orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’899 Bewertungen in den letzten 12 Monaten170’108 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Bemerkung zu einem anderen Kauf: ich habe für CHF 49.90 im Laden an der Bahnhofstrasse den Leseknochen "Frida Kahlo" gekauft und im Nachhinein festgestellt, dass dieser online für CHF 29.90 zu haben ist. Das finde ich sehr unschön und fördert das Ladensterben.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
MV
Mario V.
bei Aarau
29.01.2024
e-Books Bücherbestellungen erfolgen problemlos. Die Zustellungen erfolgen Zeitnah und ohne Probleme. Bei etwelchen Problemen steht der Kundenservice gerne, freundliche und professionell zur Verfügung (dies bei meinem ersten Update). Grazie mille ;-)
30.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Downloadservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichen Dank für den farbenfrohen Fotogruss!
Super Ambiente, kompetente Beratung, spannende Bücher- und Themenauswahl. Umfangreiches Angebot. Toll eSitzbereiche, damit man/frau sich etwas einlesen kann. Super auch der English Book Shop und die liebevollen nicht-buch-Artikel auf allen Etagen
SW
Sonja W.
7402 Bonaduz
22.01.2024

Gutschrift per Mail

Ich lese vermehrt E-Books. Mit dem Tolino ist es einfach die Bücher hochzuladen. Was schade ist, dass der online Code (Jubiläums Gutschrift) den ich per Mail erhalten habe, bei einer Bestellung übers Tolino nicht eingegeben werden kann.
23.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bestellen Sie die eBooks über orellfuessli.ch, haben Sie jeweils die Möglichkeit, Ihre Gutscheine - sofern auf eBooks anwendbar - einzusetzen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.
HS

Top Kundenservice

Habe online ein Kochbuch bestellt, das nach einem Blick ins Buch entgegen den Erwartungen nicht meinen Kochvorlieben entsprach. Konnte das Buch problemlos in der Filiale gegen Gutschrift zurückgeben. Danke fürs Entgegenkommen.
31.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Die Bücher kommen immer pünktlich. Wenn es verzögerungen gibt, wird da kommuniziert. In den Geschäften sind die Buchhändler:innen hilfsbereit und kompetent und sehr freundlich! Ich bestelle meine Bücher nur bei dieser Firma.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Beratung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
EL
Grosse Auswahl, immer gute Beratung, faire Preise. Man kann die Bücher auch im Geschäft unverbindlich anschauen. Der Onlineshop funktioniert auch sehr gut. Schnelle Lieferung.Für mich seit Jahrzehnten " mein Bücherladen"
27.01.2024
Bin immer sehr zufrieden die Auswahl ist sehr gross wenn ich online bestelle bekomme ich die Sendungen sofort zugestellt also alles in allem gesehen ich bin sehr zufrieden mit der Firma Hanne Seidel PS daher die Blumen
29.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichen Dank für den erdenden Fotogruss!
23.01.2024

Very fast and helpful customer services

The book I ordered was not available. (was not published anymore). Customer Services offered to ask Availability from second hand sources. They were very helpful and replied timely. Enough to change one star to a five
25.01.2024
Good day Thank you so much for your excellent review. We are pleased to be able to offer you another option and hope to welcome you back soon.

OrellFüssli ist toll.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bestellungen wurden schnell und pünktlich bereit gemacht. Auch das Sortiment ist extrem vielfältig und auch aktuell. Fazit: OrellFüssli ist mein Lieblingsbuchladen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
31.01.2024
Sogar im fernen Iran, konnte ich meine e-Books-Bestellung mittels WiFi und VPN innert kürzester Zeit tätigen und die Bücher unmittelbar nach der online Bezahlung auf meinen Tolino laden. Perfekter geht’s nicht!
01.02.2024
29.01.2024
Bestellte Bücher sind gut verpackt und die Filialen schön. Nur finde ich es sehr schade, dass Bücher, CDs etc. trotz der 10% Rabatt durch die Mitgliedschaft noch immer teurer als in anderen Buchhandlungen sind.
30.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail bezüglich unserer Preisgestaltung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
WK
Walter K.
Walchwil
31.01.2024
Bestellung online, und einen Arbeitstag später abholen im Orellfüessli-Laden in Zug! Das geht wunderbar! Bester Service und kein Päcklistress für die Post, kein unnötiges Verpackungsmaterial, kein Abfall!
01.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder dem Bestell- und Lieferprozess zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
WK
Walter K.
Walchwil
25.01.2024

Fast die volle Punktzahl erreicht

Eigentlich war alles gut, die einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich darin, dass ich bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln auch nur 1 Rechnung erhalten möchte und eben nicht mehrere Rechnungen.
29.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Da wir unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten erhalten, und die Verfügbarkeiten unterschiedlich ausfallen können, ist es uns bedauerlicherweise nicht immer möglich, alle Produkte zusammen zu versenden und diese auf eine Rechnung zu packen. Wir versuchen nach Möglichkeit so viele Produkte wie möglich in einem Paket zusammenzulegen.
29.01.2024
Die Bestellungen kommen in der vorgegebenen Zeit und der Inhalt , ist der bestellte Artikel! Dazu auch die Gutscheine, welche ich sehr schätze! Weiter so, würde mich sehr freuen! Gruss Stephan Müller
30.01.2024
Guten Tag Herr Müller Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Angeboten oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
ES
ESTHER S.
WAEDENSWIL

Super Buchhandlung - Gerne wieder!

Super Buchhandlung! Bestelle meistens online. Super Auswahl an tollen Büchern, auch international! Ganzer Service total professionell, effizient und alles sehr speditiv und zuverlässig👍 Gerne wieder!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
MB
Michèle B.
Gundetswil
26.01.2024

Gute Beratung

Ich habe mir einen Krimi von Sabine Kronbichler gekauft, weil er mir von Orell Füssli empfohlen wurde und der ist nun wirklich super interessant und bis zum Schluss spannend. Sehr zu empfehlen. Danke
29.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
22.01.2024

Tolino Reader - Verknüpfung

Das Problem bei meinem Tolino resp. bei der Verknüpfung mit Weltbild ist leider noch nicht abschliessend gelöst, daher möchte ich die Bewertung nicht abschliessen. Ich kann nach wie vor nicht lesen.
23.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank. Gerne meldet sich der eSupport per Mail bei Ihnen. Dieser bearbeitet alle Anliegen bezüglich Tolino und digitalen Downloads.
RS
Rita S.
Zürich
26.01.2024

Happy

Ich bin ein grosser Fan von Phantom of the Opera mit Ramin Karimloo als Phantom. Diese DVD ist nicht mehr so einfach erhältlich, deshalb bin ich sehr froh konnte Orell Füessli diese DVD auftreiben.