orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

27’447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten185’570 Bewertungen insgesamt

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!

Bewertungen für orellfuessli.ch

JE
05.07.2024
Eine Lieferung sollte letzte Woche bereits angekommen sein (1/2 kam an ) , es ist nicht ersichtlich wann 2/2 , es ist das selbe Produkt kommt , das ist schade . Ansonsten bin ich ein grosser Fan von Orell Füssli und ZAP
09.07.2024
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir selbst haben kein Warenlager und beziehen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Damit Sie die Artikel schnellst möglich zugestellt erhalten, kommt es daher auch zu Teillieferungen. Dies vor allem bei Bestellungen mit mehreren Artikeln. Besten Dank für Ihr Verständnis.
06.07.2024

Kauf und download reibungslos

Wie immer erfolgte der Kauf und download reibungslos und ich musste somit nicht auf Ihre Dienste zurückgreifen. Hoffen wir, dass dies auch zukünftig so bleiben wird und ich weiterhin meine ebooks so kaufen kann.
09.07.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre top Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
PW
Paul W. W.
Arlesheim
Bestellabwicklung und Lieferung sind sehr gut! Auch Geschenkgutschein, was mich zu neuer Bestellung animiert hat. Im Preisvergleich zu anderen Anbietern geht der letzte Stern der Auszeichnung leider verloren...
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat. Gerne begrüssen wir Sie weiterhin unserem Onlineshop.
Der Service ist sehr gut! Die künstliche Intelligenz hinter den Empfehlungen leider gar nicht nachvollziehbar und daher eher ärgerlich. Oft werden mir Bücher empfohlen, die ich bereits bei OF gekauft hatte.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikel.
06.07.2024
Ich weiss, welche Schriftsteller mich interessieren und deren Bücher oder Neuerscheinungen ich dann tatsächlich lesen möchte, das eine oder andere bei O.F. kaufe, sei es für mich selbst oder als Geschenk.
09.07.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
09.07.2024
Great service .excellent selection of books and I have been buying books for years. Sadly I won't be able to continue buying books from Orell Füssli because I have to leave Switzerland in 3 months time.
10.07.2024
Gute Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Auswahl an Büchern und Buchhandlung gefällt. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen.
04.07.2024

Verpacken der Sendung

Die Bücher waren zu wenig gut eingepackt. Die 5 relativ schweren Bücher haben fast die „Seitenwand“ des Pakets durchbrochen. Es hatte sich schon eine Lücke geöffnet. Zum Glück earen die Bücher grösser.
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den Kommentar. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
CS
Christa S.
Nürensdorf
29.06.2024
Ich bin seit Jahren Kundin bei Orell Füßli, weil alles problemlos geht: schnell, unkompliziert, preisgünstig, freundlich, sauber, und auch absurde Lesewünsche gehen in Erfüllung. Orell Füßli ist super!
01.07.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem bei Orell Füssli zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Schnelle Lieferung. Ware im einwandfreien Zustand erhalten. Im Bestellprozess wird angezeigt, wenn ein Artikel bereits bestellt wurde. Dadurch werden unabsichtliche Doppelbestellungen vermieden.
UP
Ursula P.
Grüt-Gossau
Bis jetzt hat es immer bestens geklappt, nur die Lieferung der letzten 2 Bücher mit 6 Wochen Lieferfrist konnte ich nicht akzeptieren, weshalb ich diese storniert und bei Thalia.de bestellt habe
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
11.07.2024
Ich wurde bis jetzt immer gut beraten. Das letzte mal in Chur. Die Buchbeschreibungen im Internet sind immer hilfreich. Ich schätze auch die Leseproben die bei vielen Büchern zu Verfügung stehe.
11.07.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.

Zeitnahe Informationen über Bücherlieferung

Ich schätze die zeitnahe Informationen, ob und wann meine Bücher lieferbar sind. Das letzte Mal, als ich Bücher doppelt bestellt hatte, wurde das Problem schnell und unkompliziert gelöst. Bravo
HD
Hanspeter D.
Solothurn

Rarität erhalten

Ich habe bei Ihnen ein Sachbuch entdeckt, von dem ich nicht wusste, dass es überhaupt existiert. Die Freude war umso grösser, als ich das gewünschte Buch innerhalb von 3 Tagen erhalten habe.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lieferung zufrieden sind. Gerne begrüssen wir Sie weiterhin in unserem Onlineshop.
MA
Monika A.
Im online-shop werden Artikel angezeigt, die aber gar nicht an Lager sind und z.T. auch nicht mehr nachbestellt werden können. Diese Produkte sollten somit gar nicht erst angeboten werden.
09.07.2024
Das einzige das ich beanstande ist, dass bei den Büchern nicht geschrieben ist in welche Sprache sie gedruckt sind. Ich weiss jetzt, dass ich die Leseprobe anschauen muss. Cordiali saluti
10.07.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir übernehmen die Artikelbeschreibung sowie das Bild des Artikels direkt vom Verlag. Wir nehmen Ihr Anliegen dennoch gerne zur Kenntnis und leiten dieses an die entsprechende Abteilung für die Korrektur weiter. Wir hoffen, Sie dennoch weiter bei uns begrüssen zu dürfen.
Die Rechnung bitte direkt nach der Bestellung aufschalten (vermutlich habe ich diese leider versehentlich gelöscht, falls Sie das in dieser Form handhaben). Alles passt und gefällt mir.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich wurde sehr professionell geholfen und beraten von Hr. Knaus bei der Filiale an der Füssliallee. Vielen herzlichen Dank für seine Bemühungen. Freundliche Grüsse. Anie Baumgartner

Super dienstleister

Ich war etwas schlampig bem zahlen - trotzdem wurde ich fair und verständnisvoll behandelt! Ich habe mir auf 1. April ein buch vorreservieren lassen. Hat super geklappt - vielen dank
11.07.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie positive Erfahrrungen bei uns gemacht haben und mit unserem Service zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
28.06.2024
Basel eine Stadt die so grün ist, dass es viel Zeit erfordert den Artikel abzuholen. Die Politik bestimmt, die Ladenbesitzer leiden unter Umsatzeinbussen und gehen kaputt. Schade!!!!
01.07.2024
Guten Tag Wir möchten uns für Ihr wertvolles Feedback herzlich bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
SG
Serenella G.
Beckenried
Ich habe mehrere Bücher als Geschenk besrellt und siehe da, zwei gleiche Bücher wurden zusammen eingepackt. Bin dann zu Ihnen innden Laden und liess sie einzeln einpacken! Sonst 5 *