Als sich abzeichnete, dass sich die Lieferung verzögert, wurden wir sofort benachrichtigt. Letztendlich wurde alles schnell und in einem Paket geliefert (ist uns aus ökologischen Gründen wichtig).
Die Rechnung via Klarna wurde erst ausgelöst, als dann das Paket per Post unterwegs war. Das haben wir schon anders erlebt (zu frühe Auslösung der Rechnung). Hier könnte man fairerweise jedoch noch die definitive Zustellung des Pakets per Post abwarten - das wäre fair. Hier gäbe es Verbesserungspotential.
Bei allem Frust und Ärger hier nur die Tatsachen:
1. Falsche Angaben zur Lieferdauer (Tatsache, dass Sperrgut, welches länger benötigt sowie hohes Paketaufkommen zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits bekannt!!).
2. Sehr unzuverlässig ("ich gebe die Sache an die richtige Person weiter, die wird sich umgehend bei dir melden". Diese hat sich nie gemeldet. Erneute aktive Kontaktaufnahme nötig, emails, Telefonate, immer wieder Situation und Dringlichkeit geschildert...)
3. Paket aus bisher unerfindlichen Gründen ohne jegliche Benachrichtigung seitens der Post wieder retour gegangen (Schuld aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Post).
4. Völlig falsche Angabe zur definitiven Erledigung ("Ich verspreche, das Paket sofort wieder zu dir zurück zu senden". Später herausgefunden, dass dies überhaupt nicht möglich ist; jede Retoure unterliegt dem Procedere "Auspacken, Einsortieren und dem Kunden das Geld zurücküberweisen".)
Fazit: stehe nun 1 Woche vor grosser Expedition mit unvollständiger Ausrüstung da. Nie wieder Bergfreunde!
Die Auswahl und der Versand der Ware von Bergzeit ist sehr gut. Die Zahlungsmöglichkeit per Rechnung (Klarna) ist sehr mühsam und umständlich. Man bekommt viele Mails und wird ständig auf ihre App verwiesen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Schneller Versand und unkomplizierter Retour+Rückerstattung. Gute Preise und grosser Auswahl, nur hat die Jacke dieses Mal leider nicht gepasst aber dass kann ja mal sein.
Schnelle Lieferung. Portokosten für Kleinst-Artikel ( Silberionen) könnte man sicherlich tiefer halten....
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Guter Service
Produkte nach Nachhaltigkeit Filtern. Schnelle Lieferung und unkomplizierte Rücksendung.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
15.05.2023
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven Erfahrungen mit unserem Service mitgeteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Filter einfach zu bedienen fanden und dass unsere Lieferung und Rückgabe schnell und bequem verlief.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und für Ihr positives Feedback!
Beste Grüße von Ihrem Bergzeit Team
Alles hat sehr gut funktioniert. Besonders sympathisch ist die Bezahlmöglichkeit mittels Rechnung.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung gefallen hat. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft als Kunde begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße, Ihr Bergzeit Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.