prozess ist viel zu umständlich, dauert zu lange und ist mit grossem Aufwand verbunden. Ich wollte 1 Stunde nach Bestellung diese ändern, das war nicht möglich. Der Artikel wurde geliefert und von mir postwendend, ohne auszupacken, zurückgeschickt. Kostete mit über 8 ,- CHF Porto !!! Dieser Umweg wäre mit einer schnellen Kontaktaufnahme nicht nötig gewesen. Vielleicht noch einen Tipp zu den Beschreibungen von Schlafsäcken : Der Kunde interessiert sich nicht für das Eigengewicht von Hülle und Füllung, sondern nur für das Gesamtgewicht. Da ich diese Aufschlüsselung für unlogisch hielt, dachte ich, das `Schalfsackgewicht` sei das Gesamtgewicht. Aber das tatsächliche Gesamtgewicht war das eine plus das andere ... Ich kann zwar zusammenrechnen, aber die Logik war mir nicht nachvollziehbar. Erst auf einem anderen Portal sah ich das tatsächliche Gesamtgewicht dieses Produktes, dort hat man Bezug MIT Füllung , was ja sinnvoll ist, angegeben. Ich drösele den Schlafsack ja nicht auseinander ! Das wäre sicher ein Verbesserungstipp. Ansonsten ist Ihre website übersichtlich und proper !
BB
10.10.2023

Scheibenbremsenbelege eine Frechheit

Leider wurde die Lieferzeit, wie telefonisch versprochen, nicht eingehalten. Hotline sehr schwierig zu erreichen, Auskünfte gab es freundliche, jedoch nicht hilfreiche. Ortler Bozen e-Touren Bike, nach wenigen Tagen Kleinteile abgefallen. Scheibenbremsmsbelege nach 10 Tagen komplett durch. Haben sich seit Anfang an schlecht angehört. Nicht nur frech für ein neues Produkt, auch noch sehr gefährlich. Motor ist ab und zu ohne irgend etwas ausgestiegen. Alles in allem, habe ich unnötig Geld ausgegeben, damit ich meine Tour antreten oder auch weiterführen konnte. 1. Zugticket, wegen zu später Lieferung, welches verfallen ist. 2. Scheibenbremsenbelege und Motor Reparatur (im Ausland) 3. Viel Zeitaufwand und Nervenverschleiss Habe bereits eine Nachricht geschrieben und bin sehr auf Ihr Feedback und Reaktion gespannt. Freundliche Grüsse Barbara Bütler
HL
Heinz L.
Schönenberg

Keine Rückerstattung für retournierten Artikel

Meine Rücksendung aus der Bestellung BCH4129937 wurde zwar im Shop erfasst als angekommen, aber eine Rückerstattung wie auf der Webseite versprochen erfolgt nicht. Ich habe am 18.11.23 (nach einem Monat reklamiert) und ein zweites Mal am 29.11.23. Mit dem Standardspruch : "Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und uns bei dir melden. Wir bitten darum, uns momentan keine neuen Nachrichten zu senden, da sich dadurch die Wartezeit auf eine Antwort verlängert. Wir verpflichten uns, jeder Anfrage die bestmögliche Aufmerksamkeit zu schenken und uns zu bemühen, rasch und effizient auf deine Anfrage zu antworten." wird man abgespiesen. Nachdem ich jetzt im Netzt recherchiert habe, ist mir einiges klar geworden... Da nützt auch die Bewertung im Trusted nicht viel....
28.06.2023
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und ich mag Bikster und Ihr riesiges Sortiment. Ich habe die letzten Jahre auch immer positiv bewertet, da ich aber meine letzte Bestellung bewerten soll, kann ich leider nicht Positiv abstimmen. Das Paket wurde wie gewohnt schnell versandt. Auch wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass durch das hohe Auftragsvolumen die Lieferung, erst zwei Tage später Bikster verlassen würde. Leider kam das Paket dann nie an. Auch das wäre nicht so schlimm, wenn man informiert, respektive ihren Kundenservice erreichen würde. Es ist sehr unangenehm wenn ich als Kunde, drei Anfragen verfassen muss und ich drei Wochen keine Antwort erhalte. Was könnt ihr besser machen? Aufhören beim Kundendienst zu sparen.
09.06.2023

Verzögerungen

Vermeintlich verfügbare Artikel werden nicht zeitgerecht geliefert. Dazu kommt, dass man die Bestellung nicht stornieren kann. Bestellung am 02.06. Nachricht Verzögerung der Lieferung (4-6 Tage, aufgrund unerwartet hohem Bestellaufkommen) am 06.06. Versand-Benachrichtigung am 07.06. (Nur Sendungsanmeldung bei der Post) Heute (09.06.) wurde die Sendung gemäss Sendungsverfolgung aber noch immer nicht bei der Post aufgegeben. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Bikester gemacht und hoffe, das war eine einmalige Ausnahme. Andere Kunden scheinen gemäss Bewertungen aber das gleiche Problem zu haben. Ich werde in Zukunft nach Möglichkeit bei anderen Shops bestellen.

Keine Reaktion von bikestar.ch

Ich habe mein Fahrrad am 06.10. erhalten. Beim auspacken und zusammenbauen stellte ich ziemlich schnell fest, das die Vordergabel komplett verzogen ist. Das montieren des Vorderreifens war gar nicht möglich. Ich dokumentiert alles schriftlich und mit Fotos und reklamieren gleich bei Bikester.ch Das Ticket wurde eröffnet und dann passiert nichts. Am 16.11. bekam ich dann eine schriftliche Antwort, auf Grund technische Probleme müsste ich mich noch gedulden und bla bla bla. Heute am 14.12. ist immer noch nicht gegangen. Ich habe ein funktionsunfähiges Fahrrad, habe viel Geld „für so ein Schrott“ ausgegeben und Bikestar.ch ignoriert mich. Mega gute Erfahrung gemacht
09.08.2023

Vorfreude verdorben!

Zum Bestellten kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht erhalten habe. ABER zum Verhalten, was Preise oder Rabatte angeht Folgendes: BIKESTER bietet ein "Sale" an und datiert es bis zum 28. des Monats. Nach längerem hin und her entscheide ich mich für ein Bike (von 4 Favoriten) und bestelle es am 2. - also 26 Tage vor Ablauf der Vergünstigung. Und nun kommt es: 2 Tage nach meiner Bestellung und Bezahlung ist "mein Bike" plötzlich nochmals 140 billiger und ein Anderes aus meiner Favoritenliste sogar 290! Ich finde so ein verhalten echt fragwürdig! Ich fühle mich "verarscht"! So macht man sich keine zufriedenen Kunden - man verdirbt die Freude am Bike!
DS
Denix S.
Täsch
04.08.2023
Die Zahlungs Methode ohne Kreditkarte🤮 heut zu Tage gibt es sehr viele andere sehr einfache Varianten schnell und einfach zu bezahlen.Man bekommt Der Betrag innerhalb Sekunden ( twint e-Banking u.s.w habe eine Bestellung gemacht und per Express bezahlt wo ihr den Betrag sofort bekommen habt, habe ein e- mail bei euch geschrieben bis heute keine Antwort. Die Ware ist immer noch nicht angekommen. Tía😳😳 da gibst andere Firmen wo die Ware noch am gleichen Tag geschickt wird. Werde mir das nächstes mal anders überlegen. LG denix (Bestellungen vom 27.07.2023 (BESTELLUNG BCH4067074) die Bestellung ist eingegangen mehr steht da nicht drauf 👌👌👌

Teurer im BLACKFRIDAY Deal als davor.

Letzten Mittwoch wollte ich ein Velo kaufen. 44% Reduziert, mit einem Preis von 529.- , nur leider hat was mit dem Abschliessen der Bestellung nicht geklappt, und auf meine Anfrage hin per Mail hab ich bis heute keine Antwort erhalten. Dafür war das genau gleiche Velo (Habe es nämlich über Artikelnummer gesucht) 2 Tage später mit BLACKFRIDAY Deal angeschrieben, UND 30.- teurer!! 41% reduziert zu einem Preis von 559.- Das ist doch eine voll schräge Art, um nicht zu sagen unverschämt !! Dafür, und für das nie auf meine Anfrage eine Antwort erhalten zu haben gibts 0 Sterne. Ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen mit Bikester gemacht.
19.06.2023

Bestellung einfach. Lieferzeit und Kundenservice der Horror

Bestellung super einfach und grosse Auswahl. Wollte per Rechnung bezahlen, ging aber nicht, da ich kein grosser Nutzer meiner Kreditkarten bin. Dennoch die Bestellung via Kreditkarte getätigt. Bestellung wurde am 12.06.23 getätigt, am 13.06. kam die Versandbestätigung. Seitdem warte ich auf die Bestellung. Laut Sendungsverfolgung würde die Sendung demnächst der Post übergeben werden. Obwohl laut BIKESTER.ch das bestellte Produkt 4-6 Tage Lieferzeit hat. Leider erfolgt keine weitere Info seitens BIKESTER.ch ob es zu Lieferverzug kommt. Werde da wohl nicht wieder bestellen. Kundenservice sieht anders aus.
24.06.2023

Disfunktionale Vorderbremse / keine Antwort von Support

Support reagiert nicht auf meine Anfrage hinsichtlich nicht verwertbarem Gutschein-Code! Vorderbremse war nicht justiert. Ich musste selber rumschrauben bis sie beidseits regelmässig zieht und wieder entspannt bzw. zurückschnellt beim Lösen der Bremse. Als Laie eine Herausforderung, zumal ich nun nicht weiss, ob die Bremse für meinen Jungen fachgerecht und sicher ist. Bringe nun das Bike sicherheitshalber zum Velomechaniker und lasse alles überprüfen (ca. 100.-). Somit fahre ich insgesamt preislich noch besser, wenn ich mein nächstes Fahrrad direkt vor Ort im Fachhandel einkaufe.
27.05.2023

Keine Weiterempfehlung. Sevice ungenügend

Wenn alles klappt ist Bikester ok. Ein reiner Materialversand ist ja auch keine Herausforderung. Im Sevice Fall ist Bikester ungenügend. Für ein Garantiefall am Fahrrad wurden mir die Ersatzteile zugesendet, mit der Aufforderung, die Montage der Ersatzteile bei einem x Beliebigen Fahrrad Mechaniker ausführen zu lassen. Etwas peinlich nicht? Zudem wurde mir die Rechnung der Montage nur per Gutschein zurückerstattet, welche nicht mal für den Versand verwendet werden kann. Das war ein sehr enttäuschendes Erlebnis mit Bikester. Daher keine Weiterempfehlung.
26.10.2023
Ich gabe Waren gekriegt die entweder defekt waren, oder bereits einmal von jemandem zurückgeschickt-, und von Bikester nicht kontrolliert worden waren. Unverpackte Geräte ohne Anleitung oder Batterie, mit Schweissflecken drauf etc. Als ich die Sachen reklamiert habe, bekam ich keine Antwort, auf der Homepage stand nur gross geschrieben, dass „Zurzeit keine Retouren bearbeitet werden können“! Toll! Da stand auch man würde informiert, wenn sich das ändert, aber man muss trotzdem immer wieder auf die Homepage gucken gehen, ob es denn jetzt soweit ist.

Falsches Velo erhalten, bisher keine Reaktion

Bisher habe ich mit Bikester ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Bei der Bestellung des Kinderfahrrads wurde mir ein komplett anderes (Frauen-MTB) zugestellt. Bikester habe ich direkt nach Erhalt vor 3 Tagen informiert und bisher keine Reaktion erhalten. Nun steht hier ein riesiger Karton mit einem Fahrrad rum, mit dem ich absolut gar nichts anfangen kann. Zudem ist mir unklar, ob ich zeitnah eine Nachlieferung erhalten, damit meine Tochter zu Weihnachten ihr MTB kriegt. Mal schauen wie's weitergeht, Kundenservice ist anders...
21.06.2023

Nie wieder!

Am 31.5. habr ich Ware bestellt. Auf der Website hiess es es würde 4-7 tage gehen. Heute am 21.6.warte ich immer noch. Nach ungefähr 4 telefonaten an denen versprochen wurde dass entweder die liferung so schnell wie möglich gesucht wird oder ein weiteres paket verschickt wird. Auf meine 4 mail wurde mit nach ungefähr 2 wochen zurück geschriben, mit weiteren versprechen die nicht eingehalten wurden. Mal schauen ob ich diese jahr noch aufs bike komme. Nie wieder bestelle ich auch nur ein ventil bei bikester. Absolut schlecht!
21.07.2023
Die Dauer der Antworten auf eine Mailanfrage hin ist massiv zu lang! Ich habe gestern mein neues Bike ausgepackt, zusammengestellt und dann festgestellt, dass das Bike in einem der Aluprofile eine Beule hat. Ich kann ja jetzt nicht fahren weil ich denke, dass dies ein strukturelles Problem sein könnte, muss jetzt aber 10 Tage auf ein Antwort warten und dann ist ja das Problem noch nicht gelöst! Es ist auch kein Transportschaden, der Karton ist unversehrt. Das Bike wurde schon so verpackt und das hätte gesehen werden müssen.
AT
Alex T.
Altendorf
25.08.2023

Guter Auswahl, relativ teuer, nicht sehr nachhaltig

Guter Auswahl, aber relativ teuer. In der Sommeraktion -70% habe ich Gore Shirts gewählt und sie danach bei Gore selbst viel günstiger gekauft habe. Nachhaltigkeit sollte ernst genommen werden. 2 Shirts von Gore sind in einem Papierumschlag gekommen und von Bikester in einer riesigen Schachtel. Das ist für Bikester teuer (schlussendlich für die Kunden), die Post liefert viel Luft und der Kunde muss 10x mehr als nötig rezyklieren. Es wäre doch für alle günstiger und nachhaltiger kleinere Pakete zu verwenden...
Sie können eigentlich nicht mehr viel machen. Trotz mehrmaliger Rückmeldung Betreff meiner Bestellung haben Sie es nicht für nötig gehalten, mir zu helfen, obwohl die Lieferung mangelhaft ist und ich das gekaufte Velo nicht benutzen kann. Von meinem 30 tägigen Rückgaberecht möchte ich gerne Gebrauch nehmen, habe Sie auch darüber schon dreimal informiert, bis anhin auch hier keine Rückmeldung. Finde ich doch sehr schade, denn bis anhin hatte ich gute Erfahrungen gesammelt und war immer zufrieden.