orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

19.01.2022
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".

26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.

Bewertungen für orellfuessli.ch

28.08.2022
Alles unkompliziert und rasch. Ich habe eine Bonuskart. Leider kaufen meine Kinder oft Spontan ein und dann haben sie diese nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit dass man Partnerkarten/Familienkarten haben kann?
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sie können zu Ihrer Premium Card kleine Aufkleber Etiketten bestellen, welche Sie Ihren Kindern geben können. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.09.2022
Verfürgbarkeit der Artikel - sie haben fast alle Bücher, die ich möchte. Die Lieferung erfolgt schnell. Informiert werden - wenn der bestellte artikel voraussichtlich geliefert oder verspätet ist. Zahlungsart
Defektes Gerät erhalten welches jedoch sofort ersetzt wurde. Leider musste ich neu bezahlen und bekam einen Gutschein, weil es sich nicht verrechnen lasse. So war ich gezwungen für weitere Fr. 99 einzukaufen
09.09.2022
Hat alles bestens geklappt, der Artikel war schon einen Tag später zum Abholen in der Filiale bereit, und ich konnte ihn direkt dort in bar bezahlen, also alles ohne Kreditkarte oder andere Zahlungsweisen.
04.09.2022
Hat zwar ein wenig gedauert, aber der Manga (Light Novel) ist ausnahmsweise mal in einem guten Zustand angekommen. Nich wie meine Bestellung mit den Spy-x-Family-Bänden, wo alle Bände angeschlagen waren.
05.09.2022
Die Lieferung erhalt ich immer sehr schnell. Die Ware ist immer gut verpackt und kommt ohne defekt bei mir an! Ich kann Orell Füssli nur loben. Es klappt immer alles super gut. Hatte noch nie Probleme
Ich habe aus Versehen ein gleiches Buch einige Zeit später noch einmal bestellt. Ihr Kundendienst hat mir den Preis unverzüglich rückerstattet. Das habe ich sehr kundenfreundlich gefunden.
Die Lieferung per Post klappt gut. Bei Quickpac allerdings nicht. Das Paket wurde auf dem allgemeinen P, über den Briefkästen deponiert. Meine Nachbsrin fand es dann in ihrem Garten.
27.08.2022
Orellfüssli kann nichts mehr besser machen !!! Es ist in jeder Hinsicht die beste Buchhandlung und für jedermann sehr empfehlenswert. Schön, dass es Orellfüssli gibt. Vielen Dank!
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne und das top Feedback. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Shop begrüssen zu dürfen.
31.08.2022
Es läuft immer alles problemlos ab und grosses verständnis bei zahlungsverzögerungen.da ich im stundenlohn arbeite,variieren auch meine zahlungseingänge.danke für ihr verständnis
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Rundumservice zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.
Bin ganz zufrieden. Hat gut geklappt mit der Sistierung der Bestellung (falsche Lieferadresse) und richtiger Adressierung. Besten Dank und freundliche Grüsse Karin Bürgin
Gute und einfache Bestellmöglichkeiten. Sehr flexibel auf Änderungswünsche eingegangen und sehr zufriedenstellender Lieferservice. Besten Dank - bin äusserst zufrieden:-)
01.09.2022
Ich kann unkompliziert online bestellen auch als Gast und es klappt immer alles bestens. Wenn ich noch twinten könnte wäre es perfekt.... Liebe Grüsse, charlotte bolliger
10.09.2022
Ich konnte das gekaufte Buch nicht auf den Tolino laden. Mir wurde rasch und kompetent geholfen. Zuerst am Telefon und dann noch per Mail. Sehr kinderfreundlich. Danke.
09.09.2022
+ Habe schnell gefunden was ich gesucht habe. - die Lieferzeit ist in der Heutigen Zeit mit „next day delivery „ vergleichsweise lang mit 4 Tagen, für Artikel an Lager,
27.08.2022
Ich hatte mit dem Tolino Probleme. Kundenservice hat mir geholfen, Updates gemacht etc. und ich konnte wieder Bücher Downloaden. Tolles Team, kompetent und freundlich.
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für die Bewertung und das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
05.09.2022
von M. V.
Ich hatte Probleme beim Runterladen meiner ebooks auf den Tolino. Ihre Mitarbeiterin hat sofort zurückgerufen und konnte das Problem souverän beheben. Vielen Dank!!
Die richtigen Produkte, in der richtigen Qualität, mit der richtigen Menge, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, mit den richtigen Kosten. Was will man mehr?
27.08.2022
Es hat alles reibungslos geklappt. Toll fand ich auch, dass man kostenlos eine "Versicherung" abschliessen konnte, falls das bestellte Buch nicht ankommen würde.
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat und Sie Ihre Lieferung schnell erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Diese liebenswürdige und professionelle Beratung ist alles andere als selbstverständlich. Frau Zangger, Frau Nemet und dem ganzen Team sei Dank. Doris Imfeld